Serie [abc] LOST Season 6

Beste Season?


  • Stimmen insgesamt
    100
Ich fand die Erklärung am Ende irgendwie total unglaubwürdig als es hieß:
Jacob hat die Losties dazu gedrängt ihre Entscheidungen im Leben so zu treffen, dass sie auf der Insel landen.

Wie soll der das gemacht haben? Indem er Jack nem Schokoriegel schenkt, wirft der jetzt alle Entscheidungen um, damit diese dazu führen auf der Insel zu landen?

Oder auch als einfach gesagt wurde:
"Was soll die 8?"
"Jacob mochte Zahlen."

Wahnsinn... :o

Naja, mochte die Folge trotzdem, aber ich befürchte langsam, dass es am Ende auf Erklärungen hinausläuft, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind.
 
Das bezweifle ich, ich glaube auch langsam nicht, dass Flocke richtig ne Ahnung hat, um was es geht.
 
Ich fand die Erklärung am Ende irgendwie total unglaubwürdig als es hieß:
Jacob hat die Losties dazu gedrängt ihre Entscheidungen im Leben so zu treffen, dass sie auf der Insel landen.

Wie soll der das gemacht haben? Indem er Jack nem Schokoriegel schenkt, wirft der jetzt alle Entscheidungen um, damit diese dazu führen auf der Insel zu landen?

Oder auch als einfach gesagt wurde:
"Was soll die 8?"
"Jacob mochte Zahlen."

Wahnsinn... :o

Naja, mochte die Folge trotzdem, aber ich befürchte langsam, dass es am Ende auf Erklärungen hinausläuft, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind.

Eventuell zieht Flocke ja auch Jakob bewusst ins lächerliche, um Sawyer gegen Jakob anzustacheln.
 
ich dachte eigentlich bisher mib beschützt die insel?
dann sollen diese kandidaten vielleicht ihn ersetzten und er hat jetzt erst mal ausgecheckt ob sawyer überhaupt bock darauf hätte und war dann erleichtert als dieser kein interesse daran hat.
bisher verwirrt mich die folge eigentlich nur mehr als dass sie mich erleuchtet :lol:
 
ich dachte eigentlich bisher mib beschützt die insel?
dann sollen diese kandidaten vielleicht ihn ersetzten und er hat jetzt erst mal ausgecheckt ob sawyer überhaupt bock darauf hätte und war dann erleichtert als dieser kein interesse daran hat.
bisher verwirrt mich die folge eigentlich nur mehr als dass sie mich erleuchtet :lol:

Ähm, bis jetzt nimmt man an, das JACOB die Insel bewach, und MiB der Böse ist, der für den gesamten Inselkonflikt verantwortlich ist.
Und wie der MiB nun sagte, sollen die Kandidaten JACOB ersetzen.
 
Ähm, bis jetzt nimmt man an, das JACOB die Insel bewach, und MiB der Böse ist, der für den gesamten Inselkonflikt verantwortlich ist.
Und wie der MiB nun sagte, sollen die Kandidaten JACOB ersetzen.

jaja, was mib sagt muss ja noch lange nicht stimmen, kann er auch nur zur manipulation so sagen ;-)

und warum holt jackob bitte leute auf die insel, wenn er sie beschützen will? das ergibt keinen sinn, noch weniger wenn mib in der letzten staffel ganz klar dagegen war, das jackob die blackrock zur insel gebracht hat...
 
jaja, was mib sagt muss ja noch lange nicht stimmen, kann er auch nur zur manipulation so sagen ;-)

und warum holt jackob bitte leute auf die insel, wenn er sie beschützen will? das ergibt keinen sinn, noch weniger wenn mib in der letzten staffel ganz klar dagegen war, das jackob die blackrock zur insel gebracht hat...

Ich meinte das, weil du sagtest, das du "bisher" geglaubt hast, das MiB die Insel beschützt hat, aber "bisher" haben alle Charaktere in der Show die irgendwas darüber wussten immer gesagt, dass Jacob ein großartiger Mann ist, und die Insel beschützt.
Und ich denke nicht, dass wir zwangsläufig überhaupt schon wissen, wovor die Insel beschützt werden muss. Ich denke es ist etwas, was noch über Jacob und Smokey steht, denn sonst bräuchte Jacob wohl kaum Hilfe dabei.
 
Oki, hab was neues!

b2bef7e8ef52908d52fa49280c6fc98d.jpg


Über Sawyers Kopf - 313 Littleton = Claire
Unter Claires Name links - Lewis = Charlotte
Übern ABC-Logo - 70 Farraday?

Also alle drei weg vom Fenster, bedeutet die Claire am Ende ist nun definitiv nicht Claire. Falls die durchgestrichenen Namen wirklich dies bedeuten.
 
Hier mal paar idendifizierte Namen aus der Höhle:

4 - Locke (John)
8 - Reyes (Hurley)
10 - Mattingley - Other
15 - Ford (James)
16 - Jarrah (Sayid)
23 - Shephard (Jack)
31 - Rutherford (Shannon)
42 - Kwon (Jin oder Sun)
56 - Burke - (Juliet)
64 - Goodspeed (Horace, Ethan)
70 - Faraday (Daniel)
73 - Costa - ?
90 - Troupe - ?
115 - Bargas - ?
117 - Linus (Ben oder Roger)
119 - Almeida - ?
142 - Lewis (Charlotte)
171 - Straume (Miles)
195 - Pace (Charlie)
222 - O'Toole - U.S. Military
233 - Jones - U.S. Military
291 - Domingo - U.S. Military
313 - Littleton (Claire oder Aaron)
317 - Cunningham - U.S. Military
337 - Martin (Karl) - Other
346 - Grant - U.S. Military

Partial
20 - Rous (vielleicht Rousseau)
25 - ___
30 - ___
33 - ___
49 - Cha (vielleicht Chang)
62 - ___
251 - ___
260 - ___
272 - ___
285 - Jen (vielleicht Jenkins)
330 - ___
__ - Reynolds
__ - Sullivan
__ - Lacombe
 
Sehr geile Folge, nur ist euch aufgefallen wen Helen und Locke alles zur Hochzeit einladen wollen?? Helens schlägt ein paar aus ihrer Familie vor und dann auch unter anderem Lockes Vater! Er geht darauf aber nicht wirklich ein...

Sind Locke und sein Vater in den Flashsideways dann nicht so zerstritten?
 
Sehr geile Folge, nur ist euch aufgefallen wen Helen und Locke alles zur Hochzeit einladen wollen?? Helens schlägt ein paar aus ihrer Familie vor und dann auch unter anderem Lockes Vater! Er geht darauf aber nicht wirklich ein...

Sind Locke und sein Vater in den Flashsideways dann nicht so zerstritten?

Alleine, dass Helen da ist, ist "merkwürdig"...
 
Lockes Vater wird ihn in der ALT wahrscheinlich nicht aus dem Fenster geworfen haben, denn Locke ist ja wie wir aus dem S5-Finale wissen, dabei wahrscheinlich sogar gestorben.
Vielleicht hat er ihm auch keine Niere gestohlen etc.... Ich hoffe man erfährt noch, wie Locke dann in den Rollstuhl kam, vielleicht durch den Walkabout?!
 
Edit: Mir ist das was aufgefallen. Auf den folgenden Bildern ist im Hintergrund so ein Banner an der Wand. Leider sieht man ihn nicht am Stück.

http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season6/6x04/6x04-534.jpg
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season6/6x04/6x04-529.jpg

Und jetzt entschuldigt bitte meine momentane LOST-Fantasie^^ Aber ich erkenne auf dem ersten Pic die Wörter "Live in the" könnte das letzte Wort "Present" sein? Naja und auf dem 2ten das Wort "Future" Und mit der angesprochenen Fantasie reime ich mir folgenden Satz zusammen "Live in the Present, play in the Future"

Was meint ihr? Würde doch zur aktuellen Lost-Thematik passen gelle? Oder solte ich bissl an die frische Luft? ^^ ;-)

Aber die Macher bauen doch sowas nicht einfach so ein, es ist LOST! Das wisst ihr auch!^^

Edit2: Naja das Jacob vs MiB und ihr "Spiel" hat mich manipuliert ;-) Hab mir die Szene jetzt nochmal angeschaut. Es heißt "Live in the Present - plan for the Future" Glaubt ihr es hat trotzdem etwas zu bedeuten bezüglich der wahren Bedeutung der ALT? Oder soll ich wirklich besser bissl frische Luft tanken^^

Nettes Detail, wobei ich mir nichts großes dahinter zusammenreimen kann.

Was mir zumindest noch aufgefallen ist, dass Lockes Wecker um 6:15 klingelte. Einerseits hat es nichts zu bedeuten, anderseits wurde die Uhrzeit so deutlich und auffällig gezeigt, dass es quasi zeigen könnte, dass die 4-8-15-16-23-42 Zahlenfolge in der "alternativen Zeitlinie" gar nicht mehr existiert. Ebenso wurde nirgends die Flugnummer des "neuen alten" Flugs erwähnt, wo man früher ständig das Flug815 zu hören bekam. Und natürlich das eindeutigste, Hurley hat mit anderen Zahlen gewonnen.
Also wurden die Zahlen verändert? Hat man also das geschafft, was damals nach der zweiten Staffel in "The Lost Experience" angesprochen wurde?


Imo wärs aber viel cooler, wenn die neu erschaffene Zeitlinie in Wirklichkeit die alte Zeitlinie wäre und alles was wir in Staffel 1-5 gesehen durch die Ereignisse entstehen würde, welche wir noch gegen Ende der Serie bekommen. Die Handlung wäre quasi die Vorgeschichte. Naja, dazu wirds aber wohl sicherlich nicht kommen, aber den Gedanken finde ich irgendwie cool. xD


Ausserdem unterstütze ich das Gedanke, dass Smokey der gute ist und nicht Jacob. Jacob hat diese Scheinheiligkeit, alleine sein Grinsen. Dazu noch ist Smokey anscheinend trotz seiner genauen Planung ziemlich von Jacob überfordert, wie man an dem Kind gesehen hat. Die Produzenten spielen mit uns mit den ganz einfachen Tricks, indem Jacob die hellen Farben bekommt. Blonde Haare, helle Klamotten, Weißer Stein. Smokey dagegen hat eine dunkle Haarfarbe (teils graue), schwarze bzw. dunkle Klamotten und ist zusätzlich noch dieses mysterioses schwarzes Rauch, den man seit der allerersten Pilotfolge fürchtet.
Man verbindet immer automatisch schwarz mit böse und weiß mit gut/heilig, aber muss das auch stimmen? Könnte es sich dabei nicht um einen Trick handeln?
 
Lockes Vater wird ihn in der ALT wahrscheinlich nicht aus dem Fenster geworfen haben, denn Locke ist ja wie wir aus dem S5-Finale wissen, dabei wahrscheinlich sogar gestorben.
Vielleicht hat er ihm auch keine Niere gestohlen etc.... Ich hoffe man erfährt noch, wie Locke dann in den Rollstuhl kam, vielleicht durch den Walkabout?!

An dem durfte er aber nicht teilnehmen, auch in der ALT nicht.
 
Imo wärs aber viel cooler, wenn die neu erschaffene Zeitlinie in Wirklichkeit die alte Zeitlinie wäre und alles was wir in Staffel 1-5 gesehen durch die Ereignisse entstehen würde, welche wir noch gegen Ende der Serie bekommen. Die Handlung wäre quasi die Vorgeschichte. Naja, dazu wirds aber wohl sicherlich nicht kommen, aber den Gedanken finde ich irgendwie cool. xD

Kennt ihr das Game Second Sight? Ich hab das irgendwie schon immer beim Lost schauen im Hinterkopf gehabt, do gibts ja nen ähnlichen Twist, sofern ich dich überhaupt richtig verstanden habe;-).

Man wacht in nem Labor auf und hat dann immer so Flashbacks wo man sieht wie es dazu kam das man da im Labor ist. Aber gen Ende erfährt man das die Vergangenheit in Wirklichkeit die Gegenwart ist und der Hauptchara Visionen hatte, sprich Flashfowards und so ändert man dementsprechend die noch nicht geschriebene Zukunft und man wacht nie im Labor auf. So ungefähr wars, schon lange her aber für mich war das damals ein Hammer. Hääte auch gut zu Lost gepasst^^

@ Deacon: Wie haben Locke und Helen sich damals überhaupt kennengelernt? Verloren hat er sie ja wo er noch auf der Insel war oder?
 
Kennt ihr das Game Second Sight? Ich hab das irgendwie schon immer beim Lost schauen im Hinterkopf gehabt, do gibts ja nen ähnlichen Twist, sofern ich dich überhaupt richtig verstanden habe;-).

Man wacht in nem Labor auf und hat dann immer so Flashbacks wo man sieht wie es dazu kam das man da im Labor ist. Aber gen Ende erfährt man das die Vergangenheit in Wirklichkeit die Gegenwart ist und der Hauptchara Visionen hatte, sprich Flashfowards und so ändert man dementsprechend die noch nicht geschriebene Zukunft und man wacht nie im Labor auf. So ungefähr wars, schon lange her aber für mich war das damals ein Hammer. Hääte auch gut zu Lost gepasst^^

@ Deacon: Wie haben Locke und Helen sich damals überhaupt kennengelernt? Verloren hat er sie ja wo er noch auf der Insel war oder?

Fuck... Das hab ich nie fertig gespielt.
Jetzt bereue ich es :(
 
Zurück
Top Bottom