NGC Abschied vom Game Cube!

Eine tolle Konsole. Ich habe sie in perlweiß mit den Spielen:

- Resident Evil 0
- Resident Evil REmake
- Metal Gear Solid: The Twin Snakes

Tja, ansonsten habe ich Spiele wie Windwaker und Metroid wieder verkauft. Wobei mich der Verkauf von Metroid 1 & 2 schon etwas wurmt, jetzt wo Corruption vor der Tür steht. Zelda war nicht der Bringer imo. Sunshine will ich nochmal auf jeden Fall mal ganz nachholen und Odama interessiert mich noch.

Insgesamt hatte der GameCube eher 1st Party-Support und Geheimtitel wie Viewtiful Joe und Ikaruga.

Gefallen haben mir übrigens vor allem die Triggerbuttons am Pad.

Der GameCube hat sich definitv gelohnt, mir fehlten aber die neuen Franchises, die mich persönlich ansprechen sollten.

Ich bin froh, dass es den GameCube gibt, sonst gäbe es Zero und RE4 vielleicht nicht so in der Art. Auf MGS:TTS hätte ich verzichten können. Auch die Geburt von Prime war ein Lichtblick und zeigt, dass N auch meinen Geschmack bedienen könnte, wenn sie es wollten.

Dann gesell ich mich mal dazu:

Ein dreifaches Hurra auf den Cube:

Hipp-hipp Hurra! x 3

^^

ja eine wirklich gute konsole, man was haben wir nur alles wegen dem Cube durchgemacht ? Den abschied von Rare (omg die schlimmste zeit meines lebens ;) ) oder den grossen krieg zwischen RE4 Cube und RE4 Ps2.

die spiele leben nun auch im Wii weiter, ich habe schon von so vielen gehört die vor dem Wii keinen Cube hatten und nun die alten Perlen nachholen.
ich denke wohl ich werde meien cube einem kumpel verkaufen, er bringt mir ja nun keinen nutzen mehr und ich brauch kohle.

@ Mog
Odama ist richtig schoen durchgeknallt ;-) Bekommst Du auch fuer wenig Geld... Ich hab meins fuer 25 geholt. Allerdings ists recht schwer/unfair...

Für mich war der Cube ne sehr gute Konsole, nachdem mich das N64 so arg enttäuschte :)

Am meisten liegts natürlich an Pikmin1+2, Metroid Prime 1+2 und Fire Emblem 9 PoR, einige meiner Lieblingsspiele ever, insbesondere FE9PoR und Pikmin 2.
Der Wii wirds ohne Pikmin3 schwer haben, den Cube zu toppen, von daher hoff ich mal sie kündigen es bald an :)

Und er wird noch Jahrelang unter meinem HDTV, neben meinem SNES, meiner Wii und dem N64 bleiben :)

@TM: pikmin, absolut dito!

cube, mit der dreamcast eine der unterschätztesten konsolen ever! ich war glücklich mit dem kleinen klotz, vor allem auch durch pikmin, AC, ssbm usw...

cube ist nicht tot- legenden sterben nicht!

Perrin ist toll.
Vor allem wenn sie wieder ein Interview mit IGN gibt ;)

Sie hat wahrscheinlich im übertragenen sinne gemeint :P

Aber egal. Trotzdem ein Ciao GameCube, Halloooooooo Wii :)

Kann immer noch nicht ganz verstehen warum der Cube so "abgeloost" hat. Gute Technik, tolles Design, nen 4 Spieleradapter und das Beste Preisleistungsverhältnis.
Habe mit ihm eine der schönsten Gamingzeiten durchgemacht.
MP1, MP2, Zelda WW, Donkey Kong Jungle Beat (für mich das am meist unterschätzteste GC Spiel), Resi 4, Ikaruga, FE Por, und die vielen Multiplayerhighlights sind nur einige der vielen Glanzpunkte die es am Cube gab.
Aber er ist ein Lehrbeispiel für alle dass Grafik und Preis nicht wirklich ernstzunehmende Faktoren sind und dass die Games der 3th-Party Hersteller eine Konsole erst richt zum laufen bringen.

Für mich ist der Cube noch lange nicht tot, durch den Wii lebt er weiter.

