• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Habe einen YouTube Comment gefunden, der das Finale perfekt zusammenfasst

I also think it's funny to remember that the context of it in the game is; that 2 old men are playing it in the middle of the night on top of a nursing home bus that is parked on the shore of a lake that is actually a portal to another dimension where works of fiction becomes reality, to summon a famous writer who has been presumed dead for the last 13 years. All of which is happening well 3 government agents watch, 1 of which is also fighting hordes of civilians possessed by evil shadows
 
Ich finde das Ende passt super zum Spiel.

Klar gibt es kein Blockbuster Ende.
Aber das hätte einfach nicht zum Spiel gepasst

Ich muss sagen, dass Alan Wake 2 ähnlich wie die neuen Wolfenstein Teile einen tollen Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und dann aber auch absolut kuriose Abschnitte hat.

Dazu fallen wir keine AAA Spiele ein in denen es so schön menschelt wie bei Alan Wake und Wolfenstein.

Die Nordlichter können das einfach
Habe nie von einem Blockbuster Ende gesprochen....;) Dennoch hat mich das Finale spielerisch nicht so ganz "befriedigt". Naja, die DLCs stehen ja in den Startlöchern.

PS: Was da zusammengefasst wird ist ja nicht wirklich das Finale....das Spiel geht ja noch ein bissel. ;)
 
Ist das schon draußen? Bei jedem zweiten Tod von mir endet der Reload from checkpoint immer noch mit einem Crash auf dem Dashboard xD
Jajaja ich weiss, git gud.

Sowas hatte ich noch nie ... der Patch scheint aber den Soundbug behoben zu haben... zumindest ist die Erklärung von Casy zu Nigthingale, woher er ihn kennt und schon mal getroffen an der Falltafel nicht mehr auf Englisch :awesome:
 
Ech. Hat Jim erneut zugeschlagen? :coolface: Nunja, finanziert sich praktisch nur noch deswegen. Kann ja s Cosplaykasperle Theater auch weiterziehen, ohne Games fragwürdig zu diskreditieren.

Edit:
Hab a par Punkte überflogen. Ist einfach so durch und hat sehr krude (um es mal milde zu formulieren) Ansichten und ist selber eher simple minded, aber denkt von sich, es wäre wohl das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Beweis dafür, dass Metacritic Krebs für die Industrie ist.

Irgendwelche Trottel geben absichtlich viel zu schlechte oder auch viel zu hohe Wertungen ab.

Die Masse achtet ja auch ja nicht mehr auf die Qualitäten von Spielen, sondern nur noch auf eine Nummer.

Eigentlich achten nur wir Weirdos auf solche Zahlen.
 
Hattet ihr mit Saga auch so Inventar Probleme, ich renne szändig mit vollem Inventar rum (hab alle Erweiterungen) und mein Schuhkarton ist auch voll, hab nun die Pumpgun freigespielt aber wo hin damit.

Liegt sicher daran das ich Story spiele ich glaub ich schmeiß ein paar Medpacks weg.

Und einige Rätsle find ich echt knackig, diese Mathe Rätsel der Kultverstecke, keine Chance ohne Hilfe und den Cod für die Pump Gun im Büro des Scheriffs wäre ich wohl auch nie drauf gekommen :blushed:

Achja wenn ich alle Lunch boxen habe, kann ich dennoch neue Manusskriptfragmente finden?
 
Hattet ihr mit Saga auch so Inventar Probleme, ich renne szändig mit vollem Inventar rum (hab alle Erweiterungen) und mein Schuhkarton ist auch voll, hab nun die Pumpgun freigespielt aber wo hin damit.

Liegt sicher daran das ich Story spiele ich glaub ich schmeiß ein paar Medpacks weg.
Nein. Ich brauchte doch sehr viel bis Ende. Maximal war im Karton mal erste Reihe voll und unten wenige Felder. Oft hatte ich a echt Muni Mangel. Evtl. droppt auch mehr Zeug auf „Story“ ^^
Medikits waren nicht grade rar, aber eoch auch ein Gut was mal etwas knapp wurde bis auch ma kurz gar nix mehr.
 
Nein. Ich brauchte doch sehr viel bis Ende. Maximal war im Karton mal erste Reihe voll und unten wenige Felder. Oft hatte ich a echt Muni Mangel. Evtl. droppt auch mehr Zeug auf „Story“ ^^
Medikits waren nicht grade rar, aber eoch auch ein Gut was mal etwas knapp wurde bis auch ma kurz gar nix mehr.

Glaub ich das man das auf normal oder schwer eher braucht auch Story sind Heilitems eher unwichtig imo^^

So Saga Kapitel 6 beendet. Wo finde ich den nun Rose. Ich habe allle Casey Boxen gefunden aber mir fehlt noch ein Bild bei wer sie gemacht hat und ich glaube ich muss mit Rose reden.
 
Hattet ihr mit Saga auch so Inventar Probleme, ich renne szändig mit vollem Inventar rum (hab alle Erweiterungen) und mein Schuhkarton ist auch voll, hab nun die Pumpgun freigespielt aber wo hin damit.

Liegt sicher daran das ich Story spiele ich glaub ich schmeiß ein paar Medpacks weg.

Und einige Rätsle find ich echt knackig, diese Mathe Rätsel der Kultverstecke, keine Chance ohne Hilfe und den Cod für die Pump Gun im Büro des Scheriffs wäre ich wohl auch nie drauf gekommen :blushed:

Achja wenn ich alle Lunch boxen habe, kann ich dennoch neue Manusskriptfragmente finden?
Ja, ich musste bereits Sachen zurücklassen, weil das Inventar und der Karton voll waren. Ich ertrinke vor allem in Heilitems.
 
So ich bin LEIDER durch! Was für ein absolutes Brett, ich war ja schon früher Alan Wake Fan aber der zweite Teil hat mich komplett geflasht, was war das bitte für eine geile erzähl Struktur. Die Dialoge, die Grafik, Story, Welt, Charaktere, Musik... alles war so geil, so anders und vor allem unfassbar mutig für ein AAA Game, Respekt Remedy! Ihr habt für mich mein absolutes Goty erschaffen und das obwohl Spiele wie Tears of the Kingdom oder Baldurs Gate 3 dieses Jahr erschienen sind, ich werde auch noch lange über AW2 nachdenken und gewisse Dinge niemals vergessen und vieles sehr vermissen. Saga ist ein absolut interessanter Charakter gewesen und ich habe sie mindestens genauso gerne gespielt wie Alan was ich anfangs nicht erwartet hätte.

Nun ein paar Gedanken zum Ende...
Zuerst einmal freue ich mich wahnsinnig das es noch nicht vorbei ist und wir neben dem DLC, vielleicht sogar noch einen dritten Teil bekommen :banderas:
Zum Ende hin gab es viele Wendungen die ich im ersten Moment nicht habe kommen sehen, die wahre Intention des Kults, das Mr. Scratch noch in Alan war, das Mr. Door offensichtlich Sagas Vater ist, die große Verknüpfung mit der nordischen Mythologie was mir extrem gut gefallen hat, die Einbindung eines Multiversums bzw. verschiedener Realitäten die alle Remedy Games verknüpft.
Zu Mr. Door denke ich wird noch viel kommen, er ist offensichtlich der Big Player im Hintergrund von allem, was genau seine Absichten sind finde ich extrem spannend! Der Satz das seine Familie die Fähigkeit besitzt zwischen den Realitäten zu reisen ohne Probleme, finde ich gerade im Bezug auf Saga sehr interessant, sie besitzt ja durch ihr Blut (Odin/Tor) eh schon besondere Fähigkeiten bzw. ist eine Seherin, es könnte tatsächlich sein wie schon einige Spekuliert haben, das Mr. Door quasi Heimdall verkörpert, wobei er auch der Antagonist des dritten Teils bzw. DLC's werden könnte. Ich fand den Inception Moment am Ende auch super inszeniert wo Saga ihre Tochter anruft und wir nicht erfahren ob es klappt oder nicht.
 
Zurück
Top Bottom