PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Die irgendwann übertriebene Einblendung von Gesichtern als Jump Scare hätten die sich tatsächlich kneifen sollen....ist mir tatsächlich irgendwann ordentlich auf den Keks gegangen....
 
3 Stunden ca, ist ein Kapitel.
Na eher 2h und ich fand ihn OK. Wenn man jeden Schnippsel doppelt liest wohl etwas mehr.... Tatsächlich nerven mich langsam die ständigen Videoschnippsel und das Dauerlesen von irgendwelchen Dokumenten. Fand das jetzt auch irgendwie nicht sonderlich spannend präsentiert....die Grundidee der DLC Story ist aber durchaus interessant.
Der neue Gegnertyp ist naja....langweilig.... und ansonsten more of the same. Und mit den besagten Einblendungen der Gesichter übertreiben sie es hier imo auch wieder. Imo dämliches Element.
Weiß nicht....irgendwie bin ich erstmal durch mit diesem AW Konzept. Vielleicht in ein paar Monaten nochmal das Hauptgame aber die DLCs spiele ich, anders als beim Erstling, nicht nochmal.
 
Moin, bekomme meine PS5pro bald und wollte mit AW anfangen. Macht es Sinn mit dem 1. Teil im Remastered anzufangen?

Macht alleine schon Sinn, weil Teil 1 ein absolut grandioses Spiel ist, musst aber bedenken, dass das Game inzwischen ein paar Jahre auf dem Buckel hat – für manche ist sowas ja dann „unspielbar“.

Und ich schließe mich meinem Vorredner an, Control darf mal gerne auch spielen, muss man aber nicht, um AW zu verstehen.
 
AW 1 ist einfach grandios und das Remaster erst auf Switch beendet mit meiner Frau. Liebe es so sehr und kann es immer wieder spielen und vor Teil 2 sollte man es spielen, ist nicht umsonst dabei.

American Nightmare kann man Storymäßig auslassen, ist imo aber auch ein Brett.

Control braucht man zwar nicht aber empfehle es dennoch vor Teil 2 zu spielen oder mindestens vor Lake House. AWE hat immerhin einige Lore Sachen :)
 
Zurück
Top Bottom