Achtelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Quasi nur 2 direkte Chancen und die verwandelt, schon enorm glücklich gelaufen für die Türkei und gut gekämpft. Österreich hat bei über 20 Abschlüssen heute auch leider das Glück gefehlt, normal waren da easy 2-3 Buden drin. Arnautović muss den einfach in der 51 machen, Gregoritsch sein Kopfball ist in 99% aller Fälle drin. ;)
wie der torwart den rausgefischt hat in der letzten sekunde.
 
Wie konnten sie die Türken viel spielen lassen, wenn du nur auf verteidigen und kontern aus waren?

Tja, das muß man die Ösis fragen.
Die haben zwar die Türken über lange Zeiträume im eigenen 16er belagert, so das ein Ausgleich nur ne Frage der Zeit war aber dann hat man sie immer wieder ausbrechen UND agieren lassen. Das hat die Türken dann stark gemacht auch wen wenig Torgefähliges bei rum kam. Sorgte für ENtlastung

Das war halt der Unterschied zu Spanien vs Georgien. Da gelang den Georgiern auch der ein oder andere Konter. DIe wurden aber jedesmal aggresiv angegangen (pressing) und dann wieder quasi in den eigenen 16er gesperrt.

Und sicher auch bischen unglücklich, das keiner der 100er Chancen bei den Ösis reinging.
Die tun mir auch leid und bin selbst bischen entäuscht. Mir hat dieses ganze Projekt von Ragnick da sehr viel Spaß gemacht und fands Mega spannend, wie erfolgreich sie damit waren. Man muß ja sagen, das Östereich diese EM extremes Potential hatte!
Mit der bisherigen Leistung und wen man sich deren Baum angeschaut hat, war ein Final Einzug durchaus möglich!
Wer weiß ob die in abshebarer Zeit wieder so eine Gelegenheit haben werden
Tja ... schade.
 
Österreich ist ein gutes Team. Kann man nichts machen. Türkei waren etwas clevlerer. Schau dir die Belgier an. Haben ein Mega team und nie was erreicht. Manchmal auch schicksal. Türken haben ein junges team, können gut kämpfen. Sollte man respektieren.

Respekt auch ein Österreich. Gut Gespielt.

Die Belgier haben kein Megateam mehr. Paar klasse Spieler, aber die fetten Jahre sind da erstmal vorbei. Genauso wie bei den Kroaten oder Portugiesen, die noch im Turnier sind.
Glaube auch nicht, dass die Türken cleverer waren. Wie gesagt....Taktik hat dieses Spiel nicht entschieden. Kampf und vor allem Effizienz. Taktiksch war Österreich ja hier nicht schlechter als die Türken. Diese Gedanken, als jemand der selbst mal sowas wie ein Talent war kann ich nicht verstehen. Man kann ja hier nicht die Türken für ihren taktischen Konterfußball loben in der 2. HZ (der auch nicht effektiv war btw....der war so effektiv wie Österreich das ganze Spiel). Die haben sich hinten reingestellt und Konter waren Entlastungsmöglichkeiten, nicht die taktische Herangehensweise an das Spiel.

Ich schreibe hier im Forum Abseits von Großereignisse ja nur selten über Fußball, eben weil ich Clubfußball-müde bin....aber wir können nach so einem Spiel ja nicht sagen, dass die Türkei wegen der Intelligenz und Taktik gewonnen hat. Das ist Quatsch und albern. Das Spiel hat die Leidenschaft im Kampf (die beide Mannschaften aber klar hatten, deswegen war es auch ein gutes Spiel) und Demiral gewonnen. Wenn Baumgartner den Kopfball am Ende so macht wie Demiral ist das Gelaber über Taktik und Cleverness hier komplett fürn Arsch und keiner von euch redet so.
 
welcher Raum wenn 21 Spieler in einer Hälfte stehen?
Alles viel zu eng wenn eine Mannschaft nur destruktiv spielt…einzig Spanien ist mmn aktuell fähig das spielerisch mit one touch in Perfektion zu schaffen.

Ebend, sag ich ja. Die türkische Taktik hats nicht zugelassen.
Und wen die Türken dann malm rauskommen, muß man halt pressen, Ballgewinn und DANN die räume nutzen die sich bieten.
Kann halt nicht sein, das die Türken dann über 25 Pässe sich den Ball hin und her schieben

:nix:
 
Das Stichwort ist "Phasenweise" ... weiß auch nicht was Ballack mit dem "man kann nicht 90min pressen" Blödsinn wollte. Ist klar, hat keiner behauptet.

Aber in den 3 Gruppenspuelen war das Pressing eine DER Stärken der Ösis. Und da hat man gegen Frankreich und Nuederlande gespielt.
Dazu das Spiel in die Räume, auch davon hat man heute viel zu wenig gesehen, was die Ösis 3 Spiele brillant gemacht haben

Du hast kein Pressing der Österreicher in der 2. HZ gesehen? Was?

Und welches Spiel in die Räume? Sry, was? Will dich nicht anfeinden, aber klingt für mich so als hättest du gerade nach "Stärken der Österreichischen Nationalmannschaft" gegoogled. Wir haben diesen "Raum" auch oft genug gegen die Türken btw. gefunden. Der Abschluss war mal wieder unser Problem, was sowieso unsere Schwäche ist.
Daher meine Stein-Schere-Papier Analogie. Die Türkei hat das taktisch und spielerisch extrem gut neutralisiert

Nix von dem was du da oben geschrieben hast, hat mit "Schere, Stein, Papier" zu tun. Fußball hat damit btw. auch überhaupt nix zu tun. Es gibt kein Schere, Stein, Papier - System im Fußball, das haben die Türken heute auch bewiesen, denn eigentlich ist deren Defensive Schwäche für uns ein Segen, weil Österreichs Schwäche der Abschluss ist. Davon irgendwas gesehen heute? Schere, Stein, Papier? Ahja.
 
Hab mir mal die Tore angeschaut beide im 5 Meter Raum nach ner Ecke? Wär bei Oli Khan nicht passiert ( ok da hätt sich eh keiner getraut zu stehen) :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein Pressing der Österreicher in der 2. HZ gesehen? Was?

Und welches Spiel in die Räume? Sry, was? Will dich nicht anfeinden, aber klingt für mich so als hättest du gerade nach "Stärken der Österreichischen Nationalmannschaft" gegoogled. Wir haben diesen "Raum" auch oft genug gegen die Türken btw. gefunden. Der Abschluss war mal wieder unser Problem, was sowieso unsere Schwäche ist.


Nix von dem was du da oben geschrieben hast, hat mit "Schere, Stein, Papier" zu tun. Fußball hat damit btw. auch überhaupt nix zu tun. Es gibt kein Schere, Stein, Papier - System im Fußball, das haben die Türken heute auch bewiesen, denn eigentlich ist deren Defensive Schwäche für uns ein Segen, weil Österreichs Schwäche der Abschluss ist. Davon irgendwas gesehen heute? Schere, Stein, Papier? Ahja.

Bist halt frustriert und siehst/liest nur das, was du willst.
Ist okay
 
Bist halt frustriert und siehst/liest nur das, was du willst.
Ist okay

Klar bin ich frustriert, aber du willst ja gerade das Spiel analysieren. Erkläre bitte "Schere, Stein, Papier" hinsichtlich Fußball allgemein und hinsichtlich dem Spiel. Erkläre mir auch wo wir die Räume nicht gefunden haben in diesem Spiel. Türkei hat mit viel weniger Raum, 1 Tor mehr gemacht als wo war das Finden des Raums spielentscheidend?
Erkläre mir bitte wo die Türkei taktisch cleverer war? Auf Konter gespielt haben die nicht....muss man denke ich mittlerweile dem 0815-Fußball-Fan erklären....nur weil du eine Kontermöglichkeit nutzt, heißt das nicht, dass du auf Konter spielst. Türken haben sich hinten reingestellt und das imo gar nicht besonders erfolgreich, weil Chancen hatte Ö ja genug in der 2. HZ.

Imo ist es einfach klar: 2 hohe Bälle und Demiral haben das Spiel für die Türken...nix von dem was du beschreibst. Österreich hätte mit der gleichen Taktik, und bissl besserer Form und Chancenauswertung beim gleichen Spielverlauf 3 Tore mehr gemacht....wie kann bei sowas das gelten was du beschreibst. Du laberst von "Schere, Stein, Papier" (was auch immer das im Fußball bedeuten soll), aber von 5 Spielen mit dieser Herangehensweise gewinnst Österreich 4.
 
Das Stichwort ist "Phasenweise" ... weiß auch nicht was Ballack mit dem "man kann nicht 90min pressen" Blödsinn wollte. Ist klar, hat keiner behauptet.

