• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Hatte Gestern ja gefragt was der aktuelle Patch so macht

Patch Notes Update 12 (Auszug)​


Allgemein


  • Der Spieler ist nun in der Lage, bestimmte bewegliche Objekte zu verschieben, die beim Wiederaufsuchen von Kampfgebieten den Fortschritt blockieren könnten (einfach in sie hineinlaufen…).
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Laden eines Spielstandes während eines Griffs durch einen Gegner dazu führte, dass der Spieler sich nicht mehr bewegen konnte.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem der Spieler das Ertrunkenen-Video nicht ansehen konnte und somit daran gehindert wurde, ein Achievement / eine Trophäe zu erhalten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die automatische Zielerfassung nicht korrekt funktionierte, wenn man mit der Taschenlampe einen untergetauchten Gegner anleuchtete.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Saga einen Gegner, der sich im Gebüsch versteckt, nicht erschießen oder beschädigen konnte, nachdem sie eine Leuchtfackel auf ihn geworfen hatte.

Performance


  • (PlayStation 5-Leistungsmodus) Die Leistung beim aggressiven Auf- und Absteigen von Treppen im Pflegeheim wurde optimiert.
    (PlayStation 5-Leistungsmodus) Die Streaming-Leistung wurde weltweit optimiert, aber vor allem in den Fluren außerhalb von Zimmer 666 im Oceanview Hotel.

UI


  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler die Gegenstände auf der rechten Seite ihres Inventars nicht auswählen konnten.
  • Es wurde verhindert, dass der Schuhkarton die Gegenstände der Spieler auffrisst, wenn sie fälschlicherweise gestapelt wurden.
  • Die Option „Auf Standard zurücksetzen“ wurde zur Registerkarte für die Anpassung der Steuerungstasten hinzugefügt.
  • Die Helligkeitskalibrierung für das UI wurde verbessert.
  • Allgemeine UI-Korrekturen und Verbesserungen.

Leider sind die Audioprobleme bei den InGame-Cutscenes der XBox-Version immer noch nicht gefixt.
 
Kumpel spielt auf der Xbox, er hat direkt im Hauptmenü einen hohen Piepton der erst nach neu conecten des Pads weg ist.
Hatte ich auf der PS5 bisher nicht.
 
Ehrlich gesagt glaube ich die Jumpscares sind nichts für dich... Aber ja, der Anfang ist fantastisch immersiv und schön langsam. Wenn du es zu spielen schaffst, hast du was Einzigartiges vor Dir.
Ach, eins der wenigen Spiele, wo ich auf "einfach" gestellt habe, geb es mir nur in kleinen Dosen, bei vollen Lichtquellen von allen Seiten. Wird schon :coolface:
 
Ach, eins der wenigen Spiele, wo ich auf "einfach" gestellt habe, geb es mir nur in kleinen Dosen, bei vollen Lichtquellen von allen Seiten. Wird schon :coolface:
So ein schisser :lol2:
Fahre morgens zur Arbeit immer ein stück durch den Wald, das gibt das richtige Feeling, verblüffend was man da manchmal für änlichkeiten findet, vermutlich träumste auch schlecht von Horror Filmen und so oder :coolface:
 
So ein schisser :lol2:
Fahre morgens zur Arbeit immer ein stück durch den Wald, das gibt das richtige Feeling, verblüffend was man da manchmal für änlichkeiten findet, vermutlich träumste auch schlecht von Horror Filmen und so oder :coolface:
Ja, bin ein Angsthase was das anbelangt und das gebe ich offen zu, so what?

Wenn du deswegen jetzt den krassen Alpha raushängen lassen musst, tu dir keinen Zwang an.
 
Ja, bin ein Angsthase was das anbelangt und das gebe ich offen zu, so what?

Wenn du deswegen jetzt den krassen Alpha raushängen lassen musst, tu dir keinen Zwang an.
Ist doch gut, das Spiel ist super gut, auch Musikalisch feinste Sahne, war heute im Altersheim und dann kommt aus einer Jukebox Lady of the Light :banderas: Es ist so gut, man kann es nicht öfters sagen. Werde erst komplett mit Saga und danach mit Alan weiter machen.
 
Man kann übrigens auch an den meisten Gegnern einfach vorbei rennen.
Ich habe, wie oft in solchen spielen immer viel zu geizig mit der Munition gehandhabt und hatte dann praktisch immer das ganze Inventar voll mit Muni die ich kaum verwendet habe. Dabei wird man mehr oder weniger mit Items "zugemüllt"
Habe allerdings auch nur auf Normal gespielt.

Werde die Tage dann mal Control neu anfangen und dieses mal hoffentlich zu ende spielen.
 
Die Armbrust ist auch top zum sparen der anderen Muni, die Pfeile kann man immer aufsammeln :goodwork:
 
Kann man nicht die können auch brechen was aber selten ist ansonsten ist sie gut aber das nachladen dauert ewig^^
das kann man aber skillen, habe durch die Armbrust schon sehr viel Muni gespart, oft bekomme ich dann den Pfeil und zusaätzliche Muni oder was nderes zurück, hatte bisher auch noch keinen Gegner der mehr als einen Pfeil überlebt habt.
 
Um Himmels willen, ich hab jetzt soweit gespielt, dass man

Zu Alan wechseln muss, hab einfach bis hierher mit Saga durchgezogen ohne zu wechseln. Das Konzert der Old Gods auf dem Bus mit dem Massenkampf war einfach der Hammer. Ja ich weiß, sowas gab es in der Art auch schon in Teil 1, aber hier war es in der Ausführung nochmal eine Ecke geiler. Ob diese Stranger Things Vibes hier beabsichtigt waren (Master of Puppets-Szene) ? Hat jetzt das Aschenbecherlabyrinth als den besten "Boa wie geil"- Moment von Remedy abgelöst.

Fazit nach 20 Stunden: Remedy ist irgendwie ein Studio, das es hinbekommt Spiele zu machen, die mehr als die Summe ihrer Teile sind, so auch hier. Ich habs 2010 schon wörtlich zu Teil 1 geschrieben: Vielleicht nicht das beste Spiel des Jahres im eigentlichen Sinne, aber mit Sicherheit ein absolutes Erlebnis, dass sich jeder Gamer gönnen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom