Affenpocken - Entwicklung und Neuigkeiten

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 40960
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich verstehe grundsätzlich nicht das man sich z.b nicht gegen Tetanus oder Diphtherie Kinderlähmung etc impfen lässt und dann denkt man wäre dann " gscheiter"
 
Ich verstehe grundsätzlich nicht das man sich z.b nicht gegen Tetanus oder Diphtherie Kinderlähmung etc impfen lässt und dann denkt man wäre dann " gscheiter"
Das schlimme ist ja das diese Egoisten dann andere gefährden. Gerade Kinder sollten geimpft werden. Gab schon Fälle wo Kinder schwer erkrankt oder gestorben sind weil sie sich bei anderen Kindern angesteckt haben weil Eltern Impfverweigerer sind.
 
Ich finde es halt mega egoistisch wenn man da Krankheiten verbreitet. Verstehe diese Öko Globolie Medizin nein Danke Bewegung nicht. Gut das z.b Masern impfen Pflicht ist um die Kids in Schule und Kiga anzumelden.
 
Affig. Wenn ich das richtig lese betrifft das doch primaer Menschen mit wechselenden Sexualpartner und primaer Männer die Sex mit Männern haben. Also absolut null Grund da für die Allgemeinheit Ein riesen faß auf zu machen.
 
Affig. Wenn ich das richtig lese betrifft das doch primaer Menschen mit wechselenden Sexualpartner und primaer Männer die Sex mit Männern haben. Also absolut null Grund da für die Allgemeinheit Ein riesen faß auf zu machen.
So ging HIV auch mal los :nix:
 
Ja und ?
Für vernünftige Menschen die verhüten oder nicht ständige Partnerwechsel haben, also kein Problem.
Während Mpox traditionell durch engen Kontakt und über infizierte Tiere übertragen wurde, ermöglicht die neue Variante Klade Ib eine leichtere Übertragung von Mensch zu Mensch, auch ohne intimen Kontakt. Mit Mpox infizierte Menschen „sind ansteckend, solange sie Symptome haben“, heißt es vom Bundesministerium für Gesundheit. Das dauere „in der Regel zwei bis vier Wochen lang“ an. Die Inkubationszeit beträgt normalerweise vier bis 21 Tage, kann aber auch kürzer sein.


Nein es geht auch ohne intimen Kontakt
 
Zurück
Top Bottom