• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Na gut, vielleicht werde ich das tatsächlich mal tun. Kostet ja nichts.

Ich hab das vor zig Jahren mal auf der 360 gezockt und so gut ich die Story zu Beginn fand, so durchschnittlich empfand ich das anschließende Gameplay. Aber trotzdem danke, ich werde es mal demnächst angehen :)

Na gut, vielleicht werde ich das tatsächlich mal tun. Kostet ja nichts.

Ich hab das vor zig Jahren mal auf der 360 gezockt und so gut ich die Story zu Beginn fand, so durchschnittlich empfand ich das anschließende Gameplay. Aber trotzdem danke, ich werde es mal demnächst angehen :)
Sofern es dir um die Story geht, kannst du ja auch auf dem niedrigen Schwierigkeitsgrad durchgehen.

Sofern es dir um die Story geht, kannst du ja auch auf dem niedrigen Schwierigkeitsgrad durchgehen.
Ach, daran solls nicht scheitern. Zum Einen zocke ich eigentlich alles auf dem schwersten Modus (Ausnahme perma death) und zum Anderen würde ich dem Gameplay - wenn möglich - auch gerne was positives entziehen.

Ist übrigens schon im Download, wird also die Tage mal gestartet!

Gute Entscheidung, ich finde man muss sich auf die Atmo einlassen, dann vergisst man das Ganeplay das ich aber wie gesagt Recht gut finde abgesehen von der Gegnervariation die wirklich nicht sehr üppig ist. Aber dieser realistische Ansatz gefällt mir und mal ehrlich Remedy sind Storytelling und Word Building Meister, Gameplay fällt meist ab, das Problem haben imo auch Quantum Break und Control aber bei allen ist die Story und Atmo meisterhaft imo.

Und nicht zu vergessen die genialen Charaktere, wenn ich an die Old Gods denke, die spielen ja wieder eine Rolle :banderas:

Remedy imo einfach bester Entwickler, da kauf ich blind :goodwork:

Ich muss sagen, dass ich von der Atmosphäre echt begeistert bin...ich hab die Remastered Fassung des ersten Teils jetzt auch schon einige Zeit hier und muss es so langsam dann auch unbedingt mal spielen. Der herbst kommt und an einem verregneten Wochenende werde ich mich wohl endlich einmal darauf einlassen.

Als PC Gamer wird man leider auf den Epic Store verwiesen. Diese exklusiv Schiene auf dem PC finde ich nonsense. Wer weiß ob je ein Steam Release erscheint....

Als PC Gamer wird man leider auf den Epic Store verwiesen. Diese exklusiv Schiene auf dem PC finde ich nonsense. Wer weiß ob je ein Steam Release erscheint....
Eher nein da Publisher Epic.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich von der Atmosphäre echt begeistert bin...ich hab die Remastered Fassung des ersten Teils jetzt auch schon einige Zeit hier und muss es so langsam dann auch unbedingt mal spielen. Der herbst kommt und an einem verregneten Wochenende werde ich mich wohl endlich einmal darauf einlassen.
Hab mir gestern die Remastered gekauft und muss es vor Ende Oktober durchspielen :D

Eine Retail & Steam-Version wird es leider nicht geben. Der EGS ist nicht so der Burner, aber geht dann halt nicht anders :nix:

Hab kein Problem mit EGS, find ich jetzt nicht schlechter als Steam und wenn dank Epic Alan Wake 2 kommt ist es mir doppelt egal.
Ich finde das schon sehr störend! Steam ist meine Hauptplattform. Und ich möchte schon meine Games alle dort haben. Aber wegen diesem ganzen Exklusiv Mist, den Epic da abzieht, ist das ja nicht möglich. Und gerade am PC ist das halt kompletter Schwachsinn.
Ich werde mir Alan Wake2 dort auch nur widerwillig kaufen. Ich weiß ja nicht, ob das Game jemals auf Steam erscheinen wird, und die verstümmelten Konsolen Versionen sind für mich absolut keine Option. Das Game wird als zweites Pathtraycing unterstützen, und das werde ich selbstverständlich nutzen. Also bleibt mir ja nur die Version aus m ES. Auch wenn ich das eigentlich nicht möchte.

Verständlich da bin ich nicht so, wenn ich ein Spiel auf Epic habe was später zu Steam kommt, kaufe Ich es da im Sale für die Sammlung, siehe Control.
Hab ich auch schon so gemacht. Bei drei Titeln. Da wusste ich aber, dass die irgendwann auch auf Steam erscheinen. Das ich nicht warten konnte, ist dann ja meine eigene Schuld😉
Nur bei Alan Wake 2 besteht ja die Chance, dass es gar nicht auf Steam kommt.
Für mich war Alan Wake damals auf der 360 eines der besten Games überhaupt. Ich hab sooo lange auf einen Nachfolger gehofft. Und irgendwann dann die Hoffnung verloren. Als ich dann hörte, dass doch ein Nachfolger erscheint, war ich richtig aus ‚ m Häuschen. Deshalb ist gerade bei diesem Titel warten echt nicht drin😅🙈

Ich habe auch die Digital Deluxe bestellt, freue mich schon sehr, bisher auch so gut wie nichts angeschaut.

Zurück
Top Bottom