Abmahnung Filesharing/ Abmahnung FAREDS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Immer wieder erstaunlich wie viele Klugscheisser hier unterwegs sind :blushed:

er hat doch eine frage gestellt, entweder kann man sie beantworten oder shut the fuck up. oder wenn zumindest schon 10 andere sich dazu geäußert haben wie "dumm" er ist könnte man doch auf den gedanken kommen dass ein 11 nicht notwendig ist.

sp_1411_clip05.jpg

nun zum thema:
auch wenn´s schon gesagt wurde: abwarten. insofern ich richtig informiert bin kann dir im moment keiner was, eben ausser drohen. also die nerven behalten!

wenn dann noch eine mahnung kommt geh zu einem anwalt, da zahlst du für die kurze beratung auch nicht viel ( 10€ oder bischen mehr).

PS: jeder baut mal scheisse, das wird schon :)

Ich mach kein Geheimnis daraus das ich Copyright geschützte Bilder und auch alte Roms auf meinem PC habe (ja, sogar gedownloadete Youtubevideos), weis aber wie jeder andere hier auch, dass ich mich damit sicherlich nicht in einer Grauzone befinde und maße mir nicht zu, über andere urteilen zu dürfen, deren Schuld nicht beweisbar ist.
watch-out-we-got-a-badass-over-here-meme.png

Natürlich wirst du es löschen *hust*

Ohhh, dann zitier doch mal denjenigen der dich hier angekreidet und gleichzeitig behauptet, selbst nichts dergleichen zu besitzen? Du wirst traurigerweise feststellen das du der einzige bist, der hier jemanden für Downloads angekreidet hat und sich selbst als Unschuldslamm darstellte und das auch noch mit einer absolut abstößigen Art "Ich schmunzel über euch" oder "Ich hab ein reines Gewissen". Einfach nur ekelhaft diese Scheinheiligkeit.

Ich mach kein Geheimnis daraus das ich Copyright geschützte Bilder und auch alte Roms auf meinem PC habe (ja, sogar gedownloadete Youtubevideos), weis aber wie jeder andere hier auch, dass ich mich damit sicherlich nicht in einer Grauzone befinde und maße mir nicht zu, über andere urteilen zu dürfen, deren Schuld nicht beweisbar ist.

Aha, du gibst also offen hier zu das du roms und noch wesentlich mehr besitzt und das wissentlich illegal, kreidest mir aber meine 12 snes roms an die ich zugegeben unwissentlich illegal besitze.

Du bist ja mal sowas von laecherlich.

F
Und ja ich werde diese roms tatsaechlich loeschen, weil ich gerneein reines gewissen habe und ich tatsaechlich keine anderen gedownloadeden sachen ider sonstiges besitze.
Mag fuer einen wie dich wohl unglaublich klingen, aber es gibt noch menschen die sowas tatsaechlich nicht machen.

colonel_badass_by_mirrr1-d3dtqux.jpg

Aha, du gibst also offen hier zu das du roms und noch wesentlich mehr besitzt und das wissentlich illegal, kreidest mir aber meine 12 snes roms an die ich zugegeben unwissentlich illegal besitze.

Du bist ja mal sowas von laecherlich.

Ich kreide doch nicht deinen Besitz der Roms an, sondern deine Heuchlerei hier. Texte lesen, dann verstehen und erst DANN antworten, ok?

F
Und ja ich werde diese roms tatsaechlich loeschen, weil ich gerneein reines gewissen habe und ich tatsaechlich keine anderen gedownloadeden sachen ider sonstiges besitze.
Mag fuer einen wie dich wohl unglaublich klingen, aber es gibt noch menschen die sowas tatsaechlich nicht machen.

Bitte lösche auch dein Avatar. Das unterliegt auch geistigem Eigentum und du darfst es ohne Erlaubnis rein theoretisch nicht nutzen. So müsstest du nach deiner eigenen Logik handeln.

und warum hat dann noch keiner den laden dicht gemacht?

kann doch nicht legal sein.

Weil es eben nicht nur ein Laden ist, sondern ganz viele Postfachfirmen. Wenn sowas doch mal vorm Gericht landet (99% der Fälle werden entweder in Panik zahlen oder sich wie unser Threadersteller erst informieren und mit einer ModUE etc alles abwenden können) verlieren diese Firmen und kriegen vom Gericht selber eine Abmahnung sowas nicht mehr zu tun. Und da die Firmen das wissen lassen sie es im Normalfall nicht dazu kommen, deswegen hilft simples Nichtstun in vielen Fällen schon. Im Zweifelsfall macht man danach ein neues Postfach auf.

Zuletzt bearbeitet:
colonel_badass_by_mirrr1-d3dtqux.jpg

Ich kreide doch nicht deinen Besitz der Roms an, sondern deine Heuchlerei hier. Texte lesen, dann verstehen und erst DANN antworten, ok?

Bitte lösche auch dein Avatar. Das unterliegt auch geistigem Eigentum und du darfst es ohne Erlaubnis rein theoretisch nicht nutzen. So müsstest du nach deiner eigenen Logik handeln.

Ich habe nicht geheichelt.
Um zu heucheln muss man wissentlich liegen, das tat ich nicht, denn das roms
Fuer snes und co illegal sind wusst ich nicht.

Aber ich werde sie loeschen.

Der schlimmst bist wohl du:
Roms und mer legal wissentlich beziehen und auch nocj stolz drauf sein.
Du bist echt klasse....

Und der avatar vergleich ist totaler schwachsinn.
Das ding hat miles gemacht, und dem ist durchaus klar das sie user damit zuhauf als ava rumlaufen.
Sollte er wiederspruch gegen das tragen dieses teils als ava erheben, so waere er auch weg.

Ich habe nicht geheichelt.
Um zu heucheln muss man wissentlich liegen, das tat ich nicht, denn das roms
Fuer snes und co illegal sind wusst ich nicht.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Nicht zu wissen das Mord gegen das Gesetz verstößt, macht dich dann nicht weniger schuldig. Wir leben im Zeitalter des Internets, man kann sich informieren bevor man Aktionen durchführt. Einfach anzunehmen, etwas sei legal, macht es nicht zu diesem. Du bist also ein Heuchler, egal ob wissentlich oder unwissentlich, fertig. Vorallem sollte man sich vorher informieren bevor man sich hier selbstgerecht hinstellt und von einem reinen Gewissen redet.

Übrigens solltest du Nintendo und den Entwicklern jetzt Schadensersatzgeld überweisen, du hast ja jetzt schließlich mehrere ihrer Spiele genutzt, ein Service für den du rein theoretisch hättest zahlen müssen. Dadurch sind diesen Firmen jetzt ein Schaden entstanden und nach deiner Logik müsstest du jetzt Geld überweisen.

Passend dazu:
"Meine guete.....bezahl die 450€ und ertrags wie ein mann....
Du hast mist gebaut und musst jetzt dafuer gerade stehen."

In Deutschland gilt nunmal, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, fertig. Also überweis jetzt gefällig Schadensersatz

Aber ich werde sie loeschen.

Zu spät, du hast bereits einen Schaden verursacht, dein Gewissen kannst du also im bestfall nur damit bereinigen, wenn du auch wirklich alle 12 Originalspiele besitzt und/oder Schadensersatz bezahlst.

Der schlimmst bist wohl du:
Roms und mer legal wissentlich beziehen und auch nocj stolz drauf sein.
Du bist echt klasse....

Schon wieder eine Unterstellung. Wo habe ich geschrieben stolz drauf zu sein? Ich besitze keine Rom die ich im Store erwerben könnte (habe mir z.B. direkt Super Mario World und Secret of Mana und Zelda ALttP für die Wii geholt), aber eben solche, die ich nicht mehr erwerben kann, auf garkeinem Weg. Das heißt noch lange nicht das es legal wäre oder ich stolz drauf bin, aber ich stehe wenigstens dazu.

