Switch Advance Wars 1 & 2 Remake

aw dark conflict war schon ein reboot und kam nur 3 jahre nach dual strike, keine ahnung wo deine 20 oder 35 jahre herkommen.
20 Jahre zur Erstveröffentlichung. Und dass es ein Reboot ist, wusste ich nicht mal. Von was?

Aber zeigt ja, wie schlecht es offenbar damals beworben wurde. In dem Fall ist ein Reboot ja im Namen offensichtlicher und könnte mehr neue Menschen ansprechen.

Und ich zähle zu denen, die sich auskennen und Videospiele als Hobby haben. Nur ist das die Masse nicht. Und ich wusste es ja trotzdem nicht. :ugly:
 
20 Jahre zur Erstveröffentlichung. Und dass es ein Reboot ist, wusste ich nicht mal. Von was?

Aber zeigt ja, wie schlecht es offenbar damals beworben wurde. In dem Fall ist ein Reboot ja im Namen offensichtlicher und könnte mehr neue Menschen ansprechen.

Und ich zähle zu denen, die sich auskennen und Videospiele als Hobby haben. Nur ist das die Masse nicht.
es war ein reboot der reihe, was sonst?
neue charaktere, story, welt.

welche erstveröffentlichung meinst du?
famicom wars?
kannte hier doch kein schwein und hat nintendo offensichtlich nicht daran gehindert im westen 4 advance wars teile zu veröffentlichen.
 
es war ein reboot der reihe, was sonst?
neue charaktere, story, welt.
Ah, ein neues Spiel. Du verwendest Reboot schlichtweg anders als ich.
Aber ja, genau. Das sage ich doch: Das ist ein Problem. Advance Wars ist tot und kein Mensch kennt es mehr. Mit einem Remake tut man der Serie eventuell einen Gefallen.

Ein neues Spiel würde sehr wahrscheinlich genauso floppen wie damals eben Days of Ruin. Warum riskieren und vor allem: Warum den Fehler wiederholen?

Ein neuer Teil von einer Serie, die mich vorher nicht interessiert hat, wird mich nicht abholen. Eine Neuveröffentlichung in moderner Grafik der ersten Teile wiederum ermöglicht es, dass ich mal reinschaue.
 
Hat gut beim letzen Teil funktioniert. An sich demonstriert der letzte Teil ja gut, wie man es eben nicht machen sollte. Habe mich für den DS-Teil übrigens auch gar nicht interessiert. Für diesen Teil mit Teilen 1 und 2 aber schon.

Und warum sollte Nintendo den selben Fehler machen? Wie klug wäre das? Anscheinend wollt ihr ja, dass die Serie völlig stirbt, wenn ihr wollt, dass Nintendo exakt den selben Fehler macht.

Was meinste genau? "Für DEN DS-Teil"?

Es gab 2 DS-Teile, "Dual Strike" war das erste und ein direkter Nachfolger der beiden GBA-Teile, "Dark Conflict" war der zweite DS-Teil und eigenständig.
Habe Dark Conflict aber auch nie gespielt.
 
Was meinste genau? "Für DEN DS-Teil"?

Es gab 2 DS-Teile, "Dual Strike" war das erste und ein direkter Nachfolger der beiden GBA-Teile, "Dark Conflict" war der zweite DS-Teil und eigenständig.
Habe Dark Conflict aber auch nie gespielt.
Das weiß ich nicht. Wie gesagt, ich kenne die Reihe nicht, hat mich nie interessiert, weil ich die ersten Titel nicht gespielt habe.

Eventuell ändert sich dieses Interesse, weil ich jetzt die Chance habe, die ersten Teile zu spielen.

Genau um diesen Umstand geht es hier tatsächlich auch. Eine Fortsetzung hätte ich ebenfalls ignoriert.
 
Das weiß ich nicht. Wie gesagt, ich kenne die Reihe nicht, hat mich nie interessiert, weil ich die ersten Titel nicht gespielt habe.

Eventuell ändert sich dieses Interesse, weil ich jetzt die Chance habe, die ersten Teile zu spielen.

Genau um diesen Umstand geht es hier tatsächlich auch. Eine Fortsetzung hätte ich ebenfalls ignoriert.

Du, ich kann deine Ansicht ja verstehen... aber dann passt deine Aussage "An sich demonstriert der letzte Teil ja gut, wie man es eben nicht machen sollte" halt überhaupt nicht.

Es gab Teil 1+2 auf dem GBA und dann - wenn man es so will - Teil 3+4 auf der nächsten HH-Generation, dem DS.
Weiss nicht was Nintendo hier falsch gemacht haben sollte.
 
Du, ich kann deine Ansicht ja verstehen... aber dann passt deine Aussage "An sich demonstriert der letzte Teil ja gut, wie man es eben nicht machen sollte" halt überhaupt nicht.

Es gab Teil 1+2 auf dem GBA und dann - wenn man es so will - Teil 3+4 auf der nächsten HH-Generation, dem DS.
Weiss nicht was Nintendo hier falsch gemacht haben sollte.
Irgendein neues Spiel für die Serie zu bringen. Jetzt nach so vielen Jahren, wo viel zu wenige die Marke kennen.

Offenbar ist es ja sogar als Sequel gescheitert, wo die Marke 3 Jahre nichts bekommen hatte. Warum sollte jetzt nach über 10 Jahren eine Fortsetzung Erfolg versprechen?

Klar ist, dass der letzte DS-Teil ein Fehler war. Immerhin ist die Serie dadurch gestorben. Jetzt erneut den Fehler machen und einfach noch eine Fortsetzung raushauen - darum geht es mir.
 
Man hätte also auch einen reboot mit neuem Namen machen können und alle deine fragwürdigen Bedingungen wären erfüllt, mit dem Vorteil, dass Leute, die die Reihe schon kennen, nicht das Gefühl haben für zwei Gameboy Spiele Vollpreis zu zahlen.
 
Hat gut beim letzen Teil funktioniert. An sich demonstriert der letzte Teil ja gut, wie man es eben nicht machen sollte. Habe mich für den DS-Teil übrigens auch gar nicht interessiert. Für diesen Teil mit Teilen 1 und 2 aber schon.

Und warum sollte Nintendo den selben Fehler machen? Wie klug wäre das? Anscheinend wollt ihr ja, dass die Serie völlig stirbt, wenn ihr wollt, dass Nintendo exakt den selben Fehler macht.

Ich kann nur absolut nicht nachvollziehen, warum sich irgendwer für ein Remake einer Serie interessieren sollte, für einen Nachfolger, der keine Kenntnisse der Vorgänger voraussetzt, aber nicht.

Wenn die Games nun in den völlig überteuerten Online Service integriert würden, um dann kurze Zeit später Teil 3 nachzuliefern, wäre es eine andere Situation. Dann könnte man argumentieren, dass die beiden Teile ein Remake bekommen, um Werbung für die Serie zu machen. Wir sprechen hier aber von einem Vollpreistitel, wobei es völlig unklar ist, ob danach ein Teil 3 kommt.
 
Ich kann nur absolut nicht nachvollziehen, warum sich irgendwer für ein Remake einer Serie interessieren sollte, für einen Nachfolger, der keine Kenntnisse der Vorgänger voraussetzt, aber nicht.

Wenn die Games nun in den völlig überteuerten Online Service integriert würden, um dann kurze Zeit später Teil 3 nachzuliefern, wäre es eine andere Situation. Dann könnte man argumentieren, dass die beiden Teile ein Remake bekommen, um Werbung für die Serie zu machen. Wir sprechen hier aber von einem Vollpreistitel, wobei es völlig unklar ist, ob danach ein Teil 3 kommt.

Bei mir funktioniert es ja. Die gesamte Reihe ist ziemlich unbekannt (bei neuen Spielern sowieso). Ein Neuauflage der ersten Titel mit moderner Grafik ist aus Marketingsicht meines Erachtens ein guter Weg, frischen Wind reinzubringen. Ich wiederhole mich nur wieder. Wenn du es nicht verstehst, dann ist es so. Mit mir gibt es aber exakt so einen Fall. Einen Nachfolger hätte ich komplett ignoriert, weil mich die gesamte Reihe bisher nicht interessiert hat. Dadurch, dass ich den Beginn erleben kann, werde ich es mal testen (auch wenn es eventuell nicht mal die ersten Titel sind - aber es geht ja hier eher um das Marketing, das mit 1+2 genau das suggeriert).

Für Kenner der Marke (die rar sind) mag das nicht plausibel sein, aber so ist es dann halt. :ugly:

Was für eine schwachsinnige Argumentation. Dann darfst du leider auch die Advance Wars-Remakes nicht spielen, sind nicht die ersten aus der Reihe.
Nur war die Reihe mit dem Namen Advance Wars im Westen gestartet, somit auch Start der Reihe im Westen. Zumindest habe ich es ausschließlich damit verbunden. Tatsächlich wusste ich nicht mal, dass es vorher Spiele gab. Auf Wikipedia kam was mit 1988 und ich dachte, das ist Advance Wars. :ugly: Da sieht man auch, wie uninteressant die Reihe für mich eigentlich ist.

Und ich muss mich auch nicht rechtfertigen, warum SpielA mich interessiert und SpielB nicht. Fakt ist, dass ich eine Fortsetzung ignoriert hätte. Dieses Neuauflage werde ich aber kaufen. Das Marketing von Nintendo hat in meinem Fall also gut funktioniert. Sie tun so, als wäre es ein Neustart für die Serie und wollen jetzt die Serie auch neuen Leuten schmackhaft machen (wie mir bspw.). Und das ist ja mit diesem Titel erstmal gelungen - zumindest ist mein Interesse da. Dass das Marketing hier mich als Spieler in die falsche Richtung lenkt und Fans das sofort bemerken, ist halt so (auch Aufgabe des Marketings), aber warum sollte es mich interessieren?

Damit ist das Thema ja schon beendet. :ugly:
 
Irgendein neues Spiel für die Serie zu bringen. Jetzt nach so vielen Jahren, wo viel zu wenige die Marke kennen.

Offenbar ist es ja sogar als Sequel gescheitert, wo die Marke 3 Jahre nichts bekommen hatte. Warum sollte jetzt nach über 10 Jahren eine Fortsetzung Erfolg versprechen?

Klar ist, dass der letzte DS-Teil ein Fehler war. Immerhin ist die Serie dadurch gestorben. Jetzt erneut den Fehler machen und einfach noch eine Fortsetzung raushauen - darum geht es mir.

Ich frag dich grade nicht wieso ein neuer "Teil 3" ein Fehler wäre, diese Frage hast du schon mehrfach beantwortet.

Ich frage dich was Nintendo denn bitte mit "Dark Conflict" falsch gemacht haben soll?
"Klar ist, dass der letzte DS-Teil ein Fehler war." => Hätten die in den 2,5 Jahren zwischen Dual Strike und Dark Conflict die GBA-Teile und Dual Strike remastern/remaken sollen? :ugly:
 
Bei mir funktioniert es ja. Die gesamte Reihe ist ziemlich unbekannt (bei neuen Spielern sowieso). Ein Neuauflage der ersten Titel mit moderner Grafik ist aus Marketingsicht meines Erachtens ein guter Weg, frischen Wind reinzubringen. Ich wiederhole mich nur wieder. Wenn du es nicht verstehst, dann ist es so. Mit mir gibt es aber exakt so einen Fall. Einen Nachfolger hätte ich komplett ignoriert, weil mich die gesamte Reihe bisher nicht interessiert hat. Dadurch, dass ich den Beginn erleben kann, werde ich es mal testen (auch wenn es eventuell nicht mal die ersten Titel sind - aber es geht ja hier eher um das Marketing, das mit 1+2 genau das suggeriert).

Du beginnst aber nicht am Anfang, sondern an einem willkürlichen Punkt irgendwo in der Reihe.

Für Kenner der Marke (die rar sind) mag das nicht plausibel sein, aber so ist es dann halt. :ugly:
Nein, es ist einfach allgemein nicht plausibel. Für dich wären alle Games neu, daher spielt es keine Rolle, ob es die Games schon gab oder nicht.

Nur war die Reihe mit dem Namen Advance Wars im Westen gestartet, somit auch Start der Reihe im Westen. Zumindest habe ich es ausschließlich damit verbunden. Tatsächlich wusste ich nicht mal, dass es vorher Spiele gab. Auf Wikipedia kam was mit 1988 und ich dachte, das ist Advance Wars. :ugly: Da sieht man auch, wie uninteressant die Reihe für mich eigentlich ist.

Ja, aber weil Nintendo nun random zwei Teile der Reihe neu auflegt, wird es plötzlich interessant. Nicht alle anderen Teile, nein, nur genau diese zwei.

Und ich muss mich auch nicht rechtfertigen, warum SpielA mich interessiert und SpielB nicht. Fakt ist, dass ich eine Fortsetzung ignoriert hätte.

Das ist völlig unwahrscheinlich und unlogisch.

Dieses Neuauflage werde ich aber kaufen. Das Marketing von Nintendo hat in meinem Fall also gut funktioniert.

Hier hast du wohl recht. Zumindest bei dir.
 
Ich frag dich grade nicht wieso ein neuer "Teil 3" ein Fehler wäre, diese Frage hast du schon mehrfach beantwortet.

Ich frage dich was Nintendo denn bitte mit "Dark Conflict" falsch gemacht haben soll?
"Klar ist, dass der letzte DS-Teil ein Fehler war." => Hätten die in den 2,5 Jahren zwischen Dual Strike und Dark Conflict die GBA-Teile und Dual Strike remastern/remaken sollen? :ugly:

Ganz zu schweigen davon, dass Days of Ruin weitaus efolgreicher war als Dual Strike - es war ohne den japanischen Markt fast so erfolgreich wie Advance Wars 2.
 
Ich frag dich grade nicht wieso ein neuer "Teil 3" ein Fehler wäre, diese Frage hast du schon mehrfach beantwortet.

Ich frage dich was Nintendo denn bitte mit "Dark Conflict" falsch gemacht haben soll?
"Klar ist, dass der letzte DS-Teil ein Fehler war." => Hätten die in den 2,5 Jahren zwischen Dual Strike und Dark Conflict die GBA-Teile und Dual Strike remastern/remaken sollen? :ugly:
Weiß ich nicht. Die Verkaufszahlen waren schlecht: Fehler. Sie waren offenbar so schlecht, dass man die Marke gekillt hat.

Oder ist es für ein Wirtschaftsunternehmen sinnvoll, erfolgreiche Spiele einfach nicht mehr fortzuführen?
 
Weiß ich nicht. Die Verkaufszahlen waren schlecht: Fehler. Sie waren offenbar so schlecht, dass man die Marke gekillt hat.

Oder ist es für ein Wirtschaftsunternehmen sinnvoll, erfolgreiche Spiele einfach nicht mehr fortzuführen?
Hat mit dem Erfolg offenbar nichts zu tun gehabt.
 
Du beginnst aber nicht am Anfang, sondern an einem willkürlichen Punkt irgendwo in der Reihe.
Ich brauche tatsächlich niemanden, der mich wiederholt. Ich habe sogar explizit geschrieben, dass es für Kenner bestimmt nicht mal der erste Teil ist, aber durch die Namensgebung "Advance Wars 1+2" genau das suggeriert wird durch das Marketing. Für Neulinge wirkt es wie der Start und darum geht es. Ein Neustart der Reihe. Dass es für Kenner nicht so ist, ist hier vollkommen irrelevant.

Und da du meine Beiträge nicht liest, hat sich eine weitere Diskussion mit dir auch erübrigt. Ich werde mich nämlich nicht ständig wiederholen, weil du meine Beiträge nicht liest.

Ja, aber weil Nintendo nun random zwei Teile der Reihe neu auflegt, wird es plötzlich interessant. Nicht alle anderen Teile, nein, nur genau diese zwei.
Du hast Marketing nicht verstanden. Du kannst dich offenbar aus deiner vermeintlichen Expertensicht zu der Reihe nicht hineinversetzen, wie das Marketing Produkte bewirbt.
 
Ich brauche tatsächlich niemanden, der mich wiederholt. Ich habe sogar explizit geschrieben, dass es für Kenner bestimmt nicht mal der erste Teil ist, aber durch die Namensgebung "Advance Wars 1+2" genau das suggeriert wird durch das Marketing. Für Neulinge wirkt es wie der Start und darum geht es. Ein Neustart der Reihe. Dass es für Kenner nicht so ist, ist hier vollkommen irrelevant.

Ja, also ist es reines Marketing und hat nichts mit der Realität zu tun. Du kaufst es, weil es dir Nintendo andrehen will, nicht weil es irgendeinen nachvollziehbaren Grund gibt, das Remake einem Nachfolger vorzuziehen. Ich will dir auch nicht weißmachen, dass Nintendo‘s Marketing nicht erfolgreich war, ich will nur sagen, dass es absolut keinen Grund dafür gibt, das Marketing zu schlucken, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.

Und da du meine Beiträge nicht liest, hat sich eine weitere Diskussion mit dir auch erübrigt. Ich werde mich nämlich nicht ständig wiederholen, weil du nicht in der Lage bist, vernünftig zu lesen.

Bereits deine Grundannahme, dass der 2. Teil fü den DS ein Flop war, ist halt einfach falsch.
 
Ja, also ist es reines Marketing und hat nichts mit der Realität zu tun. Du kaufst es, weil es dir Nintendo andrehen will, nicht weil es irgendeinen nachvollziehbaren Grund gibt, das Remake einem Nachfolger vorzuziehen.
So wie jedes Spiel auf diesem Markt. Es wird vom Marketing getragen.

Wenn das Marketing funktioniert, super. Darum geht es ja. Hier aber pauschal zu sagen, dass das Marketing nicht funktioniert, ist auch wiederum seltsam. Zumal du offenbar den Fehler machst und glaubst, dass die Masse der über 110 Millionen Swirch-Besitzer sich in irgendeiner Form über Videospiele so intensiv informieren wie wir.

Für die Masse wird es ein Remake der ersten beide Teile sein - genau das suggeriert das Marketing allein mit der Benamung. Und bei mir hat es geklappt (weil ich auch die Serie nicht kenne) und bei vielen anderen sehr wahrscheinlich auch. Und das finde ich persönlich eben schlauer, als eine Fortsetzung zu einer toten Serie.

Und wenn dann so jemand wie du kommt, der die Reihe kennt und alle Titel kennt, dann ist das super. Nur sagt es nichts über die Masse aus und wie das Marketing das Spiel bewirbt und es "an der Front" verkauft wird. Und den Weg finde ich für die Reihe besser, anstatt eine tote Serie weiter mit Fortsetzungen zu füttern.

Anders als bspw. bei F-Zero hat man nicht mal Charaktere in Smash oder Stages in Mario Kart oder sonst wo. Advance Wars ist einfach komplett unbekannt. Wenn ich schätzen müsste, dann wäre ich mir nicht mal sicher, ob 1 von 100 Advance Wars kennen. Wahrscheinlich reichen nicht mal 1 von 1000. :ugly: Und genau deswegen finde ich den Weg des Marketings in dem Fall besser und gibt der Reihe eine höhere Chance, aufzublühen. Mit meiner Aussage richte ich mich also an den Massenmarkt bzw. ich habe versucht, mich hineinzuversetzen. Unter diesem Gesichtspunkt gehe ich davon aus, dass dieses Remake für die Marke der bessere Weg ist als eine Fortsetzung.
 
So wie jedes Spiel auf diesem Markt. Es wird vom Marketing getragen.

Wenn das Marketing funktioniert, super. Darum geht es ja. Hier aber pauschal zu sagen, dass das Marketing nicht funktioniert, ist auch wiederum seltsam. Zumal du offenbar den Fehler machst und glaubst, dass die Masse der über 110 Millionen Swirch-Besitzer sich in irgendeiner Form über Videospiele so intensiv informieren wie wir.

Für die Masse wird es ein Remake der ersten beide Teile sein - genau das suggeriert das Marketing allein mit der Benamung. Und bei mir hat es geklappt (weil ich auch die Serie nicht kenne) und bei vielen anderen sehr wahrscheinlich auch. Und das finde ich persönlich eben schlauer, als eine Fortsetzung zu einer toten Serie.

Und wenn dann so jemand wie du kommt, der die Reihe kennt und alle Titel kennt, dann ist das super. Nur sagt es nichts über die Masse aus und wie das Marketing das Spiel bewirbt und es "an der Front" verkauft wird. Und den Weg finde ich für die Reihe besser, anstatt eine tote Serie weiter mit Fortsetzungen zu füttern.


Genau dieser Gedankensprung ist aber so völlig unlogisch. Wieso sollten Leute, die Teil 1 und 2 nicht kennen, überteuerte Remakes statt einem vollwertigen neuen Ableger bevorzugen? Selbst wenn man die Games nicht kennt, ist ein neuer Ableger weitaus attraktiver.

Der einzige Vorteil ist, dass Nintendo mit wenig Investitionen relativ viel rausholen kann. Nur ist das aus Kundensicht völlig irrelevant.
 
Zurück
Top Bottom