Achtelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Ich finde schon, dass man insgesamt verdient gewonnen hat. Man muss aber als fairer Sportsmann oder Sportsfrau einräumen, dass die Dänen wegen der Schuhgröße ein Tor nicht bekommen haben und Deutschland Minuten später der Elfer quasi geschenkt wurde. Aus den sich dann ergebenen ganzen Konterchancen hat man immerhin noch ein Tor gemacht.

Ich sehe allerdings immer noch den Zustand, dass man trotz hohem Pressung und am Mittelfeldkreis stehenden Innenverteidigern gegen mittelgute Teams kein Tor aus dem Spielverlauf erzeugt und die Ecken führen zu nichts. Da man aber nun das Viertelfinale erreicht hat, geht man mit einem respektablen Gesamtergebnis ins Viertelfinale gehen und schauen was passiert.
 
Am Ende wohl alles regelkonform, aber innerhalb von 2 Minuten gab's direkt zwei Dinge die ich am Fußball aktuell hasse.

Das Abseits bei den Dänen war lächerlich knapp. Früher hat man im Zweifel bei Szenen die mit dem bloßen Auge selbst in der Wiederholung mit Linie nicht erkennen konnte gesagt "im Zweifel für den Angreifer". Und heute nimmt mans übergenau und ein Tor wird nicht gegeben weil ein großer Zehnagel vor dem Spiel nicht geschnitten wurde.

Und direkt danach das Handspiel... Aus 1m mit voller Wucht an den Arm geschossen, den der Spieler in der Drehung gerade sogar noch hinter seinen Körper bringen wollte. Dass die Spieler gezwungen werden wie Pinguine durch den Strafraum zu watscheln ist echt albern.


Freue mich natürlich trotzdem über den Einzug ins Viertelfinale, aber war auch ordentlich Glück dabei. Überzeugend wars noch nicht. Hoffe gegen spielstärkere Teams siehts ein bisschen anders aus.

Gut, kann man scheiße finden, aber es war beides konform... Was sagst du den zu dem ersten nicht gegebenen Tor, was wegen eines blocks von Kimmich nicht gegeben wurde?
 
die wirkten stark, weil ihre Gegner (Italien xD ) nichts konnten. (bei 20 Torschüssen gegen Italien nur ein 1:0? Schlechtes Ergebnis)

Quasi so wie bei Deutschland in den Vorrunden :ugly:

Die haben auch Kroatien 3:0 weggefiedelt und im Spiel gegen Italien hats nur an Kleinigkeiten gelegen, dass es nicht höher ausging. Nach dem zweiten Spiel stand ihr Gruppensieg bereits fest, trotzdem gegen Albanien den Pflichtsieg eingetütet, anders als Portugal zb.

Es gibt kein Team was in der Vorrunde überzeugender gespielt und gepunktez hat als Spanien. Weiß nicht was man von Nationalmannschaftsfußball erwartet, aber spielerisch war das klar die beste Mannschaft und auch im Ergebnis mit 5:0 Toren und 9 Punkten makellos.

Der Vergleich mit den deutschen, schwachen Vorrundenspielen der Vergangenheit, wo man glücklich noch durchkam ist extrem weit hergeholt.

Trotzdem geht Deutschland da natürlich nicht chancenlos rein. Es wird eh ein ganz anderes Spiel als die 4 bisherigen für Deutschland, ganz unabhängig von der Qualität der Teams. Daher spannend zu sehen, wie man sich gegen so ein Team schlagen wird, was selber das Spiel bestimmen will.
 
Vielleicht wird es auch Georgien :coolface:

Edit: Regeln sind Regeln. Ich sehe das Problem nicht. Andersherum wäre genauso entschieden worden
 
Gut, kann man scheiße finden, aber es war beides konform... Was sagst du den zu dem ersten nicht gegebenen Tor, was wegen eines blocks von Kimmich nicht gegeben wurde?
Dass es regelkonform war steht in meinem ersten Satz.

Kimmichs Foul fand ich an der Grenze. Kann man pfeifen. Er stellt an sich nur seinen Körper rein, aber wohl etwas zu doll für den Schiri, der generell sehr kleinlich die Zweikämpfe bewertet hat. Etwas geschickter und er hätte ihn wohl entscheidend aufhalten können ohne das Foul gepfiffen zu kriegen.

