Activision Etwickler spricht über den Cell (Beyond 3D Forum)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Shader
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Natürlich hat die PS3 keine 2TFLops, die XBox hat aber genauso keine 1TFlops...

2. Sony korriegiert die Daten wenn überhaupt nach oben (wie bei der PSP) und nicht nach unten. Das haben sie noch nie gemacht. Warum sollte es also jetzt der Fall sein?

3. Alles was von MS kommt ist die reine Wahrheit und Sonys Daten sind alle gelogen? :-?
Wie kannst du erwarten, dass man dich nach solchen Aussagen noch richtig ernst nimmt?

/ajk schrieb:
OnlyGames schrieb:
Unser Technikgenie! Dankeschön. Solche Argumente schlagen die der Fachleute und Ingenieure natürlich tod. :lol:

Ich hab mehr Ahnung von Technik als Du.

Auf welcher Konsole wird Tony Hawk besser sein? Und warum? Auf welcher Konsole wird das Spiel mehr Spaß machen?

Beantworte mir diese simple Frage.

Denn Darum geht es, um Spiele.

/ajk

Die Frage ist wirklich zu simpel, kannst du sie nicht selbst beantworten?

Es wird sich auf beiden gleich spielen wie in dieser Generation, es wird etwas besser aussehen als in dieser Generation mit ähnlicher Physik.

An den Aussagen des "Entwicklers" hier zweifle ich doch leicht, zwar ergibt das ganze schon Sinn, irgendwie würde es mich aber wundern, wenn ein Entwickler sich soviel Zeit nehmen würde um soviel zu schreiben. Und woher er jetzt wissen will wieviel GFlops die Cell nun wirklich schafft, frage ich mich sowieso...

3. Alles was von MS kommt ist die reine Wahrheit und Sonys Daten sind alle gelogen?
Wie kannst du erwarten, dass man dich nach solchen Aussagen noch richtig ernst nimmt?

Sony und MS ziehen sich die Daten beide aus dem Hinterteil, das hast du vollkommen richtig erkannt. Polygonberechnung ohne KI Physik Texturen und was weiß ich noch will die PS2 aber millionen gleichzeitig schaffen, am Ende hatte man dann die Flimmerorgie :lol: -Und die Daten der Xbox1, die ich nichtmehr im Kopf habe, wie sie noch bei der Präsentation auf der E³ angekündigt wurden, konnte man auch in keinster Weise am Bildschirm ausmachen.

Ich finde es nur seltsam dass die Leute Generation über Generation immer wieder drauf reinfallen und den Unsinn von "Unsere Konsole ist XX mal so schnell wie der Vorgänger" auch noch glauben :lol:

One Winged Angel schrieb:
1. Natürlich hat die PS3 keine 2TFLops, die XBox hat aber genauso keine 1TFlops...

Ähem, wenn man nachrechnet kommt man aber leichter an ein Tflop der X360 als an die 2 TFlops der PS3. Sprich das sind theoretische Werte, Peakwerte die bei beiden Systemen utopisch sind, keine Frage, aber Nvidia übertreibt es masslos. Sie sagen über die XGPU sie hätte 80GFLOPS, MS selber meinte die ganze XBOX habe nur 13 Gflops. Nvidia rechnet eben absolut unrealistische Werte zusammen. Macht ATi bestimmt auch, aber lange nicht dermapßen übertrieben.

2. Sony korriegiert die Daten wenn überhaupt nach oben (wie bei der PSP) und nicht nach unten. Das haben sie noch nie gemacht. Warum sollte es also jetzt der Fall sein?

Beim PSP haben sie doch knallhart beschissen und den Takt nach unten korrigiert. Es soll zwar Spiele geben die den Takt wieder raufsetzen, aber das wird wieder der Akkulaufzeit zur last fallen. Hier haben sie beschissen, ganz klar.

3. Alles was von MS ist die reine Wahrheit und Sonys Daten sind alle gelogen? :-?

Jein. MS hat bei der XBOX1 nicht gelogen. Sie meinten siehätte 13 GFlops und sei doppelt so stark wie eine PS2.

Wenn ich mir nun Spiele wie Doom3, Riddick, RSC etc.. ansehe, dann muss ich sagen das sie absolut recht haben. Sie ist in der Tat ca. doppelt so stark, das hat man auch gesehen.

ich denke zwar auch das MS vieles verschönert usw.. die Frage ist nur in welchen Dimensionen man dies macht.

Wie bei der PS2. Die Enttäuschung war rießig, ich kenne nicht nur ein Video in der die PS2 zerstört worden ist von enttäuschten Redakteuren. Ich selber stand fassungslos vor meinem TV, und dachte an mein gutes Geld, das ich eben für den Käse ausgegeben hatte. ich dachte mir wirklich das Sony hier keinen EE oder einen GS eingebaut haben kann, ich dachte die verarschen einen richtig. Der ganze Hype um die Kiste, und dann so ein Ergebnis. Also so eine Frechheit hat bis jetzt wirklich nur Sony gebracht.Kein anderer versteht es das "dumme Volk" so sehr zu manipulieren und ihr Produkt zu vermarkten, das können sie.Aber Hardware bauen, können sie nicht.

Schau Dir Nintendo an, die sind schon viel zu ehrlich mit ihrer Hardware. MS ist ganz gut und realistisch dabei, finde ich gut.

Es geht hier nicht Primär um GFlops oder wo Tony Hawks besser aussieht das ist doch völliger Scheiß!
Es geht darum das die PS3 schwer zu programieren ist !
Was die Gflops angeht ist nur die Aussage gemacht worden das wenn man die Sony methode nimmt bei der Xbox360 auf die selbe Anzahl kommen würde also in der Praktischen Anwendung!!!!

Die Aussage von Tim Sweeney (Epic) das die PS3 leicht zu Programmieren ist ist falsch, der ist ja nicht mal mehr Programierer sondern Chief Architect.

I've heard similar complaints from a friend who works at Ubi. She does the webdesign for some of their games and was even thanked in Rayman 3. I won't reveal her identity but I'm sure more than a few of you visit her forum every now and again. SHe basically says the Cell is somewhat of a disaster and that is the real reason Kutaragi was demoted.

Es geht hier auch nicht darum das die PS3 scheiße ist oder so das sagt ja keiner nur lauft es darauf hinaus was viele befürchtet haben um die Power der PS3 voll aufzuspielen Benötigt es viel Zeit und sehr sehr viel Geld!
Es wird auch gesagt das der Cell ein Streaming Prozessor ist und für komplexe Algorithmen die bei Games angewendet werden nix taugt und es sehr Schwierig ist dieses Auszugleichen!

Und nochmal zu den Wiederlegungen keiner konnte diese Aussagen auch nur halbwegs Korrekt wiederlegen nicht mal die Seniormember in diesem Forum konnten was dagegen sagen!!!!

Es wird auch gesagt das der Cell ein Streaming Prozessor ist und für komplexe Algorithmen die bei Games angewendet werden nix taugt und es sehr Schwierig ist dieses Auszugleichen

Das ist ein interessanter Ausdruck. Vielleicht werden die Sonyjünger nun verstehen warum der Cell nicht das gelbe vom Ei ist.

Um Daten zu verschieben eignet er sich hervorragend. Ein Server kann vom Cell nur träumen, aber ein Programmier bekommt nasse Hände wenn er an Physik, KI und Cell denkt.

Das Problem hierbei ist das Sony erst vorhatte nur den Cell ohne große GPU zu verbauen. Dies hätte auch durchaus Sinn gemacht, denn Polygone rechnen, das kann der Chip. Jetzt ist man aber in eine dumme Situation gekommen. Mit MS hätten sie niemals konkurieren können, so musste auch eine starke GPU ins Gerät. So, aber was nun mit dem Cell machen? Die Programmierer müssen sozusagen die Unfähigkeit der Sony Entwicklungsabteilung wieder ausbaden...

Naja manche brauchen halt Aufmerksamkeit..

@MTC
Die Frage wurde nur von Dir beantwortet. Das die Technischen Daten für sich alleine _nichts_ Aussagen, schon gar nicht in Konkurrenz zueinander, ist etwas wichtiges was man nicht vergessen soll.

Microsoft ist einer der größten Lügnerläden die es überhaupt gibt, sie haben gute Erfahrung darin. Sony hat immerhin schon viel Hardware produziert die zeigt was sie drauf haben. Und die PS2 hat sehr viele Erwartungen erfüllt. :)

/ajk

Microsoft ist einer der größten Lügnerläden die es überhaupt gibt, sie haben gute Erfahrung darin. Sony hat immerhin schon viel Hardware produziert die zeigt was sie drauf haben. Und die PS2 hat sehr viele Erwartungen erfüllt.

:oops: Das Du nicht viel Ahnung hast merkt man ja, aber das schiesst den Vogel ab. MS hat die defintiv beste Hardware in dieser Generation abgeliefert und Sony hat massiv Freaks und Fans enttäuscht. Das ist Fakt.

da sieht man wieder Onlys Charakter.

Sony hat massiv Freaks und Fans enttäuscht. Darum ist die PS2 wohl die meißtverkaufte Konsole der jetzigen Generation? Darum sind GTA:SA und MGS3 sowie Final Fantasy total die Flops.

Wie verbindest Du diese Logik? Nach Deinem Denken zeigt sich die Enttäuschung der Freaks und Fans darin, daß sie die Konsole und die Spiele massenhaft kaufen oder wie? :lol:

MS hat NICHT die beste Hardware. Die beste Hardware hat Nintendo.
Der Nintendo Gamecube ist _viel_ kleiner, stromsparender, leiser und Gewinnbringender als die Xbox, und das bei vergleichbarer Hardwareleistung.

Um es für Dich zu formulieren: Die Xbox benötigt 4 Kg Hardware, und 100 Watt um das gleiche darzustellen wie der Cube mit 1 Kg und 33 Watt.

Das sind WELTEN.. ^^

Deine Aussage ist wie man sieht kein Fakt.

:rolleyes:

/ajk

Falls ihr es nicht bemerkt habt geht es hier Hauptsächlich um die Software (Entwicklertools) die es einfach gemacht hätten die PS3 zu Proggen ;)
Sony diese aber nicht bieten konnte!

Hier geht es wie immer um die beßre Hardware..

Dazu gehört auch die Softwaretools und die Programmierbarkeit. Nur was hat das mit fans und Freaks zu tun? Für Fans vom Spielen ist es wurscht wie schwierig es zu programmieren ist.

/ajk

/ajk schrieb:

Dazu gehört auch die Softwaretools und die Programmierbarkeit. Nur was hat das mit fans und Freaks zu tun? Für Fans vom Spielen ist es wurscht wie schwierig es zu programmieren ist.

/ajk

Genau und die Games fallen von den Bäumen :rolleyes:

Damit Du gute Games zocken kannst müssen Etwickler sie erst Pragrammieren um so schwieriger das ist um so mehr Zeit , Geld , und das verfehlen des Ziels geht dabei drauf !

Was glaubst du warum Nintento beim Cube geachtet hat das er leicht zu Proggen ist wäre das nicht der fall wäre Resi4 so nicht machbar oder lohnenswert!

Shader schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Genau und die Games fallen von den Bäumen :rolleyes:

Damit Du gute Games zocken kannst müssen Etwickler sie erst Pragrammieren um so schwieriger das ist um so mehr Zeit , Geld , und das verfehlen des Ziels geht dabei drauf !

Was glaubst du warum Nintento beim Cube geachtet hat das er leicht zu Proggen ist wäre das nicht der fall wäre Resi4 so nicht machbar oder lohnenswert!

Es ist viel wichtiger das der Cube ne richtige Stromspardose ist! Aber da hat er recht, bei mir verbaucht der Cube dank den genialen games und der tollen Hardware nicht ein Watt! :lol:

Shader schrieb:
Geht das heir auch OHNE ZU BASHEN :evil:

Keine Ahnung.

Du meinst also es geht hier um die Software. Das mag ja sein, aber genauso hat er über die Hardware geredet, oder nicht? Vielleicht bin ich ja des englischen nicht so mächtig, aber er redet über die Soft und Hardwarekombination der jew. Geräte. Er meint das die XBOX360 effektiver und leichter zu programmieren ist. Ist ja alles schon, war mir aber schon immer klar! ;)

Schönes Interview..., nur leider falsch und von keinem Activison-Entwickler...

frames60 schrieb:

Der der es schreibt "gosh" ist nicht der Entwickler sonder er kennt den Entwickler !

Dieses Forum ist auch nicht das Ursprungsforum auch nicht das Xboxforum ist das Ursprungsforum !

Und von einem Fake kann auch nicht die Rede sein der weiß einfach zu viel für ein Troll wie gesagt keiner konnte in Technischerhinsicht gegenargumentieren ;)

Das macht die Sache ja so Interessant.......

frames60 schrieb:

Der Hype von Sony und die Lemminge die alles nachplappern ist natürlich korrekter als Berichte von leuten die Ahnung von der Materie haben und mal hinter die Kulissen schauen.

OnlyGames schrieb:
frames60 schrieb:

Der Hype von Sony und die Lemminge die alles nachplappern ist natürlich korrekter als Berichte von leuten die Ahnung von der Materie haben und mal hinter die Kulissen schauen.

:lol: Das von einem der quasi religös die Xbox verteidigt.. Wie kindisch..

Siehst Du eigendlich selber die Widersprüche Die Du herausposaunst?

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom