NDS Advance Wars DS!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm...
Kann mir mal einer Tipps zur Mission '2 Vulkane' oder so geben?
Welche Kos ich nehmen soll, welche Taktik und vorallem ob man jetzt nur die Vulkane lahm legen muss oder alle Einheiten zerstören...

kannste nicht nen screen reinposten?

prinzipiell ist jede mission mit jedem ko gut lösbar. mein persönlicher favorit ist jedoch grit.

und die vulkane kann man ja gar nicht ausser gefecht setzen.

die beste taktik bei den meisten missionen ist, möglichst schnell fabriken einzunehmen die möglichst nah an der feindlichen basis liegen aber doch nicht zu weit entfernt sind, um verstärkung nachzuschicken.

Bei der Mission hab ich Maverick für den Touchscreen und Sensei für den obern Screen benutzt.
Ich hab es dann so gemacht,dass ich mich bemüht habe vor allem die Fabrik im Westen und den Flughafen im Südosten einzunehmen.Die ganzen Raketenwerfer und die Artillerie in der Mitte hab ich zuerst benutzt,um die feindlichen Einheiten daran zu hindern zu schnell zu der Fabrik und den Flughafen vorzudringen.Als die östliche Fabrik besetzt war hab ich glaub ich noch eine Runde gewartet bevor ich einen Titanpanzer gebaut hab.Der reicht dann erstmal für den Norden(aber unbedingt Vulkaneinschlagspunkte merken!!!).
Danach hab ich dann mit den Fernwaffen,dem Titanpanzer und später dann auch Bombern den Gegner langsam auseinandergenommen und den Rest in der Mitte ebenfalls mit Bombern und Fernwaffen weggeblasen.
Auf dem oberen Screen hab ich die K.I. auf Offensiv gestellt und alle Flakeinheiten,den Hubschrauber und die Missiles vom unteren Screen auf den oberen geschickt.Normalerweise bekommt das Sensei dann auch alleine hin.
Das war mein Lösungsweg und der hat funktioniert.

Jo, habs jetzt auch geschafft. (Dann auch direkt die ganze Kampange durch ;))
Hab vorher immer versucht mit Tami und ihrer 2ten Gabe die Gebäude in der Mitte so schnell wie möglich einzunehmen und oben hab ich einfach mit Max n bissel probiert >.<
Naja...
Hab dann wie du schon gesagt hast Sensei für oben genommen aber dann für den unteren Screen den Grit/Kid.
Damit liessen sich dann ziemlich schnell alle Einheiten in der Mitte entfernen und man konnte gleichzeitig den Flughafen und die Farbrik erobern.
Nach oben brauchte ich afaik nichtmal verstärkung schicken weil man mit senseis Gabe ja auch genug mech einheiten kriegt um die gebäude zu erobern (btw die Gabe is ja mal voll geil =O )
So hats dann zum Schluss auch zum Sieg geführt ^^

Aber mal zum Spiel insgesamt...
findet ihr das nich auch viel leichter als AW1? (wie schwer AW2 war kann ich net beurteilen...)
Finde ich n bisschen schade.
Gibt nämlich bei AW immer noch viele Maps im Kriegsgebiet die ich noch nichmal geschafft hab ^^

Ich hab zwar nicht AW1,aber AW2 war finde ich viel schwerer.
Da gabs diese "fast unmöglich" Missionen,die man nur durch einen gut getimten Bomberangriff schaffen konnte.Davon war in Dual Strike weit und breit nichts zu sehen.Mal sehen ob die schwere Kampagne wieder so heftig ist(Die hab ich in AW2 nie geschafft).

Ok, mein großes Maul straft mich.^^

Am Anfang hatte ich ja bekanntlich Angst dass das Spiel zu leicht wäre, aber bin erst bei Mission 11 und hab da paar Probleme, bin immer kurz vorm Sieg aber der Gegner findet dann doch wieder zurück ins Spiel. :shakehead:

Naja, aber das Game macht übel viel Fun. :)

Noah schrieb:
Ok, mein großes Maul straft mich.^^

Am Anfang hatte ich ja bekanntlich Angst dass das Spiel zu leicht wäre, aber bin erst bei Mission 11 und hab da paar Probleme, bin immer kurz vorm Sieg aber der Gegner findet dann doch wieder zurück ins Spiel. :shakehead:

Naja, aber das Game macht übel viel Fun. :)

Tja wer Advance Wars unterschätzt ist selber schuld :P ;)

klein bescheide frage: wie kann ich bei meinen ko's die "energieleiste" schnell auffüllen, sao dass man ihre gaben einsetzen kann?!

@yaku

der normal modus in advance wars ds ist mehr oder weniger ein spaziergang.

spiel das ganze dann aber mal auf advanced. spätestens ab der 20. mission zieht der schwierigketsgrad enorm an.

ps. habe in advance wars 1 + 2 alle missionen mit s ranking gelöst, egal ob kampagne oder kriegsgebiet. verstehe wirklich nicht, wie da einige missionen so schwierigkeiten bereiten können, dass man sie nicht lösen könnte. und in aw ds hat es einige kriegsgebiet missionen, die sind einiges happiger als die von aw1. von dem her wirst du dir sicher auch noch die zähne ausbeissen. ;-)

@spooky

...und die entsprechende fähigkeit einstellen, wenn du sie schon erlangt hast.

Moin Leutz...
Ich hätte da gern en problem bei Mission 16 "Schneegestöber"! Die Mission an sich is easy, allerdings find ich dieses Labor nich, also die Karte zum Labor! Könnte mir bitte jemand sagen, wo die is?

Ist das die gegen Maverik,wo man die drei Geschütze ausknipsen muss?
Wenn ja muss sie rechts unten auf der Insel in einer der beiden Städte sein.

Finds echt cool dass man jetzt Maverik nehmen kann. Das ist eindeutig der beste KO für fast jede Mission. Hatte sonst bei Teil 2 immer Max genommen.

Bin jetzt auch endlich mit der Kampagne fertig, nachdem ich ne Zeitlang nur Kampfmissionen gemacht hab :)

Das Ordensystem find ich klasse, schöne Statistiken, hab mir insgesamt 66 Orden verdient, was ich allerdings etwas blöd finde, ist das man auch verlieren oder schlecht spielen muss um Orden zu bekommen

Draygon schrieb:
Das Ordensystem find ich klasse, schöne Statistiken, hab mir insgesamt 66 Orden verdient, was ich allerdings etwas blöd finde, ist das man auch verlieren oder schlecht spielen muss um Orden zu bekommen
Finde ich auch schwachsinnig.Das haben sie wohl nur dazugetan,um auf die 300 Orden zu kommen.Ansonsten hätten sie warscheindlich so eine krumme Zahl bei den Orden gehabt. :)

Wie soll man eigentlich jemals flugzeugträger zerstören können?
Der Gegner benutzt die ja nie.

Hat jemand einen tipp für den Echtzeitmodus auf Schwierig?

habe das game jetzt auch endlich, ok, seit ca. 1 woche und bin jetzt bei mission 12 angekommen.

ich muss schon sagen das game ist einfach genial, es ist mein erstes advance wars und es macht mir ne menge spass. der kampf an 2 fronten ist super gelöst und auch die doppelgabe ist sehr sehr geil als taktisches element um doch noch die entscheidende wendung herbei zu führen :D

ich kann das spiel nur weiter empfehlen, es macht ne menge spass und an tiefgang fehlt es bei diesem taktischen spiel absolut nicht.

:goodwork: wirklich geiles game

eine woche bis zu mission 12? ich war nach einer abend/nacht session bei mission 14. *g* aber ich war schon bei den ersten 2 teilen ein totaler fanatic der die spiele bis zur perfektion spielte. ;-)

Zurück
Top Bottom