Und der avatar vergleich ist totaler schwachsinn.
Das ding hat miles gemacht, und dem ist durchaus klar das sie user damit zuhauf als ava rumlaufen.
Sollte er wiederspruch gegen das tragen dieses teils als ava erheben, so waere er auch weg.

Schau dir mal die Figur an die auf dem Avatar abgebildet ist. Auf dieser Figur liegt ein geistiges Eigentum und rein theoretisch (auch wenn es in der Praxis niemand ankreidet) dürfte man es ohne Erlaubnis nicht nutzen. So wie auf Firmennamen teilweise Copyrights liegen, so ist dies mit Figuren und ähnlichem das selbe.

Im Internet bedient man sich nunmal Material, welches geistigem Eigentum unterliegt. Keiner sagt was dagegen, weil es nicht kontrollierbar ist, aber in der Theorie solltest du dich jetzt schuldig fühlen.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Nicht zu wissen das Mord gegen das Gesetz verstößt, macht dich dann nicht weniger schuldig. Wir leben im Zeitalter des Internets, man kann sich informieren bevor man Aktionen durchführt. Einfach anzunehmen, etwas sei legal, macht es nicht zu diesem. Du bist also ein Heuchler, egal ob wissentlich oder unwissentlich, fertig. Vorallem sollte man sich vorher informieren bevor man sich hier selbstgerecht hinstellt und von einem reinen Gewissen redet.

Übrigens solltest du Nintendo und den Entwicklern jetzt Schadensersatzgeld überweisen, du hast ja jetzt schließlich mehrere ihrer Spiele genutzt, ein Service für den du rein theoretisch hättest zahlen müssen. Dadurch sind diesen Firmen jetzt ein Schaden entstanden und nach deiner Logik müsstest du jetzt Geld überweisen.

Passend dazu:
"Meine guete.....bezahl die 450€ und ertrags wie ein mann....
Du hast mist gebaut und musst jetzt dafuer gerade stehen."

In Deutschland gilt nunmal, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, fertig. Also überweis jetzt gefällig Schadensersatz

Zu spät, du hast bereits einen Schaden verursacht, dein Gewissen kannst du also im bestfall nur damit bereinigen, wenn du auch wirklich alle 12 Originalspiele besitzt und/oder Schadensersatz bezahlst.

Schon wieder eine Unterstellung. Wo habe ich geschrieben stolz drauf zu sein? Ich besitze keine Rom die ich im Store erwerben könnte (habe mir z.B. direkt Super Mario World und Secret of Mana und Zelda ALttP für die Wii geholt), aber eben solche, die ich nicht mehr erwerben kann, auf garkeinem Weg. Das heißt noch lange nicht das es legal wäre oder ich stolz drauf bin, aber ich stehe wenigstens dazu.

Schau dir mal die Figur an die auf dem Avatar abgebildet ist. Auf dieser Figur liegt ein geistiges Eigentum und rein theoretisch (auch wenn es in der Praxis niemand ankreidet) dürfte man es ohne Erlaubnis nicht nutzen. So wie auf Firmennamen teilweise Copyrights liegen, so ist dies mit Figuren und ähnlichem das selbe.

Im Internet bedient man sich nunmal Material, welches geistigem Eigentum unterliegt. Keiner sagt was dagegen, weil es nicht kontrollierbar ist, aber in der Theorie solltest du dich jetzt schuldig fühlen.

Ich werd dazu nix mehr sagen, der ganze post ist gequirlter mist.
Aber hab jetzt leinen bock mehr so nen ewiglangen text auf deinen nonsense zu pisten mit dem handy.

:lol:

Klasse Thread, danke ThomasG

Mach dir mal keine Sorgen, denke nicht dass du da noch was zu befürchten hast. Würde es an deiner Stelle einfach mal auf sich beruhen lassen.

Ich werd dazu nix mehr sagen, der ganze post ist gequirlter mist.
Aber hab jetzt leinen bock mehr so nen ewiglangen text auf deinen nonsense zu pisten mit dem handy.

Na endlich hast du deine Position in diesem Thread erkannt. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Ich danke Mr. Verlogen für die Unterhaltung und hoffe, dass da noch einiges kommen wird, solange der Thread noch offen ist. :uglygw:

Ich mach kein Geheimnis daraus das ich Copyright geschützte Bilder und auch alte Roms auf meinem PC habe (ja, sogar gedownloadete Youtubevideos) ...
Soweit ich weiß sind geschützte Bilder für den Eigenbedarf absolut erlaubt - und YouTube-Videos ebenfalls. Bei den YouTube-Videos ist die Gesetzlage allerdings nicht ganz eindeutig: Die einen sagen man dürfte die Videos - besonders Musikvideos - herunterladen, andere sagen nicht. Aber bei den offiziellen YouTube-Channels - wie von Lady Gaga beispielsweise - müsste man ja keine Probleme bekommen, schließlich hat die Sänger (oder das Marketing-Team dahinter) das Video selber hochgeladen. Korrigiert mich aber, wenn ich falsch liege. :blushed:

Na endlich hast du deine Position in diesem Thread erkannt. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Falsch, ich habe die deine erkannt.
Ich bin es nur muede so viel text mit dem handy zu tippen..
Alles was du sagtest ist nonsens.

Fakt ist: keinen interessiert ein avabildchen.
Und raubkopieren mit dem nutzen eines avatarbildes gleichzustellen zeugt nur von einfaelltigkeit.

Du kopierst wissentlich games und bist stolz drauf, man hat es schon verstanden.

Aber bei den offiziellen YouTube-Channels - wie von Lady Gaga beispielsweise - müsste man ja keine Probleme bekommen, schließlich hat die Sänger (oder das Marketing-Team dahinter) das Video selber hochgeladen. Korrigiert mich aber, wenn ich falsch liege. :blushed:

Jup, besonders in Deutschland scheint es mit solchen Youtube-Videos überhaupt keine Probleme zu geben.

http://www.youtube.com/user/LadyGagaVEVO

:v:

Soweit ich weiß sind geschützte Bilder für den Eigenbedarf absolut erlaubt - und YouTube-Videos ebenfalls. Bei den YouTube-Videos ist die Gesetzlage allerdings nicht ganz eindeutig: Die einen sagen man dürfte die Videos - besonders Musikvideos - herunterladen, andere sagen nicht. Aber bei den offiziellen YouTube-Channels - wie von Lady Gaga beispielsweise - müsste man ja keine Probleme bekommen, schließlich hat die Sänger (oder das Marketing-Team dahinter) das Video selber hochgeladen. Korrigiert mich aber, wenn ich falsch liege. :blushed:

In dem Fall ist es aber kein Eigenbedarf mehr, wenn man daraus Bilder macht und sie zu einem Nutzen verbreitet (wenn auch zugegebenermaßen kein kommerzieller Nutzen daraus entstanden ist). Schließlich nutzt nicht Miles das Bild, sondern schaoli. Ein Filesharer der ein Produkt uploaded nutzt es vielleicht ja selbst auch nicht, aber andere dann schon. Denke du verstehst worauf ich hinaus will.

Natürlich ist das absolut unbedeutend, da es keine Sau interessiert. Nur will schaoli ja ein absolut reines Gewissen haben, weshalb er auch bei solchen Kleinigkeiten nachgeben müsste und das Avatar aus Überzeugung löschen müsste.

Falsch, ich habe die deine erkannt.
Ich bin es nur muede so viel text mit dem handy zu tippen..
Alles was du sagtest ist nonsens.

Auf etwas keine Antwort haben /= Nonsense.

Fakt ist: keinen interessiert ein avabildchen.

Richtig. Aber warte mal ab wenn SOPA durchkommt. Dann könnte man dich sogar problemlos für dein Avatarbild anzeigen.

Und raubkopieren mit dem nutzen eines avatarbildes gleichzustellen zeugt nur von einfaelltigkeit.

Ich zitiere mal Wikipedia was das Bilderrecht angeht:

"Produktfotos und eigene Nachzeichnungen (Marken, Cover, Comicfiguren, …)

Ist die Gestaltung des Produkts oder seiner Verpackung (z. B. Grafik) urheberrechtlich geschützt, darf es nicht abgebildet werden. Urheberrechtlich geschützt ist es, wenn es die Schöpfungshöhe erreicht. Einfache Gestaltungen erreichen diese nicht.

Liegt ein urheberrechtlich geschütztes Werk wie eine Comicfigur vor, so sind auch alle Vervielfältigungen und Bearbeitungen (Merchandisingartikel, die erkennbar die gleiche Figur zeigen) geschützt und können hier nicht abgebildet werden. Es nützt also nichts, wenn man ein Bild bearbeitet oder die Figur selbst nachzeichnet. Auch eine Collage mehrerer Artikel ist nicht möglich, da die einzelnen Artikel nicht wegdenkbares Beiwerk sind. Wird ein Stapel mit Plattencovern fotografiert, auf dem das oberste zu erkennen ist, so handelt es sich also nicht um Beiwerk, da der Fotograf dieses Plattencover zeigen möchte.

Ist allerdings z. B. an einem Firmensitz eine Comicfigur bleibend angebracht und vom öffentlichen Straßenraum aus fotografierbar, dann greift die Panoramafreiheit (s. o.).

Ergänzend sollte man sich die offizielle Richtlinie auf Commons über Bearbeitungen durchlesen."

Wie du siehst, sagt sogar Wikipedia das sowas nicht auf deren Seite gestellt werden darf, auch nicht bearbeitet oder nachgezeichnet, da Comicfiguren (und auch Spielfiguren, was gleichzusetzen ist) einem Urheberrecht unterliegen. Fertig. Was du nun mehr oder weniger schlimm ist, spielt keine Rolle, du handelst ab jetzt wissentlich illegal und solltest demnach alles dagegen tun, um dein Gewissen zu bereinigen (also lösch bitte dein Avatar).

Hier z.B.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Mario

Erstes Bild ist ein Logo vom Spiel, welches so sicherlich nicht urheberrechtlich geschützt ist -> darf abgebildet werden
Zweites Bild befindet sich an einem öffentlich zugänglichen Platz und darf somit auch fotografiert und auf Wikipedia abgebildet werden
Drittes Bild ist eine Aufnahme von einem Raum und man kann argumentieren, dass das Mario Plakat nicht Zweck der Aufnahme war.

Bei deinem Avatar ist deine nachgezeichnete Figur zentral und verletzt somit das Urheberrecht.

Du kopierst wissentlich games

Ja tue ich.

und bist stolz drauf, man hat es schon verstanden.

Habe ich nie behauptet und bin sicherlich nicht stolz drauf (wie gesagt, dein Textverständnis ist unterirdisch, bitte arbeite daran).

Zuletzt bearbeitet:
Sense.png

nur um das niveau zu halten :kruemel:

Das Bild ist irreführend. Wir können nicht wissen ob sich dahinter vielleicht etwas wichtiges befindet (Naturschutzgebiet) wo früher evtl. Kinder Steine reingeworfen haben und damit "willentlich" Tiere verletzt haben. Das Schild schützt die Tiere nun, indem es die Kinder provoziert, Steine auf das Schild zu schmeissen statt in das Naturschutzgebiet.

Umgekehrte Psychologie!

awesome-emoticons-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom