NGC Abschied vom Game Cube!

Leon.S.Kennedy schrieb:
o ja pikmin war wirklich genial :D hast du pikmin 2 auf 100% gepackt fand das letzte level ziemlich häftig

oh ja das letzte level IST HEFTIG
ich will nicht wissen wieveiel von meinen sprösslingen da abgekratzt sind :cry: :( sie waren wie brüder :neutral: :blushed:

Reine Geldverschwendung der Gamecube. Die mit Abstand schlechteste LastGen-Konsole.

nunja,.geschmack hin oder her.
aber zu den preisen, zu denen der Cube mit Spielen zum ende hin zu haben war, ist die rede von einer "geldverschwendung" wirklich was arg.
aber jedem das seine. Ich bin und war happy, hab hier noch einige cubegames, die ich noch nachholen muss (Geist, RE2 ... ) und werde mir auch noch welche dazukaufen demnächst (FE, Killer7, SkOAL...)

Für den GC hab ich gerade mal eine Hand voll Spiele, der Controller ist nicht sonderlich gut, vorallem bei Beat m up nicht gerade das wahre.

Nintendos schlechteste Konsolengeneration IMO :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Ryu360 schrieb:
Für den GC hab ich gerade mal eine Hand voll Spiele, der Controller ist nicht sonderlich gut, vorallem bei Beat m up nicht gerade das wahre.

na ja besser als der xbox controller war er :P

Welchen meinsten den, der erstling war ja so gross wie der GC :P

Spass auf Seite, von Nintendo erwartet man halt immer was neues, und in jeder Konsolengeneration haben sie auch was gebracht.
Nur beim GC war stillstand, und stillstand bedeutet Tot :)

Einige Titel muss ich mir noch aufjedemfall nach kaufen SSB, Rebel Strike, Pikmin 2 usw.

Die Zeit mit dir war wunderschön. Meine Xbox ist schon längst verkauft, meine PS2 habe ich auch abgegeben, nur du stehst noch hier. Du warst ein Cube der ersten Stunde und kaputt bist du auch schon lange. Trotzdem habe ich dich immer noch lieb :love3:

Rest in Peace my beloved Gamecube!

Ryu360 schrieb:

:oops:
Also imo war der Cube Controller der beste Controller der Last Gen...
Als ich das erste mal bei nem Freund mi'm Xbox Controller gespielt hab haben danach meine Hände geschmerzt, und mi'm PS2 Controller bin ich auch nicht wirklich klar gekommen... hingegen lag der Cube Controller imo ziemlich perfekt in der Hand. (liegt aber wahrscheinlich auch an den jeweiligen Händen der Spieler...)

@Topic:
Goodbye Cube, ich werd dich vermissen...
Zwar hatte ich mit dem N64 mehr Spaß (damals hatten Nintendo, Rare und Akklaim imo ihre Hochzeit, ein Toptitel nach dem anderen haben die rausgeschmissen, da kommt imo auch nicht das SNES ran :P ), aber auch du warst einfach sehr genial.
Schon allein wegen Super Smash Bros. Melee muss ich dich lieben.
Dazu noch so geile Spiele wie F-Zero GX, Super Mario Sunshine, Wave Race Blue Storm, Zelda The Wind Waker (mit dem besten Cel Shading Stil aller Zeiten^^), Zelda Twilight Princess (auch wenn ich die Wii Version besitze), Donkey Konga, Donkey Kong Jungle Beat, Tales of Symphonia etc.

Imo war der Cube einfach eine der unterschätztesten Konsolen ever... gerade bei dem unschlagbahren Preis kann ich nicht verstehen, dass er sich nur so wenig verkauft hat.... aber naja, das schafft dann jetzt halt der Wii XD
Also Rest in Peace Gamecube, ich werde dich nie vergessen.

Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:
aber ok, hier gehts um den Cube... da musste ich solche Spiele leider mit der Lupe suchen, war nicht soooo viel dabei was mich umgehauen hat, ähnlich wie beim N64 davor :neutral:

beim n64 mit der lupe suchen :-? da gabs ganz klar die besten games aller zeiten vor alem von nintendo rare und aklaim
stimmt, die fünf N64-Games die mich richtig umgehauen haben waren allesamt von Rare und Nintendo... ich sage ja nicht, dass es gar keine absoluten God-Games gab, nur gabs es für mich verglichen mit SNES und PS1 nicht gerade sehr viele von der Sorte... aber ok, bei jedem liegt die Messlatte nach der er ein Spiel als "Godgame" bezeichnet anders :)

Ich bin ehrlich gesagt mit dem Cube nie richtig warm geworden. Nach Wave Race zu Beginn und Eternal Darkness war mir die Durststrecke so lang, dass ich ihn verkauft habe und später nur noch mal für RE4 ausgeliehen habe. Gekauft hatte ich ihn ehrlich gesagt vor allem wegen des Duke-Gerüchts. :lol:

Technisch sicher auf Augenhöhe mit der Xbox, aber beim SW-Support leider meilenweit dahinter (was meinen Geschmack betrifft).

Aber dieses kleine, technisch saubere und ökonomische Gerät war schon gelungen. Da er in der Wii weiterlebt, kann ich mich wohl noch an wichtige Perlen ranmachen (wollte immer schon mal Pikmin spielen...)

Ich finde den Gamecube verdammt toll

sieht kultig aus und net so pseudomodern wie die anderen beiden Konsolen

das Pad fand ich auch mit abstand das beste das es bis zu der zeit gab (mitlerweile teilts sich den ersten platz mit dem 360 pad)

die spiele waren auch toll.. zwar waren die meisten nachfolger in der tat schwächer als ihre N64 Pendants, jedoch gabs neues material das das locker ausgeglichen hat wie z.B. Metroid (das Comeback der letzten Gen) Eternal Darkness, Pikmin...

einfach toll

schade das er nicht den verdienten Erfolg gehabt hat... :(

HiPhish schrieb:
AnGer schrieb:
Ich muss noch drei Cubegames nachholen, dann ist Schluss:

DK Jungle Beat
Pokémon Collosseum
Pokémon XD Gale of Darkness

und evtl. noch Viewtiful Joe
Vergiss XD GoD, wenn du Colosseum hast, dann reicht das. XD ist IMO die Kiddy Version von colosseum

Nojooo... Will wenigstens von EINER Gen alle Pkmn-Titel haben... ;)

nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:
aber ok, hier gehts um den Cube... da musste ich solche Spiele leider mit der Lupe suchen, war nicht soooo viel dabei was mich umgehauen hat, ähnlich wie beim N64 davor :neutral:

beim n64 mit der lupe suchen :-? da gabs ganz klar die besten games aller zeiten vor alem von nintendo rare und aklaim
stimmt, die fünf N64-Games die mich richtig umgehauen haben waren allesamt von Rare und Nintendo... ich sage ja nicht, dass es gar keine absoluten God-Games gab, nur gabs es für mich verglichen mit SNES und PS1 nicht gerade sehr viele von der Sorte... aber ok, bei jedem liegt die Messlatte nach der er ein Spiel als "Godgame" bezeichnet anders :)

du weist aber das es bei mir eine sehr hohe messlatte ist ;)

Der Cube hat mir ToS geschenkt... hm ... ansonst hatte ich kaum Software die mir auf dieser Konsole richtig Spass gemacht hat, so gesehen war für mich der Cube ein Vollflop ... ich hoff mal auf bessere Softwarezeiten ! Aber hatte einfach zu starkes Nachsehen gegenüber der Xbox und PS2.

Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:

du weist aber das es bei mir eine sehr hohe messlatte ist ;)

das n64 war doch die god-game konsole überhaupt. zugegeben, es waren zwar nicht viele spiele, aber dafür umso hochkarätiger

Good Bye, my dear Friend :cry: ...

Hatte mit dem GameCube schöne (Tales of Symphonia), gruselige (Eternal Darkness), brachiale (Metroid Prime) und bezaubernde (Zelda: TWW) Stunden bzw. Momente 8-) ... mach's gut, alter Junge :)

Bei Azash's Ava fiel mir noch ein; es gab sogar Blood Omen 2 auf'm GC...!
Das Gerät hätte so viel ungenutztes Potenzial gehabt, dass ich es nicht schade finde, dass der Wii auf seiner Technik aufbaut... :cry: :shakehead:

LAST CUBE-GAME ???

Leute, war TMNT das letzte GC PAL-Spiel oder was kommt da noch raus ? Würde mich echt mal interessieren. Bzw. kommt noch was in den anderen Ländern (US, JAP) auf den Markt ?

Hat jemand eine Auflistung oder weiß bescheid (wär eigentlich wieder was für "verplant", oder ? heh) ? Danke.

Zurück
Top Bottom