Switch Advance Wars 1 & 2 Remake

Bei Demons Souls sieht man den hohen Mehrwert /Aufwand.
Bei Advance Wars kein bisschen. Aber egal. Kauf es für 60 👍

GBA

advance-wars-game-boy-advance-14.jpg


NSW

NSwitch_AdvanceWarsReBootCamp_03.jpg


Laber doch nicht andauernd so eine Gülle :fp:
 
GBA

advance-wars-game-boy-advance-14.jpg


NSW

NSwitch_AdvanceWarsReBootCamp_03.jpg


Laber doch nicht andauernd so eine Gülle :fp:
Danke! Wollte schon fast polemisch werden, des unglaubens wegen, dass man keinen Unterschied zwischen 16bit 2D Grafik und 3D Grafik sieht^^"

Grundsätzlich ist die Diskussion interessant und könnte an anderer Stelle (nicht im War bereich) geführt werden.

Ich meine nicht per se Videospielpreise sondern vielmehr die Preisgestaltung von Remakes und Remaster.

Wobei das Ergebnis das gleiche ist. Jeder entscheidet für sich selbst was ihm Vollpreis (bzw. Irgendeinen Preis) wert ist.

Ich behaupte auch weiterhin das keiner eine feste Regel dabei hat sondern jedesmal individuell entscheidet. Was Streitereien erst recht mühselig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikstil ist gut, wüsste auch nicht, was man großartig ändern sollte. Es passt zum Stil des Originals, ohne dabei ein Remaster zu sein. Würde sagen, ähnlich gut wie Link's Awakening.
Über den Preis kann man sich streiten, vermutlich würden 39,99 reichen, aber ich bemesse den Preis auch eher daran, wie viel Zeit ich in ein Spiel investiere - und da sind manche 79,99 Euro Spiele der deutlich schlechtere Deal :coolface:
 
Bei Advance Wars hätte ich mir gewünscht, dass es dieser Titel ist den man nach der Direct direkt downloaden kann.
Naja gekauft ist er schon im eShop, jetzt heißt es nur noch warten.
 
Kenne von der Serie nur Dark Conflict und fand das richtig toll. Damals war ich hin und weg von dem Spiel. Die GBA-Teile kenne ich nicht und würde sie wahrscheinlich auch nicht mehr nachholen, daher sind die Remakes für mich persönlich zunächst mal gar nicht uninteressant. Preislich aber schon gesalzen und grundsätzlich bin ich kein Fan von Remakes. In dem Fall kenne ich die Originale halt nicht, das ist dann verschmerzbar.

Mal schauen. Zum Zocken habe ich eh noch genug, mein Backlog ist nicht klein ;) die zweite Jahreshälfte ist zudem auch für mich sehr gut gefüllt (Skyward, Golf für zwischendurch, Metroid im Oktober...) :)

Aber schön, dass Nintendo die Serie immerhin noch im Bewusstsein hat :)

Dark Conflict ist der einzige Teil den ich wiederum nicht gespielt habe... soll aber auch der "schlechteste" sein ;)
Da hast du noch tolles vor dir.

Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen: 60€ für das AW Remake sind gesalzen aber im selben Beitrag erwähnen dass man sich auf Skyward Sword freut was meiner Meinung nach die größere Frechheit ist? :verwirrt:
 
Dark Conflict ist der einzige Teil den ich wiederum nicht gespielt habe... soll aber auch der "schlechteste" sein ;)
Da hast du noch tolles vor dir.

Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen: 60€ für das AW Remake sind gesalzen aber im selben Beitrag erwähnen dass man sich auf Skyward Sword freut was meiner Meinung nach die größere Frechheit ist? :verwirrt:

Ja, klingt widersprüchlich, wobei ich einfach ein Fan von Skyward bin. Gehört zu meinen Lieblingsteilen, auch wenn ich damit ein Exot bin ;) 60 fps, schöne Grafik...nehm ich dann gerne :)
 
Ich sag mal so, ein Advance Wars im Dark Conflict Artstyle würde heute vermutlich die Fire Emblem Engine nutzen und wäre definitiv ein größeres Production Value.

Letztendlich spielt das aber keine Rolle. Famicom Wars hatte bis zu den DS teilen immer diesen Look. Bzw. war das vielleicht der grund warum Nintendo WayForward machen ließ. So nen Artstyle können die ja ganz gut^^
 
Denkt ihr wir kriegen ne special unit mit Shantae :coolface: ?
Ink. nem River City Girls Tank :coolface:
 
Ich sag mal so, ein Advance Wars im Dark Conflict Artstyle würde heute vermutlich die Fire Emblem Engine nutzen und wäre definitiv ein größeres Production Value.

Letztendlich spielt das aber keine Rolle. Famicom Wars hatte bis zu den DS teilen immer diesen Look. Bzw. war das vielleicht der grund warum Nintendo WayForward machen ließ. So nen Artstyle können die ja ganz gut^^

Dark Conflict war jetzt kein 10er Titel wie Dual Strike, aber dennoch eine bockstarke 9, ich habe es geliebt :)
Battalion Wars hingegen...Mantel des Schweigens :coolface:
 
Dark Conflict war jetzt kein 10er Titel wie Dual Strike, aber dennoch eine bockstarke 9, ich habe es geliebt :)
Battalion Wars hingegen...Mantel des Schweigens :coolface:
Für mich wars schon ein 10er Titel... aber in der erster Linie weil ich es für 10 Euro aus der Saturn Grabbelkiste gezogen habe. Das fühlt sich heute noch so falsch wie damals an :heul:

Wenn die Serie wegen den ausbleibenden Battalion Wars Verkäufen in den Hiatus gegangen ist, bin ich mitschuldig. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom