Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
ich hatte eigentlich gedacht dass dei bei menoffaith heute doppelt solange brauchen wie sonst immer(doppelfolge) aber selbst dann müssten sie jetzt schon längst fertig sein :neutral:

Muss erstmal über diese Folge schlafen...

Irgendwie hat mich einiges gestört. Der Kampf der Anderen gegen Charles Widmores Leute...was zur Hölle? Da fegen die mal eben auf die schnelle sämtliche Soldaten von der Bildfläche. Das hat selbst Smokey nicht geschafft. Der Kampf zwischen Sayid und Kimey war dagegen geil, wurde aber durch die Tatsache kaputt gemacht dass Kimey nach den Schüssen im Rücken später wieder munter herumspazierte. Wieso müssen Bösewichte eigentlich immer so viel aushalten? :-?
Ansonsten fand ich dass die Flashforwards unbefriedigend abgeschlossen werden. Solange in Season 5 oder 6 nicht noch ein bisschen angeknüpft wird, was eigentlich genau in der Zeit zwischen der Rettung und dem Gespräch am Sarg passiert ist, wäre ich irgendwie enttäuscht.
Die Hauptperson vom Boot, Dan, Miles, Frank, und insbesondere Charlotte sind mir immer noch ein großes Rätsel. Seit 13 Folgen spazieren sie schon auf der Insel, und mir ist immer noch nicht klar was eigentlich genau ihre Aufgabe ist? Ok, Charlotte wurde offenbar auf der Insel geboren, und Miles macht auch irgendwie den neunmalklugen Eindruck als ob er schonmal hier gewesen ist. Fand ich persönlich ein wenig ungeschickt, das in der letzten Folge noch mal eben einzubauen. "Ach, nur mal so nebenbei, ich war schon mal hier!" Aber ich denke auch auf das wird man in Staffel 5 weiter erklären.
Benjamin Linus' Auftritte waren wieder mal klasse, besonders seine Reaktion als der Frachter explodiert. Einen kleinwenig faden Beigeschmack hatte ich bei der Orchid Station. Mochte schon den Failsafe bei der Schwan Station nicht besonders, und die Szene als die Insel verlagert wird fand ich nicht viel besser.
Vor allem ist auch das wieder mal schwer zu erklären.
Ansonsten fand ich die Folge halt irgendwie vorhersehbar. Dass im Sarg höchstwahrscheinlich einer von den dreien, John, Benjamin oder Michael drinnen liegen muss war mir eigentlich schon im Season 3 Finale klar, und spätestens als sich Benjamin sich in der Kapelle plötzlich zu Wort meldet war ja klar, dass nur John drinnen liegen kann.
Es wird auf jeden Fall aber interessant, die Hintergrundgeschichte von Locke zu erfahren. Offenbar ist unter seiner Führung ne Menge schief gelaufen.
Das Ende mit Penny hätte nicht sein müssen. Ich mag diese Zufälle langsam nicht mehr, und irgendwie ist es eigenartig dass so was geheimnisvolles und mysteriöses wie die Lost Insel mit einem einfachen Funkrückverfolgungssystem orten lässt!

Was gibt es am Schluss zu Staffel 4 zu sagen?
Ja, sie war durchaus gelungen und bietet interessante Perspektiven für die Staffel 5 und 6. Geärgert hat mich aber, dass eher noch mehr Rätsel und Mysterien entstanden sind anstatt dass sie aufgeklärt wurden.
Die Anderen sind mir im Vergleich zur dritten Staffel viel zu sehr in den Hintergrund gerückt, ich gehe aber fest davon aus dass ihre Rolle in der 5. Staffel wieder größer wird.

Insbesondere möchte ich endlich wissen was dieser ominöse Tempel ist von dem Ben Ende der dritten Staffel gesprochen hat.

Ansonsten muss ich noch sagen, dass Lost jetzt ganz und gar von einer Abenteuer - zu einer Mystery - Serie geworden ist. Irgendwie schade, aber man konnte wohl nicht ewig zeigen, wie Kokosnüsse und Bananen von Palmen gepflückt werden und wie Jack mit Hurley Golf spielt.

lol, Lost war doch von Anfang an Mystery und das einzige, was mich bei der Serie gehalten hat. Und spätestens bei Staffel 2 war der gesame Abenteuerteil weg.
Und Miles war noch nicht auf der Insel. Er hat nur Charlotte angesprochen und sie gefragt, warum sie weg will.

Leute, SChnell, kann mir per PN bitte jemand die Subs vom Finale als Links geben? Menoffaith ist irgendwie down :(

thx,

Teal`C

dann schauts euch halt engloisch an - so schwer dürfte das ja wohl nicht sein ;-)

Ich kann es locker auch so verstehen.
Allerdings gibt es außer mir noch mehr Zuschauer die es gerne sehen würden und keinen Funken "engloisch" können und ich will nicht dauernd zwischendrin stoppen und dolmetschen...

Muss erstmal über diese Folge schlafen...

Irgendwie hat mich einiges gestört. Der Kampf der Anderen gegen Charles Widmores Leute...was zur Hölle? Da fegen die mal eben auf die schnelle sämtliche Soldaten von der Bildfläche. Das hat selbst Smokey nicht geschafft. Der Kampf zwischen Sayid und Kimey war dagegen geil, wurde aber durch die Tatsache kaputt gemacht dass Kimey nach den Schüssen im Rücken später wieder munter herumspazierte. Wieso müssen Bösewichte eigentlich immer so viel aushalten? :-?

...

Das Ende mit Penny hätte nicht sein müssen. Ich mag diese Zufälle langsam nicht mehr, und irgendwie ist es eigenartig dass so was geheimnisvolles und mysteriöses wie die Lost Insel mit einem einfachen Funkrückverfolgungssystem orten lässt!

Wegen Kimey:
Er hatte eine kugelsichere Schutzweste an, da ist doch klar, dass er nicht so einfach sterben kann. Und bei den Kampf gegen die Others wurden 2 der Soldaten gleich in Ruhe eliminiert und einer hat die Granate abbekommen. Da war der Rest ja nicht mehr so schwer.

Wegen Penny:
Der Gespräch mit Desmond fand ausserhalb der Insel statt und der Frachter war damals auch noch ganze 20 Minuten Fluglinie von der Insel entfernt, so dass sie die mögliche Stelle leicht ausfindig machen konnte.

Fand das Finale jetzt net sooo dolle. Es fehlt mir einfach ein krasser Cliffhanger. So richtig Spannung will bei mir im Moment nicht aufkommen.

boa, das finale ist echt schwer zu verdauen.

john ist toooot :sad:
mein lieblings char ist tooot :x:x:x

auserdem find ichs blöd das sun mit widmore zusammenarbeiten will.
wahrscheinlich will sie sich an kate und jack wegen dem tot ihres mannes rächen.
dass sie denkt, dass ihr mann noch lebt schließe ich aus. die insel hat sich bewegt. und wenn er die explosion überlebt hätte, wäre er ertrunken, oder er wäre zumindest wieder bei ihr angekommen, wenn er überlebt hätte.

warum will die insel den toten john wieder haben? will sie ihn wiederbeleben? das wär cooool. immerhin ist er die reinkarnation von jakob (wahrscheinlich)

John ist doch einfach nur ein chosen one genau wie Ben vorher. ICh glaub nicht, dass er die Reinkarnation von Jacob ist.
Und ich glaube auch nicht, dass Sun wirklich mit Widmore zusammenarbeiten will, und auch nicht, dass sie einen großen Groll gegen Jack und Kate hegt.
Ich könnte mir vorstellen, dass mit der Leiche von Lock das gleiche passiert wie bei Christian. Er wird ein Diener von Jacob.
Auch wenn die Erscheinungen auf der Insel immer irgendwelche Leute nachmachen, glaube ich trotzdem, dass Christian eine Ausnahme darstellt, und er WIRKLICH das Bewusstsein von Christian ist.
Denn Christian taucht auch vor Leuten auf, die ihn gar nicht kennen, was der Immitator nie macht.
Ich denke Locke wird es genauso ergehen.

Schon ein Hammerfinale, aber ich muss sagen, dass mich das alles jetzt nicht so geflasht hat. Wir wissen immer noch nicht WARUM genau alle zurück sollen, was man sich seit dem Finale von Season 3 gefragt hat.

Die Begründung von Locke "Weil die Insel sonst nicht zufrieden ist" ist relativ nichtssagend.

@Untertitel:
Ihr hättet einfach mal ins Forum von Menoffaith gucken sollen. Die Seite war den halben Tag wegen einem Fehler down und auch als sie wieder da war gab es noch Probleme. Der Subber Willow hatte sich dort auch gemeldet, dass die Subs schon längst fertig sind und er sie nur nicht dort reinstellen konnte, bis jemand auf die glorreiche Idee kam den link zu Willows HP zu posten, inkl. der aktuellsten Lost Subs:

http://www.willow-ville.homepage.t-online.de/40659.html

;)

naja es wurde schon gesagt, dass Season 5 klärt, weshalb sie zurück auf die Insel müssen - deshalb will ich season 5 :aargh:

Ein tolles Finale einer tollen Staffel. Staffel 4 hat genau das beantwortet, was wir nach dem Ende der 3 Staffel wissen wollte. Wie sind sie von der Insel gekommen und vor allem wer?
Ich hatte nicht erwartet andere Fragen beantwortet zu bekommen, aber man hat ja paar Andeutungen bekommen. Was mich an Lost immer wieder so überrascht, wie es die Autoren schaffen immer wieder diesen hohen Standard, den schon die erste Staffel vorgelegt hat, zu halten. Meiner Meinung hat Staffel 4 noch einen drauf gesetzt, vor allem weil man nicht mehr diese Füllerepisoden hat. Die Kürzung der Staffellänge war der richtige Schritt!
Das Finale an sich war wie gesagt toll. Vor allem die Schauspieler haben noch mal alles aus sich rausgeholt. Es gab viele tolle Szene. Meine zwei Favoriten sind eindeutig
Desmonds und Pennys Wiedersehen und Sawyers Opferung.
Vor allem Sawyers Opferung hat es mir angetan. Von den man es eigentlich am wenigstens erwartet, springt runter. Einfach toll.
Staffel 4 hat meiner Meinung nach auch die meisten Charakterentwicklung. Suns ist wohl die Größte.
Das Ende hat mich nicht wirklich überrascht. Ich hatte nämlich schon vermutet, dass die Person im Sarg ist. Eine Bestätigung ist aber immer schön.
Nur kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie die Staffel 5 aussehen wird.

Ein tolles Finale einer tollen Staffel. Staffel 4 hat genau das beantwortet, was wir nach dem Ende der 3 Staffel wissen wollte. Wie sind sie von der Insel gekommen und vor allem wer?
Ich hatte nicht erwartet andere Fragen beantwortet zu bekommen, aber man hat ja paar Andeutungen bekommen. Was mich an Lost immer wieder so überrascht, wie es die Autoren schaffen immer wieder diesen hohen Standard, den schon die erste Staffel vorgelegt hat, zu halten. