• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Hab nun mit Saga so gut wie alles eingesammelt, leider hab ich nen Bug bei den Reimen, kann die finale Puppe nicht aufnehmen, geht einfach nicht und die ist auch nicht bei den Ferienhäusern gespawnt sondern in Watery. Hoffe auf nen Patch.
Bei mir wurde der Promp zum Aufheben der Puppe unten links angezeigt, um sie aber wirklich aufzunehmen, musste ich mittig auf die Puppe drücken. Ansonsten soll noch helfen alle Hinweise zu den Reimen/Puppen an die Tafel zu heften (sofern man das noch nicht gemacht hat) und es dann nochmal zu probieren.

Mr. Door ist der Vater von Saga.

Hier kannst du mehr lesen.

War spätestens beim (vorerst) letzten Treffen in ihrem Dialog (also zwischen Alan und Door) im Studio klar ^^
Fand ich geil.
Da es (erneut!) gut durchdacht aufgebaut war und schlüssig passt! Am Ende auch der Grund, dass er tur was er tut und wie er es macht

Bei mir wurde der Promp zum Aufheben der Puppe unten links angezeigt, um sie aber wirklich aufzunehmen, musste ich mittig auf die Puppe drücken. Ansonsten soll noch helfen alle Hinweise zu den Reimen/Puppen an die Tafel zu heften (sofern man das noch nicht gemacht hat) und es dann nochmal zu probieren.
Das mit Mittig kann ich noch probieren, die Hinweise sind alle an der Wand.

Die Laufwege sind teils ewig, also noch mal nach Waterly in den Trailerpark..

War spätestens beim (vorerst) letzten Treffen in ihrem Dialog (also zwischen Alan und Door) im Studio klar ^^
Fand ich geil.
Da es (erneut!) gut durchdacht aufgebaut war und schlüssig passt! Am Ende auch der Grund, dass er tur was er tut und wie er es macht
Das dachte ich mir bei dem Dialog im Studio auch, aber wo ist er danach geblieben? Immer noch dort?

Das dachte ich mir bei dem Dialog im Studio auch, aber wo ist er danach geblieben? Immer noch dort?
Das ist die Frage. Ich fand btw noch interessant

(aufgrund der Einflüsse, dann aus anderem Forum ) das
Alan Loki sein könnte(!), weil er Schicksale ändert, Door ihn verbal auch angreift, weil er mit allen der selbigen spielt und am Ende (wie in der Mythologie) in Hel/dem dunklen Ort landet. Eine Variable könnte auch sein, das Zane Loki ist und Alan ein Doppelgänger.

Door evtl. = Heimdall (was erklärt, warum er nun, nach dem Tod, praktisch alles sieht/weiss),
das alte Haus (wieder Control) Ygdrassil (grade weil der Keller darauf Hinweist, die Säule da ist eine Zeichnung des Weltenbaums) und Ahti dann Ratatoskr.

In Control erzählt Dylan auch von nem Traum, wo er mit Door sprach und Zugang „zum Rauschen“ wollte. Das Thema wird in nem Nebendialog sogar kurz aufgegriffen auf der Plaza mit Alan und Dylan.
[/SPOILER]

Zuletzt bearbeitet:

Danke hat geklappt, hab den finalen Reim fertig, war gar nicht so schwer :D

Ich bin immer noch am Grübeln ob Alan Kapitel 4 oder das Aschenbecherlabyrinth aus Control besser war, glaube Alan liegt leicht vorne :D

Habe mit Saga Gestern Coffee Worls mehr oder weniger beendet, aber mir fehlen dort einige Sachen, Schlüssel zum turm und etlichen verschlossene Kisten, versuche mir viel Zeit zu lassen und hoffe auch das die DLCs nicht zu lange auf sich warten lassen.

Habe mit Saga Gestern Coffee Worls mehr oder weniger beendet, aber mir fehlen dort einige Sachen, Schlüssel zum turm und etlichen verschlossene Kisten, versuche mir viel Zeit zu lassen und hoffe auch das die DLCs nicht zu lange auf sich warten lassen.
Frühjahr 24 und denke so Mitte 24^^

Nachdem ich jetzt das Spiel hab etwas sacken lassen muss ich sagen, dass das Finale
(ab point of no return und nach
dem Summoning
) trotz einiger interessanter Ideen spielerisch irgendwie doch underwhelming war.
Mal sehen wie die DLCs das spielerisch auffüllen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern nach 30 Stunden hab ich das Spiel beendet. Wahrscheinlich mein Spiel des Jahres. Beste Atmosphäre und Stil seit Bloodborne. Am Ende hat es sich für mich aber schon ein bischen gezogen. Hatte komischerweise nur gegen Ende technische Probleme (ruckeln, Charakter fällt in den Boden). Mir wäre da ne 20zig Minütige Videosequenze lieber gewesen, als dieses rumgeklicke und rumgerenne.

Das man 2 Protagonisten spielt und man in unterschiedlichen Szenarien unterwegs ist, fand ich richtig gut umgesetzt. Das Gameplay fand ich Ok, hat mir besser gefallen als im ersten Teil, ist aber noch Luft nach oben.

Meine Top 5 Kapitel

1. AW 4
2. Sage 5
3. AW 8
4. Sage 3
5. AW 5

Freu mich schon auf die DLCs + hoffentlich nen dritten Teil

Nachdem ich jetzt das Spiel hab etwas sacken lassen muss ich sagen, dass das Finale
(ab point of no return und nach
dem Summoning
) trotz einiger interessanter Ideen spielerisch irgendwie doch underwhelming war.
Mal sehen wie die DLCs das spielerisch auffüllen. :)

Ich finde das Ende passt super zum Spiel.

Klar gibt es kein Blockbuster Ende.
Aber das hätte einfach nicht zum Spiel gepasst

Ich muss sagen, dass Alan Wake 2 ähnlich wie die neuen Wolfenstein Teile einen tollen Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und dann aber auch absolut kuriose Abschnitte hat.

Dazu fallen wir keine AAA Spiele ein in denen es so schön menschelt wie bei Alan Wake und Wolfenstein.

Die Nordlichter können das einfach

Zurück
Top Bottom