• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

OK, nach den ganzen Lobpreisungen bin ich jetzt schwach geworden und habe es mir im PSN Store geholt 👍

Habe Bock auf Twin Peaks Vibes. My Body is ready :banderas:

Control hab ich zwar letztes Jahr gespielt, AW1 allerdings damals zum Release auf der X360. Mal schauen ob mich der Recap aufschlaut.

So knapp 2 Stunden gespielt und WoW.

Grafisch ist das Game neue Referenz, da kommt nichts ran. Ich spiels auf Mittel/Hoch und es läuft für mich flüssig ob das nun 30, 40 oder 60 FPS sind, ist mir egal.

Gameplay bisher nur rumlaufen aber schon das erkunden des Cauldron Lake und abseits der Pfade Sachen finden, super. Direkt auch in der ersten Minute das FBC erwähnt so geil. Die Atmo gepaart mit der Grafik ist einfach der Hammer. Es spielt sich bisher echt traumhaft, genauso wie ich ein neues Alan Wake erwartet habe und allein Rose zu sehen :bamderas:

Zum Glück hab ich nun Urlaub, das wird so gesuchtet :D

Bin doch auf deutsche Syncro ohne Untertitel gegangen, ist schon gut gemacht und so zockt es sich dann doch sehr viel angenehmer bei so viel Story. :)
Mega bis jetzt und echt mal was anderes von der ganzen Machart. Geil.

Sorry ja, aber das RE4 Remake könnte ein Mini Game sein von AW2.
Was die Grafik angeht, da weiß man wieso man einen PC hat.

Definitiv macht imo sonst keinen Sinn und würde auch kein Recap Video wollen.

Und Control gleich noch mit....das Game macht nen Rundumschlag! Imo einfach absolut fantastisch bisher. Was für eine extrem starke und dichte Atmosphäre. Remedy haut hier einen raus und es ist ihr Meisterwerk! Komm nicht los davon und hab mal eben 6h am Stück gezockt! Sauge alles auf und grüble jetzt schon wieder in welche Richtung das gehen wird. Foreshadowing und Hints gibt es ja ab dem Start weg. Mario und Lords of the Fallen werden jetzt erstmal pausiert!

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt die Dualsense Fraktion nun nach 2-3 Std. spielen? Geil eingebunden oder Standard Feeling.

aber nicht automatisch auf dem pc
Nochmal getestet: PC auf Low Preset und dann Texturdetail und Filter auf High sowie Shadow auf High mit DLSS auf Ausgewogen ohne Raytracing läuft recht stabil zwischen 55-60 (hab auf 60 gecapped bei mir). Sieht dann schon ne ganze Ecke besser aus als PS5 aber Raytracing oder höhere Grafikeinstellungen braucht man schon Monster Hardware + Frame Generation und das wiederum erhöht halt den Input Lag deutlich. Sound kommt aber nicht an die Immersion ran die ich auf der PS5 bekomme.

Muss ich Teil 1 durchgezockt haben um Teil 2 zu verstehen.? Bin grad hart am struggeln es zu holen. Würde sich so hart anbieten zu Halloween.
Absolut würde ich sagen, das Game ist reiner Fan Service vom allerfeinsten für mich mit Starfield Goty dieses Jahr.
Bin jetzt in Bright Falls, mit Saga macht man viel Ermittlungsarbeit da FBI, denke die Aktion gibts eher mit Alan, aber man bekommt so viel Info zu der Stadt, richtig geiles Game :banderas:

Gibt es auf der der ps5 eigentlich auch Bildfehler/flimmern ….weiss nicht wie ich das beschreiben soll….vor allem wenn Licht in dunklen Räumen einfällt

Ohne RT bekommt auch die PS5 gute low/Medium Grafik hin.

Man hätte RT auf Konsolen verbieten sollen, aber ohne RT würde ich AW2 nicht zocken wollen, nach dem RT Control Erlebnis.

Zurück
Top Bottom