Ich will aber gar nicht wissen warum du mich das überhaupt fragst xD Ich bin zu 100% für Deutschland, solche Szenen stören mich einfach am Fußball.
 
Dass es regelkonform war steht in meinem ersten Satz.

Kimmichs Foul fand ich an der Grenze. Kann man pfeifen. Er stellt an sich nur seinen Körper rein, aber wohl etwas zu doll für den Schiri, der generell sehr kleinlich die Zweikämpfe bewertet hat. Etwas geschickter und er hätte ihn wohl entscheidend aufhalten können ohne das Foul gepfiffen zu kriegen.

Ich will aber gar nicht wissen warum du mich das überhaupt fragst xD Ich bin zu 100% für Deutschland, solche Szenen stören mich einfach am Fußball.

Na, warum wohl. Man kann jetzt gerne nur einseitig darauf rumnörgeln, das Dänemark wegen regelkonformer Entschiedung per var zu unrecht verloren hat, aber gleichzeitig verschweigen wir ein Tor, was man auch nur wegen einer var Entscheidung nicht gegeben hat.
 
Na, warum wohl. Man kann jetzt gerne nur einseitig darauf rumnörgeln, das Dänemark wegen regelkonformer Entschiedung per var zu unrecht verloren hat, aber gleichzeitig verschweigen wir ein Tor, was man auch nur wegen einer var Entscheidung nicht gegeben hat.

Ja, war mir klar dass du nur wieder Verfolgungswahn hast, wollte dir aber noch den benefit of the doubt geben. Es ging überhaupt nicht gegen Deutschland, sondern die Regeln an sich. Diesen Abstand vom Fansein kennst du aber nicht, schon klar.

Selbst wenn ich schreibe, dass es konform war, Jesus.

Gute Nacht!
 
Verdienter Arbeitssieg der etwas glücklich zustande kam. Dennoch ist es verdient.

VAR mag zwar heiß diskutiert werden, trotzdem gibt es mehr korrekte Entscheidungen als falsche!
 
Was für ein Spiel. Meine Frau fand Deutschland gut, ich hab ab der 20. Minute bis zur Auswechslung nur gemeckert. Fand sie gar nicht gut. Aber da harmonierte nichts mit der Aufstellung. Zu viele Fehler und unsouverän. Da muss Julian nochmal nachbessern in Sachen Taktik.

Das war heute nervenaufreibend. Vollkommen unnötig gegen Dänemark.

Ansonsten: Handspiel war für mich klar, Zeh im Abseits eher ein Witz.
 
Das Problem sind ja eh die Regeln, die aufgestellt wurden und viel zu theoretisch sind. Dadurch sind wir halt bei so einem Quatsch angekommen. Gab doch auch genug Handelfmeter schon, wo einer dem anderen mit Absicht an die Hand geschossen hat. Halt absolut Banane diese Regelung.
 
Die nachträglichen Handspiel-Entscheidungen sind imo das größte Problem am VAR. Denn in 95 % der Fälle geht niemand aktiv mit der Hand zum Ball, sondern er springt halt, hat dadurch den Arm nicht angelehnt und der Ball springt an die Hand. Vor allem bereichern solche Situationen das Spiel 0. Elfmeter sind die langweiligsten Tore überhaupt.

Dass irreguläre Tore aberkannt werden ist imo ein weitaus kleineres Problem. Denn eine Abseitsentscheidung ist nun mal ein Fakten-Entscheid. Ein Handspiel ist es nicht und sollte es auch nicht sein.
 
Deutschland war im ganzen zwar die bessere Mannschaft heute, von daher war der Sieg auch verdient, aber einige Entscheidungen waren tatsächlich lächerlich kleinlich. Ich freue mich zwar über den Einzug ins VF, kann aber jeden verstehen, bei dem der Sieg für einen leider bitteren Nachgeschmack sorgt: Wirklich stolz kann man jetzt nicht sein, aber am Ende zählt eben doch der Sieg über die Umstände.

Was das Spiel gegen Spanien betrifft: Ich halte "unser" Ausscheiden nicht für so wahrscheinlich, wie einige es schon festmachen. In Katar war Deutschland ziemlich grottig, ausgerechnet gegen Spanien hat man die beste Leistung gezeigt. Ich wäre jedenfalls nicht sonderlich überrascht, sollte man hier das bisher beste Spiel machen.
 
Zurück
Top Bottom