Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Sawbones

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
4 Nov 2015
Beiträge
987
Xbox Live
Sawbones194
#1

FAQ

Was ist Abwärtskompatibilität?

Abwärtskompatibilität, oder auch Backwards Compatibility ist ein Feature, welches viele Konsolen nutzen. Damit werden Spiele vergangener Generationen auf neuen System Lauffähig gemacht. Zur E3 (Electronic Entertainment Expo) 2015 kündigte Microsoft eine Abwärstkompatibilität zur XBox 360 für die XBox ONE an. Somit werden viele XBox 360 Spiele auf der XBox ONE spielbar sein.

Was muss ich dafür tun um es zu nutzen?

Nichts! Du kannst sofort die Spiele spielen, die du besitzt und die unten in der Liste angegeben sind!

Welche Spiele kann ich spielen?

Du kannst folgende Spiele spielen:


Welche Spiele?


A

A Kingdom for Keflings
A World of Keflings
Aegis Wing
Age of Booty
Alan Wake
Alan Wake’s American Nightmare
Alien Hominid HD
Assassin’s Creed
Assassin's Creed II
Asteroids & Deluxe

B

Banjo Kazooie: N n B
Banjo Tooie
Banjo Kazooie
BattleBlock Theater
Bejeweled 2
Bellator: MMA Onslaught
Beyond Good & Evil HD
Blood of the Werewolf
BloodRayne: Betrayal
Borderlands
Braid

C

Call of Juarez® Gunslinger
Carcassonne
Castle Crashers
Castlestorm
Castlevania: SOTN
Centipede & Millipede
Condemned
Counter-Strike: GO
Crazy Taxi

D

Dark Souls
Dark Void
Dead Space
Deadliest Warrior: Legends
Defense Grid
DEUS EX: HUMAN REVOLUTION
DiRT 3
DiRT Showdown
Discs of Tron
Doom
Doom II
Doritos Crash Course
Dungeon Siege III

E

Earthworm Jim HD

F

Fable II
Fable III
Fallout 3
Feeding Frenzy
Feeding Frenzy 2

G

Galaga
Gears of War
Gears of War 2
Gears of War 3
Gears of War: Judgment
Geometry Wars Evolved
Golden Axe
Grid 2

H

Halo: Reach
Halo: Spartan Assault
Halo Wars
Hardwood Backgammon
Hardwood Hearts
Hardwood Spades
Heavy Weapon
Hexic HD
Hydro Thunder

I

Ikaruga
Iron Brigade

J

Jeremy McGrath’s Offroad
Jetpac Refuelled
Joy Ride Turbo
Just Cause 2

K

Kameo
Kane & Lynch 2

L

Left 4 Dead 2
LEGO Batman
LEGO Pirates of the Caribbean: The Video Game
LEGO Star Wars: TCS
Lode Runner
LUMINES LIVE!

M

Mass Effect
Metal Slug 3
Metal Slug XX
Might & Magic Clash of Heroes
Mirror’s Edge
Missile Command
Monday Night Combat
Monkey Island: SE
Monkey Island 2: SE
Motocross Madness
Ms. Splosion Man
MS.PAC-MAN
Mutant Blobs Attack

N

N+
NBA JAM: On Fire Edition
NiGHTS into dream…

O

OF: Dragon Rising

P

Pac-Man
Pac-Man C.E
PAC-MAN CE DX+
Peggle
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Phantom Breaker: Battle Grounds
Pinball FX
Plants vs. Zombies
Portal: Still Alive
Prince of Persia
Putty Squad

R

Rayman 3 HD
R-Type Dimensions

S

Sacred 3
Sacred Citadel
Saints Row IV
Sam & Max Beyond Time and Space
Sam & Max Save the World
Sega Vintage Collection: Alex Kidd & Co.
Sega Vintage Collection: Monster World
Sega Vintage Collection: Streets of Rage
Shadow Complex
Skullgirls
Small Arms
Sonic CD
Sonic The Hedgehog
Sonic The Hedgehog 2
Sonic The Hedgehog 3
SOULCALIBUR
SoulCaliber II HD
Space Giraffe
Spelunky
Splosion Man
Super Meat Boy
Supreme Commander 2

T

TC’s RainbowSix Vegas
Ticket to Ride
TC’s RainbowSix Vegas2
Tekken Tag Tournament 2
The King of Fighters 98
The Stick of Truth
The Witcher 2: Assassins of Kings
Torchlight
Toy Soldiers
Toy Soldiers Cold War
Trials HD
Tron: Evolution

U

Ugly Americans: Apocalypsegeddon

V

Viva Piñata
Viva Piñata: Trouble in Paradise
W
Wolfenstein 3D

Z

Zuma
Zuma's Revenge!


Wie kann ich diese Games zocken?

Wenn du eines der Spiele spielen willst, benötigst du dieses Spiel auch. Wenn du es als Disc hast, genügt es bereits die Disc in deine XBox ONE einzulegen, und deine Konsole lädt das Spiel, optimiert herunter. Die Disc ist jedoch weiterhin zum spielen nötig.

Wenn du das Spiel als Download besitzt brauchst du dich nur mit dem gleichen XBox Live Account auf deiner ONE anzumelden, und das Spiel erscheint bei "Meine Spiele & Apps) unter den Spielen, die du herunterladen kannst.


Wie viele Spiele werden zum Start Spielbar sein?

Phill Spencer, der XBoss erklärte recht schnell, dass zum Start dieses Features 100 Spiele spielbar sein werden.

Und Welche Games sind das?

Derzeit gibt es KEINE verlässliche Quelle für eine Liste mit den Spielen. Viele der im Neuland findbaren Liste basieren auf Aussagen von Entwicklern, Bildern von der Vorstellung des Features und anderen quellen. Sie müssen nicht stimmen.

Welche Publisher machen mit?
Folgende Publisher sicherten ihre Unterstützung bereits zu:

2K
Bandai Namco Games
Bethesda
Capcom
Codemasters
Deep Silver
Disney Interactive
Electronic Arts
Koei Tecmo Games
Majesco
Sega
Square Enix
Ubisoft
Warner Bros.

Ich würde so gerne Spiel XY Spielen! Es ist aber auf keiner Liste zu finden!
Microsoft stellt eine Umfrage-Plattform für dieses Feature bereit. Dort können Spiele genannt und von den Usern gewählt werden. Eine Hohe zustimmung garantiert jedoch keinen einzug in das Feature, da der Publisher am Ende entscheidet, ob das Spiel Abwärtskompatibel sein wird. Jedoch erhöht eine hohe Zustimmung die Chance. Die Plattform für Spiele findet ihr hier: K to the lick

Funktionieren DLCs? Und was ist mit dem Multiplayer? Achievments anywhere?

Sowohl DLCs als auch der Multiplayer wird über die XBox ONE funktionieren, dabei kann man sowohl mit als auch gegen XBox ONE und XBox 360 Spieler spielen.. Auch Achievments werden freischaltbar sein.

Kann ich Spielstände von Xbox 360 auf meine heiß und innig geliebte ONE nutzen?

Ja. Die bestätigten Titel bieten dir die möglichkeit an, deinen Spielstand von der 360 in die Cloud hochzuladen und sie auf der ONE zu nutzen. Internetverbindung natürlich notwendig (Einmalig, zum Download)

Ich habe weitere Fragen!

Dann stell sie hier im Thread und man wird dir antworten.

[video=youtube;ulze9dGO9i8]https://www.youtube.com/watch?v=ulze9dGO9i8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
18 Sep 2005
Beiträge
2.021
Xbox Live
tinkengil
PSN
tinkengil
#5
Zur Zeit werden nur Region-Free Spiele abgespielt. Spiele, welche z.b in Deutschland abgeändert werden mussten (Zensiert) sind nicht Spielbar. Eine Liste von Regionfree Spielen findet ihr hier: Klick!
Hmm, verstehe ich das richtig? In nem anderen Thread habe ich gelesen, dass immer die lokale Version heruntergeladen wird - je nachdem, in welcher Region die Xbox One angemeldet ist. Wenn ich z.B. meine uncut-AT Version von Borderlands einlege, holt sich die Xbox One die deutsche cut-Version (habs nie ausprobiert).
 
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
14.609
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
#6
Hmm, verstehe ich das richtig? In nem anderen Thread habe ich gelesen, dass immer die lokale Version heruntergeladen wird - je nachdem, in welcher Region die Xbox One angemeldet ist. Wenn ich z.B. meine uncut-AT Version von Borderlands einlege, holt sich die Xbox One die deutsche cut-Version (habs nie ausprobiert).
Bei Borderlands wurde das hier schon von Usern getestet - Es wurde immer die Deutsche Version geladen - Auch das Umstellen der Region brachte leider nichts.
 
