Serie [abc] LOST Season 6

Beste Season?


  • Stimmen insgesamt
    100
Geile Folge, auch wenn mal wieer keine Fragen beantwortet wurden...

Aber die heiligen "Nummern" auf die wir so viel wert legen, scheinen ja ziemlich zufällig, wenn man mal sieht, wieviel andere Nummern Jacob schon ausprobiert hat.
Es hätte mich allerdings doch interessiert, wer Nummer 108 war. Wenn das mit dem Leuchtturm geklappt hätte, dann wäre Desmond ja sehr warscheinlich gewesen (oder charlie, sein Sohn) Weil die ja sowieso immer mit dem Boot unterwegs sind.


Und ich bin sehr gespannt, wer sich als Mutter von Jacks Sohn herausstellt, und ob wir die überhaupt treffen. Das nächste Lostie-Intermezzo ist ja schon mal für nächste mal vorausgeplant: Jack und Claire. Dann kriegen wir also demnächst (ich bezweifle, dass es schon nächste Woche ist) eine Claire Folge, hoffentlich auch mit Szenen, in denne die 3 Jahre gezeigt werden.
ich frage mich nur, warum Jin nicht mal die Wahrheit gesagt hat. Aber sie schien schon ziemlich irre, ich bezweifle auch irgendwie, dass sie das verstanden hätte.
 
die Folge hat mir mal wieder gezeigt warum Hurley neben Ben mein absoluter Lieblingscharakter bei Lost ist. "Dude, I just lied to a Samurai" :rofl3:
Das Tic Tac Toe Spiel von Miles und Hurley war auch sehr nett.

Badass Claire gefällt mir auch sehr gut. Nur hätte ich mir nach den Ankündigungen von Darlton irgendwie mehr Antworten erwartet. Würde ja irgendwie sogut wie nichts beantwortet. Außer dass Jacks Mum genauso wie alle anderen in der Serie MacCutchins Whiskey trinken ^^

und dann kommen die von ABC auch jede Woche mit ihren "Questions will be answered"-Trailern an. tz

das Jack in den FlashSideways nen Sohn hat find ich ganz interessant. Aber David scheint wohl schon 14-16 Jahre alt zu sein, also kann Sarah ja eigentlich nicht die Mutter sein oder? Denn dann hätten die sich ja schon 1990 kennen lernen müssen.

Smokie und Claire werden in den nächsten Folgen wohl ordentlich den Tempel aufmischen. ich hoffe mal das Miles das irgendwie überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW, wir haben schon erfahren, wer #108 ist:

2yl1sec.jpg


Wallace, jemand der schon lange durchgestrichen ist.

Insofern hatte Jacob nie damit gerechnet, dass Hurley erfolreich ist, sondern damit, dass Jack ausrastet. Der pöse Manipulator xD

Es wurde auch noch Kate auf #51, ein Linus, und ein Faraday entdeckt ;)
 
Geile Folge, auch wenn mal wieer keine Fragen beantwortet wurden...

Aber die heiligen "Nummern" auf die wir so viel wert legen, scheinen ja ziemlich zufällig, wenn man mal sieht, wieviel andere Nummern Jacob schon ausprobiert hat.
Es hätte mich allerdings doch interessiert, wer Nummer 108 war. Wenn das mit dem Leuchtturm geklappt hätte, dann wäre Desmond ja sehr warscheinlich gewesen (oder charlie, sein Sohn) Weil die ja sowieso immer mit dem Boot unterwegs sind.


Und ich bin sehr gespannt, wer sich als Mutter von Jacks Sohn herausstellt, und ob wir die überhaupt treffen. Das nächste Lostie-Intermezzo ist ja schon mal für nächste mal vorausgeplant: Jack und Claire. Dann kriegen wir also demnächst (ich bezweifle, dass es schon nächste Woche ist) eine Claire Folge, hoffentlich auch mit Szenen, in denne die 3 Jahre gezeigt werden.
ich frage mich nur, warum Jin nicht mal die Wahrheit gesagt hat. Aber sie schien schon ziemlich irre, ich bezweifle auch irgendwie, dass sie das verstanden hätte.

Claire sagte ja das wenn Jin die Warheit gesagt hätte Sie Kate getötet (oder wars was schlimmes antun) hätte. Jin scheint wohl schnell gecheckt zu haben das bei Claire was nicht stimmt...
 
Verdammt! Schon wieder keine Frage beantwortet, stattdessen bin ich jetzt verwirrter als je zuvor! Aber trotzdem eine anständige Folge, auch wenn die letzte mir besser gefallen hat. Was ich aber einfach nich verstehe ist, warum Jacob die Anderen im Tempel scheinbar egal sind. Außerdem fällt mir auf, dass außer Sayid alle Kandidaten außerhalb des Tempels sind, also eigentlich leichte Beute für MiB wären. Fragen über Fragen ...
 
Die Folge hat mir sehr gut gefallen auch wenn sie nicht ganz so genial wie The Substitute war.

Der Titel der nächsten Folge (Sundown) gefällt mir allerdings gar nicht :neutral:
Bisher waren die Jin/Sun Folgen, nach den Charlie Folgen immer die langweiligsten
 
Ich fand die immer gut, naja geschmackssache. Die Flashbacks von Charlie fand ich immer super, aber den char hab ich gehasst.
 
Joah, gute Folge aber langsam sollten mal die Antworten kommen, finde ich. Solange haben die auch nich mehr Zeit. Die Folgen sind nicht schlecht, aber auch ein bisschen.... nichtssagend imo.
 
Joah, gute Folge aber langsam sollten mal die Antworten kommen, finde ich. Solange haben die auch nich mehr Zeit. Die Folgen sind nicht schlecht, aber auch ein bisschen.... nichtssagend imo.


Ich will gar keine antworten auf alles, das macht es meiner Meinung nach nur kaputt, von mir aus können einige Dinge für immer im halbdunkel bleiben :)
 
Joah, gute Folge aber langsam sollten mal die Antworten kommen, finde ich. Solange haben die auch nich mehr Zeit. Die Folgen sind nicht schlecht, aber auch ein bisschen.... nichtssagend imo.

seh ich auch so, ich will endlich mal fakten aufn tisch sehen :)
 
Ich will gar keine antworten auf alles, das macht es meiner Meinung nach nur kaputt, von mir aus können einige Dinge für immer im halbdunkel bleiben :)

Ich erwarte auch nicht antworten auf Alles und seh das ganz genauso wie du... aber die Hauptstory sollte mal bisschen mehr vorangetrieben werden, mir geht das ein bisschen zu schleppend voran.

Meine Highlights der Folge waren Hurley/Miles beim Tic Tac Toe und natürlich Jacob. :D
 
So...

Ich fand die Folge etwas schlechter als die letzte Woche, da sie nicht konstant "AWESOME" war. War aber trotzdem eine sehr gute Folge.

Zuerst einmal was mir Charaktermässig gefallen hat:

- Es ist sehr interessant Claire so verändert zu sehen. Sie spielt ihre neue Rolle wirklich seeehr überzeugend :O Hatte ein bisschen Angst vor ihr ;)
- Hurley rockt die Bude. Seine Anspielungen auf Star Wars und Indiana Jones waren genial und es ist schön zu sehen, dass er sich auch mal etwas traut.
- Die letzte Szene von Jacks Flashsideway. Sehr emotional. Kann mich noch genau an die Szene aus der ersten Staffel erinnern, wo ihm sein Vater sagt, dass er nix drauf hat. Und dass Jack jetzt realisiert, dass er genauso wie sein Vater geworden ist war sehr schön und traurig.

Mythologie:

- ganz allgemein hätte ich ein bisschen mehr erwartet.
- Die Szene mit den Höhlen war sehr nice :) Endlich sehen wir die Skelette wieder. Und ich glaube langsam, dass die Skelette Jacob und Smokey sind.
- Die Zahlen machen immer mehr Sinn wegen den Gradzahlen im Lighthouse, find ich ne coole Lösung, aber hoffe, dass da noch mehr kommt
- Jacob hat unsere Losties also schon sehr lange beobachtet... interessant. Aber wie zum Teufel ist das möglich? :ugly: Naja egal, ich fand den Spiegel trotz "Magie" trotzdem cool.
- Claire hat also tatsächlich mit Smokey zusammengearbeitet. Und irgendwie glaube ich nun, dass Christian und Smokey nicht dasselbe sind, da Claire ja explizit erwähnt, dass ihr Vater UND ihr Freund ihr das gesagt haben...

DIE BESTE SZENE DER 6. STAFFEL:

Jin: "John?"
Claire: "Thats not John. This is my friend."

--> Krasser Gänsehaut-Moment. Die Art, wie Claire das sagt und wie Locke lacht waren einfach verdammt furchteinflössend. Genial.
 
- Die Szene mit den Höhlen war sehr nice :) Endlich sehen wir die Skelette wieder. Und ich glaube langsam, dass die Skelette Jacob und Smokey sind.

Wäre sehr geil, allerdings ist Jacob ja verbrannt. :)()

- Jacob hat unsere Losties also schon sehr lange beobachtet... interessant. Aber wie zum Teufel ist das möglich? :ugly: Naja egal, ich fand den Spiegel trotz "Magie" trotzdem cool.

Ich bin da skeptisch, allerdings muss ja nicht unbedingt "Magie" sein, z.B. könnte der Spiegel ja ähnlich wie das FDW funktionieren und die Zeitreisen-Energiequelle nutzen oder so ähnlich.


- Claire hat also tatsächlich mit Smokey zusammengearbeitet. Und irgendwie glaube ich nun, dass Christian und Smokey nicht dasselbe sind, da Claire ja explizit erwähnt, dass ihr Vater UND ihr Freund ihr das gesagt haben...

Naja, in Form von Christian war es aber in Staffel 4 als er Claire am Lagerfeuer geweckt hat und er hat sie ja mit in Jacobs Hütte gebracht und könnte ihr das gesagt haben und jetzt hat er es ihr halt in Form von Locke gesagt. Aber wieso er "ihr Freund" ist, darauf bin ich mal sehr gespannt. Ich denke diese Art "Gedankenmanipulation" an der schon der Typ aus Roussous Team betroffen war, ist diese Krankheit von der jetzt angeblich auch langsam Sayid betroffen sein soll.
 
Zurück
Top Bottom