• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

An alle die es durch haben und den Credits Abspann bis zum Ende gesehen haben:

Bezieht sich der Satz „The Journey through the Night will continue“ auf den DLC oder sogar auf AW3?

An alle die es durch haben und den Credits Abspann bis zum Ende gesehen haben:

Bezieht sich der Satz „The Journey through the Night will continue“ auf den DLC oder sogar auf AW3?

Vielleicht auch NG+
Es ist ja kein Loop, sondern eine Spirale.
Vielleicht gehen sie das NG+ so an wie es in Starfield ist.
Das sich sich mit jedem Durchgang etwas verändert

Oh, der Cynthia-Fight wird auch die Gemüter spalten glaube ich… Zwar geschafft, aber man kann da zu leicht gefangen werden in den Attacken, und dann auch Heilen und Reloaden-Animationen nicht wirklich abbrechen… Ziemlich intensives Kapitel 5 von Saga aber, was die Story angeht. Macht zudem traurig, wenn man den Vorgänger kennt.

Und bei Alan‘s Kapitel 4 habt ihr nicht gelogen :banderas:
Gerade eben gemacht, muss man direkt offensiv sein sonst ist man am Arsch in Phase 1, da kommen die Attacken schneller als man sich heilen kann.

Aber klasse Kapitel, jetzt geht an Alan 5, bin nun bei knapp 20 Stunden :D

It´s not a lake, it´s an ocean :banderas:

Hab zwar zum Release Day zugeschlagen, weil aber momentan viel los ist, bis dato noch nicht dazu gekommen zu starten. Gestern losgeleht, teilweise richtige Gänsehaut. Nach Bright Falls zurückzukehren, wo damals 2010 auf der Xbox 360 alles begann …

Die Atmo ist teilweise so krank, könnte direkt aus Stephen King Filme stammen, später zock ich in Cofee World weiter,
F-Hx8ogXoAAJLWe
das Haus hatte schon Evil Dead Vibes mit dem Nebel, düster und schaurig und dann noch der Sound.

Absolut, stellenweise hatte ich ziemlich lang Gänsehaut weil ich so versunken und dann auch oft angespannt war. Das schaffen in der Intensität nicht viele Spiele.

Ich hatte übrigens 38 Stunden gebraucht weil ich viel rumgerannt bin und alles aufsammeln wollte. 2. Durchgang wird dann deutlich schneller gehen.

Gestern mit vollem Gamerscore durchgespielt. Bin einfach glücklich, dass wir überhaupt ein Alan Wake II bekommen haben. Diese dichte Atmosphäre war der Wahnsinn. Einige Szenen werden mir in Erinnerung bleiben, z.B. der Song in Alan's Erinnerung, der Film im Kino, die Live Performance am See Ich war ein großer Fan davon, wie sie die geschauspielerten Einlagen in ein Videospiel eingebaut haben. Nur die billigen Jumpscares haben genervt. Erkundung ohne Questmarker finde ich top und sowas ist heute selten geworden. Die Kämpfe konnten leider nicht mit dem sonstigen Spiel mithalten: Ausweichen und Übersicht waren teils nicht gut umgesetzt und Animationsschleifen, die man nicht abbrechen kann, nervten. Jetzt muss ich erstmal über das Ende nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
Alter der
Bunker Level macht mich echt fertig von der Soundkulisse und Atmo

Ist schon ganz schön verstörend oder? :D

Stellt euch mal vor es gebe nen VR2 Mode auf der PS5 mit 1st-Person. :angst:

Im Übrigen musste ich an 1-2 Stellen auch ein wenig schauen wo es lang geht, was ich aber gut fand statt alles zu einfach auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.

Die Kämpfe fand ich um einiges besser als in AW1, dass Design der Gegner konnte auch absolut überzeugen. Ja, manchmal war es auch etwas hektisch aber das trug zur Stimmung bei und ich bin froh das es nicht den Eindruck erweckte man sei Rambo oder dergleichen. Nur eine Stelle hatte mich ein wenig genervt und das war bei
dem Kampf mit Scratch am Cauldron Lake und den Lichtern

Zuletzt bearbeitet:
Absolut, stellenweise hatte ich ziemlich lang Gänsehaut weil ich so versunken und dann auch oft angespannt war. Das schaffen in der Intensität nicht viele Spiele.

Ich hatte übrigens 38 Stunden gebraucht weil ich viel rumgerannt bin und alles aufsammeln wollte. 2. Durchgang wird dann deutlich schneller gehen.
Werd da auch landen um den Dreh^^

Habe es noch nicht durch, aber bis jetzt gefallen mir die Abschnitte mit Saga auch besser.
Hat jemand den Code für das Versteck in watery?

Hab nun mit Saga so gut wie alles eingesammelt, leider hab ich nen Bug bei den Reimen, kann die finale Puppe nicht aufnehmen, geht einfach nicht und die ist auch nicht bei den Ferienhäusern gespawnt sondern in Watery. Hoffe auf nen Patch.

Äh Moment mal…mir fällt gerade auf, dass es überhaupt keine Auflösung zu
Mr. Door und dem Verbleib des Sherrifs
gab. DLC?

Äh Moment mal…mir fällt gerade auf, dass es überhaupt keine Auflösung zu
Mr. Door und dem Verbleib des Sherrifs
gab. DLC?

Mr. Door ist der Vater von Saga.

Hier kannst du mehr lesen.

Zurück
Top Bottom