• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Ich "muss" leider noch bis zum 7.11 mit Lake House warten.
Bin aber echt froh, nach AW 2 dann in der Zwischenzeit auch Control nachgeholt zu haben. Wird episch.

Lake House ist genial - top Atmosphäre und eine schöne Verbindungsbrücke zum Hauptspiel sowie Control (2).

Reiht sich auch perfekt ins Hauptspiel ein welches ja sowieso ein absolutes Meisterwerk für mich ist. Es bleibt mein Spiel der Generation bisher, wenngleich ich mit anderen großen Sony First Party Spielen auch meinen großen Spaß hatte.

Aber AW2 hebt sich dann doch nochmal ab und ich freue mich schon sehr auf Control 2 sowie weiteren Remedy Spielen. :)

Hab Lake House nach knapp 4 Stunden nun durch, ja war super aber ich bleib dabei das Kampfsystem in Alan Wake 2 ist so viel schlechter als das aus Teil 1. Man ist hier gezwungen immer die starke Aufladung zu machen was meistens daneben geht, in Teil 1 hat die Lampe auch im normalen Modus den Schild entfernt, hier nicht macht es für mich schlechter.

Jetzt geht es weiter mit Durchgang 3 vom Hauptspiel wo ich den DLC dann direkt aus dem Spiel erlebe :D

Die übertreiben es mit ihrem Finnland Gelaber. Mit FBI Jacke in Finnland. Und dann diese no stop "Schock Einblendung“ das ist so störend und ekelhaft. AW 2 ist schon ok aber weit unter AW1 mMn.

Hab jetzt auch genug gespielt, um mir eine Meinung zu bilden. Ich fand die Abschnitte mit Saga super, mit dem Gameplay von Alan habe ich aber meine Probleme. Ich brauche oft Ewigkeiten, weil man alles absuchen muss, das macht alles irgendwie recht wenig Bock und ich merke auch, dass ich verhältnismäßig langsam mit dem Game bin und wenig Motivation habe.

Teil 1 war um Längen besser.

Ich finde Teil 2 praktisch überall eine Steigerung, aber muss auch sagen. Saga hat Alan ganz elegant den Hut genommen.
Ein sehr toller Charakter und mit ihr passt alles viel besser. Auch aus dem Gameplay Aspekt raus. Alan hat dafür eigene starke Momente. Dazwischen ist es aber etwas unbeständig.

Mir haben die allen Szenen mehr Spass gemacht, als ich herausgefunden habe, dass die Feinde einen deutlich schwerer sehen, wenn man die Taschenlampe ausmacht. Man kann praktisch an den vorbeilaufen in den Massen an Schatten, bevor sich die Angreifer zu erkennen geben :D

Teil 2 ist besser ingesamt aber für mich gerade beim Kampfsystem ein Rückschritt, mag das mit der Burstaufladung der Lampe gar nicht und das normales anleichten nichts bringt.

Teil 1 fand ich besser mit dem verstärken. Durch die trägere Spielweiße leidet für mich auch die Wiederspielbarkeit, Teil 1 könnt ich 3 mal direkt nacheinander spielen, bei Teil 2 brauch ich erstmal nr Pause.

Dennoch ein Meisterwerk allein von der Story, der Atmo und den Charakteren, wobei da Teil 1 die Nase vorn hat, sorry kein Barry geht halt nicht xD

Teil 1 bleibt auch für mich besser, ganz knapp.

Ach, die Story wird mit Control erklärt, das finde ich ekelhaft und faul vom Entwickler. Auch das Finnland Gerede ist einfach zu ekelhaft übertrieben. Dann lieber gleich in Finnland mit einer schönen einheimischen Horror Story. Aber die machen einen auf Akte X in Finnland, das wars eine Akte X Folge in Finnland. Auch dieses Klischee vom Ostfriesen Finnen dem hinterwäldler, das ist so abgetragen und billig.

Teil 1 bleibt im großen und ganzen unerreicht.

Gestern Lake House beendet und insgesamt 3 Stunden gebraucht, im Gegensatz zu dem Hauptspiel was für mich das Goty war und ich absolut gefeiert habe, muss ich sagen das ich den DLC richtig scheiße und langweilig fand. Mir hat die neue Protagonistin auch überhaupt nicht gefallen und die Brücke zu Control hätte man auch kreativer lösen können.

Hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht :nix:

Gestern Lake House beendet und insgesamt 3 Stunden gebraucht, im Gegensatz zu dem Hauptspiel was für mich das Goty war und ich absolut gefeiert habe, muss ich sagen das ich den DLC richtig scheiße und langweilig fand. Mir hat die neue Protagonistin auch überhaupt nicht gefallen und die Brücke zu Control hätte man auch kreativer lösen können.

Aber das Hauptspiel war ja auch schon scheiße und langweilig, was zum Henker geht dann im DLC ab? XD
Krass!

Schade das die DLCs nicht so toll sind. Habs aber befürchtet. Fand AW2 grandios, auch wenn das Gameplay wie beim ersten Teil nicht so toll war. Alles andere war großartig.

Zurück
Top Bottom