Switch Advance Wars 1 & 2 Remake

Artillerie auch nur 1 Feld Reichweite? Ich verstehe das noch nicht so ganz. In der Beschreibung steht Fernkampf, aber wo sieht man das? Auch mit der Artillerie muss ich bis auf ein Feld ran, was ungünstig ist :coolface:
 
Artillerie auch nur 1 Feld Reichweite? Ich verstehe das noch nicht so ganz. In der Beschreibung steht Fernkampf, aber wo sieht man das? Auch mit der Artillerie muss ich bis auf ein Feld ran, was ungünstig ist :coolface:
Nein hat 3. Hatte grade eine im Einsatz. Wird platziert und im nächsten Zug kommt sie auf 3. Glaube du hast da ne andere Einheit.

Mach sonst ma Screenshot.

Ich hasse, ja hasse die DE Synchro. Uffff, die ist wirklich dermassen schlecht. Zum Glück ist nicht alles vertont. Aber selbst platzhalter Geräusche nerven. Wie konnte sowas durchgewunken werden…

Optionen zum Umstellen auf EN oder Sprachausgabe auf 0 zu fahren fehlen genau so.
Klar, über Switch auf EN schalten könnte es gehen. Aber kanns ja a ned sein.

Der Rest ist aber spitze und einfach wieder süchtig machend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hat 3. Hatte grade eine im Einsatz. Wird platziert und im nächsten Zug kommt sie auf 3. Glaube du hast da ne andere Einheit.

Mach sonst ma Screenshot.

Ich hasse, ja hasse die DE Synchro. Uffff, die ist wirklich dermassen schlecht. Zum Glück ist nicht alles vertont. Aber selbst platzhalter Geräusche nerven. Wie konnte sowas durchgewunken werden…

Optionen zum Umstellen auf EN oder Sprachausgabe auf 0 zu fahren fehlen genau so.
Klar, über Switch auf EN schalten könnte es gehen. Aber kanns ja a ned sein.

Der Rest ist aber spitze und einfach wieder süchtig machend!
Ach die schießt erst im nächsten Zug…das macht einiges einfacher :D
Gut zu wissen, danke. Die Synchro finde ich okay. Passt zum Saturday morning cartoon feeling :coolface:
 
Muss jetzt einfach zum Media Markt fahren, weil Amazon mir eine kaputte Packung geschickt hat… :isaac:

Edit: Ich zocke jetzt einfach und kümmere mich später drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs heute bekommen. Werd aber wohl erst nach Tears of the Kingdom spielen können. Zu großer Backlog und zu wenig Zeit.
 
Meine Kopie wurde (unerwartet) heute losgeschickt, Von daher bekomme ich es doch noch vor Mai. :)
Hättest es natürlich lieber am Releasetag gehabt, aber immer noch besser als Mai.
 
Muss sagen, dass das Spiel schon eine seltsame Stimmung hat. Es ist in dem Spiel Krieg und Menschen bringen sich gegenseitig um, aber Charaktere, Welt und Musik ist auf eine positive Grundstimmung abgestimmt. Die Kommandanten freuen sich ja sogar darüber, wenn sie andere wortwörtlich töten.

Bei einem Call of Duty wirkt das nicht so konträr, da die Grundstimmung da ja generell düsterer ist und das Spiel nicht Freude und Spaß vermittelt. Es ist halt Kriegstimmung. Bei Advance Wars könnte man denken, man geht Blumen pflücken - aber ganz im Gegenteil eigentlich. :ugly:

Es vermittelt einfach im Kern eigentlich was Schlimmes, aber verpackt es in Freude sozusagen. Ich will auch nicht "verharmlosen" schreiben, weil es das auch nicht ist. Man merkt, dass Nintendo will, dass es nicht darum geht, Menschen zu töten, sondern die Welt halt etwas "realistischer" mit Infanterie oder Artillerie ist, als z. B. ein Fire Emblem.

Kurz: Das, was man im Spiel eigentlich macht, passt irgendwie nicht ganz zur Präsentation.
 
Muss sagen, dass das Spiel schon eine seltsame Stimmung hat. Es ist in dem Spiel Krieg und Menschen bringen sich gegenseitig um, aber Charaktere, Welt und Musik ist auf eine positive Grundstimmung abgestimmt. Die Kommandanten freuen sich ja sogar darüber, wenn sie andere wortwörtlich töten.

Bei einem Call of Duty wirkt das nicht so konträr, da die Grundstimmung da ja generell düsterer ist und das Spiel nicht Freude und Spaß vermittelt. Es ist halt Kriegstimmung. Bei Advance Wars könnte man denken, man geht Blumen pflücken - aber ganz im Gegenteil eigentlich. :ugly:

Es vermittelt einfach im Kern eigentlich was Schlimmes, aber verpackt es in Freude sozusagen. Ich will auch nicht "verharmlosen" schreiben, weil es das auch nicht ist. Man merkt, dass Nintendo will, dass es nicht darum geht, Menschen zu töten, sondern die Welt halt etwas "realistischer" mit Infanterie oder Artillerie ist, als z. B. ein Fire Emblem.

Kurz: Das, was man im Spiel eigentlich macht, passt irgendwie nicht ganz zur Präsentation.
Danke, ich wollte gerade so etwas ähnliches schreiben. Es ist ne ganz ungewöhnliche Stimmung im Spiel. Und die lässt mich auch irgendwie unwohl fühlen. Das hat nix mit dem Krieg in der Ukraine zu tun. Das wäre auch ohne diesen Krieg aufgrund der Thematik einfach so. Im Pixellook hätte es mich vielleicht weniger gestört. Oder, wenn es alles leblose Spielzeugfiguren wären. Aber in der aktuellen Fassung fühlt sich das „nicht richtig“ an. Das Spiel macht viel Spaß, aber es kommt keine wirkliche Stimmung auf bzw. eher die falsche Stimmung.
Mittlerweile verstehe ich doch, warum Nintendo es zurückgehalten hat.
 
Wie das Spiel außerdem im Intro mit dem HD-Rumble "angibt". :vv:

Ist schon gut gemacht, wenn auch nur kurz.
 
Muss sagen, dass das Spiel schon eine seltsame Stimmung hat. Es ist in dem Spiel Krieg und Menschen bringen sich gegenseitig um, aber Charaktere, Welt und Musik ist auf eine positive Grundstimmung abgestimmt. Die Kommandanten freuen sich ja sogar darüber, wenn sie andere wortwörtlich töten.

Bei einem Call of Duty wirkt das nicht so konträr, da die Grundstimmung da ja generell düsterer ist und das Spiel nicht Freude und Spaß vermittelt. Es ist halt Kriegstimmung. Bei Advance Wars könnte man denken, man geht Blumen pflücken - aber ganz im Gegenteil eigentlich. :ugly:

Es vermittelt einfach im Kern eigentlich was Schlimmes, aber verpackt es in Freude sozusagen. Ich will auch nicht "verharmlosen" schreiben, weil es das auch nicht ist. Man merkt, dass Nintendo will, dass es nicht darum geht, Menschen zu töten, sondern die Welt halt etwas "realistischer" mit Infanterie oder Artillerie ist, als z. B. ein Fire Emblem.

Kurz: Das, was man im Spiel eigentlich macht, passt irgendwie nicht ganz zur Präsentation.
Dafür gab es ja Advance Wars: Dark Conflict, das ist deutlich ernster und düsterer aber das hat ja damals keiner gekauft. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom