Affenpocken - Entwicklung und Neuigkeiten

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 40960
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weiß einer, ob die Affenpocken/mpox-Impfungen Imvanex/Jynneos, die es seit 2022 in Deutschland gibt, weiterhin den Schutz bieten gegen die neue Variante?

Laut Artikel wohl ja

Mpox hießen früher Affenpocken, weil sie zufällig erstmals bei Affen nachgewiesen worden waren. Es ist mit dem klassischen Pockenvirus (Variola-Virus) verwandt. Er löst vor allem Hautausschlag, aber auch Fieber aus und kann vor allem für Kinder tödlich sein. Der Impfstoff gegen das Pockenvirus schützt auch vor einer Infektion mit dem Mpox-Virus.

 
Sollten nicht alle Geimpften bereits tot sein?
Aber du hast recht, das Coronavirus ist ein Grippevirus.
SARS-Cov-2 ist gerade kein Influenzavirus ("Grippe"), sondern gehört zu der Familie der Coronaviridae innerhalb der Ordnung Nidovirales. Deshalb auch der umgangssprachliche Namen "Coronavirus", obwohl noch eine Handvoll anderer Viren zu den Corona-artigen gehören.
 
Ach kommt helft ihnen doch
Die Pockenimpfung ist bereits mehr oder weniger die MPox Impfung und bereits vor paar Jahren hat die WHO vor der Ausbreitung gewarnt und diese erfolgreich eingedämmt ohne das unsere Bauernopfer sich impfen lassen mussten

Es geht darum das diese (neuer Variante vom Gleichen) erneut eingedämmt werden muss, damit sie nicht wieder erst in Europa eingeschleusst wird wie beim letzen mal...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bitte jetzt kommen wieder die ganzen Heilpraktiker Leute die 0 Impfungen in ihrem Leben hatten. Dabei sind Impfungen dafür verantwortlich das wir viele Krankheiten nicht mehr haben. Aber ja 0815 nicht Mediziner denken ohne Impfung wird alles gut. Wenn man nur dran glaubt.
 
Bitte jetzt kommen wieder die ganzen Heilpraktiker Leute die 0 Impfungen in ihrem Leben hatten. Dabei sind Impfungen dafür verantwortlich das wir viele Krankheiten nicht mehr haben. Aber ja 0815 nicht Mediziner denken ohne Impfung wird alles gut. Wenn man nur dran glaubt.
Bevor ich zum Heilpraktiker gehe, behandle ich mich selbst mit Unterstützung von ChatGPT und Google.
 
Bitte jetzt kommen wieder die ganzen Heilpraktiker Leute die 0 Impfungen in ihrem Leben hatten. Dabei sind Impfungen dafür verantwortlich das wir viele Krankheiten nicht mehr haben. Aber ja 0815 nicht Mediziner denken ohne Impfung wird alles gut. Wenn man nur dran glaubt.
Klar, eine Impfung welches ungetestet auf den Markt gerotzt wurde stinkt nicht verdächtig nach Lug und trug? :kruemel:
 
Na ja gegen die Affenpocken hilft auch die Pockenimpfung und bei Covid war Not am Mann. Ich kenne keinen der wegen der Impfung Probleme hatte. Aber genug Leute mit Covid Probleme hatten ,danach.
 
:putz:

Da wir keine Lust auf komplette Falschinformationen bzgl. Impfungen haben, wurden einige permanente Threadsperren ausgesprochen. Ihr dürft dies durchaus kritisch diskutieren, solltet aber schon ein grundsätzliches Verständnis für die Thematik haben.

Zusätzlich gab es einige temporäre Sperren wegen persönlicher Schiene und so. Die Betroffenen sollten eine Benachrichtigung erhalten haben, ansonsten dient dies hier als Info.
 
Ich weiß, Offtopic aber man merkt wie krass man mittlerweile entzweit ist. Schon krasse Entwicklung und das in so vielen Themen und innerhalb so kurzer Zeit.
 
Das Drama im Panikorchester ist wieder übertrieben …
Im aktuellen Ausbruch wird die Übertragung der Mpox von Mensch zu Mensch vor allem bei engen Kontakten beobachtet, insbesondere im Rahmen sexueller Aktivitäten.

Die Übertragung erfolgt durch den direkten Kontakt von Haut oder Schleimhaut mit Körperflüssigkeiten oder den typischen Hautveränderungen (Pocken). Im Bläscheninhalt der Pocken finden sich besonders hohe Viruskonzentrationen. Aber auch der Schorf der Pocken ist infektiös. Veränderungen im Mund und auf Schleimhäuten und in der Folge auch der Speichel enthalten ebenfalls infektiöses Virus. Dabei ist zu beachten, dass Schleimhautveränderungen von außen meist nicht sichtbar sind.
Außerdem, die WHO schlägt zwar Alarm, aber dieser beschränkt sich derzeit auf regionale Gebiete in Afrika.

Kein Grund jetzt weder mit Masken- und Impfpflicht die Leute wuschig zu machen.
 
Das Drama im Panikorchester ist wieder übertrieben …

Außerdem, die WHO schlägt zwar Alarm, aber dieser beschränkt sich derzeit auf regionale Gebiete in Afrika.

Kein Grund jetzt weder mit Masken- und Impfpflicht die Leute wuschig zu machen.
Hat keiner getan außer die üblichen Corona Leugner :nix:
 
Maskenpflicht war auch gerade für andere Krankheiten das beste was es gibt. Gerade wenn ich mir die ganzen Rotsnasen angeschauen muss. Gerade auch im Bezug auf KH und Altenheimen. Aber Pocken werden ja eher durch " mehr" Kontakt verbreitet
 
LOL

04hdetxd3pid1.jpeg
 
Zurück
Top Bottom