Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

  • NIER - Hier bekommt man Gänsehaut, wenn man das Spielecase schon anfasst

Das stimmt!

mobile.17erky1.jpeg
mobile.18d2jrm.jpeg

:coolface:

@Birdie

Wenn jetzt noch Eternal Sonata kommen würde, dann kann ich meine alte Xbox 360 verkaufen.
 
Was meint ihr, wird es wirklich nie mehr weitere AK Titel geben? Als das AK Projekt vor 2 Jahren erstmals ausgelaufen ist, klang das lang nicht so endgültig wie heute. :tears:
Das Team ist jetzt mit anderen Sachen beschäftigt, die Tür ist zu. Die grundsätzlichen Probleme bestehen mit Lizenzen, Verträgen und ablehnenden Publishern, da hilft auch Manpower bei Anwälten oder Ingenieuren nichts. Kann höchstens sein, dass MS irgendeinen Publisher übernimmt und dann der Widerstand dort wenigstens wegfällt. Aber darauf würde ich jetzt nicht warten wollen :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ob niemals mehr welche kommen? Ich weiß nicht - Vielleicht ja irgendwann noch mal. Denke da z.B. an Risen 3: Titan Lords, welches nicht AK ist - Risen 1 & 2 sind es. Deep Silver hat alle 3 herausgebracht - Entwickler passt auch. Denke das wäre möglich. Sinnigerweise ist Risen 3: Titan Lords grad im Sale für 8,99€ anstelle 29,99€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft muss wohl erst Sega übernehmen das wir JSRF in 4K/60fps mit DV erhalten ;) Ach wäre das geil gewesen. Aber wohl lizensierte Musik oder die Graffiti von echten Künstlern ein Lizenzproblem … kein Plan, jedenfalls super schade!

Rallisport Challenge wäre auch genial als AK Titel, aber das wird niemals wieder was werden, das war so geil damals. Und von PGR brauch ich ja erst gar nicht anfangen … aber da hat selbst Microsoft ja Probleme nach vier Jahren mit den FM/FH Teilen wegen den Auto Lizenzen.

Werde auf jeden Fall heute mal zu meinem arabischen Freund gehen, der noch immer 500-700 Xbox/360/PS2/3/4 und Co Spiele in seinem 1€ Laden an und verkauft … da findet man immer einiges :)
 
  • Coolface
Reaktionen: Edu
Hab nun Ridge Racer 6 von US Marktplatz gezogen, aber ich könnte schwören, dass das Spiel gestern Abend kurzzeitig für 9,99 € im deutschen Store zu finden war.
 
Das Team ist jetzt mit anderen Sachen beschäftigt, die Tür ist zu. Die grundsätzlichen Probleme bestehen mit Lizenzen, Verträgen und ablehnenden Publishern, da hilft auch Manpower bei Anwälten oder Ingenieuren nichts. Kann höchstens sein, dass MS irgendeinen Publisher übernimmt und dann der Widerstand dort wenigstens wegfällt. Aber darauf würde ich jetzt nicht warten wollen :nix:
Kann ich mir halt nicht vorstellen, dass da gar nichts mehr geht. Die Liste der kompatiblen 360 Spiele ist ja absolut respektabel. Da fehlen größtenteils wirklich nur noch Rennspiele oder andere Spiele, die Probleme mit den Lizenzen haben könnten.

Aber OG Xbox ist selbst nach dem letzten Update noch erschreckend inkompatibel mit 63 von 996 Titeln. MS wirbt mit Kompatibilität über 4 Generationen, aber von einer Gen sind eigentlich gerademal 6% der Spiele spielbar.

Und jetzt schließen sie die Tür einfach quasi endgültig zu einem tollen Projekt. Warum kann mans nicht wenigstens ein Stück weit offen lassen.
 
Kann mir nur vorstellen das es bei der OG Xbox doch nicht so einfach ist das zum laufen zu bringen.

