PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Welcher Bug genau? Dachte an der Stelle auch ich hätte einen....war nur mit den Dokumenten und dem Profiling etwas eigenwillig/tricky....
Geht mit Saga weiter, denk dir einen Plan aus, habe alles abgesucht, und kann sie oder ihn nicht mehr ansprechen, aber in englischen Foren haben auch viele den Bug
 
Sorry, aber das Tunnellevel ist eines der dümmsten Level der Videospielgeschichte ...

ich bin bei der Endstation, egal welchen Handlungsstrang ich reinmache, es geht nicht weiter. 100 von Gegnern und kein Hinweis wo man als nächstes hin muss. Irre planlos da unten rum, kaum mehr Batterien und Munition
 
Sorry, aber das Tunnellevel ist eines der dümmsten Level der Videospielgeschichte ...

ich bin bei der Endstation, egal welchen Handlungsstrang ich reinmache, es geht nicht weiter. 100 von Gegnern und kein Hinweis wo man als nächstes hin muss. Irre planlos da unten rum, kaum mehr Batterien und Munition
Dann machst du was komplett falsch.
 
Der Kampf gegen Scratch war ja mal mies. Bin 1 mal gestorben weil ich in eine Ecke gedrängt wurde, wo ich nicht mehr rauskam und Scratch mir den Weg versperrte. Aus dem Weg ballern ging auch nicht, dabei lief es bis dahin richtig gut. Dann bin ich gestorben weil ich ins Wasser gefallen und dort festgeglicht bin, konnte nicht mehr aufstehen. Außerdem hatte ich jedes mal fps Einbrüche wenn ich Munition/Heilung aufgehoben habe.
 
Sorry, aber das Tunnellevel ist eines der dümmsten Level der Videospielgeschichte ...

ich bin bei der Endstation, egal welchen Handlungsstrang ich reinmache, es geht nicht weiter. 100 von Gegnern und kein Hinweis wo man als nächstes hin muss. Irre planlos da unten rum, kaum mehr Batterien und Munition
Eigentlich ist das Level total geil vom Design her und im Grunde kann man auch nicht zu blöd dafür sein, wobei Alan Wake 2 einen schon mal zum nachdenken auffordern kann, ist halt kein 0815 Einheitsbrei aber das Spiel gibt dir jeden Hinweis den du brauchst, wenn du etwas skippst oder nicht ließt/anhörst kann es aber sein das du mal hängst. Schau dir zur not einfach ein Youtube Video an wie jemand das Level spielt.
 
Sorry, aber das Tunnellevel ist eines der dümmsten Level der Videospielgeschichte ...

ich bin bei der Endstation, egal welchen Handlungsstrang ich reinmache, es geht nicht weiter. 100 von Gegnern und kein Hinweis wo man als nächstes hin muss. Irre planlos da unten rum, kaum mehr Batterien und Munition
War auch verzweifelt und hab mir zum Schluss ein Video angesehen
 
Warum? Man bekommt doch alle Hinweise und sollte somit wissen wo man hin muss....und so groß ist das Areal nicht und die Punkte wo man was ändern kann am Story Board halten sich auch in Grenzen.....

PS:
Bis einige in manchen Let's Plays kapiert hatten, dass man die dunkle Präsenz dort mit ner Fackel auf Distanz hält war auch lustig....
:ugly:

@Shen85: Das dachte ich auch erst. Man muss alle Dokumente lesen und einsammeln und dann geht es weiter mit dem Board und dem Profiling. Etwas hakelig an der Stelle. Aber wo genau soll der Bug sein? Nach dem Profiling gibt es neue Dialogoptionen für Casey und Estevez.
 
Warum? Man bekommt doch alle Hinweise und sollte somit wissen wo man hin muss....und so groß ist das Areal nicht und die Punkte wo man was ändern kann am Story Board halten sich auch in Grenzen.....

PS:
Bis einige in manchen Let's Plays kapiert hatten, dass man die dunkle Präsenz dort mit ner Fackel auf Distanz hält war auch lustig....
:ugly:

@Shen85: Das dachte ich auch erst. Man muss alle Dokumente lesen und einsammeln und dann geht es weiter mit dem Board und dem Profiling. Etwas hakelig an der Stelle. Aber wo genau soll der Bug sein? Nach dem Profiling gibt es neue Dialogoptionen für Casey und Estevez.
Habe alles erledigt gehabt, wollte dann noch paar Sachen sammeln, aber kann mit Casey und Estevez nicht mehr reden, Profiling und Boards hab ich soweit alles bis auf paar, die sind noch schwarz hinterlegt muss ein Skript lesen oder Leute ansprechen. Aber für mich ist da komischerweise Schluss :(
 
So durchgespielt nach knapp 34 Stunden, Epic sagt 41 aber keine Ahnung wieso.

Ich fand das Finale klasse, die letzten Kapitel waren echt super wenn auch schnell. Insgesamt fand ich die Story super und werd mir sicher noch einige Lore Videos ansehen und bin gespannt was in Lake House passiert und ob man da Saga spielen wird.

Ein paar Gedanken

Also was mir am meisten missfallen hat waren Zane und Scratch. Zane war in Teil 1 quasi Alans Mentor, er hat ihm immer geholfen und wollte zusammen mit ihm raus. Hier verhält er sich nicht so klasse wie ich mir Zane vorgestellt habe, klar das er wie Alan aussieht und Arty Alan immer Tom nennt soll implizieren das Zane und Alan zwei Seiten der gleichen Medaille sind. Trotzdem fand ich seinen Charakter hier als ein Bruch zu Teil 1. Das er nicht mehr die Stimme von Max Payne haben kann geschenkt. Aber so wie ich es verstanden habe lebt er ja noch und ist immer noch im Dark Place.

Aber oh ho was haben soe mit Scratch gemacht, in Teil 1 so klasse, noch besser in American Nightmare, er war so ein guter Antagonist, und wirklich Alans dunkle Seite. Und hier ist er ein grunzedes etwas voller Wut. Ich kann mir das nur erklären das er die dunkle Präsenz an sich ist aber das ist wenig Trost das man hier dme Character gar nicht gerecht wurde, ich interpretiere das mal so für mich das er am Ende von AN wirklich zerstört wurde und der Scratch jetzt wieder aus der dunkeln Präsnenz kam. Für mich wirklich die größte Enttäuschung.

Und wegen After Credit Alan ist also immer noch im Dark Place und mal wieder der geile Satz its not a, its a... :banderas:
 
Hab's auch durch. Tolles Erlebnis und für mich persönlich der bisherigen Toptitel in einem an Highlights eh nicht armen Spielejahres. Am meisten begeistert hat mich die unfassbar dichte Atmosphäre, welche ich in dieser Intensität bisher bei keinem anderen Spiel erlebt habe und die Tatsache, dass Remedy hier ohne Rücksicht auf den Mainstream ihre Vision durchgezogen haben. Hab direkt Lust auf einen erneuten Durchgang.
 
Weil ich es gerade auch im War lese und damit der Unsinn auch von Tisch ist: Epic ist nicht Teil vom Digital Panel von Circana und kann deswegen in den NPD-Charts gar nicht auftauchen.

Efit: steht sogar in dem Artikel. Vielleicht kommt das bei den üblichen Verdächtigen im War auch an.
 

Ich denke das ist klar.

Clever wäre es nach den vielen Nominierungen nochmal eine physische Version nachzuschieben, in der auch bereits alle Patches enthalten sind. Verstehe die Entscheidung für "digital only" in dem Fall eh nicht. Kann mir vorstellen, dass viele Leute, die damals das Original gespielt und Interesse am neuen Teil haben, lieber eine physische Version kaufen würden und zum Teil nun eher verzichten.
 
Wie ist eigentlich Eure Meinung zur Performance der PS5-Version? Habe nun etwa 75% des Spiels auf der PS5 durch und muss sagen, dass die Performance sowohl im Performance- als auch Qualitymode mit fortlaufender Spieldauer immer grenzwertiger wird. Bin nun mit Alan im siebten Kapitel und gerade in der NewYork-Area bricht die Framerate teilweise übel ein, so dass sich das auch durchaus negativ auf die Spielerfahrung auswirkt. Die ersten Stunden und Kapitel waren wie gesagt noch völlig in Ordnung, aber desto weiter man spielt, desto schlechter wird die Performance. Bin da gerade etwas enttäuscht und ernüchtert.
 
Initiation 4 beendet.

Ich fand es nicht so berauschend wie andere. Hatte gedacht da kommt jetzt irgendwas extrem psycho oder horror mäßiges. Aber es war nur ein Konzert. War zwar nett gemacht diese Interaktivität, aber so "krass" war es nicht. Der Song hat mir auch nicht gefallen. Wenn wenigstens irgendwas Heavy Metal mäßiges gespielt worden wäre. Oder dort irgendwas spannendes passiert wäre. Zudem war es das kürzeste Kapitel bisher.
 
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