Switch Advance Wars 1 & 2 Remake

Bin echt aufs Marketing gespannt. Ich halte es nicht für unrealistisch, dass das von Nintendo ganz leise veröffentlicht wird.
Ja davon gehe ich auch aus, Werbung schalten sie sicher keine, da wirds auch keine großen Ankündigungen geben, vielleicht einen Launchtrailer mit 30 Sekunden am Youtube Kanal der auf die Features eingeht aber das wars dann.

Habe nur die Befürchtung, dass die ganze Thematik zukünftige Advance Wars torpediert und wir weiterhin nur noch Fire Emblems bekommen werden. Was auch nichts Schlechtes ist aber ist halt doch ein deutlich anderes Spiel, bei AW muss man sich über Supports und irgendwelches Social Gedöns halt keine Gedanken machen und spielt map um map.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja davon gehe ich auch aus, Werbung schalten sie sicher keine, da wirds auch keine großen Ankündigungen geben, vielleicht einen Launchtrailer mit 30 Sekunden am Youtube Kanal der auf die Features eingeht aber das wars dann.

Habe nur die Befürchtung, dass die ganze Thematik zukünftige Advance Wars torpediert und wir weiterhin nur noch Fire Emblems bekommen werden. Was auch nichts Schlechtes ist aber ist halt doch ein deutlich anderes Spiel, bei AW muss man sich über Supports und irgendwelches Social Gedöns halt keine Gedanken machen und spielt map um map.
Ja, sowas befürchte ich auch. Fire Emblem gefällt mir nicht mehr so gut, weil mir da zu viel Dating-Sim-Zeugs drin ist und Advance Wars hat ja dann doch ein etwas anderes Gameplay, da man dort ja beliebig viele (Geld vorausgesetzt) Einheiten bauen kann.

Wäre schön, wenn man dann Advance Wars vielleicht ein anderes Setting geben würde, ein futuristisches oder eines im Mittelalter, dann würde man solche "real-life" Probleme umgehen. Wargroove hat das ja auch.
 
Ja, sowas befürchte ich auch. Fire Emblem gefällt mir nicht mehr so gut, weil mir da zu viel Dating-Sim-Zeugs drin ist und Advance Wars hat ja dann doch ein etwas anderes Gameplay, da man dort ja beliebig viele (Geld vorausgesetzt) Einheiten bauen kann.
Kommt aber bei der Masse leider auch besser an, deshalb werden auch keine Ressourcen für Advance Wars zur Seite gestellt, das höchste der Gefühle war wohl dieses Remake. IS arbeitet sicher schon wieder fleißig am nächsten Fire Emblem, die werden wohl ab sofort alle 3-4 Jahre regelmäßig ein neues rausbringen. Eigentlich schade, so ein AW könnten sie schneller produzieren, fällt ja das ganze Support Gedöns weg.

Wargrove war aber auch eher ein Fire Emblem als ein Advance Wars. AW ist halt quasi ein Command and Conquer als Rundenstrategie, damit recht einzigartig.
 
Kommt aber bei der Masse leider auch besser an, deshalb werden auch keine Ressourcen für Advance Wars zur Seite gestellt, das höchste der Gefühle war wohl dieses Remake. IS arbeitet sicher schon wieder fleißig am nächsten Fire Emblem, die werden wohl ab sofort alle 3-4 Jahre regelmäßig ein neues rausbringen. Eigentlich schade, so ein AW könnten sie schneller produzieren, fällt ja das ganze Support Gedöns weg.

Wargrove war aber auch eher ein Fire Emblem als ein Advance Wars. AW ist halt quasi ein Command and Conquer als Rundenstrategie, damit recht einzigartig.
Man muss aber auch sagen, dass ein Advance Wars wahnsinnig günstig in der Produktion sein muss. Es gibt Indies, die deutlich mehr Umfang haben – gerne darf bei Nintendo immer ein kleines Team an einem Advance Wars arbeiten und dann gibts alle paar Jahre einen Ableger, der locker die Produktionskosten wieder auffangen könnte. Finde sehr schade, dass so lange nichts mehr zu Advance Wars kam und hoffe, dass diese Remakes gut ankommen und Nintendo mal etwas neues mit der Ip anzufangen weiß.
 
Der Krieg ist nun viel schlimmer als vor knapp einem Jahr. Er ist eskaliert. Daher wäre es jetzt noch viel unangebrachter von Nintendo das Game zu releasen. ;)
Ja und im Südsudan herrschen auch seit Jahren Machtkämpfe und keinen Entwickler juckt das. Modern Warfare 2 ist aufgrund seines Settings vermutlich auch deutlich näher am Geschehen dran als ein Advance Wars.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sich der Titel in der Entwicklungs-/Produktionshölle befindet.
 
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sich der Titel in der Entwicklungs-/Produktionshölle befindet.
Du meinst das war eine Ausrede? Was für ne Produktionshölle denn, das Spiel ist ja nur ein Remake, quasi 1:1 übernommen mit etwas verbesserter oder verschlimmbesserter Grafik. Das ist ein typischer Auftragsjob und hatte auch schon ein klares Release Fenster und passenden Trailer.
 
Du meinst das war eine Ausrede? Was für ne Produktionshölle denn, das Spiel ist ja nur ein Remake, quasi 1:1 übernommen mit etwas verbesserter oder verschlimmbesserter Grafik. Das ist ein typischer Auftragsjob und hatte auch schon ein klares Release Fenster und passenden Trailer
Damals vermutlich nicht, aber danach hat man das Personal eventuell für andere Projekte abgezogen und sich kaum bis wenig mit AW beschäftigt. Keine Ahnung mit welchen Enthusiasmus Nintendo hier am Werk war.
 
Ja und im Südsudan herrschen auch seit Jahren Machtkämpfe und keinen Entwickler juckt das. Modern Warfare 2 ist aufgrund seines Settings vermutlich auch deutlich näher am Geschehen dran als ein Advance Wars.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sich der Titel in der Entwicklungs-/Produktionshölle befindet.
Modern Warfare 2 kam ein drei viertel Jahr nach Start des Kriegs raus. Da hatten sich die Leute schon längst daran "gewöhnt" (so blöd das klingt, aber ist ja so). Ich nehme es Nintendo daher ab, dass die Verschiebung wirklich damit zusammenhing und keine Ausrede war. Man befürchtete wohl vor allem negative Presse. Das dürfte sich jetzt erledigt haben.
 
Modern Warfare 2 kam ein drei viertel Jahr nach Start des Kriegs raus. Da hatten sich die Leute schon längst daran "gewöhnt" (so blöd das klingt, aber ist ja so). Ich nehme es Nintendo daher ab, dass die Verschiebung wirklich damit zusammenhing und keine Ausrede war. Man befürchtete wohl vor allem negative Presse. Das dürfte sich jetzt erledigt haben.
In dem Text übe dir, erwähnte ich ja, dass ich es damals nicht für eine Ausrede hielt. ;)
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel damals schon so gut wie fertig war. Der Release stand ja kurz bevor. Nintendo hat sich allerdings in eine kommunikative Sackgasse manövriert und ging vielleicht davon, dass der Krieg schnell vorbei ist. Ich sehe wirklich null Anzeichen dafür, dass es es in irgendeinen Entwicklungshölle geraten ist.
 
Ja und im Südsudan herrschen auch seit Jahren Machtkämpfe und keinen Entwickler juckt das. Modern Warfare 2 ist aufgrund seines Settings vermutlich auch deutlich näher am Geschehen dran als ein Advance Wars.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sich der Titel in der Entwicklungs-/Produktionshölle befindet.
Es gibt bei Modern Warfare eine Warzone-Karte (oder war es eine normale Mehrspieler-Karte), die frappierende Ähnlichkeiten mit Donezk hat.

Da knallt es seit 2014. Aber Advance Wars wäre in solchen Zeiten geschmacklos :kruemel:
 
Es gibt bei Modern Warfare eine Warzone-Karte (oder war es eine normale Mehrspieler-Karte), die frappierende Ähnlichkeiten mit Donezk hat.

Da knallt es seit 2014. Aber Advance Wars wäre in solchen Zeiten geschmacklos :kruemel:
nintendo hat halt andere "Werte"

die sind da immer ein wenig vorsichtiger oder besser gesagt umsichtiger

ist halt ein "laden" für die ganze Familie
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel damals schon so gut wie fertig war. Der Release stand ja kurz bevor. Nintendo hat sich allerdings in eine kommunikative Sackgasse manövriert und ging vielleicht davon, dass der Krieg schnell vorbei ist. Ich sehe wirklich null Anzeichen dafür, dass es es in irgendeinen Entwicklungshölle geraten ist.
Dann kann man das Game ja endlich releasen. Ich hatte es lediglich vermutet, da sich Nintendo extrem stümperhaft bei dem Sachverhalt und der Kommunikation zu AW verhält.
 
Seit der Verschiebung im März 2023 gabs ganze zwei Tweets(!!) von Nintendo zu dem Spiel – und beide wurden im Anschluss an die letzte Direct abgesetzt. Intern wird man das Game bereits als Flop abgestempelt haben. Wirklich sehr schade für die Reihe und die Entwickler. Rechne daher auch nicht mit einem weiteren Teil.
 
Seit der Verschiebung im März 2023 gabs ganze zwei Tweets(!!) von Nintendo zu dem Spiel – und beide wurden im Anschluss an die letzte Direct abgesetzt. Intern wird man das Game bereits als Flop abgestempelt haben. Wirklich sehr schade für die Reihe und die Entwickler. Rechne daher auch nicht mit einem weiteren Teil.

Absoluter Unsinn 😂
Nintendo ist nur sehr vorsichtig mit der Promotion dieses Spiels im Moment.

Eher wird Nintendo in Zukunft noch mehr drauf setzen wenn es obwohl es ein brisanteres Thema ist und man deswegen weniger Werbung macht und es sich trotzdem gut verkaufen sollte.

Nur weil man den Umständen entsprechend weniger Werbung macht hat das nix mit Flop zu tun.
Wie kommt man immer wieder auf solch einen Unsinn ?
 
Woher sollen die Leute wissen, dass das Game existiert, wenn darüber nicht gesprochen wird?

Wie gesagt: Seit der Verschiebung wurde das Spiel nur kurz im Rahmen der letzten Direct erwähnt. Und das Game erscheint bereits diesen Monat. Keine Werbung –> geringe Sales -> Flop.
 
Zurück
Top Bottom