NDS Advance Wars DS!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:P ich habe noch Tales of synphonia das ich durchspielen will da liegen, also da liegen, habe schon meine 32 stunden drauf :D

ich hetze nie bei games, ich nehms gemütlich :D

aber das spiel ist genial :D und korrektur, habe am mittag gespielt und bin jetzt mission 13 ;)

ist auch kein game zu hetzen. für mich waren die ersten 20 missionen auf normal einfach zu einfach... wirklich ein spaziergang. darum bin ich da ziemlich rassig durchgepflutscht...

bei meinem ersten advance wars kaute ich aber auch einiges länger an den ersten missonen rum. mit der zeit hat man sich aber ein paar muster zurechtgeleg wie man am besten vorgeht in gewissen situationen und es geht einiges schneller...

Blackvirus schrieb:
Bin grad bei mission 5 der advance-kampagne und komm da nicht weiter :x
Hätte wer einen kleinen tipp?

Tipps & Tricks Forum

Welche ist das denn? Ich häng grad auch bei der Advance Kampagne bei der Mission bei der Olaf kommt^^

@Draygon:
Es ist die mission "Endloser Kampf".
Ich beschreib mal die map etwas:
mein HQ ist links unten, das des gegners rechts oben. rechts unten sind 6 häuser, die alle der gegner hat und in der nähe seines HQ's sind auch ein paar häuser.
Das prob ist nur, bei der advance-kampagne sind auch die maps etwas anders. und bei mir zb hat der gegner schon titanpanzer (ich kann aber nur die kleinen bauen) und dadurch ist das ganze nochmal etwas schwieriger.

advance wars soll fire emblem ja sehr aehnlich sein, wie is das jetzt eigentlich???

Bin schon ziehmlich weit (Mission 22 oder so) und sammel mit dem KO's auch auf den Kriegsgebieten fleissig Erfahrung :D
Macht sehr viel Spaß, aber ist bisher für einen Battle Isle Veteranen keine große Herausforderung.

Schade das nicht alle Maps Kriegsnebel haben ... bzw die Kriegsgebiete garnicht? Kann man das irgendwo einstellen?

Für ein Handheldgame sehr gut, aber ich frage mich warum man Battle Isle nicht für den DS umsetzt. Grafisch schafft der das doch locker!

Kann mir niemand sagen ob man irgendwie den Kriegsnebel im Kriegsgebietsmodus einstellen kann? Ohne ist das irgendwie langweilig und wenig fordernd.

Spike™ schrieb:
Kann mir niemand sagen ob man irgendwie den Kriegsnebel im Kriegsgebietsmodus einstellen kann? Ohne ist das irgendwie langweilig und wenig fordernd.

Soweit ich weiß nicht, du kann allerdings im Vs Modus alles einstellen :)

Ich habs zu Weihnachten gekrigt bin aber erst bei Mission 11, weil ich nur noch Mario Kart DS spiele :D
Bisher eigentlich ganz lustig, aber noch nicht wirklich fordernt :)

Predo schrieb:
Bisher eigentlich ganz lustig, aber noch nicht wirklich fordernt :)

Das hab ich mir auch gedacht ;)
Später wirds schon noch anspruchsvoller, außerdem gibts dann noch die kampagne auf advance, da sind da schon am anfang ein paar missionen schwer.

ich hab das spiel auch durch, die normale kampagne und fand das spiel sehr gut :) jedoch musste ich bei fast keiner mission einen zweiten anlauf nehmen, also eher eni durchschnittlicher schwierigkeitsgrad. man kommt fast aus jeder miserie irgendwie raus wenn man das grundprinzip und das spiel gut bis sehr gut kennt :)

Um überall eine S Bewertung zu bekommen muss man schon zeimlich gut sein. Ich sehe die Herausforderung nicht im Gewinnen, sondern ind der schnellen und radikalen Zernichtung meines Gegners. A Bewertung ist meine angestrebte Untergrenze.

Ich fand AW2 deutlich schwerer als AWDS.Bei AWDS hab ich im ersten Durchlauf nicht öfters als zweimal etwas schlechteres als den A-Rank gehabt.
Ich glaub das liegt daran,dass die KI einfach nicht mit der Doppelgabe umgehen kann.Die setzt sie meistens ein,wenn die Leiste voll ist.Auch wenn es strategisch unsinnig ist.Der Spieler benutzt sie aber denk ich eher als Brechstange für die gegnerische Verteidigung.Sobald die nämlich zusammenbricht hat die KI eigentlich schon verloren.
Dafür ist die Advance-Kampagne aber recht anspruchsvoll.

168/300 Medaillen , Spieler-rang: silber , Spieldauer:151:31:3..
RANG S : 51
RANG A :29
RANG B: 31
RANG C: 5
Siege gesamt :210
Niederlagen :63
Bevorzugte KO. TAMI r:19
RACHEL r:28
KANBEI r:19
KID r:14

Wandhydrant schrieb:
Ich sehe die Herausforderung nicht im Gewinnen, sondern ind der schnellen und radikalen Zernichtung meines Gegners.
ich will mal hoffen, dass das die usk nicht gehört hat, sonst will man advance wars am ende noch indiziern :rolleyes: :lol:

Ich bin immernoch von Advance Wars begeistert. Hab das Spiel auf grauen Dunst gekauft, vorher noch nie etwas ähnliches gespielt und bin jetzt bei 65 Stunden. (So lange wie schon seit Ewigkeiten bei keinem Spiel mehr.)
Allerdings hab ich gestern zum ersten Mal "Echtzeit" ausprobiert. Gott, ist das reudig! :oops: Zum Glück gibts das Hauptspiel.

Zurück
Top Bottom