Also was mir am meisten missfallen hat waren Zane und Scratch. Zane war in Teil 1 quasi Alans Mentor, er hat ihm immer geholfen und wollte zusammen mit ihm raus. Hier verhält er sich nicht so klasse wie ich mir Zane vorgestellt habe, klar das er wie Alan aussieht und Arty Alan immer Tom nennt soll implizieren das Zane und Alan zwei Seiten der gleichen Medaille sind. Trotzdem fand ich seinen Charakter hier als ein Bruch zu Teil 1. Das er nicht mehr die Stimme von Max Payne haben kann geschenkt. Aber so wie ich es verstanden habe lebt er ja noch und ist immer noch im Dark Place.
Aber oh ho was haben soe mit Scratch gemacht, in Teil 1 so klasse, noch besser in American Nightmare, er war so ein guter Antagonist, und wirklich Alans dunkle Seite. Und hier ist er ein grunzedes etwas voller Wut. Ich kann mir das nur erklären das er die dunkle Präsenz an sich ist aber das ist wenig Trost das man hier dme Character gar nicht gerecht wurde, ich interpretiere das mal so für mich das er am Ende von AN wirklich zerstört wurde und der Scratch jetzt wieder aus der dunkeln Präsnenz kam. Für mich wirklich die größte Enttäuschung.
Und wegen After Credit Alan ist also immer noch im Dark Place und mal wieder der geile Satz its not a, its a...