Activision Etwickler spricht über den Cell (Beyond 3D Forum)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Shader
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Shader schrieb:
Wie und sonst?

Man merkt den Cell halt an das er nicht ausschließlich für die PS3 entwicklet worden ist !

Sony hat auch in dem Sinne nicht gelogen der Cell ist heftig nur nicht in allen Berreichen die mit Videogames zu tun haben !

Die anderen Bereiche können sie aber gekonnt unter den Tisch fallen lassen. Sony eben.

OnlyGames schrieb:
Shader schrieb:
Wie und sonst?

Man merkt den Cell halt an das er nicht ausschließlich für die PS3 entwicklet worden ist !

Sony hat auch in dem Sinne nicht gelogen der Cell ist heftig nur nicht in allen Berreichen die mit Videogames zu tun haben !

Die anderen Bereiche können sie aber gekonnt unter den Tisch fallen lassen. Sony eben.

Eben nicht der Cell ist halt nicht nur für die PS3 da ;)

Gar nicht auszudenken was mit einer Gemodeten PS3alles machbar ist :o

Shader schrieb:

Scheinbar nichts? -Das hab ich mir gedacht ;)

Und das ist... gut?
Sony ist mit ihrer Cell schon bei Apple abgeblitzt und das sicher nicht grundlos. Scheinbar hätten sie sich doch mehr auf die Spielebereiche konzentrieren sollen?

Naja, Sony hat eine große GPU erst gar nicht geplant gehabt, deswegen hat der Cell anfangs schon Sinn gemacht. Nur mit diesem Konzept wären sie nicht weit gekommen.

Was Appel betrifft würde ich das nicht auf so einer großen Glocke hängen das der Cell nicht unbeding was für bestehende Desktop PCs ist war klar!

Shader schrieb:
Was Appel betrifft würde ich das nicht auf so einer großen Glocke hängen das der Cell nicht unbeding was für bestehende Desktop PCs ist war klar!

Er ist aber für Physik, KI usw.. weniger geeignet als die X36o CPU bzw. die modernen CISC CPUs. Was hat so eine CPU eigentlich in der Kiste verloren?

Und selbst wenn man die PS3 modden kann, was hast Du mit dem Cell vor? Irgendwie fällt mir jetzt nur ein 30 Video aufeinmal auf meinem HDTV anzusehen.. aber obs das bringt.. ich weiß nicht! ;) Mal ehrlich, was denkst Du wird das bringen?

OnlyGames schrieb:
Shader schrieb:

Er ist aber für Physik, KI usw.. weniger geeignet als die X36o CPU bzw. die modernen CISC CPUs. Was hat so eine CPU eigentlich in der Kiste verloren?

Und selbst wenn man die PS3 modden kann, was hast Du mit dem Cell vor? Irgendwie fällt mir jetzt nur ein 30 Video aufeinmal auf meinem HDTV anzusehen.. aber obs das bringt.. ich weiß nicht! ;) Mal ehrlich, was denkst Du wird das bringen?

Die Möglichkeiten werden sich zeigen hängt ja auch von den Tools ab die dann kommen werden 8-)
aber ich verspreche mir viel was das Modden betrifft Encoding ist dann nur eine Nebensache die aber auch geil ist schaun wir mal :)

NeSS schrieb:

mhh ja... oder.. Atombombeneinschlags Simulationen! :D

Moment... die PS2 wurde ja schon für Raketenstarts im Irak genutzt oder wie war das? Ich glaube Sony hat eine ganz ganz andre Zielgruppe als wir alle immer denken :lol:

Kutaragi persönlich sagte ja das die PS3 keine Spielekonsole ist... :lol:

Was ich weiss ist, dass der Cell multikulti ist, während die X360 vom Chip her nur auf das Gamen ausgelegt ist. Wenn man jetzt frech währe, könnte man das Sprichwort bringen: Zuviele Zutaten verderben den Brei".

NeSS schrieb:

Wenn das so wäre könnte man behaupen ine der Schnellsten Kisten der Welt zu besitzen, außer das Militär bietet keiner bessere Rechner ;)

so geh jetzt in die Sonne 8-)

Shader schrieb:
OnlyGames schrieb:
Shader schrieb:

Die Möglichkeiten werden sich zeigen hängt ja auch von den Tools ab die dann kommen werden 8-)
aber ich verspreche mir viel was das Modden betrifft Encoding ist dann nur eine Nebensache die aber auch geil ist schaun wir mal :)

Naja, aber bis die PS3 auf dem Markt ist sind die PC CPUs wieder stärker. Schau Dir doch mal alleine die FPU Leistung der X360 an, sind auch schon über 100 Gflops. Also ich weiß nicht. OK ich denke das der Cell technisch in zwei bis 3 Jahren durch MultiCores eingeholt sein wird, im PC Markt. Diese CPUs haben dann alles, nicht nur ne hohe FPU Leistung. Wobei es natürlich auf Intel ankommt. Sie sollten mal etwas mehr auf Fliesskomma gehen, also zusätzl.... und keine halben Sachen wie MMX... das war ein Schuss in Ofen.

Das DAUERT aber und kostet VIEL Geld die PS3 kommt aber nächstes Jahr ;)

Shader schrieb:
Das DAUERT aber und kostet VIEL Geld die PS3 kommt aber nächstes Jahr ;)

Achso, laut Sony ist es ja ein Computer mit Tastatur und Maus etc.. vielleicht kommt tatsächlich mit der Festplatte ein Betriebssystem auf den Markt. So gesehen wäre das natürlich prima. Als Server stelle ich mir die Kiste ziemlich geil vor.

Achso, laut Sony ist es ja ein Computer mit Tastatur und Maus etc.. vielleicht kommt tatsächlich mit der Festplatte ein Betriebssystem auf den Markt. So gesehen wäre das natürlich prima. Als Server stelle ich mir die Kiste ziemlich geil vor.

Angäblich soll auf der Optionalen festplatte Linux vorinstalliert sein.

Cell schrieb:

Angäblich soll auf der Optionalen festplatte Linux vorinstalliert sein.

Nicht nur angeblich sondern es wird so sein.

Wegen der Fließkomma-Leistung des Cell, hier wird gerne übersehen, dass die SPEs genausoviele Fließkomma wie Integer-Einheiten haben, nämlich jeweils vier.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom