Abmahnung Filesharing/ Abmahnung FAREDS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer entscheided ab wann etwas moralisch verwerflich ist und wann nicht? Wenn ich einem Baby einen Lolli klaue habe ich damit gerademal einen finanziellen Schaden von wenigen Cent verursacht (mal davon abgesehen das der Lolli vollgesabbert ist), aber für so ein Delikt würdest du vor dem Gesetz ebenfalls bestraft werden.

Du hast die ROMs entfernt (ich glaube das jetzt einfach mal) nachdem du erfahren hast, dass es illegal ist. Jetzt weist du, dass auch dein Avatar illegal ist. Konsequenterweise müsstest du dein Avatar jetzt auch entfernen, um eben ein völlig reines Gewissen zu haben. Und wie Ganon dir oben im Link schon aufgezeigt hat, könnte dich soetwas "theoretisch" vor Gericht 1500$ kosten. Nicht schlecht für ein "popliges Bild", nicht wahr?

Du differenzierst hier nur, weil du eben genau weist, dass dich dafür niemals jemand anzeigen würde (auch wenn es noch so illegal ist) und damit bist du nicht besser, als der Ersteller dieses Threads. Leute wie Dingo oder ich stehen zu unserem Verhalten (bitte nicht wieder verwechseln mit "stolz drauf sein") und können auch in dem Wissen etwas leicht kriminelles zutun weiterleben, aber du, mit deiner "unsterblichen Seele" und deinem "reinen Gewissen", der "über andere schmunzelt" sollte hier konsequent handeln und das Avatar entfernen.

Es waere schwachsinn jemanden wegen der ava nutzung anzuzeigen, kein hersteller wuerde das machen. Weil es ihnen recht ist!

Dieses gesetzt, das sicherlich wichtig ist und fuer ganz andere faelle gebraucht wird, auf die ava situation zu beziehen....das wuerde kein gericht der welt verhandeln.....also sorry....

Und was moralisch einwandfrei ist spielt keine rolle.

Es interessiert den lizenzbesitzer einfach nicht wenns um nen popliges ava geht, bei ner raubkopie ist das was anderes: das interessiert auch den.

Man ist das peinlich hier

Ja und?
Jailbreak ist nicht illegal, ich hab nichmal eine app installiert die nicht rechtens ist, und gegen den youtubeconverter gibts ja wohl nix einzuwenden (wenn man ihn denn richtig nutzt)

N64 ging ja leider nicht, deshalb nur snes und gba....
Aber das musst ich ja jetzt loeschen :-/

[video=youtube;ayHzg8oMvV0]http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0[/video]

:v:

[video=youtube;ayHzg8oMvV0]http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0[/video]

:v:

Ich finds traurig das man hier nicht vernuenftig darueber schreiben kann sondern das immer gleich irgend einer kommt der etwas aufmerksamkeit und evtl. Ein kleines thums up comment braucht und deshalb sinnlos videos poster.

Nochmal ingo:

-das gesetz ist klar und gilt auch fuer avas, das ist ja logisch, aber:

Es macht dem spieleentwickler rein garnix aus wenn jemand seine bilder als ava benutzt......und da das schon seit jahren so im internet genutzt und gemacht wird, und offensichtlich auch immer toleriert wurde ist das nunmal etwas ganz anderes als wenn sich jemand eine raubkopie zieht, denn da hat der rechteinhaber sicherlich was dagegen.

Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen?
Oder will man es nicht verstehen?

Die GEMA arbeitet oft auch gegen den Willen der Plattenfirmen und der Künstler. Ändert nix daran, dass sie ihre Rechte durchsetzt und du hier nur versuchst, die moralische Überlegenheit deines Handelns zu untermauern ;)

Wenn du, sagen wir mal, 1 Game runterlädst und danach so begeistert bist, dass du 10 Leute zum Kauf überredest, wird sich der Hersteller wohl auch freuen, wenn er das Ergebnis wüsste. Darauf kann er aber eben nicht setzen, darum gibt es, im Allgemeinen, Gesetze.

Lassen wir es aber nun...ich bin nur der Ansicht, dass es unmöglich ist, sich im Inet auf zu halten, ohne das eine oder andere Urheberrechtsgesetz zu verlertzen. Wie explizit und wie quantitativ ist dann ne andere Frage.

schaoli, den entwicklern ist es vllt egal, aber gott weiß, dass es gegen das gesetz ist.
also, wenn dir der verbleib deiner unsterbliche seele, wirklich wichtig ist..

wir wollen nur das beste für dich. :)

schaoli, den entwicklern ist es vllt egal, aber gott weiß, dass es gegen das gesetz ist.
also, wenn dir der verbleib deiner unsterbliche seele, wirklich wichtig ist..

wir wollen nur das beste für dich. :)

Dingo, wuerde es dich tatsaechlich dermassen befriedigen wuerde ich meinen ava ablegen?
Sorry, vergiss es.

@darkganon

Dein vergleich hinkt.
Dann hat man ein game runtergeladen, das verstoesst alleine schon gegen den willen des herstellers.
Von beginn an.
Der ava allerdings nicht: der wird vom hersteller geduldet, ja meist sogar kostenlos bei diversen plattformen angeboten.

Hoert auf mit diesem schwachsinnsvergleich.

Mir ist im allgemein klar, das es gegen dieses gesetz verstoesst, aber gibt keine seite die sich darueber beschwert, im gegensatz zu roms.

Edit:
Nach eurer logik muesste man zudem das gesamte forum, nein, nahezu alle internetforen schliessen.
Warum wird das nicht getan?
Richtig, weil es unverhaeltnismaessig ist.
Tips und links zuraubkopien hingegen werden nicht geduldet, was auch nur gut so ist, das verstoesst gegen die forenregeln, in denen bspw. Avas geduldet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das etwas geduldet wird, heißt nicht, das es nicht trotzdem gegen den Willen des Herstellers ist. Wenn es dem Willen entsprechen würde, würde man schließlich nicht von "dulden" sprechen.

Das etwas geduldet wird, heißt nicht, das es nicht trotzdem gegen den Willen des Herstellers ist. Wenn es dem Willen entsprechen würde, würde man schließlich nicht von "dulden" sprechen.

Du liest nicht ordentlich:
Die meisten hersteller gieten sowas wie avas kostenlos zum download an. Das ist kein dulden, das ist werbung.

@bpc

Richtig macht heisst: keine musikvideos usw. Runterladen.

Wo bitte habe ich haufenweise gerippte musik von youtube?
Ich hab nichmal ein lied :ugly:
Ich hab knapp 300 lieder und jedes einzelne davon im itunes store gekauft.

valve hat mal portal um sonst angeboten, heißt das nun, dass ich alle... :ugly:

spass beseite.

aber schaoli, solange du den master chief ohne erlaubnis in deinem ava benutzt, bis du keinen deut besser als der rest von uns. :nix:

Bester Thread des Jahres! Und es ist noch nichtmal ein Monat um... danke an den Threadersteller, schaoli und Rolyet - ich lieg grad vor Lachen am Boden :lol:

Aber gut....belassen wirs mal allgemein dabei, als Mod kann ichs auf Dauer net wirklich tolerieren, wenn schaoli noch seitenlang weiter gebasht wird ;)

ps:

@schaoli..dein letzter edit in meine richtung, ist btw n guter beweis dafür, warum es gut ist, dass allmachtsbefugnisse wie SOPA verhindert wurde. weil dann wären eben UNVERHÄLTNISMÄSSIGE strafen für alle möglich und das würde das inet an und für sich killen.

valve hat mal portal um sonst angeboten, heißt das nun, dass ich alle... :ugly:

spass beseite.

aber schaoli, solange du den master chief ohne erlaubnis in deinem ava benutzt, bis du keinen deut besser als der rest von uns. :nix:

Ich hab nie behauptet das ich besser bin als der rest.
Ganz im gegenteil, ich ging davon aus das so gut wie jeder (grade user wie royler) alles legal bezieht....damit meine ich games, musik und filme....und keine avas auf die diese diskussion jetzt hinauslaeuft um mich schlechtzureden.

Kein mensch sagt was gegen ein ava, kein spielehersteller, kein mod, kein user, und ich auch nicht.....

Richtig macht heisst: keine musikvideos usw. Runterladen.

Du fragst aber jedes mal bei dem Benutzer nach, ob das Video von ihm erstellt wurde, er also die Rechte darüber hat bzw. um die Erlaubnis, die Videos für deine private Zwecke zur runterladen? Weil alles andere wäre ja sonst Raub. Und das gilt nicht nur für Musikvideos (als deutsche dürfen wir die sowieso nichtmal streamen).

Du fragst aber jedes mal bei dem Benutzer nach, ob das Video von ihm erstellt wurde, er also die Rechte darüber hat bzw. um die Erlaubnis, die Videos für deine private Zwecke zur runterladen? Weil alles andere wäre ja sonst Raub. Und das gilt nicht nur für Musikvideos (als deutsche dürfen wir die sowieso nichtmal streamen).

Oh bitte nicht....alter ich weiss nich ob ich lachen oder lache soll....

Wenn jemand ein privates vid bei youtube hochlaedt, dann lade ich es.
Er macht es frei zugaenglich. Fertig....musikvideos sind was anderes...

Leute, ihr koennt das noch in tausend richtungen fragen...

Als naechstes kommen mangas......ja die lese und sehe ich auch....das wohl auch das schlimmste was ich tue...weil da tatsaechlich wirklich rechte dran haengen und ich durchs lesen dem verlag schade.

Naja.....ich bin jetzt off hier....der thread kotzt mich an :-)

Verständlich, nachdem du dich hier seitenlang bis auf den Hosenboden blamiert hast und von der Community zurechtgewiesen worden bist :lol:

allerdings. xD

Als naechstes kommen mangas......ja die lese und sehe ich auch....das wohl auch das schlimmste was ich tue...weil da tatsaechlich wirklich rechte dran haengen und ich durchs lesen dem verlag schade.

das ist nun aber wirklich alles?

vllt noch streams von pay tv sendern um bestimmte sport-ereignisse nicht zu verpassen?

Du liest nicht ordentlich:
Die meisten hersteller gieten sowas wie avas kostenlos zum download an. Das ist kein dulden, das ist werbung.

Oh, ich lese ordentlich. Nur hast du ganz eindeutig von zwei verschiedenen Dingen gesprochen. Einmal von selbstbereitgestellen Avataren und einmal vom Dulden der anderen Sachen. Was wohl die Halo-Inhaber davon denken, das du hier mit so einem Avatar rumläufst? Nachher assozieren noch einige User den Franchise mit dir und beschließen nach diesem Thread nichts mehr davon zu kaufen. Wäre das nicht schädigend für die Firma? :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom