PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

@steffundso
Trant hat sich kurz vor Release im Man!ac Forum schon zum Game geäußert: Ist nicht sein Fall...
Wird aber mit ziemlicher Sicherheit ein dennoch ein neutral/guter Beitrag.

Ich hole Teil 1 (und danach Control) gerade nach- gefällt mir heute deutlich besser als zum damaligen Release.
Anfang Kapitel 3 und macht schon Bock, auch wenn das Gameplay bisher nicht gerade abwechslungsreich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn mit Initiation 4?
Nach wie viel Spielstunden gelangt man dort hin?
Spiele gerade den ersten Teil als Remastered. Manchmal schon nicht einfach. Auch auf leicht. Oder ich bin einfach zu alt dafür 😂
Ist wirklich nicht leicht. Hatte ständig zu wenig Munitionsreserven. Habe mir heute das Remaster für 9€ im Microsoft Store gekauft. Ist noch bis Mittwoch im Angebot.
Die Zusammenfassung zum 1. Teil im 2. Teil soll ziemlich misslungen sein. Man soll sich lieber etwas auf Youtube anschauen. Kann das hier bestätigt werden?

Wäre schon sehr schwach, wenn der eigentliche Entwickler keine gute Zusammenfassung hinbekommt, sodass man einigermaßen gut in den 2. Teil kommt.
Ich glaube das wäre einfach zu viel zum zusammenfassen. Die Entwickler gehen davon aus, das man den ersten Teil gezockt hat. Den sollte auch jeder mal gezockt haben. 👍
trant testet es übrigens für game two - und hat teil 1 ebenfalls nicht gespielt :enton:
Oh mein Gott. Sowas geht gar nicht. Was man privat macht, ist eine Sache. Aber für ein öffentliches, objektives Review sollte man den ersten Teil vorher gespielt haben, wenn man ernst genommen werden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
DLSS 3.5 Ray Reconstruction, macht echt geile Reflektionen :lick:

S8q3n.png

S8q3l.png


Ich hatte leider HDR an und daher die crushed blacks xD
 
Oh mein Gott. Sowas geht gar nicht. Was man privat macht, ist eine Sache. Aber für ein öffentliches, objektives Review sollte man den ersten Teil vorher gespielt haben, wenn man ernst genommen werden möchte.
Klar geht das. Der erste Teil ist 13 Jahre alt. Gibt daher unzählige potentiell Interessierte, die Teil 1 nicht gezockt haben und für die ist dann so ein Trant Test sicher interessant.
 
Neuinstallation hat nichts gebracht. Kapitelwahl gibt es nicht. Automatische saves werden automatisch überschrieben. Das war es dann. Man kann nur hoffen, dass Remedy schleunigst für Patches sorgt,
 
Für die ist Teil 2 dann ebenfalls nichts. Macht ja auch keinen Sinn, wenn man nichts versteht.
Also ich habe Teil 1 nur angezockt in der Remaster Version und mir ein, zwei Zusammenfassungen auf youtube reingezogen. Bislang hab ich viel Spaß damit, abgesehen von der miesen Technik (PS5).
Ich hatte z.B. keinen Plan, wer Nightingale ist, den man ja am Anfang steuert - das wurde aber ja wunderbar als Teil der Story offenbart im weiteren Verlauf.
Klar wird man mehr davon haben wenn man alles von Remedy in- und auswendig kennt, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Remedy das irgendwie schon bedacht hat alles.
 
Es ist das selbe Gameplay. Vielleicht bisschen besser.Aber im Prinzip das selbe.
Was ich auch nicht mochte
Das stimmt doch gar nicht. AW ist verglichen mit Teil 2 auf viele Gegner, hektisches Ausweichen usw. ausgelegt. Sehr actionreich und eher schnell. AW2 würde ich eher als langsam bezeichnen. Vom Vergleich her finde ich RE2 Remake vs RE5 passend. Was sagen denn die anderen Fans 😎
 
Gilt @mogry , der seinen Kommentar ober mir wie ein Schlingel hat verschwinden lassen :sleepy:

Das war dann der Kontext zu der folgenden Antwort->

Das Akku ( :coolface: ) geht nicht permanent aus. Sondern nur beim Dunkelheitsriss vernichten. Batterien sind genug vorhanden für diese Mechanik. Es gibt Gegner, die haben nichtmal eine Notwendigkeit mehr geblendet zu werden. Das ganze spielt sich durch die Ausrichtung einiges anders als der erste, der eher sehr Basic war.

Ansonsten hast du endlos Licht beim normalen erkunden usw. Man nuss nicht immer im Licht bleiben. Warum auch? Das bringt dir nichtmal was.
Da sofern du da kämpfst, direkt deaktiviert wird. Es spielt fast keine Rolle mehr. Maximal kurz um durchzuschnaufen. Aber nochma. Du darfst dann da nicht angreifen, sonst Licht eh weg. Der Stellenwert Licht ist schlicht nicht mehr vergleichbar. (Dafür neu für Rätsel zb.)

Genau das(!) ist hier ein Problem. Du verteilst am Meter Fehlinfos, weil du nur Videos schaust und willst mit diesen Infos interessierten eine Frage beantworten, die dann Fehlinformationen beinhaltet. Lass es doch endlich sein. Sei es hier, SMW oder zum Thema SM2. Spiel die Spiele doch verflixt noch eins zuerst oder sag in den Kommentaren, dass du dich auf Videos beziehst und nicht selber gespielt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallation hat nichts gebracht. Kapitelwahl gibt es nicht. Automatische saves werden automatisch überschrieben. Das war es dann. Man kann nur hoffen, dass Remedy schleunigst für Patches sorgt,
Was ein Mist, tut mir Leid, richtig bitter. :(

Bei mir läuft es bisher ganz gut, aber bin natürlich gewillt deinen Spoiler zu lesen, um eventuell den Bug vorzubeugen. Bei mir gehen einfach keine DualSense Features, finde ich auch schade. Spielt sich völlig normal.
 
Was ein Mist, tut mir Leid, richtig bitter. :(

Bei mir läuft es bisher ganz gut, aber bin natürlich gewillt deinen Spoiler zu lesen, um eventuell den Bug vorzubeugen. Bei mir gehen einfach keine DualSense Features, finde ich auch schade. Spielt sich völlig normal.
Ich versuche gerade vier Stunden nachzuspielen. Wenn ich an besagter Szene ankomme, melde ich mich im Spoiler hier noch mal. Falls der Bug dieses Mal nicht auftreten sollte, kann ich zumindest einenVermutung anstellen.
 
Ich versuche gerade vier Stunden nachzuspielen. Wenn ich an besagter Szene ankomme, melde ich mich im Spoiler hier noch mal. Falls der Bug dieses Mal nicht auftreten sollte, kann ich zumindest einenVermutung anstellen.
Hattest du gar keine manuellen Saves? Bei mir so ne Angewohnheit, ich weiss, Autosaves sind da, trotzdem rotiere ich 3 Slots jeweils noch mit manuellen Saves. (mich ärgert eher, sobald Games nur Autosaves machen ohne eigene anlegen zu können und/oder Autosaves manuelle Saves überschreiben).

Bringt dir jetzt wenig, hoffe aber es tritt nimmer auf bei dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom