Achtelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Ich gehe hier mal von einer Sperre des Spielers aus...wäre ja nicht die erste Sanktion während des Turniers gegen einen Spieler und wäre auch vollkommen richtig. Für den Münzwurf gestern sollte es auch noch Konsequenzen geben, was aber wahrscheinlich schwierig wird...wen will man für die Fans bei so einem Turnier bestrafen. Der Verband hat da ja wenig Einfluss.
Im Großen und Ganzen geben die türkischen Fans bei dieser EM leider - bei aller Euphorie und Liebe für das eigene Team - ein unschönes Bild ab. Wirklich sehr schade...

EDIT: Bei Bellingham sehe ich es ähnlich. Sollte auch Konsequenzen haben...
 
Gibt es wenigstens eine Ansage von der Mannschaft oder dem Trainer zu dem asozialen Verhalten der Fans und des Spielers?
Unsportlich und maximal unsympathisch das alles.
 
Gibt es wenigstens eine Ansage von der Mannschaft oder dem Trainer zu dem asozialen Verhalten der Fans und des Spielers?
Unsportlich und maximal unsympathisch das alles.
Bei jedem Spiel Deutschland gegen die Türkei fallen die Fans negativ auf. Ob es gepfeife und gejohle bei der Hymne oder bei Ballbesitz ist, jedes mal dasselbe.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bellingham und Demiral verwarnung geben und das wars. Jeder macht fehler. Will Bellingham im Halbfinale sehen.
 
Man sollte da schon gleich Verfahren...ich kann nicht in der Vorrunde einen albanischen Spieler für zwei Spiele sperren wegen feindlicher Fangesänge und dann bei Demirel sagen jeder macht mal Fehler. Das war eine ganz bewusste Geste und gehört dann auch geahndet.
 
Bellingham und Demiral verwarnung geben und das wars. Jeder macht fehler. Will Bellingham im Halbfinale sehen.

Ja, bei Bellingham kann man ein Auge zudrücken, aber nicht beim türkischen "Hitlergruß". Das ist auch nichts patriotisches, sondern rechtsextrem.

Fussballer sind Vorbilder. Und dementsprechend müssen sie handeln.

Wenn ein deutscher Spieler Neonazi wäre und den Hitlergruß zeigen würde, wäre die Empörung weltweit spürbar. Zurecht.
 
Man sollte da schon gleich Verfahren...ich kann nicht in der Vorrunde einen albanischen Spieler für zwei Spiele sperren wegen feindlicher Fangesänge und dann bei Demirel sagen jeder macht mal Fehler. Das war eine ganz bewusste Geste und gehört dann auch geahndet.
wurde der Albaner gesperrt?
 
Man sollte da schon gleich Verfahren...ich kann nicht in der Vorrunde einen albanischen Spieler für zwei Spiele sperren wegen feindlicher Fangesänge und dann bei Demirel sagen jeder macht mal Fehler. Das war eine ganz bewusste Geste und gehört dann auch geahndet.

Er ist ein Facho. Eigentlich sollte er lebenslang gesperrt werden. Aber die grauen wölfe sind bisher nur eine grauzone obwohl das Leute sind, die glauben die überlegene Rasse zu sein xD
 
Man stelle sich vor, ein deutscher Spieler würde beim Jubeln den Hitlergruß zeigen.

Das war ein klares Bekenntnis zu den Grauen Wölfe. Das sind waschechte Nazis.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich sogar dafür die türkei komplett zu verbannen... Demirel hat nämlich gesagt er hat es schon öfter getan und der Verband sah es nicht wirklich ein mal was dagegen zu unternehmen?
 
Ob es gepfeife und gejohle bei der Hymne oder bei Ballbesitz ist, jedes mal dasselbe.

Wir sind hier beim Fußball. Nicht bei Golf oder Tennis. Im Vereinsfußball werden Mannschaften und Spieler auch ausgepfiffen und gebuht. Das gehört dazu.

Ich finde ja so oder so, dass sich Hymnen im Sport abgeschafft gehören.
 
Zurück
Top Bottom