Serie [abc] LOST Season 6

Beste Season?


  • Stimmen insgesamt
    100
Ich hab Twin Peaks nie zu Ende geguckt :ugly:

Ich denke die Flash sideways werden noch eine nicht ungemeine Rolle spielen, die werden auf keinen Fall einfach nur so ein sinnloses Nebenprodukt werden, das trau ich denen nicht zu.
Und wann hat schonmal irgendwann jemand in Lost die Wahrheit gesagt, besonders smokey xD xD xD
ich glaube mittlerweile der hat selbst nicht die volle Ahnung was eigentlich abgeht, so wie der auf den blonden Jungen (Aaron? Jacob? LOCKE?) reagiert hat.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Sidestoy sinnlos ist, hab eben nur die schlechteste aller schlechten Möglichkeiten hingeschrieben^^.

Aber ich hab eben ein ganz komisches Gefühl bezüglich den restlichen Folgen und der Auflösung der ganzen Geheimnisse. Gabs nicht sogar mal so ein fieser Spruch der Macher, wo sie meinten dass man sich beim Ende gegen den Kopf schlagen wird weils so unspektakulär sein wird? Irgendwie sowas in der Richtung gabs mal vor paar Jährchen, das weiß ich noch.

man, Twin Peaks Season 2 hat so ein geiles Finale! unbedingt nachholen!

Ooooh jaaa

"How's Annie?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die neue Folge auch super und überhaupt ist Lost einfach genial.

Zu der Theorie mit dem Nachfolger..... warum sollte Jakob einen Nachfolger suchen? Der lebt doch seit einer Ewigkeit auf der Insel, hat man ja am Ende der fünften Staffel gesehen. Ich denke das war nur ein Trick von Locke um Sawyer für sich zu gewinnen.

Ob Jakob auch wirklich in der Höhle gelebt hat ist auch sehr fragwürdig vorallem da Jakob ja angeblich in der Statue gelebt hat wo er auch gestorben ist.....

Wir haben ausserdem noch vieles nicht gesehen wie ich vermute vorallem die Szene mit dem Jungen (wer auch immer das war) war sehr interessant. Locke hat irgendwie Angst vor ihm und ich glaube auch nicht das er zu den Tempel-Leuten gehört.
 
Ich glaube auch das es Aaron ist, war auch mein erster Gedank als ich ihn sah. Würde auch erklären warum Flocke nicht wollte das Kate ihn wieder auf die Insel bringt, falls ihr euch erinnert tauchte doch Claire vor Kate auf und sagte "dont you dare to bring him back". Die Claire von damals war bestimmt Flocke.
 
Aber er ist doch auf dem Festland^^ Außerdem ist Aaron doch noch etwas jünger als der Junge in der aktuellen Folge. Dann das Blut an seinen Händen, da muss zwischen Jacob und MiB in der Kindheit was vorgefallen sein, was das alles auslöste. Die haben halt irgendein Spiel gespielt was eben noch andauert. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wir denken nur das er auf dem Festland ist ;).

Ja keine Ahnung, ist nur eine Vermutung. Wie alt ist der Aaron jetzt überhaupt? Das letzte mal als wir ihn gesehen haben war der doch so 3 - 4 Jahre alt oder? Der Junge auf der Inselt ist aber bestimmt so 6-7 oder älter
 
Aber ich hab eben ein ganz komisches Gefühl bezüglich den restlichen Folgen und der Auflösung der ganzen Geheimnisse. Gabs nicht sogar mal so ein fieser Spruch der Macher, wo sie meinten dass man sich beim Ende gegen den Kopf schlagen wird weils so unspektakulär sein wird? Irgendwie sowas in der Richtung gabs mal vor paar Jährchen, das weiß ich noch.

I´m right there with you !

Vor allem, wenn die Autoren wirklich dem Drängen der Masse nachgegeben haben, und versuchen in den letzten Folgen wirklich alles zu erklären.
So sehr sich das der LOST-Fan auch wünscht, noch fürchte ich, er wird dann die Erfahrung machen, das die besten Geheimnisse für immer die unaufgeklärten bleiben.

Klar wünsch auch ich mir eine gewisse Art von "Closure" - aber wo du schon Twin Peaks erwähnt - über die Serie wird nicht ohne Grund noch zwanzig Jahre später diskutiert.
Einfach weil Lynch/Frost damals klug genug waren, auf eine Lösung hinzuweisen, die Details aber komplett im Dunkeln zu lassen.
So entstand eine Mythologie die bis heute Foren füllt.

Da aber Darlton TP immer als eine Inspirationsquelle genannt haben (u.a neben Kings THE STAND) habe ich noch die Hoffnung, das sie sich sehr genau angesehen haben, was Lynch damals fabriziert hat, und WARUM es funktioniert hat.

Ich weiß, viele wollen alles aufgedeckt haben, sei es Walt oder der Hurleybird.
Ich sag : Finger weg !
Auch Akte X wurde damals immer mieser, als es versuchte seine Grundgeheimnisse immer mehr zu erklären.
Wenn man schon mit dem Übernatürlichen spielt, müssen diverse Dinge einfach zwangsläufig im Halbdunkeln bleiben, sonst wird es ernüchternd, weil es einfach nur auf Aliens/Halbgötter und Deus Ex MAchina hinauslaufen kann.

So, als zerre man den Weihnachtsmann in Tageslicht.
Der Effekt : Enttäuschte Kinderaugen.

Naja - lange Rede, kurzer Sinn : Noch habe ich die Hoffnung, das Team Darlton klüger ist.
We will see.....
 
Seh ich auch so. Sie müssen wirklich nicht jedes Detail erklären. Ein Ende wo man denkt, shit was war das jetzt? Wo man zurückgelassen wird mit einem teils befriedigtem Gefühl, weil man ungefähr ahnt was der Masterplan war, aber trotzdem noch das allerletzte Puzzleteil verborgen bleibt.

Und wenn se doch alles auflösen wollen, dann muss es am Ende was absolut wegflashendes, ein so noch nie dagewesenes Etwas sein. Tja, und das wird heutzutage wirklich extrem schwer. Warten wirs ab.
 
Ich gehe davon aus, dass sich in den Lost Foren nach dem Finale einige wütende Fanboys herumtreiben werden, da sich viele insgeheim eine eigene Vorstellung gemacht haben, wie die Serie endet, und dann enttäuscht reagieren wenn es anders kommt.

Ich lasse das Finale aber einfach mal auf mich zukommen.
Das bisher gezeigte fühlt sich noch ein wenig komisch an, allerdings hört sich das mit der Auseinandersetzung zwischen Jakob und dem MiB zumindest nicht unplausibel an.
 
Zur ALT

Was man ja auch über die ALT denken kann, das es z.B. eine Art Flashfoward ist und am Ende der Inselhandlung gibts z.B. nochmal ein Zeitsprung und sie sind wieder im Flugzeug und man sieht wieder die untergegangene Insel und Ende. Die Losties haben vergessen das sie auf der Insel waren und leben ihr Leben auf dem Festland wie wir es jetzt im Nebenplot sehen, weiter. Aber wäre dies nicht zu offentsichtlich? Und Flashfowards hatten wir auch schon. Lasst es bitte anders kommen.
 
Ich finde das mit den Flash Sideways zwar auch ein wenig komisch, aber nicht unbedingt schlecht.
Bei der Folge gestern fand ich es persönlich eigentlich sogar sehr interessant, weil John Locke ohnehin mein Lieblingscharakter ist.
Es war auch cool, mal wieder ein paar altbekannte Gesichter zu sehen.

Und Benjamin Linus als Lehrer war ja wohl mal der Hammer. xD
 
Finde ich ja an sich auch, aber ist das nicht ein bissl too much? Ich meine Ben als Lehrerkollege von Locke? Klar, lustig...aber das sich wirklich alle permanent übern Weg laufen? Hmm...die Szene wirkte für mich eher wie ne Lost-Parodie.^^
 
Finde ich ja an sich auch, aber ist das nicht ein bissl too much? Ich meine Ben als Lehrerkollege von Locke? Klar, lustig...aber das sich wirklich alle permanent übern Weg laufen? Hmm...die Szene wirkte für mich eher wie ne Lost-Parodie.^^

Es soll vielleicht einfach nur bedeuten, dass sich die Charaktere auch ohne Insel ständig über den Weg laufen und miteinander in Beziehung stehen.
 
Wird wohl so sein, aber ich kanns irgendwie nicht ernst nehmen :lol::
6x04-530.jpg





Edit: Mir ist das was aufgefallen. Auf den folgenden Bildern ist im Hintergrund so ein Banner an der Wand. Leider sieht man ihn nicht am Stück.

http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season6/6x04/6x04-534.jpg
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season6/6x04/6x04-529.jpg

Und jetzt entschuldigt bitte meine momentane LOST-Fantasie^^ Aber ich erkenne auf dem ersten Pic die Wörter "Live in the" könnte das letzte Wort "Present" sein? Naja und auf dem 2ten das Wort "Future" Und mit der angesprochenen Fantasie reime ich mir folgenden Satz zusammen "Live in the Present, play in the Future"

Was meint ihr? Würde doch zur aktuellen Lost-Thematik passen gelle? Oder solte ich bissl an die frische Luft? ^^ ;-)

Aber die Macher bauen doch sowas nicht einfach so ein, es ist LOST! Das wisst ihr auch!^^

Edit2: Naja das Jacob vs MiB und ihr "Spiel" hat mich manipuliert ;-) Hab mir die Szene jetzt nochmal angeschaut. Es heißt "Live in the Present - plan for the Future" Glaubt ihr es hat trotzdem etwas zu bedeuten bezüglich der wahren Bedeutung der ALT? Oder soll ich wirklich besser bissl frische Luft tanken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er ist doch auf dem Festland^^ Außerdem ist Aaron doch noch etwas jünger als der Junge in der aktuellen Folge.

Wir sind schon mit unseren Losties quer durch die Zeit gereist, glaubst du sowas stört Aaron, wenn der das Superwunderkind ist? :v:
Manche glauben ja auch, dass Jacob Aaron ist.
 
Ich seh schon, alles ist möglich bei Lost^^

Aber wenn Jacob Aaron ist, wer ist dann MiB? ;-)

Vielleicht Suns Tochter.
Wir wissen immerhin noch nicht, wer smokey wirklich ist, bisher hatte er immer nur die Form von Toten, und die Form des Mannes in Schwarz (Heyho, wer hat denn da der dunkle Turm gelesen :v:) die man im Serienfinale gesehen hat, könnte ja genauso von einem stammen. Insofern könnte Smokey auch gut weiblich sein.
 
Vielleicht Suns Tochter.
Wir wissen immerhin noch nicht, wer smokey wirklich ist, bisher hatte er immer nur die Form von Toten, und die Form des Mannes in Schwarz (Heyho, wer hat denn da der dunkle Turm gelesen :v:) die man im Serienfinale gesehen hat, könnte ja genauso von einem stammen. Insofern könnte Smokey auch gut weiblich sein.

dann müsste er Sawyer aber angelogen haben, als er ihm gesagt hat , dass er früher mal ein ganz normaler Mann gewesen ist.

wobei das natürlich gut sein kann. glaub nämlich nicht wirklich, dass er ihm da die wahrheit erzählt hat ;)
 
Zurück
Top Bottom