Möchte gar nicht wissen wieviele Titel zu 85-90% laufen würden aber dann halt öfters mal abstürzen oder andere unlösbare Fehler haben. Bestimmt einige. Und ganz viele Titel würden garantiert einwandfrei laufen aber die Publisher sagen … nö nö, da machen wir vielleicht noch was mit in 1-7Jahren :ugly: … Ja dich meine ich Rockstar und dem RDR2 -60Fps Mode … aber lasst das mal StreetGrove Games machen :uglyclap:


Edit:
Warum zum Geier hat Dead Space 1 kein 60fps Mode, aber 2+3 schon?! Das hat doch wieder was mit EA und dem Remake von Teil 1 sicher zu tun :cautios:
 
Das Team ist jetzt mit anderen Sachen beschäftigt, die Tür ist zu. Die grundsätzlichen Probleme bestehen mit Lizenzen, Verträgen und ablehnenden Publishern, da hilft auch Manpower bei Anwälten oder Ingenieuren nichts. Kann höchstens sein, dass MS irgendeinen Publisher übernimmt und dann der Widerstand dort wenigstens wegfällt. Aber darauf würde ich jetzt nicht warten wollen :nix:

Wird eh spannend sein, auf was sich das ehemalige AK-Team nun konzentrieren wird ... die haben Großes geleistet und werden in Zukunft sicherlich auch vernünftig liefern :goodwork: !
 
Vermutlich weil bereits ein Remake zu Dead Space angekündigt wurde.

Gestern Nacht habe ich noch Nier(360) eingelegt. Mit FPS-Boost spielt sich so überhastet… kennt ihr noch die VHS-Kassette, wenn man nach vorne spult? Das Gefühl hatte ich beim Gameplay.
Auto-HDR ist in Nier auch so ein Ding für sich. Vieles glänzt zum Teil übertrieben, auch wenn das Wasser schön anzusehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
70 neue Spiele sind echt nochmal toll - besonders überraschend fand ich das originale NieR zu sehen, Square entfernt ja sehr gerne mal alte Versionen von Spielen. Microsoft scheint alles rausgeholt zu haben, was möglich war. Klar fehlen mir auch so einige coole Spiele (zum Beispiel Alpha Protocol, The Saboteur, Eternal Sonata, Magna Carta 2, Lollipop Chainsaw, El Shaddai, Majin and the Forsakken Kingdom, Two Worlds 1+2...) - aber die allermeisten meiner Favoriten haben es geschafft. Für den Rest behalte ich meine Xbox 360 (wo auch einige Spiele der ersten Xbox abwärtskompatibel sind, die man sonst nicht spielen könnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kleine Ausbeute gemacht im 1€ Shop. Für alle vier, 40€ bezahlt. Bis auf JadeEmpire alle neu verschweißt noch :)

49882549-5da6-4a5e-b7gk0b.jpeg


d58a901d-dcb0-41e4-9t3k66.jpeg

:banderas:

Und so so schade das wir das niemals mehr sehen werden. Das wäre der Oberhammer geworden, das in der AK zu erleben! Wird aber selbst nen Remaster zu komplex sein, wegen den ganzen Lizenz Debatten. Steckt ja Sierra, Starbreeze, Universal und Tigon Studios dahinter :schwindlig:
194ca2c3-3abb-42bc-b74j4j.jpeg
 
Kann ich mir halt nicht vorstellen, dass da gar nichts mehr geht. Die Liste der kompatiblen 360 Spiele ist ja absolut respektabel. Da fehlen größtenteils wirklich nur noch Rennspiele oder andere Spiele, die Probleme mit den Lizenzen haben könnten.
Wenn im letzten Paket solche Kracher wie The First Templar oder Black College Football drin sind, dann sind das klare Anzeichen davon, das da einfach nicht mehr ging :nix:

Und warum MS eigene Sachen wie Halo 1 oder 2 fehlen werden wir wohl auch leider nie erfahren, weil keiner diese Fragen stellt :nix:
Aber OG Xbox ist selbst nach dem letzten Update noch erschreckend inkompatibel mit 63 von 996 Titeln. MS wirbt mit Kompatibilität über 4 Generationen, aber von einer Gen sind eigentlich gerademal 6% der Spiele spielbar.

Und jetzt schließen sie die Tür einfach quasi endgültig zu einem tollen Projekt. Warum kann mans nicht wenigstens ein Stück weit offen lassen.
Die OG Xbox Kompatibilität wurde von Anfang an mit viel kleinerem Umfang angekündigt als die 360 Liste. Ganz einfach weil MS von Anfang an wusste, welche Probleme 20 Jahre alte Spiele bei der Lizenzierung machen: Publisher nicht mehr existent, Dev nicht mehr existent, Middleware-Anbieter nicht mehr da, Hund hat die Verträge gefressen, Publisher wollen nicht vorgeführt werden (GTA) usw.

Wieso eine Tür offen lassen, durch die keiner mehr durch geht? Ja, ist traurig. Ist aber eben so.
Wird eh spannend sein, auf was sich das ehemalige AK-Team nun konzentrieren wird ... die haben Großes geleistet und werden in Zukunft sicherlich auch vernünftig liefern :goodwork: !
Das wird auf jeden Fall spannend. Wie wäre es mit Auflösungserhöhung für Xbox One Spiele? Da wurde mit Gears Ultimate ja mal was ganz am Anfang bei der Vorstellung der Series X demonstriert.
 
Wenn im letzten Paket solche Kracher wie The First Templar oder Black College Football drin sind, dann sind das klare Anzeichen davon, das da einfach nicht mehr ging :nix:

Und warum MS eigene Sachen wie Halo 1 oder 2 fehlen werden wir wohl auch leider nie erfahren, weil keiner diese Fragen stellt :nix:

Die OG Xbox Kompatibilität wurde von Anfang an mit viel kleinerem Umfang angekündigt als die 360 Liste. Ganz einfach weil MS von Anfang an wusste, welche Probleme 20 Jahre alte Spiele bei der Lizenzierung machen: Publisher nicht mehr existent, Dev nicht mehr existent, Middleware-Anbieter nicht mehr da, Hund hat die Verträge gefressen, Publisher wollen nicht vorgeführt werden (GTA) usw.

Wieso eine Tür offen lassen, durch die keiner mehr durch geht? Ja, ist traurig. Ist aber eben so.

Das wird auf jeden Fall spannend. Wie wäre es mit Auflösungserhöhung für Xbox One Spiele? Da wurde mit Gears Ultimate ja mal was ganz am Anfang bei der Vorstellung der Series X demonstriert.

Automatische Hochskalierung der Auflösung für ältere Titel steht auf meiner Wunschliste auch ganz weit oben. Gerade auch viele Titel aus der One-Ära, die nie ein X-Update erhalten haben und teilweise nur in 900p und darunter laufen, würden von sowas wirklich MASSIV profitieren. Spontan fallen mir da z.B. "Dark Souls 3" (900p) oder "Mirror's Edge Catalyst" (720p) ein.
 
Kann ich Ridge Racer 6 in Deutschland nicht kaufen? Hätte noch Guthaben, welches übermorgen abläuft, da würde es sich perfekt anbieten.
 
Was sind das denn für Spassten?!? Wie kann man so etwas ankündigen als Antwort auf so einen Tweet? So dumm muss man erst mal sein, Shitstorm vorprogrammiert.
Stachel sitzt wohl noch zu tief vom Halo Shadowdrop 4 Tage vor Battlefield Launch :lol:


Richtiger Assi Move. Bestimmt teil der Vereinbarung. Könnt es bringen, aber wir nehmen es dann offline …
 
Haben sich auch einige darüber beschwert, dass erst vor wenigen Wochen die Xbox Max Payne 3 Server offline genommen wurden. Muss keiner verstehen sowas :coolface:
 
Zurück
Top Bottom