Aber in den 3 Gruppenspuelen war das Pressing eine DER Stärken der Ösis. Und da hat man gegen Frankreich und Nuederlande gespielt.
Dazu das Spiel in die Räume, auch davon hat man heute viel zu wenig gesehen, was die Ösis 3 Spiele brillant gemacht haben


Daher meine Stein-Schere-Papier Analogie. Die Türkei hat das taktisch und spielerisch extrem gut neutralisiert
Weils eine unsinnige Analyse war!
Sich irgendeine Situation rauspicken und zeigen das Österreich da nicht gepresst haben.
Ja wow, danke für die Erkenntniss :uglyclap:

Die erste war die schwächste Halbzeit des Turniers, ja sowas passiert!
War jetzt aber auch ein KO Spiel in der du als Favorit nach 1min hinten liegst.
Natürlich wirft dich das erstmal durcheinander.

In der zweiten haben sie aber alles raus geknallt was sie hatten, da war auch einfach das Spielglück nicht auf ihrer Seite.
Mehr als genug Chancen waren ja da, alleine die Parade in der 93min :eek:
Sie haben aber auch einfach keinen annähernden Topstürmer, mit einem fitten Kalajdzic wäre es bedeutend gefährlicher!!

Egal, Glückwunsch den Türken, geht die Party noch weiter.
Komme ich gut mit klar :goodwork:
Auch wenn ich gegen die Niederlande wenig Chancen sehe, glaube die sind langsam warm gespielt.

Vielleicht haben die Türken ja aber wieder einen Brainbug Masterplan.
Obwohl n Dusel Tor nach 1min schon Grundsätzlich ein ganz geiler Plan ist :kruemel:
 
Imo ist es einfach klar: 2 hohe Bälle und Demiral haben das Spiel für die Türken...nix von dem was du beschreibst.
2 Eckbälle die zu Toren führen und nicht aus dem Spiel heraus unterstreicht die destruktive Spielweise….die einzige Taktik die man sieht ist hinten kompakt einigermaßen diszipliniert zu spielen.
Ja mit Glück gewinnt man so…. aber bitte nicht noch solch einen dreckigen Fußball irgendwie loben
 
Klar bin ich frustriert, aber du willst ja gerade das Spiel analysieren. Erkläre bitte "Schere, Stein, Papier" hinsichtlich Fußball allgemein und hinsichtlich dem Spiel. Erkläre mir auch wo wir die Räume nicht gefunden haben in diesem Spiel. Türkei hat mit viel weniger Raum, 1 Tor mehr gemacht als wo war das Finden des Raums spielentscheidend?
Erkläre mir bitte wo die Türkei taktisch cleverer war? Auf Konter gespielt haben die nicht....muss man denke ich mittlerweile dem 0815-Fußball-Fan erklären....nur weil du eine Kontermöglichkeit nutzt, heißt das nicht, dass du auf Konter spielst. Türken haben sich hinten reingestellt und das imo gar nicht besonders erfolgreich, weil Chancen hatte Ö ja genug in der 2. HZ.

Imo ist es einfach klar: 2 hohe Bälle und Demiral haben das Spiel für die Türken...nix von dem was du beschreibst. Österreich hätte mit der gleichen Taktik, und bissl besserer Form und Chancenauswertung beim gleichen Spielverlauf 3 Tore mehr gemacht....wie kann bei sowas das gelten was du beschreibst. Du laberst von "Schere, Stein, Papier" (was auch immer das im Fußball bedeuten soll), aber von 5 Spielen mit dieser Herangehensweise gewinnst Österreich 4.

Die Wahl der richtigen Taktik und Aufstellung ist maßgeblich für Sie und Niederlage, also den Ausgang einer Partie mitverantwortlich.
Das ist natürlich gemeint (wahl der Taktik). Wen du dich so massiv an gebräuchlichen Begriffen störst, wie Stein/Schere/Papier lass ihn halt weg.
 
Gegen Holland wird es für Türkei schwer. Müssen auch spielerisch mehr tun. Die Holländer sind gefährlich aber auch vorne ohne guten Stürmer.
 
Gestern sind zwei Dinge passiert:

1. Der Bruder meiner Frau wurde Vater
2. Türkei besiegt Österreich und gelangt ins Viertelfinale

Doch für mich...

Screenshot-20240703-000827-Samsung-Internet.jpg
:coolface:
 
Zurück
Top Bottom