• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Verstehe ich das richtig, es wird sich darüber beschwert, dass bei schwachen Systemen Upscaling Pflicht ist?

Im Grunde beschweren sich einige Leute über die generell hohe Systemanforderungen und vermuten einfach, dass die Upscaler ein Indiz für fehlende Optimierung sei ... was erstmal natürlich Quatsch ist.

In welchem Modus werdet ihr AW2 spielen? Ich sehr wahrscheinlich im Performance bzw. Leistungsmodus.

Ab wann kommen die Reviews?

ich hab mir gerade nochmal dieses gameplay angeschaut und es sieht so fantastisch aus. wie als hätte man RE2 und Alan Wake gepaart und es ist einfach perfekt :goodwork: das trefferfeedback sieht so gut aus

In welchem Modus werdet ihr AW2 spielen? Ich sehr wahrscheinlich im Performance bzw. Leistungsmodus.

Ab wann kommen die Reviews?
Selbstverständlich mit Max Settings und Pathtracing dank 4090 Power.
Ich freue mich sehr auf Alan Wake 2. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass da überhaupt mal ein Nachfolger erscheint. Zudem soll das Spiel am PC ja ne richtige Technik Granate sein. Und da Pathtracing bei Cyberpunk absolut genial war, freue ich mich natürlich doppelt auf Freitag.

Kann da den Frust verstehen, man wartet 13 Jahre und dann kann man es nicht spielen und nicht jeder hat genug Geld mal eben ne neue Grafikkarte zu kaufen, ich hab Glück mit meiner 2060 Super.

Warum man kein Setting mit reduzierter Grafik anbietet. Andererseits gehts nur durch solche spiele vorwärts die auch mal alte Technik zurücklassen. Zweischneidiges Schwert, wäre ich betroffen wäre ich wohl auch sehr enttäuscht da ich mir gerade absolut nichts neues leisten kann.

Das war und ist eben auf dem PC so. Ich habe zur PS5 Fassung in digitaler Form gegriffen, hoffe auch weiter das später noch eine Disk Fassung erscheint. Das mit dem DS5 klingt :banderas:

Meine Frage richtete sich in erster Linie an Konsolenspieler in welchem Modus sie spielen werden. ;)

Meine Frage richtete sich in erster Linie an Konsolenspieler in welchem Modus sie spielen werden. ;)

An sich wurde das Horrorspiel als 30-FPS-Erfahrung entwickelt. Deshalb haben sich die Entwickler auf die Optik und die Atmosphäre konzentriert. Trotzdem haben sie es irgendwie hinbekommen, einen Framerate-orientierten Modus einzubauen
Quelle: https://www.play3.de/2023/09/27/ala...und-atmosphaere-performance-modus-bestaetigt/

Ich werde wohl auch im Grafikmodus starten. Bei Spielen wie God of War bevorzuge ich die 60fps, weil das Metzeln und die viele Action dann einfach besser zur Geltung kommen. Alan Wake (ist für mich) ein langsameres Spiel, da müsste ich gut mit 30 fps leben können.

Quelle: https://www.play3.de/2023/09/27/ala...und-atmosphaere-performance-modus-bestaetigt/

Ich werde wohl auch im Grafikmodus starten. Bei Spielen wie God of War bevorzuge ich die 60fps, weil das Metzeln und die viele Action dann einfach besser zur Geltung kommen. Alan Wake (ist für mich) ein langsameres Spiel, da müsste ich gut mit 30 fps leben können.

Das denke ich auch wobei man die grafischen Abstriche im 60fps Modus erstmal begutachten muss, wenn diese ggf. nicht dramatisch sind oder die Atmosphäre verändern, dann würde ich auch den 60fps Mode nehmen wenn dieser wiederum nicht zu sehr rumzickt.

Einfach ausprobieren wenn es soweit ist aber ich tendiere erstmal auch zum Grafikmode.

Reviews wohl erst am Launchday laut Metacritic … "Expect Reviews by the End of the Week".

Sicher mit dem Start des Games, welches je nach Zeitzone Freitag Nachmittag bzw. Donnerstag Abend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom