Kiera
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 1 Mai 2007
- Xbox Live
- Kiera Salter
- PSN
- VegetaEx
- Switch
- 079910150123
- Steam
- VegetaEx
Bisher genieß ich es, klar gibt's Wiedersprüche aber es spielt sich genial
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Danke, ich wollte gerade so etwas ähnliches schreiben. Es ist ne ganz ungewöhnliche Stimmung im Spiel. Und die lässt mich auch irgendwie unwohl fühlen. Das hat nix mit dem Krieg in der Ukraine zu tun. Das wäre auch ohne diesen Krieg aufgrund der Thematik einfach so. Im Pixellook hätte es mich vielleicht weniger gestört. Oder, wenn es alles leblose Spielzeugfiguren wären. Aber in der aktuellen Fassung fühlt sich das „nicht richtig“ an. Das Spiel macht viel Spaß, aber es kommt keine wirkliche Stimmung auf bzw. eher die falsche Stimmung.
Mittlerweile verstehe ich doch, warum Nintendo es zurückgehalten hat.
teile das. kann gar nicht mehr aufhören zu schütteln.Man sollte auch Brettspiele wie Risiko überdenken. Das wäre nur konsequent.
Jeder hat seine Meinung.
Ich lese gerade die Zeilen und schüttle nur noch den Kopf.
teile das. kann gar nicht mehr aufhören zu schütteln.
würde mich mal interessieren was pizza und ark sonst noch so für spiele spielen.... außer uno oder monopoly ? kann ich mir kaum was vorstellen....
Ich find das alte optisch auch besser und in sich stimmiger. Und eben “realistischer“.Hab gestern noch ~2 Stunden reingespielt. Mochte den neuen Look auf den ersten Screenshots nicht und mag ihn jetzt beim Spielen auch nicht. Schade, dass man nicht switchen kann….
Nunja, das Spiel selbst ist weiterhin grandios.
Muss sagen, dass das Spiel schon eine seltsame Stimmung hat. Es ist in dem Spiel Krieg und Menschen bringen sich gegenseitig um, aber Charaktere, Welt und Musik ist auf eine positive Grundstimmung abgestimmt. Die Kommandanten freuen sich ja sogar darüber, wenn sie andere wortwörtlich töten.
Bei einem Call of Duty wirkt das nicht so konträr, da die Grundstimmung da ja generell düsterer ist und das Spiel nicht Freude und Spaß vermittelt. Es ist halt Kriegstimmung. Bei Advance Wars könnte man denken, man geht Blumen pflücken - aber ganz im Gegenteil eigentlich.
Es vermittelt einfach im Kern eigentlich was Schlimmes, aber verpackt es in Freude sozusagen. Ich will auch nicht "verharmlosen" schreiben, weil es das auch nicht ist. Man merkt, dass Nintendo will, dass es nicht darum geht, Menschen zu töten, sondern die Welt halt etwas "realistischer" mit Infanterie oder Artillerie ist, als z. B. ein Fire Emblem.
Kurz: Das, was man im Spiel eigentlich macht, passt irgendwie nicht ganz zur Präsentation.
Danke für das Stimmungskillerpost.
Wie ist denn da deine Meinung zu Mario, der irgendwelche Schildkröten mit seiner Flammenwaffe röstet? Oder wie ist da deine Meinung zu Pokemon, wo man in der Wildnis lebende Pokemon (Lebewesen) einfach umbringt, falls man sie nicht vorher fängt und versklavt? Diese Spiele sind ja ebenfalls auf positive Grundstimmung ausgelegt.
Danke für den Hinweis, hab ich auch bekommen10€ Gutschrift von Amazon gerade bekommen.
Das war afaik aber schon beim Original so, die "Story" ist auch bekloppt, Orange Star greift einfach alle an und erobert Gebiet um Gebiet, weil sie von Blue Moon angegriffen wurden? Am Ende stellt sich dann heraus, dass das nur Geplänkel unter Freunden ist und sich später der echte Bösewicht offenbart. Dass pro Partie 100-200 Soldaten ihr Leben lassen rückt in den Hintergrund aber ich verstehe auch, wieso Nintendo das Spiel jetzt doch verzögert hat, andererseits ist auch aktuell kein guter Zeitpunkt gewesen es zu releasen aber ewig warten geht halt auch nicht.Muss sagen, dass das Spiel schon eine seltsame Stimmung hat. Es ist in dem Spiel Krieg und Menschen bringen sich gegenseitig um, aber Charaktere, Welt und Musik ist auf eine positive Grundstimmung abgestimmt. Die Kommandanten freuen sich ja sogar darüber, wenn sie andere wortwörtlich töten.
Bei einem Call of Duty wirkt das nicht so konträr, da die Grundstimmung da ja generell düsterer ist und das Spiel nicht Freude und Spaß vermittelt. Es ist halt Kriegstimmung. Bei Advance Wars könnte man denken, man geht Blumen pflücken - aber ganz im Gegenteil eigentlich.
Es vermittelt einfach im Kern eigentlich was Schlimmes, aber verpackt es in Freude sozusagen. Ich will auch nicht "verharmlosen" schreiben, weil es das auch nicht ist. Man merkt, dass Nintendo will, dass es nicht darum geht, Menschen zu töten, sondern die Welt halt etwas "realistischer" mit Infanterie oder Artillerie ist, als z. B. ein Fire Emblem.
Kurz: Das, was man im Spiel eigentlich macht, passt irgendwie nicht ganz zur Präsentation.
Muss sagen, dass das Spiel schon eine seltsame Stimmung hat. Es ist in dem Spiel Krieg und Menschen bringen sich gegenseitig um, aber Charaktere, Welt und Musik ist auf eine positive Grundstimmung abgestimmt. Die Kommandanten freuen sich ja sogar darüber, wenn sie andere wortwörtlich töten.
Danke, ich wollte gerade so etwas ähnliches schreiben. Es ist ne ganz ungewöhnliche Stimmung im Spiel. Und die lässt mich auch irgendwie unwohl fühlen. Das hat nix mit dem Krieg in der Ukraine zu tun. Das wäre auch ohne diesen Krieg aufgrund der Thematik einfach so. Im Pixellook hätte es mich vielleicht weniger gestört. Oder, wenn es alles leblose Spielzeugfiguren wären. Aber in der aktuellen Fassung fühlt sich das „nicht richtig“ an. Das Spiel macht viel Spaß, aber es kommt keine wirkliche Stimmung auf bzw. eher die falsche Stimmung.
Mittlerweile verstehe ich doch, warum Nintendo es zurückgehalten hat.
Dafür gab es ja Advance Wars: Dark Conflict, das ist deutlich ernster und düsterer aber das hat ja damals keiner gekauft.
Habs gestern dann doch noch durchgespielt, also den ersten Teil. Dummerweise hatte ich vergessen was die CO des Bosses macht und... ja, die Schlacht ging dadurch viel viel zu lange, die Map ist halt auch darauf ausgelegt, dass er es leicht hat damit maximalen Schaden anzurichten, dass die gegnerischen Einheiten alle gebufft sind, machts auch nicht leichter voran zu kommenKampagne von 1 nun bald durch. Noch 2 Missionen glaub ich.
Und bereits heiss um in die zweite zu starten.
Aber jetzt ma Zeit für