Activision Etwickler spricht über den Cell (Beyond 3D Forum)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Shader
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OnlyGames schrieb:
:oops: Das Du nicht viel Ahnung hast merkt man ja, aber das schiesst den Vogel ab. MS hat die defintiv beste Hardware in dieser Generation abgeliefert und Sony hat massiv Freaks und Fans enttäuscht. Das ist Fakt.

Ach ja? Dann nenn mir deinen Fakt mal in Zahlen. Ich sehe über 90 Millionen PS2 gegen gut 20 Millionen Xbox-Konsolen..., wow, heftige Enttäuschung..., die Enttäuschung war wohl eher, als man feststellen mußte, dass MS auch nur mit Wasser kocht und die ganzen Fake-Screens von Brute Force, Fable, Sudeki und Co. nicht eingehalten werden konnten, vom Gameplay ganz zu schweigen...

OnlyGames schrieb:
frames60 schrieb:
Schönes Interview..., nur leider falsch und von keinem Activison-Entwickler...

Der Hype von Sony und die Lemminge die alles nachplappern ist natürlich korrekter als Berichte von leuten die Ahnung von der Materie haben und mal hinter die Kulissen schauen.

Dann solltest du aber besser ganz still sein, nen größeren Microsoft-Lemming wird man so schnell nämlich nicht finden...

The Truth schrieb:
Wer sich wirklich über die Programmierbarkeit des Cell Chips infromieren möchte macht einen klick auf den folgenden Link:

http://www.psinext.com/index.php?categoryid=3&m_articles_articleid=84
^

He He war nur eine Frage der Zeit bis jemand mit diesem Zeug ankommt !
Ist aber leider völliger Schwachsinn was der da gemacht hat !

Der Typ nennt sich Kazriko und hat sich schon in diesem Forum völlig lächerlich gemacht

http://www.livejournal.com/users/kazriko/10255.html#cutid1

Der Typ ist sogar so doof das er behauptete 1-fach BluRay schaffe 36Megabyte/s. Tja das muss wohl 36 Megabit heissen. :lol:

Ne Ne das kannst vergessen den haben sie schon auseinander genommen!

solid2snake schrieb:
also wieder ein fake-interview... closen please.

Ließ es , versteh es , und wenn du mir erklären kannst das es ein Fake ist dann kannst du auch verlangen das dieser Thread geschlossen werden soll! :evil:

frames60 schrieb:
OnlyGames schrieb:
:oops: Das Du nicht viel Ahnung hast merkt man ja, aber das schiesst den Vogel ab. MS hat die defintiv beste Hardware in dieser Generation abgeliefert und Sony hat massiv Freaks und Fans enttäuscht. Das ist Fakt.

Ach ja? Dann nenn mir deinen Fakt mal in Zahlen. Ich sehe über 90 Millionen PS2 gegen gut 20 Millionen Xbox-Konsolen..., wow, heftige Enttäuschung..., die Enttäuschung war wohl eher, als man feststellen mußte, dass MS auch nur mit Wasser kocht und die ganzen Fake-Screens von Brute Force, Fable, Sudeki und Co. nicht eingehalten werden konnten, vom Gameplay ganz zu schweigen...

Achso, Qualität = Verkaufszahlen!?

Jetzt werden hier aber die echten großen Argumente hochgefahren. Wahnsinn! :lol:

Shader schrieb:
solid2snake schrieb:

Ließ es , versteh es , und wenn du mir erklären kannst das es ein Fake ist dann kannst du auch verlangen das dieser Thread geschlossen werden soll! :evil:

Es ist ein Fake, deswegen wurde der Thread auch auf Beyond3D geschlossen. Lies dir den Original Thread einfach durch, ok?

Shader schrieb:
The Truth schrieb:
Wer sich wirklich über die Programmierbarkeit des Cell Chips infromieren möchte macht einen klick auf den folgenden Link:

http://www.psinext.com/index.php?categoryid=3&m_articles_articleid=84
^

He He war nur eine Frage der Zeit bis jemand mit diesem Zeug ankommt !
Ist aber leider völliger Schwachsinn was der da gemacht hat !

Der Typ nennt sich Kazriko und hat sich schon in diesem Forum völlig lächerlich gemacht

http://www.livejournal.com/users/kazriko/10255.html#cutid1

Der Typ ist sogar so doof das er behauptete 1-fach BluRay schaffe 36Megabyte/s. Tja das muss wohl 36 Megabit heissen. :lol:

Ne Ne das kannst vergessen den haben sie schon auseinander genommen!

Das ist offiziell von IBM, keine Ahnung was du meinst.

Das dass "Interview" von Seite 1 ein Fake ist, sollte man inzwischen ja einsehen. Geht mal in andere Foren und schaut euch da um, manche Technikfreaks wären da besser aufgehoben, damit sie mal wieder runterkommen.

HellFireWarrior schrieb:
Shader schrieb:
solid2snake schrieb:

Es ist ein Fake, deswegen wurde der Thread auch auf Beyond3D geschlossen. Lies dir den Original Thread einfach durch, ok?

Er ist aber nicht geschlossen wurden weil es ein Fake war ließ doch mal richtig!

Natürlich ist es ein Fake...

OnlyGames schrieb:

Jetzt werden hier aber die echten großen Argumente hochgefahren. Wahnsinn!

Hier, nochmal für dich, dein Kurzzeitgedächnis scheint nicht das beste zu sein:

OnlyGames schrieb:
...Sony hat massiv Freaks und Fans enttäuscht. Das ist Fakt.

Dann sag mir bitte, wo all diese enttäuschten Fans und Freaks sind? Die Zahlen sprechen leider eine andere Sprache..., das Leben ist hart, nicht wahr Zocker...?

Dann sag mir bitte, wo all diese enttäuschten Fans und Freaks sind? Die Zahlen sprechen leider eine andere Sprache..., das Leben ist hart, nicht wahr Zocker...?

Ich denke eher Du hast beim PS2 Launch gepennt oder noch kein Internet gehabt. Die fachpresse wie die Gamer waren alles scherstens enttäuscht. Nur musste man sich mit der hardware abfinden, da viele games eben auf der Kiste erschienen sind. Das hat aber nichts mit der enttäuschenden Hardware zu tun.

frames60 schrieb:
OnlyGames schrieb:

Mann Mann, es ist klar, dass die XBox mehr Leistung hat als die Ps2, aber das ist eigentlich ja egal. Ich kenne viele die von der PS2 enttäuscht wurden, aber Sony kann dennoch sehr überzeugen und weiss, wie sie das Marketing machen muss. Natürlich darf auch der Zeitliche Vorsprung nicht vergessen werden. Also die Screens von z.B Sudeki waren nicht gefaket, aber dass das Gameplay so geworden ist hat nicht die XBox sondern die Herstellungsfirma zu verantworten.

OnlyGames schrieb:
frames60 schrieb:
Schönes Interview..., nur leider falsch und von keinem Activison-Entwickler...

Der Hype von Sony und die Lemminge die alles nachplappern ist natürlich korrekter als Berichte von leuten die Ahnung von der Materie haben und mal hinter die Kulissen schauen.

In vielen Threads warst du gut, aber solche Namensgebungen wie "Lemminge" will ich hier nicht mehr sehen, ok?

@onlygames
Naja, das habe ich schon die ganze Zeit gesagt. War eh klar. Nur solche Lemminge wie Frames, Cell und ajk glauben die Geschichten von Sony. Diese Meldungen werden wir in Zukunft öfter lesen. Aber naja, Cell glaubt mir ja nicht weil ich ein XBOX360 Avatar habe.

Du hast ein Avatar bild wo die Xbox 360 drauf ist, unten hast du noch ein (übrigens sehr hässliches schwartz weiss bild) zweites, und du erwartest, das, frames ajk und ich, dir und shader diesen müll abkaufen?

Jetzt zu deinen anderen lügen.

Sony lügt immer. -> Meine Meinung.

LOL, Ne MS lügt immer. Alter du bist ein Kind wie ich seh, was ist das für eine aussage?

PS3 ist schwerer zu programmieren, der Cell ist nicht so toll, 3C ist besser. -> Meine Meinung.

Auch wenn das so währe, (was natürlich völliger schwachsinn ist) die PS2 war auch schwer zu programmieren, man sieht ja was daraus geworden ist ;)

ATi Chip ist besser. -> Meine Meinung.

Willste nen Lolli?

Beide haben ca. 1 Tflop. -> Meine Meinung. Denn Nvidia hat schon immer falsch zusammen geählt.

Ich dachte Tflops sind nicht so wichtig, wie du ja gestern behauptet hast?
Wieso sind die heute wichtig? Nur weil irgend eine Fakenews wieder die runde macht, müsst ihr gleich wieder euren senf dazu abgeben. Ich sag mal so, geniale Entwickler wie Hideo Kojima, Shinji Mikami , Keiji inafune und co, werden die Konsole so ausreitzen, das du denken würdest, es sei eine PS4 ;)

Aber frames,Sony lügt doch nicht!

Nein du brauchst mehr als nur ein Lolli ;)

Aber hey, Du kannst mir gerne mal erklären wie Sony auf 1,8 Tflop der RSX kommt!? Bzw.. Nvidia.

Abwarten und auf die ersten Spielbaren Demos warten.

deswegen hat der ATiSprecher völlig recht wenn er schlicht sagt: X360 wird die bessere Grafik darstellen können.

Wir haben hier bei uns in der Stadt über 5 Dönerläden, komischer weisse behauptet jeder von denen das sein Döner am besten schmeckt :neutral:

Sieht man ja schon an den Füllrateneinbrüchen der PS3.

Die keine sinn ergeben weil der RSx noch nicht fertig ist ;)

immerhin hat MS diesmal absolut bewiesen das sie Hardware bauen können. Die erste Konsole war gut, die zweite ist technisch ein Meisterstück. Sony sollte mal mit mehr Details rausrücken, kümisch das dies nicht passiert. Ausser irgendwelchen Zahlen in die Luft schmeißen haben sie bis jetzt nichts gemacht.

LoL ja, das meinst du doch nicht ernst oder?
Sony und Nintendo haben Konsolen gebaut, MS dagegen einen PC den man am fernseher anschliesen kann ;)
Wäre wirklich tooll wenn sie stärker werden sollte, nur leider spricht zuviel dagegen.
Wir werden ja sehen....
Aber sie wissen wieviel Tflops sie haben werden? Ja sicher. Merkst Du nicht das alles nur Show war!? Nvidia sagte schon zu den ersten FX Karten: FILMQUALITÄT in Echtzeit.. was Sony alles behauptet hat wissen wir ja. Und du denkst das Sony hier nicht systematisch vorgegangen ist?

Hätten sie sagen sollen: 500 Gflop, schwache Integerleistung, kein eDRAm usw...

Hätten sie das sagen sollen? Nein, sie haben es sich schön zurecht gerückt das alles besser aussieht. Nur diese Daten haben sie genannt. Das einzige was ich ihnen abkaufe ist die Fliesskommaleistung des Cells, aber ich kaufe ihnen nicht ab das dieser wirklich mit 3,2 GHZ laufen wird. Wenn Sony in der Lage wäre hier mit 3,2GHZ aufzufahren, hätten sie mehr genannt. Aber sie durften nicht schlechter dastehen als MS, deswegen die 3,2GHZ.

Das ihr das nicht merkt...
Der Cell ist ein Technisches wunderwerk, also verbeuge dich du Ketzer :grin4:
Jein. MS hat bei der XBOX1 nicht gelogen. Sie meinten siehätte 13 GFlops und sei doppelt so stark wie eine PS2.
warum sollte dich dein Chef anlügen?
Wenn ich mir nun Spiele wie Doom3, Riddick, RSC etc.. ansehe, dann muss ich sagen das sie absolut recht haben. Sie ist in der Tat ca. doppelt so stark, das hat man auch gesehen.
Ist ja auch ne Nvidia Karte drinn, natürlich ist die dopplet so Stark.
Wie bei der PS2. Die Enttäuschung war rießig, ich kenne nicht nur ein Video in der die PS2 zerstört worden ist von enttäuschten Redakteuren. Ich selber stand fassungslos vor meinem TV, und dachte an mein gutes Geld, das ich eben für den Käse ausgegeben hatte. ich dachte mir wirklich das Sony hier keinen EE oder einen GS eingebaut haben kann, ich dachte die verarschen einen richtig. Der ganze Hype um die Kiste, und dann so ein Ergebnis. Also so eine Frechheit hat bis jetzt wirklich nur Sony gebracht.Kein anderer versteht es das "dumme Volk" so sehr zu manipulieren und ihr Produkt zu vermarkten, das können sie.Aber Hardware bauen, können sie nicht.
In diesem Punkt gebe ich dir ein bischen recht, ich war am anfang auch ein bischen entäucht von der PS2, aber naja als MGS2 , GTA, Onimusha, Devil may cry GT3 erschienen, hatt sich die entäuschung in grenzenlose freude verwandelt.

@Shader
Es wird auch gesagt das der Cell ein Streaming Prozessor ist und für komplexe Algorithmen die bei Games angewendet werden nix taugt und es sehr Schwierig ist dieses Auszugleichen!
OMG, du hast ja ne ahnung.
Zur aufklährung, nicht alles was im Netz steht, sollte man glauben mein Sohn.
Und nochmal zu den Wiederlegungen keiner konnte diese Aussagen auch nur halbwegs Korrekt wiederlegen nicht mal die Seniormember in diesem Forum konnten was dagegen sagen!!!!
Naja auf so ein Müll, müssen sie auch nicht eingehen ;)

@Onlygames
Um Daten zu verschieben eignet er sich hervorragend. Ein Server kann vom Cell nur träumen, aber ein Programmier bekommt nasse Hände wenn er an Physik, KI und Cell denkt.
Achso und das weisst du, weil du schon drauf entwicklet hast?
Dann frag mal die Entwickler ob die PS2 deren Erwartungen erfüllt haben die hauen dir die Konsole auf den Kopf
Naja, wenn meine erwartungen nicht erfüllt werden, wieso arbeite ich dann immer noch mit der Konsole?
Das Du nicht viel Ahnung hast merkt man ja, aber das schiesst den Vogel ab. MS hat die defintiv beste Hardware in dieser Generation abgeliefert und Sony hat massiv Freaks und Fans enttäuscht. Das ist Fakt.
Wenn das so ist wie du schreibst, dan nem mir bitte den grund, warum die PS2 drauf und drann ist die PSone mit den verkäufen zu überholen?
Falls ihr es nicht bemerkt habt geht es hier Hauptsächlich um die Software (Entwicklertools) die es einfach gemacht hätten die PS3 zu Proggen
Sony diese aber nicht bieten konnte!

Jetzt werden hier aber die echten großen Argumente hochgefahren. Wahnsinn!
Also bei mir ist das so, wenn etwas Qualität hatt dan kaufe ich es auch.
Du willst damit sagen das die knapp 90 Millionen PS2 käufer, kein ahnung von Qualität haben?
Wo sind die Lollis?

OnlyGames schrieb:

Ich denke eher Du hast beim PS2 Launch gepennt oder noch kein Internet gehabt. Die fachpresse wie die Gamer waren alles scherstens enttäuscht. Nur musste man sich mit der hardware abfinden, da viele games eben auf der Kiste erschienen sind. Das hat aber nichts mit der enttäuschenden Hardware zu tun.

Oha..., welche Logik. Sieh es mal so: Wenn bei einem Fußballspiel der Gegner das erste Tor schießt, ist man auch enttäuscht, wenn die eigene Mannschaft dann aber trotzdem gewinnt, ist die "Enttäuschung" wohl kaum noch interessant... :wink2:
Die einzigen, die weiter auf dieser "Enttäuschung" beharen sind die, die geistig im Jahre 2000 stehen geblieben sind...

@Shader
Was soll man an so einem Fake groß beweisen? Beweise doch, dass es kein Fake ist?

Oh mein Gott. OnlyGames und Shader....wäre mal jemand so nett mir ne Kugel durch den Kopf zu jagen. :D

Soviel Blindheit und Uneinsichtigkeit ist ja grausam.

Duncan schrieb:
Oh mein Gott. OnlyGames und Shader....wäre mal jemand so nett mir ne Kugel durch den Kopf zu jagen. :D

Soviel Blindheit und Uneinsichtigkeit ist ja grausam.

naja, bis jetzt bringen Shade und ich eindeutig die besseren Argumente. Obwohl ein Schuss durch den Kopf natürlich auch prima wäre... :oops:

indy%20fresse.jpg

Ich sags mal so die einzigsten die gesagt haben das die PS3 leicht zu Programmieren ist waren Sony und Tim Sweeney von Epic jeder andere Entwickler hat da so seine Zweifel!

Epic hat auch nach deren Aussagen sich um die SPEs noch gar nicht gekümmert! Genau das ist doch der Grund warum Epic noch gar nicht sagen konnte wie schwer oder leicht es ist die PS3 zu Proggen !

Jetzt melden sich Entwickler und sagen das es sehr schwierig ist und ihr denkt sofort an einen Fake

:-?

aber wiederlegen kann diese Aussagen keiner von euch soviel zu einer Normalen Diskussion :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom