• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Da ich hyped as fuck bin habe ich mich mal zum Anlass des baldigen Release von Alan Wake 2 hingesetzt und darüber gesprochen, was alles vor Alan Wake 2 passiert ist, also in Alan Wake, American Nightmare und Control. Wer also ne Auffrischung braucht kann es sich gerne geben :D

Kurz vor dem Release ging das finnische Studio noch einmal auf die Konsolen-Umsetzung von „Alan Wake 2“ ein und hob dabei die Nutzung des DualSense-Controllers hervor. Wie Remedys Communications Director Thomas Puha verriet, macht der Horror-Titel sowohl vom haptischen Feedback als auch den adaptiven Triggern des DualSense Gebrauch.
Laut Puha werden sich unter anderem die Wettereffekte der Umgebung im haptischen Feedback widerspiegeln. Dies führt dazu, dass ihr beispielsweise den Regen in euren Händen spüren könnt. Zudem wird die Unterstützung der adaptiven Trigger dafür sorgen, dass sich jede Waffe, auf die ihr in „Alan Wake 2“ zurückgreift, anders anfühlt.
Interessanterweise werden diese Features auch auf dem PC unterstützt, wenn hier mit dem DualSense gespielt wird. Natürlich könnt ihr die Effekte auch deaktivieren, sofern euch diese stören sollten.

Was ein Glück das ich diese Woche frei habe, wird Freitag direkt der Download gestartet.
Bin auch auf die Unterschiede der Konsolenfassungen gespannt.

Ah ok, das man den Regen spürt ist mega, das gab es bei einem anderen Spiel auch schon aber viel mir erst sehr spät auf und war dann schon leicht geflasht wie geil die Idee ist.

Kann da den Frust verstehen, man wartet 13 Jahre und dann kann man es nicht spielen und nicht jeder hat genug Geld mal eben ne neue Grafikkarte zu kaufen, ich hab Glück mit meiner 2060 Super.

Warum man kein Setting mit reduzierter Grafik anbietet. Andererseits gehts nur durch solche spiele vorwärts die auch mal alte Technik zurücklassen. Zweischneidiges Schwert, wäre ich betroffen wäre ich wohl auch sehr enttäuscht da ich mir gerade absolut nichts neues leisten kann.
Nur doof das es auch bei 2 Jahre alten Mittelklasse GPUs in FHD schon Probleme geben kann.

Hoffe echt ist alles unbegründet und wir erhalten stabile bis gute Konsolen Ports.

Aber wenn ich schon lese das man überwiegend nur PC Reviews Keys versendet hat, wie T.Henderson aktuell hört aus seinem Umfeld :angst: :rolleyes:

Rechne eh schon mit 1440/30fps und 1080/60 (schwankend) auf Konsole. Hoffe ich irre mich gewaltig.

Da ich nur einen Surf Laptop habe reicht mir dicke die PS5 Fassung, da diese wie so oft die beste Konsolen Fassung hatte und so Sachen mit dem DS5 klingen geil.

Zurück
Top Bottom