Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

So, kleine Ausbeute gemacht im 1€ Shop. Für alle vier, 40€ bezahlt. Bis auf JadeEmpire alle neu verschweißt noch :)

49882549-5da6-4a5e-b7gk0b.jpeg


d58a901d-dcb0-41e4-9t3k66.jpeg

:banderas:

Und so so schade das wir das niemals mehr sehen werden. Das wäre der Oberhammer geworden, das in der AK zu erleben! Wird aber selbst nen Remaster zu komplex sein, wegen den ganzen Lizenz Debatten. Steckt ja Sierra, Starbreeze, Universal und Tigon Studios dahinter :schwindlig:
194ca2c3-3abb-42bc-b74j4j.jpeg
Für manhunt musst du die Konsole auf ein anderes Land stellen ,funktioniert in de nicht.
 
So, kleine Ausbeute gemacht im 1€ Shop. Für alle vier, 40€ bezahlt. Bis auf JadeEmpire alle neu verschweißt noch :)

49882549-5da6-4a5e-b7gk0b.jpeg


d58a901d-dcb0-41e4-9t3k66.jpeg

:banderas:

Und so so schade das wir das niemals mehr sehen werden. Das wäre der Oberhammer geworden, das in der AK zu erleben! Wird aber selbst nen Remaster zu komplex sein, wegen den ganzen Lizenz Debatten. Steckt ja Sierra, Starbreeze, Universal und Tigon Studios dahinter :schwindlig:
194ca2c3-3abb-42bc-b74j4j.jpeg

Manhunt im 1,00€ Shop - Wo der Titel ewig beschlagnahmt ist - Die scheinen ja Ahnung zu haben xD
 
Manhunt im 1,00€ Shop - Wo der Titel ewig beschlagnahmt ist - Die scheinen ja Ahnung zu haben xD
Ach so, ne nur das obere Bild war von der kleinen Shopping Tour. Das untere das die Sammlung nun komplett ist an Rockstar AK Titeln.

Aber glaub das würde da auch so herum liegen. MK für Snes lag auch vor Streichung vom Index da herum :lol:
 
So, kleine Ausbeute gemacht im 1€ Shop. Für alle vier, 40€ bezahlt. Bis auf JadeEmpire alle neu verschweißt noch :)

49882549-5da6-4a5e-b7gk0b.jpeg


d58a901d-dcb0-41e4-9t3k66.jpeg

:banderas:

Und so so schade das wir das niemals mehr sehen werden. Das wäre der Oberhammer geworden, das in der AK zu erleben! Wird aber selbst nen Remaster zu komplex sein, wegen den ganzen Lizenz Debatten. Steckt ja Sierra, Starbreeze, Universal und Tigon Studios dahinter :schwindlig:
194ca2c3-3abb-42bc-b74j4j.jpeg
Sowas wie Tedy? Bei eBay wird MP2 sealed für 65€ gehandelt 😅
 
Microsoft sollte mal endlich das Chaos ihres Online Shops beseitigen. Was bringt mir eine AK, wenn ich die Spiele nicht kaufen kann. Ich versuche verzweifelt Ridge Racer online zu kaufen, aber es geht einfach nicht. Mir wird ein Preis angezeigt, aber es hängt sich beim bezahlen einfach die Webseite auf. Es kann doch nicht sein, daß es mit einer alten 360er funktioniert, aber nicht mit der XsX. Gutscheine kann man für manche Spiele auch nicht verwenden….. und dieses Problem existiert seit Jahren.
 
Kann ich mir halt nicht vorstellen, dass da gar nichts mehr geht. Die Liste der kompatiblen 360 Spiele ist ja absolut respektabel. Da fehlen größtenteils wirklich nur noch Rennspiele oder andere Spiele, die Probleme mit den Lizenzen haben könnten.

Aber OG Xbox ist selbst nach dem letzten Update noch erschreckend inkompatibel mit 63 von 996 Titeln. MS wirbt mit Kompatibilität über 4 Generationen, aber von einer Gen sind eigentlich gerademal 6% der Spiele spielbar.

Und jetzt schließen sie die Tür einfach quasi endgültig zu einem tollen Projekt. Warum kann mans nicht wenigstens ein Stück weit offen lassen.
Bei der Xbox Classic sollte man auch bedenken das es selbst auf dem PC bis heute keinen gut funktionierten Emulator gibt. Auch wenn damals alles geschrien haben die Konsole wär nur ein PC, scheint es doch sehr schwer zu sein sie zu emulieren.
Die Werbeaussage von Microsoft zu der Kompatilität von Xbox Classic und Xbox 360 finde ich fast schon ne Lüge. 632 von 2154 Xbox 360 Spielen und die lächerlichen 63 Classic Spiele laufen nur. Komischerweise laufen auf der Xbox 360 selber, immerhin 461 Xbox Classic Spiele.
 
Bei der Xbox Classic sollte man auch bedenken das es selbst auf dem PC bis heute keinen gut funktionierten Emulator gibt. Auch wenn damals alles geschrien haben die Konsole wär nur ein PC, scheint es doch sehr schwer zu sein sie zu emulieren.
Die Werbeaussage von Microsoft zu der Kompatilität von Xbox Classic und Xbox 360 finde ich fast schon ne Lüge. 632 von 2154 Xbox 360 Spielen und die lächerlichen 63 Classic Spiele laufen nur. Komischerweise laufen auf der Xbox 360 selber, immerhin 461 Xbox Classic Spiele.
Klar ist es eine Lüge, bleibt aber eine tolle Leistung.

Mir schmeckt wie gesagt nicht, dass sie nicht mal für die ferne Zukunft in Aussicht stellen, dass neue dazu kommen könnten. Wirkt einfach fast schon mehr so, als hätten die kein Bock mehr was darin investieren zu wollen. Evtl glauben sie, das lohnt sich finanziell einfach nicht. Was ja nicht hilft, wie "versteckt" das Feature im Store selbst fast schon ist. Viele Spiele findet man gar nicht in der Suche bzw weiß gar nicht mal, dass diese kompatibel sind. Welchen Stellenwert hat AK überhaupt für MS, außer sich mit dem über 4 Generationen Xbox Slogan brüsten zu können? Dabei ist das für viele Leute ein Kaufgrund für die Konsole bzw der Grund für einen Plattformwechsel. Mehr Support für AK macht einfach zufriedener, die Ankündigung mit den 70 "neuen" Spielen, war für viele wahrscheinlich DAS Highlight dieses Jahr. Weil es machen sich eben sehr viele Gedanken, was mit den ganzen tollen Spielen von damals gerade in den nächsten Jahrzehnten passieren wird. Und das Versprechen, diese jetzt und auch auf zukünftiger Hardware spielen zu können, ist einfach edel. Klar, einige haben noch immer die 360 angeschlossen. Aber die kommt auch langsam in die Jahre und was machen die Leute dann mit ihrer Sammlung, wenn ca 75% nicht mehr spielbar ist. Deswegen kann man nur hoffen, dass MS da kräftig nachlegen wird, wenn es auch Jahre dauern wird bis zur nächsten Ladung. Besonders für die OG Xbox Spiele. Oder wenigstens PC Emulation macht mal massive Fortschritte.

Falls es hauptsächlich ein technisches Problem ist, würde ja das Absägen der XBone Gen schon helfen. Denke gerade auf der Original Xbox One ist die Emulation eine echte Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie Tedy? Bei eBay wird MP2 sealed für 65€ gehandelt 😅
Ne nen kleiner 1€ Shop vom einem arabischen Landsmann der A-Z verkauft, auch Lebensmittel und halt ne Ecke mit Games hat …

Krass, für so viel Geld geht das da weg? Lol! Preis wird nun garantiert steigen. Sieht man gerade an Gun Valkyrie … schwer Retail in guten Zustand zu erhalten und war vor dem AK Patch schon bei 30-45€ gebraucht.
 
Es könnte eine Lösung für das Problem geben: FPGA

So wie das Analouge mit NES, SNES und etc. macht, diese beruhen alle auf FPGA.
So spiele ich meine NES und SNES Spiele in 1080p.
Microsoft könnte die erste Xbox oder 360 erneut veröffentlichen, die auf FPGA-Hardware beruht, diese müsste das Bildsignal in 4K ausgeben.
Man könnte eine Art Xbox-Mini mit Laufwerk auf dem Markt bringen.

Oder Microsoft baut in dem nächsten Upgrade der Xbox Series FPGA-Hardware ein, jeweils für Xbox Original. Problem gelöst.
Dann müsste man nichts emulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPGA? Das ändert doch aber nix am Gamecode, der in 720p oder weniger rendert. Und die Preise für einen 360-FPGA-Chip will ich mal sehen :lol2:
 
Gute Frage. Bin kein Technikexperte, aber kann dir sagen das meine FPGA basierenden Konsolen bis zu 1080p ausgeben können, obwohl das Bildsignal der originalen NES oder SNES Konsole 240p beträgt.
Ich sehe das Ergebnis ja vor mir, habe ein optimales sauberes Bild bei meinen SNES Games. Ich brauche kein räudigen Emulator, der sowieso nicht alle Games optimal wiedergeben kann.


Ob FPGA auch so einfach auf ältere Xbox Konsolen anzuwenden ist, sei mal dahin gestellt. Bin diesbezüglich kein Experte. Aber ich sehe das Ergebniss bei meinen FPGA Konsolen von Analogue und es ist großartig.
 
Gute Frage. Bin kein Technikexperte, aber kann dir sagen das meine FPGA basierenden Konsolen bis zu 1080p ausgeben können, obwohl das Bildsignal der originalen NES oder SNES Konsole 240p beträgt.
Ich sehe das Ergebnis ja vor mir, habe ein optimales sauberes Bild bei meinen SNES Games. Ich brauche kein räudigen Emulator, der sowieso nicht alle Games optimal wiedergeben kann.


Ob FPGA auch so einfach auf ältere Xbox Konsolen anzuwenden ist, sei mal dahin gestellt. Bin diesbezüglich kein Experte. Aber ich sehe das Ergebniss bei meinen FPGA Konsolen von Analogue und es ist großartig.
SNES haben mit 3D Konsolen rein gar nichts gemein. Eine Auflösungserhöhung auf Transistorbasis wird es bei Spiele für OG Xbox und 360 nicht geben, das passiert auf Softwareebene.
 
Wenn das AK Team mal nicht an so einem rechtlich sicheren Emulator arbeitet oder etwas ähnlichem das man seine OG Xbox Games spielen kann und nicht zwingend auf das AK Programm/-Team angewiesen ist, wenn halt auch evtl. nicht mit 100% Kompatibilität.

Könnte schon als ein Teaser gewertet werden von Phil :awesome:

Ach das wäre ein Traum wenn man irgendwann eine alte Xbox von Analogue bekommen könnte! Das MD und SNES sind schon traumhaftes Hardware Level und Verarbeitung. Next Stop GameBoy und maybe N64 in 2022/23 …
 
Zurück
Top Bottom