• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

interessant, du mochtest also control nicht aber alan wake 2 hat dir so gefallen dass du es platiniert hast?
Ich mochte fast alles Remedy Games, aber Control habe ich immer wieder nach 5-10 Stunden abgebrochen. Kann nicht mal genau sagen wieso, aber hat mich nicht richtig abgeholt. Max Payne, Alan Wake, QB waren alle mein Fall, nur Control irgendwie nicht. Hatte nach Alan Wake 2 erneut angefangen und nach knapp 7 Stunden wieder nicht weitergespielt.

Im Deluxe Upgrade ist ja auch der zweite dlc vorhanden :banderas:
Hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm, dann bin ich morgen auch direkt am Start!

Bei mir lag es am Samstag im Laden (ebenfalls Müller) :awesome:
I know, hab denen auch das Bild gezeigt von deiner Copy und meinte da wurden einige in DE am Samstag bundesweit schon verkauft wie man auf Social Media sehen konnte. :coolface:

Haben sich aber nicht drauf eingelassen. :mad:

Online ist das Spiel nun auch schon ausverkauft im Müller Shop, lol.
Mal sehen ob ich morgen eins von einem Müller hier in der Gegend bekomme. In dem Müller von heute war ich nur wegen anderem Termin und war einige Kilometer weg gewesen, dachte man kann ja mal kurz reinschauen und nachfragen.

I know, hab denen auch das Bild gezeigt von deiner Copy und meinte da wurden einige in DE am Samstag bundesweit schon verkauft wie man auf Social Media sehen konnte. :coolface:

Haben sich aber nicht drauf eingelassen. :mad:

Online ist das Spiel nun auch schon ausverkauft im Müller Shop, lol.
Mal sehen ob ich morgen eins von einem Müller hier in der Gegend bekomme. In dem Müller von heute war ich nur wegen anderem Termin und war einige Kilometer weg gewesen, dachte man kann ja mal kurz reinschauen und nachfragen.

Ist doch Online verfügbar, musst dann aber paar Tage warten:

Ist doch Online verfügbar, musst dann aber paar Tage warten:

Oh. Wieder da, gegen ~22Uhr stand dort "Nicht mehr Verfügbar" online. Aber gut, alternative noch. Morgen mal bei zwei Filialen anrufen und evtl. zurück legen lassen. Ansonsten Online vorbestellen.

Oh. Wieder da, gegen ~22Uhr stand dort "Nicht mehr Verfügbar" online. Aber gut, alternative noch. Morgen mal bei zwei Filialen anrufen und evtl. zurück legen lassen. Ansonsten Online vorbestellen.
Nee, du bestellst jetzt Online vor – falls du morgen noch Glück hast und es direkt im Laden kaufen kannst, lässt du die Online Bestellung halt liegen, man zahlt dann eh erst bei Abholung im Laden.

Mit diesen Verbesserungen lockt das PS5 Pro-Upgrade​

Beginnen wir mit dem Qualitäts-Modus von „Alan Wake 2“ auf der PS5 Pro. Dieser stellt das Survival-Horror-Abenteuer in 30 Bildern die Sekunde dar und bietet im Gegensatz zu seinem Pendant auf der normalen PS5 eine Unterstützung von Raytracing. Intern rendert der Qualitäts-Modus das Spiel auf der PS5 Pro in 2.176 × 1.224 Bildpunkten.

Mittels PSSR skalieren die Entwickler das Bild anschließend auf eine Auflösung von 3.840 × 2.160 Pixeln beziehungsweise 4K. Dank dem Einsatz von PSSR bietet „Alan Wake 2“ auf der PS5 Pro ein besonders scharfes und detailreiches Bild
Der Performance-Modus auf der PS5 Pro bietet im Vergleich zur normalen Version der PS5 eine deutlich höhere Ausgabeauflösung und mehr visuelle Details. Zudem spricht Remedy davon, dass der Performance-Modus auf der PS5 Pro ungefähr dieselben Bildqualitätseinstellungen (Render) wie der Qualitäts-Modus auf der PS5 beziehungsweise der PS5 Slim liefert.

Die intern gerenderte Auflösung gibt Remedy mit 1.536 × 864 Pixeln an, die PSSR anschließend auf 4K skaliert. Auf der normalen PS5 lag die ausgegebene Auflösung noch bei 1440p. Des Weiteren soll der Performance-Modus auf der PS5 Pro „Alan Wake“ in flüssigen 60 Bildern die Sekunde darstellen.

Hmm mal schauen. Vll hol ich es mir bei Mediamarkt mit dem Preis von Müller. Hab da noch 10€ offen. 54€ wäre inkl dem 1. Teil den ich nicht durchgespielt hab eigentlich gut.

Zurück
Top Bottom