Nintenflow schrieb:
Kann immer noch nicht ganz verstehen warum der Cube so "abgeloost" hat. Gute Technik, tolles Design, nen 4 Spieleradapter und das Beste Preisleistungsverhältnis.
MP1, MP2, Zelda WW, Donkey Kong Jungle Beat (für mich das am meist unterschätzteste GC Spiel), Resi 4, Ikaruga, FE Por, und die vielen Multiplayerhighlights sind nur einige der vielen Glanzpunkte die es am Cube gab.
Aber er ist ein Lehrbeispiel für alle dass Grafik und Preis nicht wirklich ernstzunehmende Faktoren sind und dass die Games der 3th-Party Hersteller eine Konsole erst richt zum laufen bringen.

Lag am Kiddie-Image (*kotz*) und am fehlenden 3rd Party Support.
Trotz allem, für mich eine der besten Konsolen ever.
Zwar hatte der Cube nicht so viele Spiele, dafür aber IMO qualitativ die besten:
Tales Of Symphonia, Zelda Wind Waker/Twilight Princess, Metroid Prime 1 &2, Paper Mario 2, Super Smash Bros Melee, Resident Evil Remake/zero/4, F-Zero GX, Super Mario Sunshine etc etc etc...das ist einfach großartig

Nintenflow schrieb:

Kann ich dir sagen:

damliches Speichermedium (auch wenn es schnell war!)
Keinerlei Onlinesupport! (von diesen 3 komische n Spielen rede ich mal nicht!
Kein Lansupport, ausser bei 3 Spielen!
Fast Immer die abgespeckteste Version bei Ports
Fast alle Nachfolger (bis auf Zelda WW IMO) waren schlechter wie die N64 Vorgänger! 1080, Wave Rave, Mario, Zelda für die meisten!
Wenig 3t Hersteller, halbherzige Ports
Eine unglaublich bescheuerte farbwahl für den Cube!
... mir fällt da viel ein!

Im Nachhinein war für mich der Cube die schlechteste Nintendokonsole ever! Und eigentlich auch die schlechteste Konsole in der letzten Gen!

Und dabei bin ich eigentlich Nintendofan :) Aber den Mist, denn die da verbrochen haben kann ich mir nicht schön reden :)

Eigentlich ein Heulthread, aber ich bleibe auf dem Boden.
Ich meine, das Teil steht immer noch in meinem Schrank und ist immer noch angeschlossen. Und das wird es vielleicht sogar noch lange bleiben.

Aber der Cube hatte herrausragende Titel, die für mich die komplette Generation geprägt haben.
Angefangen bei Starfox Adventures, das Abschiedsgeschenk von RARE. Besser von Zelda klauen kann keiner und noch dazu war die Grafik unglaublich. Selbiges gilt für die Sprachausgabe, die SO nie wieder in der Qualität auf einer Nintendokonsole auftreten wird. Fox und die Nebendarsteller hatten erstmals einen richtig eindringlichen Charakter und man lernte sie zu mögen, im Verlaufe des Spiel.

Man hat dann in Starfox Assault gemerkt, dass hat so EINIGES gefehlt hat. :(

Dann kommen wir zu meinem Topspiel bis Dezember 2006, Metroid Prime. Für mich konsolenübergreifend das beste Actionspiel, das es gab. Die Atmosphäre, die Grafik und vor allem die toll komponierte Musik machten das Spiel zu einem Phänomen.. und die Spielwelt weckte sehr viele Erinnerungen.

Dann kam REmake. Für mich das beste Resident Evil, das es gibt. Da kann selbst Teil 4 nichts ausrichten. Auch wenns nur vorgerendert war, die Grafik war ihrer Zeit voraus und machte ALLEN anderen Entwicklern vor, wies geht.
Es war eigenlich in allen Belangen besser, als das Original und es schockte auch mehr.
Wo ich beim PS1 Original nichtmal zuckte, erschrak ich mich mehrmals auf dem Cube. Genial!

Zu guter Letzt möchte ich das beste Zelda aller Zeiten würdigen. Es hat Spaß gemacht, es sah fantastisch aus auch ohne HD-TExturen, es hatte stellenweise eine herzzerreißende Story und eine fantastische Musik, die leider im Gesamtbild nicht an das N64 Ensemble herankam.
Trotz der VIEL ZU LEICHTEN Endgegner, ist es einfach unglaublich, wie sie inszeniert wurden.
Einfach nur das beste Spiel der letzten Generation. Amen.

Und hey, ich bin nicht traurig. Er wird weiter seinen Dienst verrichten und ich habe noch eine Menge toller Spiele nachzuholen.

Ich muss noch drei Cubegames nachholen, dann ist Schluss:

DK Jungle Beat
Pokémon Collosseum
Pokémon XD Gale of Darkness

und evtl. noch Viewtiful Joe

damliches Speichermedium (auch wenn es schnell war!)
Keinerlei Onlinesupport! (von diesen 3 komische n Spielen rede ich mal nicht!
Kein Lansupport, ausser bei 3 Spielen!
Ich finde diese zwei Faktoren wären zwar förderlich aber nicht wirklich
zwingend für einen Erfolg gewesen.
Fast Immer die abgespeckteste Version bei Ports
Das stimmt, wenn ich da nur an die EA Titeln denke.
Fast alle Nachfolger (bis auf Zelda WW IMO) waren schlechter wie die N64 Vorgänger! 1080, Wave Rave, Mario, Zelda für die meisten!
Finde 1080, Mario und Mario Kart waren klasse Fortsetzungen, Wave Race war auch Ok konnte mich aber von der Steuerrung her nicht überzeugen und hatte viel weniger Charme als der Vorgänger. Bei F-Zero und Star Fox verstehe ich nicht wie man diese in fremde Hände geben konnte. Vorallem Star Fox Ausault war ne Frechheit.
Wenig 3t Hersteller, halbherzige Ports
Dito
Eine unglaublich bescheuerte Warbwahl für den Cube!
Oberdito!
... mir fällt da viel ein!

Im Nachhinein war für mich der Cube die schlechteste Nintendokonsole ever! Und eigentlich auch die schlechteste Konsole in der letzten Gen!

Und dabei bin ich eigentlich Nintendofan :) Aber den Mist, denn die da verbrochen haben kann ich mir nicht schön reden :)

AnGer schrieb:
Ich muss noch drei Cubegames nachholen, dann ist Schluss:

DK Jungle Beat
Pokémon Collosseum
Pokémon XD Gale of Darkness

und evtl. noch Viewtiful Joe
Vergiss XD GoD, wenn du Colosseum hast, dann reicht das. XD ist IMO die Kiddy Version von colosseum

Ich habe die Bongo Spiele, Eternal darkness, Odama, SSBM, Metroid, Phantasy Star...
Aber ich habe keine Lust mehr, das wird dann doch zu teuer. Man kann nicht alles haben

Ein Wort zum Gamecube : F-Zero GX

Dieses Spiel ist einfach der helle Wahnsinn. Mehr gibt's nicht zu sagen 8-)

Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass der Cube nicht der Erfolg gegönnt war, den er eigentlich hätte haben sollen, Parallelen zum Dreamcast imo.

Trotzdem hatte ich insgesamt mit meinem 64er mehr Spass gehabt, aber damals war ich auch ein ziemlicher Hardcore-Gamer, was dann eine Generation später nicht mehr der Fall war, aber der Wii ist drauf und dran aus mir wieder einen Zocker wie früher zu machen. :D

war für mich genau wie das N64 davor eine enttäuschende Konsole, gerade in Sachen hochwertiger Exklusivtitel... habe ihn aber glücklicherweise auch nur zum absoluten Verscherbelpreis von 66€ inkl. Mario Kart gekauft :)

trotzdem, byebye Gamecube, auf dass es spielemässig mit dem Wii deutlich besser wird (wovon ich stark ausgehe) :)

weird schrieb:
Wafür war dieser verdammte Griff? :D
Für den Fall, dass dem Cube ein Dreamcast gleiches Schicksal gedroht hätte ließ Nintendo den Cube so anfertigen, dass man ihn auch als innovativen Schlagring vermrkten könnte ;)

Zurück
Top Bottom