Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Ich bin ja dagegen, einfach einen Emulator bereitzustellen und dann soll sich jeder die Disc kaufen mit keiner anderen Option. Es ist nämlich so lächerlich, was zur Zeit auf dem Gebrauchtmarkt abgeht. Nehmen wir nur mal Ridge Racer 6. Ich gucke beendete Angebote auf Ebay und vor 15. November ging das für 7-15€ weg. Jetzt zahlen die Leute ernsthaft um die 50€ :ugly: Dabei können die Leute für 10€ das Spiel digital erwerben, wenn sie auf eine andere Region stellen. Wegen solchen absolut dummen Leuten, die solche Preise zahlen, ist sowas momentan einfach nicht tragbar. Gott sei Dank war ein Hauptaugenmerk, dass die meisten Spiele auch digital erwerbbar sein müssen.

btw Sonic Unleashed vorhin getestet, fühlt sich wie ein neues Spiel an. Der Unterschied ist enorm. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich bin ja dagegen, einfach einen Emulator bereitzustellen und dann soll sich jeder die Disc kaufen mit keiner anderen Option. Es ist nämlich so lächerlich, was zur Zeit auf dem Gebrauchtmarkt abgeht. Nehmen wir nur mal Ridge Racer 6. Ich gucke beendete Angebote auf Ebay und vor 15. November ging das für 7-15€ weg. Jetzt zahlen die Leute ernsthaft um die 50€ :ugly: Dabei können die Leute für 10€ das Spiel digital erwerben, wenn sie auf eine andere Region stellen. Wegen solchen absolut dummen Leuten, die solche Preise zahlen, ist sowas momentan einfach nicht tragbar. Gott sei Dank war ein Hauptaugenmerk, dass die meisten Spiele auch digital erwerbbar sein müssen.
Die Preise für RR6 haben mich gerade auch von einem Kauf abgehalten. Mal sehen wie sich das in einem halben Jahr entwickelt.
btw Sonic Unleashed vorhin getestet, fühlt sich wie ein neues Spiel an. Der Unterschied ist enorm. :banderas:
Sonic Generations ist auch absolut top und gehört zusammen mit Mirrors Edge, Gears 2 und 3, Fallout 3, Fable 3 und Darksiders zu den Perlen aus dem letzten AK-Paket mit hoher Auflösung, Framerate und HDR :goodwork:
 
Interview mit Jason Ronald bei der Nextlander Podcast (startet bei ca. 2:16)

 
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich mit deutschem Guthaben Ridge Racer 6 auf die Series X bekomme?

Scheinbar nicht so ohne weiteres. Einzige mir bekannte Möglichkeit wäre sich eine alte Xbox360 zu besorgen und da das Spiel mit dem aktuellen Account herunter zu laden. Das ist eigentlich wirklich so hart lächerlich.
Im US Store kann man es auch herunterladen, sogar mit Visa, aber nur mit einer amerikanischen Karte 💩🤮🤪
 
Einzige mir bekannte Möglichkeit wäre sich eine alte Xbox360 zu besorgen und da das Spiel mit dem aktuellen Account herunter zu laden. Das ist eigentlich wirklich so hart lächerlich.
Das Spiel taucht im (deutschen) 360-Store nicht auf.
Zum Glück habe ich noch die Disk, dann kann ich es eben nur auf der Series S nicht spielen.
Der einzige Nachteil, wenn man kein Laufwerk hat…
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Das Spiel taucht im (deutschen) 360-Store nicht auf.
Zum Glück habe ich noch die Disk, dann kann ich es eben nur auf der Series S nicht spielen.
Der einzige Nachteil, wenn man kein Laufwerk hat…

Verdammt. Dann muss ich wohl auch die Disc kaufen. Finde ich wirklich extrem schade. Gibt es einen Grund für diese komische Firmenpolitik?

Edit:

So. Hab es endlich geschafft. Auf Eneba.com einen Key gekauft, die Konsole auf USA umgestellt und im Shop RR6 gekauft. Achtung: Ihr braucht eine Adresse in den USA und das Spiel wird mit 9,99$ angegeben, kostet aber real etwas über 10$.
Eine kleine Hilfe war die Google Suche: Fake Adress Generator….
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, dann muss ich meine Sammlung wenigstens nicht komplett herschenken. Die Xbox Preise sind gebraucht ja wirklich Geschenke...
 
Die PEGI 18 Version aus dem AT-Store ist uncut:
 
Microsoft celebrated Xbox's 20th anniversary with more backwards compatible games and FPS Boost for Xbox 360... which in some cases works with Xbox One X 4K enhancements too! In this video, John Linneman talks about his favourite boosted games: Sonic Generations, Sonic Unleashed, Sonic & All-Star Racers Transformed, Fallout 3, Gears of War 3 and Assassin's Creed
 
Einen Frage, seit kurzem sind ja die Xbox 360 Spiele Outpost Kaloki X und Cloning Clyde kompatibel. Ich besitze diese Spiele schon seit ewigkeit digital. Auf der One oder Series werden sie mir aber nicht als gekauft angezeigt. Alle anderen digitalen kombatiblen Xbox 360 Spiele werden als gekauft angezeigt. Hat jemand eine Idee?
 
Einen Frage, seit kurzem sind ja die Xbox 360 Spiele Outpost Kaloki X und Cloning Clyde kompatibel. Ich besitze diese Spiele schon seit ewigkeit digital. Auf der One oder Series werden sie mir aber nicht als gekauft angezeigt. Alle anderen digitalen kombatiblen Xbox 360 Spiele werden als gekauft angezeigt. Hat jemand eine Idee?

Evtl. hattest du die mal mit einem anderen Account gekauft?

Nach längerer Zeit kann man du etwas schön vergessen 😉.
 
Es is derselbe Acount, auf der 360 kann ich sie spielen, auch offline. Sie sind auch mit der Series kombatibel (steht auch im Shop)sonst würde der Shop sie dort gar nicht finden.
 
Dort steht Series und One, ich soll es aber kaufen. Ich besitze es aber,es ist derselbe Account.. Auf der 360 kann ich es downloaden,offline spielen usw, alles gestern getestet. Normalerweise müsste es es unter der gesamten Bibliothek und -alle Spiele im Besitz- automatisch auftauchen, so war es bis jetzt immer wenn neue Spiele kombatibel wurden die ich digital besitze. Der Shop spinnt auch seit dem sale rum, andauernt will er Update machen under manche Wörter sind auf englisch.
 
Zurück
Top Bottom