Achtelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Gestern sind zwei Dinge passiert:

1. Der Bruder meiner Frau wurde Vater
2. Türkei besiegt Österreich und gelangt ins Viertelfinale

Doch für mich...

Screenshot-20240703-000827-Samsung-Internet.jpg
:coolface:
raul julia: r.i.p
 
2 Eckbälle die zu Toren führen und nicht aus dem Spiel heraus unterstreicht die destruktive Spielweise….die einzige Taktik die man sieht ist hinten kompakt einigermaßen diszipliniert zu spielen.
Ja mit Glück gewinnt man so…. aber bitte nicht noch solch einen dreckigen Fußball irgendwie loben

Das soll ja auch gar nicht gegen die Türken sprechen. Es war einfach gar kein taktisch betontes Spiel. Taktik hat dieses Spiel einfach absolut nicht entschieden...die Rollenverteilung war auch sowieso klar...auch wenn man sich die Auswechselungen beider Mannschaften ansieht....Ö ging offensiv, Türkei defensiv...that's it.

Österreich hat eine einzige massive taktische Umstellung gemacht, indem sie Sabitzer am Ende der 1. HZ mehr ins Zentrum geholt haben. Wow. Hat auch nix gebracht, weil er 2. Hz wieder mehr zur Seite ging.

Und btw...ich mag ja auch so emotionale Diskussionen und natürlich bin ich frustriert....ich lebe als Zuseher mittlerweile für EM und WM....aber erzählt mir doch bitte nichts von Taktik, wenn quasi alle 3 Tore in dem Game durch Standards gefallen sind.
 
Österreich muss nun erstmal etwas Lehrgeld bezahlen. K.O. Phase ist halt was anderes als eine Vortunde. Und Belgien zeigt seit etwa einem Jahrzehnt, dass eine überragende Mannschaft nicht reicht, um in einer K.O. Phae zu bestehen.
 
Manchmal ist Fußball auch Schicksal. Siehe Belgien die mit Weltklasse Spielern nichts auf die Reihe bekommen. Sollte Türkei gegen Holland gewinnen könnte Türkei im Halbfinale auf die Schweiz treffen ( Wenn ich die Paarungen richtig im Kopf habe). Dann wäre sogar Finale drin. Aber türkei muss sich noch etwas steigern. Mehr den Ball halten, besser passen und ruhiger werden. Die Franzosen zeigen wie es geht.

Gestern noch Börek bekommen vom Nachbarn. Deutschland sehe ich auch gute Chancen gegen Spanien. Spanien werden Stärker dargestellt als sie es in wirklichkeit sind.
 
Zurück
Top Bottom