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
14.609
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
#8
HAt einer schon Hexic HD und Geometry Wars Evolved in seiner liste? Ich hab beide auf der 360 und sie sind nicht drin. Gerade Hexic hab ich gern gespielt um mich zu entspannen. :-D
Hexic HD habe ich drin - Das war doch zuletzt kostenlos auf der 360 - Hab es da dann gekauft und Schwub war es in meiner Liste -Bereit zum Installieren- auf der One.
 
Seit
18 Sep 2005
Beiträge
2.021
Xbox Live
tinkengil
PSN
tinkengil
#10
Bei Borderlands wurde das hier schon von Usern getestet - Es wurde immer die Deutsche Version geladen - Auch das Umstellen der Region brachte leider nichts.
ok danke. Was passiert wohl, wenn man hierzulande Gears of War 1 einlegt? Nichts? Die Remasterte Version ist hier ja auch nicht erschienen, aber der Deal, dass man die restlichen Teile als 360 Version gratis dazubekommt wurde auf der deutschen Xbox-Seite lange beworben.
 
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
14.609
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
#11
ok danke. Was passiert wohl, wenn man hierzulande Gears of War 1 einlegt? Nichts? Die Remasterte Version ist hier ja auch nicht erschienen, aber der Deal, dass man die restlichen Teile als 360 Version gratis dazubekommt wurde auf der deutschen Xbox-Seite lange beworben.
Warte - Das habe ich ganz vergessen, da es schon etwas her ist - Gears of War 1 habe ich eingelegt, Konsole auf AT umgestellt und dann ging es zu installieren und zu spielen - auch nach dem Rückstellen auf Deutsch/Deutsch. Wollte vor der UE damals noch etwas Gears 1 Luft schnuppern.
 
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
14.609
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
#15
Hab eben nochmal einen Test mit der 360 Version von Gears of War Gemacht. Hatte das Spiel zwischen durch deinstalliert. Dann vorhin die Disc in die One gelegt und diesmal startete die Installation (7,4GB) gleich ohne das ich auf Österreich umstellen musste. Das Spiel erscheint auch gleich unter -Meine Spiele-.

 

Sawbones

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
4 Nov 2015
Beiträge
987
Xbox Live
Sawbones194
#19
Hmm, verstehe ich das richtig? In nem anderen Thread habe ich gelesen, dass immer die lokale Version heruntergeladen wird - je nachdem, in welcher Region die Xbox One angemeldet ist. Wenn ich z.B. meine uncut-AT Version von Borderlands einlege, holt sich die Xbox One die deutsche cut-Version (habs nie ausprobiert).
Ja stimmt. Ist etwas merkwürdig. Wenn ein Spiel Region Free ist, lässt es sich in jeder Sprache herunterladen (Je nach dem auf welcher Sprache deine ONE gestellt ist9 CUt spiele sind jedoch keine Region Free spiele, und BL ist das erste nicht Region Free game das unterstützt wird.

Also bei mir laufen Kameo und ME nur auf Englisch (Oder durch Rare Replay), Battleblock ist eh nur Englisch. Aber Gears wird immer auf Deutsch geladen.
 
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
14.609
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
#24
Bin gespannt drauf, hoffe ja das AC Rogue dabei ist.
Wäre cool - Würde ich gerne nachholen :) Ubisoft scheint der AK ja sehr positiv gegenüberzustehen - Glaube zwar nicht, das Rogue bei den ersten 100 dabei ist, aber später wohl schon.

vorhin im twitch-stream zu crackdown
phil spencer: is this game on our backward compatibility list?
peter connelly: it is on our list to get done
:goodwork:
Ja, da habe ich auch gleich aufgehorcht :)

Phil hatte ja die Halo Jacke von Larry an im stream - haben wohl getauscht xD

 
Zuletzt bearbeitet:

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
47.239
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
#25
vorhin im twitch-stream zu crackdown
phil spencer: is this game on our backward compatibility list?
peter connelly: it is on our list to get done
:goodwork:
Alles andere würde mich auch wundern :goodwork:!

Habe heute morgen erstmal meine ganzen X360-Spielstände in die Cloud kopiert bzw. verschoben, um für die AK soweit bereit zu sein.

Am meisten schmerzt mich, dass ich die Too Human-Spielstände nicht kopieren/verschieben kann ... aber wird wohl eh nie für die AK kommen ...
 
Top Bottom