• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Und der Hype bröckelt mal wieder...XD
Gurkiges Gameplay, technisch unausgereift...das wars jetzt für mich wirklich mit den Day1 Käufen, die Entwickler habens einfach nicht verdient.
Warum kaufst du es dann Day1, wenn du mit den Remedy Games ja augenscheinlich wenig anfangen kannst? :ugly:
Gurkig ist ein Rise of the Robots aber sicherlich nicht AW2. Was schwebt dir denn so für Gameplay bei diesem Titel vor?

Warum kaufst du es dann Day1, wenn du mit den Remedy Games ja augenscheinlich wenig anfangen kannst? :ugly:
Gurkig ist ein Rise of the Robots aber sicherlich nicht AW2. Was schwebt dir denn so für Gameplay bei diesem Titel vor?
Ne vernünftige Steuerung z.B., die zum Gegnerverhalten passt? Statt dem krüppeligen Ausweichmove? Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass Spieler die Kampfsteuerung von Teil 1 bevorzugen und die war ja schon Müll. :D
Wie gesagt, ich bin noch nicht sonderlich weit aber hab jetzt im Ubahn Level erst mal keinen Bock mehr gehabt. Und bis dahin war ja noch nicht viel mit Kämpfen, daher schwant mir Übles.
Und die "Detektivarbeit" ist langweiliges Non-Gameplay für Doofe, da wird sich wohl auch nicht mehr viel tun.
Und die Story? Hat sich eigentlich auch noch nix getan seit Stunden, zähe Angelegenheit.
Aber vielleicht wird das ja alles noch geil :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach das KS passt schon, hast ja Möglichkeiten schnelle Gegner zu stoppen/stunnen oder mehrere Gegner auszuschalten. Dann wirst du ja gegen Ende bei einigen Sequenzen so richtig "Spaß" haben....wenn du so lang durchhälst. :coolface:

Naja, diese Art von Game mit seiner Aufmachung/Herangehensweise etc. ist auch nicht für jeden was. Ich habe AW und Control wegen der Atmo und den Charakteren aufgesaugt, Gameplay und KS fand ich zweckmäßig....bei Control sogar recht spaßig im weiteren Verlauf. Aber kann auch verstehen, wenn der Funke nicht überspringt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in dem Spiel einen ganzen
Kurzfilm in dem der reallife Sam Lake Max Payne aka Alex Ceasy spielt und alles ist auf finnisch

Sam ist eine coole Socke.
Ich weiß nicht ob er etwas zu sehr von sich überzeugt ist oder sich einfach nicht allzu ernst nimmt.

Einmalig ist er allemal

Gerade mit dem neuen Patch gespielt, der Sound kommt mir jetzt klarer vor, dazu hatte ich bei jedem Spielstart anfangs ein komisches Piepen beim Spielstart, das ist jetzt auch behoben, hoffe Remedy bleibt drann, freue mich schon auf die kommenden DLCs :awesome:

Gestern Saga's Point of No Return erreicht und noch Collectibles gefarmed. Hatte eine gute Zeit, aber jetzt ist es so weit mit Alan voranzuschreiten - ich bin schon sehr gespannt aufs Finale. Atmosphärisch und storytechnisch bleibt das Spiel ein Brett, aber die Kämpfe sind nicht zu vergleichen in der Intensität und Gameplay-Klasse mit einem der Resident Evil Remakes. Survival Horror (mit Betonung auf Survival) ist das Spiel nur bedingt für mich. Gibt auch einige Bugs und billige Jumpscares zu viel, finde ich.

Gibt es in Teil 2 eigentlich nicht mehr oben links diesen kleinen Kreis wo mit einem gelben Punkt angezeigt wurde in welche Richtung man laufen muss? Wie eine Art Kompass. Das war das beste Feature in Teil 1.

Gibt es in Teil 2 eigentlich nicht mehr oben links diesen kleinen Kreis wo mit einem gelben Punkt angezeigt wurde in welche Richtung man laufen muss? Wie eine Art Kompass. Das war das beste Feature in Teil 1.

Nein, die Gespräche/Ermittlungen und die Ziele geben das ja vor... kannst zur Not ja auf die Karte schauen wo genau du hin musst und wo es liegt.
Musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen aber im Grunde ist es für das Erkunden der Welt irgendwie angenehmer, wenn einem nicht immer einen Punkt auf der Minimap aufzeigt, das man in eine bestimmte Richtung gehen soll.

Soo riesig sind die Maps ja auch nicht ;)

Bin durch, was ein Trip! Absoluter Hammer. Mein GotY bisher. Hatte dennoch selbst mit dem aktuellsten Patch stellenweise Probleme mit der Lokalisation. Teilweise immer noch englisch obwohl deutsche Sprache eingestellt ist. Den Bug mit dem fehlenden Gewehr hatte ich auch einmal - nach dem Save neu laden war es weg. Bei den Radios gab es bei mir auch nen Bug, konnte nach 6/9 kein weiteres mehr freischalten obwohl ich 1-2 noch gehört hatte.

Mir fehlt auch nur 1 Trophäe zur Platin, leider ein TV Video verpasst mit Alan. Hab anscheinend auch nicht alle Beweise gefunden obwohl ich sehr gründlich alles abgesucht habe. Wird irgendwann in einem NG+ nachgeholt sobald der Modus verfügbar ist. Bin gespannt ob man dann die Radios und TV Videos mit Alan auch mit übernimmt oder das alles von neu machen muss.

Die Sammelsachen der Lunchboxen, Kultverstecke und Reime habe ich alle noch gemacht (teilweise mit Guide).

@Kiera Man kommt nicht durch das Code gesperrte Tor der FBC. Zumindest nicht im Hauptspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon fcking heiss auf DLC :D
Was n Tripp. 9/10 und wirklich mein persönliches(!) GotY!

Mehr dazu hab ich ja je weiter vorne immer ma getextet. Auch ma ausfürhlicher. Hat sich bis zum Ende gehalten und stellenweise sogar gesteigert. Ganz ganz grosse Klasse, Remedy!

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch durch GotY ganz klar.
Sorry Hi-Fi Rush. Platz 2 ist auch okay oder?

Ein paar Dinge nerven mich.
Diese RPG Light Elemente gehen mir überall auch den Zeiger. Warum muss jedes Spiel mittelweile sowas habe?

Saga‘s Mindplace Board ist halt fummelig, es macht an einer Stelle im Spiel Sinn, aber eine QoL Verbesserung, bei der das zumindest im NG+ selbst geregelt wird wäre toll.

Jump-Scares.
Zu viele und zu oft.

Das war’s ansonsten ist das Spiel für das was es sein will perfekt.

Ich liebe das sie sich trauen keinen Fokus auf die Action zu legen. Oft hast du Spiele die ihren Fokus auf die Erzählung und eigentlich eine starke Atmo legen und dann wirst du mit Gegnern überhäuft, was die Atmo mMn komplett vernichtet.

Mit New Game + wird es nochmal durchgespielt.

Gibt es keinen Nightmare Schwirigkeitsgrad?
Ich fand es auf Hard jetzt nicht so schwer.
Vielleicht kommt der ja auch mit NG+

Ich habs abgebrochen und gelöscht, finde das Ding absolut grauenhaft. XD
Hatte ca. 5,6 Stunden Spaß damit, dann entwickelte sich aus Langeweile eine Art Hass. XD
Grafik top, alles andere für mich Flopp, aber von der übelsten Sorte.
Weckt mich wenn Max Payne am Start ist, da kann ja nichts schiefgehen, hoffentlich.
Wünsche aber allen, die da irgendwie connecten können, ganz ironiefrei noch viel Spaß!

Ich auch durch GotY ganz klar.
Sorry Hi-Fi Rush. Platz 2 ist auch okay oder?

Ein paar Dinge nerven mich.
Diese RPG Light Elemente gehen mir überall auch den Zeiger. Warum muss jedes Spiel mittelweile sowas habe?

Saga‘s Mindplace Board ist halt fummelig, es macht an einer Stelle im Spiel Sinn, aber eine QoL Verbesserung, bei der das zumindest im NG+ selbst geregelt wird wäre toll.

Jump-Scares.
Zu viele und zu oft.

Das war’s ansonsten ist das Spiel für das was es sein will perfekt.

Ich liebe das sie sich trauen keinen Fokus auf die Action zu legen. Oft hast du Spiele die ihren Fokus auf die Erzählung und eigentlich eine starke Atmo legen und dann wirst du mit Gegnern überhäuft, was die Atmo mMn komplett vernichtet.

Mit New Game + wird es nochmal durchgespielt.

Gibt es keinen Nightmare Schwirigkeitsgrad?
Ich fand es auf Hard jetzt nicht so schwer.
Vielleicht kommt der ja auch mit NG+
Nightmare soll mit NG+ kommen mein ich^^

Zurück
Top Bottom