• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Schön Remedy wieder in alter stärke zu sehen, nach dem sie sich von ms gelöst haben. Freut mich sehr für dieses Studio :tinglewine:

Mein Güte, dieser Quatsch hat hier doch echt nix zu suchen... als ob AW1 ein schlechtes Game gewesen ist :rolleyes:

AW2 ist eine konsequente Weiterentwicklung von den bisherigen Remedy Titeln.. die entwickeln ihr eigenes Ding auch völlig unabhängig vom Publisher.

Provokation im Herstellerbereich
Mein Güte, dieser Quatsch hat hier doch echt nix zu suchen... als ob AW1 ein schlechtes Game gewesen ist :rolleyes:

AW2 ist eine konsequente Weiterentwicklung von den bisherigen Remedy Titeln.. die entwickeln ihr eigenes Ding auch völlig unabhängig vom Publisher.
Heul doch

Gerade etwas weiter gespielt, was ein geiles Game, bin jetzt mit Bright Falls durch und zum Herz, ab da kann man wie ich gelesen habe frei speichern und ist nicht mehr auf die Kontrollpunkte angewiesen, hatte anfangs auch etwas mehrfach Probleme mit der Fall Wand, aber wenn man das verstanden hat, mit Saga spielt es sich wie bei Akte X mit Mulder und Skully, richtig geil. Habe jeden Winkel in Bright Falls erkundet, später gehts weiter, gibt auch geile TV Werbespots :rofl3:
hier ein kleiner

Er hat doch Recht. Dein War Gesabbel hat hier nix zu suchen

naja ist schon so dass remedy unter microsoft quantum break gemacht haben und alan wake 2 von MS abgelehnt wurde. quantum break ist aber ganz klar das schwächste remedy spiel in deren katalog und der tv serien kram war schon damals irgendwie schlecht. im nachhinein muss man aber dafür dankbar sein weil sie alte version von alan wake 2 (von der es auf yt videos gibt) ist halt gar nichts im vergleich zu dem alan wake 2 von jetzt.

edit: wobei man auch sagen muss ohne die kohle von MS wäre remedy vielleicht in finanzielle schwierigkeiten gekommen, aber das quantum break schon den tiefpunkt für remedy dargestellt hat und dass sie erst independent bzw. jetzt mit rockstar und epic als partner wieder zur alter stärke gefunden haben ist halt die wahrheit

naja ist schon so dass remedy unter microsoft quantum break gemacht haben und alan wake 2 von MS abgelehnt wurde. quantum break ist aber ganz klar das schwächste remedy spiel in deren katalog und der tv serien kram war schon damals irgendwie schlecht. im nachhinein muss man aber dafür dankbar sein weil sie alte version von alan wake 2 (von der es auf yt videos gibt) ist halt gar nichts im vergleich zu dem alan wake 2 von jetzt.
Remedy hat unter MS zwei Spiele gemacht: Alan Wake und Quantum Break. Nach der Logik also Max Payne 1 + 2 gut, Alan Wake und QB schlecht, Control und Alan Wake Remaster gut (bei der Auftragsarbeit für den Koreanischen Shooter weiß ich nicht wer da finanziert hat) und Alan Wake 2 auch gut.

QB war kein schlechtes Spiel, hat technologisch und vom Gameplay her einige Sachen ausprobiert und die Live Action Sequenzen waren damals wegen TVTVTV verschrien, sind doch aber offensichtlich Grundstein der Live Action Blends von Control und Alan Wake 2.

Ich tumblr schon schwer zu sagen nur weil Microsoft Remedy finanziert hat sind die Spiele die in dieser Zeit erschienen sind schlecht

@Bossti das xbox 360 microsoft war ein komplett anderes als das xbox one microsoft. ich will aber eigentlich gar nicht microsoft schlechtreden weil immerhin haben sie remedy zu der zeit am laufen gehalten, ich sag nur ich bin auch froh das remedy nicht von MS gekauft wurde ansonsten hätten wir jetzt vermutlich kein alan wake 2 und das max payne remake könntest du auch vergessen denn die rechte liegen bei rockstar

• Lob
Reaktionen: Edu
Control ist tatsächlich das einzige Remedy Game was ich nie beendet und zweimal abgebrochen habe. Keine Ahnung, hat mich irgendwie nicht gepackt. MP, QB, AW fand ich top.

Die ersten zwei Stunden waren schon mal klasse, an viele Sachen aus dem AW-Universum erinnere ich mich auch noch. Fühlt sich bisher zwar eher wie ein Walking-Simulator mit Ermittlungsarbeit an, was bei einem zweiten Durchgang vermutlich eher müßig ist, aber die Atmosphäre ist top. Mal schauen wie es sich entwickelt, bin gerade
bei dem ersten Encounter von Nightingale in der Leichenhalle.

Control ist tatsächlich das einzige Remedy Game was ich nie beendet und zweimal abgebrochen habe. Keine Ahnung, hat mich irgendwie nie gepackt. MP, QB, AW fand ich top.

Die ersten zwei Stunden waren schon mal klasse, an vielen Sachen aus dem AW-Universum erinnere ich mich auch noch. Fühlt sich bisher zwar eher wie ein Walking-Simulator mit Ermittlungsarbeit an, was bei einem zweiten Durchgang vermutlich eher müßig ist, aber die Atmosphäre ist top. Mal schauen wie es sich entwickelt, bin gerade
bei dem ersten Encounter von Nightingale in der Leichenhalle.
Ab Bright Falls wirds besser :goodwork:

Also die Speicherpunkte sind einfach Grütze. Und dass man nach dem Tod alles nochmal einsammeln muss und nix gespeichert wird, ist im Jahre 2023 ebenfalls fragwürdig.

Edit: Spiele ich irgendwie langsam oder so? Bin nach 7 Stunden immer noch im zweiten Kapitel von Alan Wake. xD

Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Teufel ist das in Cutscenes nicht lippensynchron und asynchron mit mehreren Sekunden teils :mad: :heul: … schlimmste was es geben kann in so einem Spiel.

Achso ja, die Lippenbewegungen sind auf die englische Synchro angepasst. Auch wenn man die Texte auf deutsch stellt passen diese bisweilen nicht vollständig in die entsprechenden UI Flächen

imo ist das schon grund genug die entwickler nicht mit nem vollpreiskauf zu "belohnen", bin ja anscheinend eh nur kunde zweiter klasse...

naja dann halt erst nächstes jahr mit ps5 pro upgrade.

So gestern auch knapp 6 Stunden gespielt und ein ganz heißer GotY Anwärter für mich. :shaded:

Atmosphäre und Grafik absolut beeindruckend, Gameplay und Sound / Musik genial, es spielt sich ganz anders als der erste Teil und das nicht mal negativ gemeint. :)

Bin Anfang Kapitel 3 und versuche alles abzulaufen und alle Lunchboxen bzw. Voratsverstecke zu finden.

Dazu so geil gemacht mit dem Switchen in den Gedanken für die Fälle und sehr viele Anspielungen auf Control und natürlich auch AW1.

Kurzum: Ich bin begeistert. Spiele es auf normal.

Einziger Kritikpunkt: Ab und an habe ich trotz deutscher Sprachausgabe englische Sprache. Aber werde wohl beim 2. Durchgang eh auf Englisch stellen. Auch wurden bei mir keine Sprecher angezeigt bei den Untertiteln als ich das mal ausprobiert hatte.

Spiele ansonsten ohne Untertitel.

Zurück
Top Bottom