PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Weil ich es gerade auch im War lese und damit der Unsinn auch von Tisch ist: Epic ist nicht Teil vom Digital Panel von Circana und kann deswegen in den NPD-Charts gar nicht auftauchen.

Efit: steht sogar in dem Artikel. Vielleicht kommt das bei den üblichen Verdächtigen im War auch an.

Nein, kommt es nicht....:kruemel:

@DonC: Deine Ausführungen kann ich nicht nachvollziehen. Keine bis kaum merkbare Einschränkungen gehabt. :nix:
 
Initiation 4 beendet.

Ich fand es nicht so berauschend wie andere. Hatte gedacht da kommt jetzt irgendwas extrem psycho oder horror mäßiges. Aber es war nur ein Konzert. War zwar nett gemacht diese Interaktivität, aber so "krass" war es nicht. Der Song hat mir auch nicht gefallen. Wenn wenigstens irgendwas Heavy Metal mäßiges gespielt worden wäre. Oder dort irgendwas spannendes passiert wäre. Zudem war es das kürzeste Kapitel bisher.
Gibt kürzere ;)
 
Initiation 4 beendet.

Ich fand es nicht so berauschend wie andere. Hatte gedacht da kommt jetzt irgendwas extrem psycho oder horror mäßiges. Aber es war nur ein Konzert. War zwar nett gemacht diese Interaktivität, aber so "krass" war es nicht. Der Song hat mir auch nicht gefallen. Wenn wenigstens irgendwas Heavy Metal mäßiges gespielt worden wäre. Oder dort irgendwas spannendes passiert wäre. Zudem war es das kürzeste Kapitel bisher.
Hab mir das, nach Abbruch des Games, auch auf youtube angesehen, nachdem das Kapitel hier so abgefeiert wurde.
Schon originell und ganz cool, aber naja. Ich sag mal so, hat mich nur bestätigt, dass das einfach nicht mein Game ist.
 
Hab mir das, nach Abbruch des Games, auch auf youtube angesehen, nachdem das Kapitel hier so abgefeiert wurde.
Schon originell und ganz cool, aber naja. Ich sag mal so, hat mich nur bestätigt, dass das einfach nicht mein Game ist.
Der Rest des Games gefällt mir. Ich liebe dieses düstere, melancholische und gruselige welches sich durch das gesamte Game zieht. Wie damals schon in Teil 1. Das Konzert hat mich da ein bisschen rausgerissen. Ansonsten gibt es von meiner Seite aus nichts an diesem Game zu kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich denke das ist klar.
Die Datenlage für solch eine Schlussfolgerung ist ein bisschen sehr dünn. In D war Alan Wake 2 aber sogar auf Platz 1 der meistverkauften Spiele im Xbox-Store und in USA in den Top 10. In den meistgespielten Games tauchte es bisher allerdings nicht auf (ausser bei uns in D) :nix:

Im schlimmsten Fall hat Tim Sweeney damit Geld verloren. Es gibt Schlimmeres.
 
Imo dennoch irgendwie ne olle Entscheidung. Eine Collectors wie bei Teil 1 wäre auch nice gewesen. Ach was soll es....kommt nachher als Complete mit dem gesamten Inhalt....:kruemel: :coolface:
 
Was ich auch mal sagen muss
Mein Lieblingscharakter ist definitiv Mr Door, allein seine Performance im Musical war göttlich.

Also Door ist ja der Vater von Saga, was mir im Spiel echt entgangen ist trotz der Anspielungen :blushed:
Door kam ja auch in Control vor mit Dylan und dieser erzählte ihm von Max Payne.

Aber auch in Quantum Break war er dabei als Martin Hatch, ich denke auch Lance Reddick hätte ihn hier gespielt wenn er nicht leider verstorben wäre. Jedenfalls sagte Sheriff Breaker ja auch das er von sich eine Version im Paralelluniversum gesehen hat, ich denke das war Jack Joyce. Also gehört Quantum Break doch zum RCU nur können sie es nicht offiziel machen da sie ja keine Rechte haben, die könnten sie mal von Microsoft kaufen, nicht das die noch was mit der IP anfangen und so schlecht war das Spiel nicht, werds demnächst noch mal spielen.

  • Mr. Door is possibly an allusion to the character Martin Hatch from Quantum Break, who is himself a "shifter" who moves between parallel timelines. An Untitled Note from Quantum Break partly reads "I stand in between. I don't see myself as a gate. I remain humble. I'm something smaller. A hatch." This choice of synonym reflects again with Dylan's use of "Mr. Door."
  • The world where the cop was real may refer instead to Max Payne (or Alex Casey in Alan Wake 2). Just as Max Payne (both the character and the franchise) is owned by Rockstar Entertainment, and so Alex Casey is a version of Max Payne that Remedy was free to use, so too are Quantum Break and Martin Hatch owned by Microsoft. Mr. Door may be a renamed version of Martin Hatch that Remedy can freely use.

Find ihn jedenfalls klasse :)
 
Bin seit gestern Abend mit Spiderman 2 durch und ich glaube jetzt werde ich schwach werden. Eigentlich wollte ich ja mit Alan Wake II bis zu einer möglichen Retailversion warten, aber ich denke ich lade es mir heute digital runter :lick:. Habe Teil 1 erst vor wenigen Wochen das erste Mal gespielt und jetzt richtig Lust auf den Nachfolger. Zu Teil 2 habe ich mir bisher so gut wie nichts angesehen.

Wie ist denn der Actionanteil im zweiten Teil? Vergleichbar mit Teil 1 oder höher bzw. geringer? Und an die, die es durch haben: wie lange habt ihr gebraucht für einen Playtrough?
 
Bin seit gestern Abend mit Spiderman 2 durch und ich glaube jetzt werde ich schwach werden. Eigentlich wollte ich ja mit Alan Wake II bis zu einer möglichen Retailversion warten, aber ich denke ich lade es mir heute digital runter :lick:. Habe Teil 1 erst vor wenigen Wochen das erste Mal gespielt und jetzt richtig Lust auf den Nachfolger. Zu Teil 2 habe ich mir bisher so gut wie nichts angesehen.

Wie ist denn der Actionanteil im zweiten Teil? Vergleichbar mit Teil 1 oder höher bzw. geringer? Und an die, die es durch haben: wie lange habt ihr gebraucht für einen Playtrough?

Zuerst einmal: Mach es und spiele es! Großartiges Erlebnis.

Der Actionanteil ist DEUTLICH geringer als im ersten Teil. Das grundlegende Gameplay ist im Gegensatz zum Vorgänger viel weniger auf Ballerbude ausgelegt und geht stattdessen mehr in Richtung Erkundung/Survivalhorror. Mir persönlich hat das sehr gefallen.

Hab für meinen ersten Playthrough auf dem PC um die 20 Stunden gebraucht und bin auf der PS5 nun bei etwa 13 Stunden. Ich hoffe allerdings, dass Du nicht allzu empfindlich gegen Framedrops und Framepacing-Issues bist, denn vor allem in späteren Spielabschnitten treten die auf der PS5 leider verstärkt auf.
 
Nach dem gestrigen Patch, ging es endlich ( Denke dir einen neuen Plan aus Bug gehabt ) konnte ich es heute beenden
 
Nähere mich langsam dem Ende...
also zumindest mit Saga die Endgame-Meldung
...

...und musste gerade so lachen. Mit Alan eine Videosequenz geguckt. Sequenz ist vorbei und ich sage laut vor mich in der Wohnung "What the fuck?" hin. 3 Sek. später ingame Alan "What the fuck?"....herrliches Timing einfach. Herrliches Spiel.
 
Ja Teil 2 ist deutlich ruhiger.

Hab 35 Stunden gebraucht aber wirklich auch sehr gründlich geschaut. Wenn du kannst spiel Control vorher, imo lohnt sich das wegen der Anspielungen.
Control hab ich auch schon durch. Damit bin ich ja erst auf den Geschmack von Remedy gekommen und hab dann Alan Wake nachgeholt.

Danke euch für die Infos...freue mich auch darüber, dass es noch etwas weniger actionlastig ist. Ich werde jetzt wohl zuschlagen :)
 
Hatte Gestern ja gefragt was der aktuelle Patch so macht

Patch Notes Update 12 (Auszug)​


Allgemein


  • Der Spieler ist nun in der Lage, bestimmte bewegliche Objekte zu verschieben, die beim Wiederaufsuchen von Kampfgebieten den Fortschritt blockieren könnten (einfach in sie hineinlaufen…).
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Laden eines Spielstandes während eines Griffs durch einen Gegner dazu führte, dass der Spieler sich nicht mehr bewegen konnte.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem der Spieler das Ertrunkenen-Video nicht ansehen konnte und somit daran gehindert wurde, ein Achievement / eine Trophäe zu erhalten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die automatische Zielerfassung nicht korrekt funktionierte, wenn man mit der Taschenlampe einen untergetauchten Gegner anleuchtete.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Saga einen Gegner, der sich im Gebüsch versteckt, nicht erschießen oder beschädigen konnte, nachdem sie eine Leuchtfackel auf ihn geworfen hatte.

Performance


  • (PlayStation 5-Leistungsmodus) Die Leistung beim aggressiven Auf- und Absteigen von Treppen im Pflegeheim wurde optimiert.
    (PlayStation 5-Leistungsmodus) Die Streaming-Leistung wurde weltweit optimiert, aber vor allem in den Fluren außerhalb von Zimmer 666 im Oceanview Hotel.

UI


  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler die Gegenstände auf der rechten Seite ihres Inventars nicht auswählen konnten.
  • Es wurde verhindert, dass der Schuhkarton die Gegenstände der Spieler auffrisst, wenn sie fälschlicherweise gestapelt wurden.
  • Die Option „Auf Standard zurücksetzen“ wurde zur Registerkarte für die Anpassung der Steuerungstasten hinzugefügt.
  • Die Helligkeitskalibrierung für das UI wurde verbessert.
  • Allgemeine UI-Korrekturen und Verbesserungen.
 
Okay, bislang hält es sich noch im Rahmen mit Horror, habe das zweite Kapitel abgeschlossen. Sehr atmosphärisch, grafisch nice. Die Stimmung ist wirklich einzigartig.
 
Zurück
Top Bottom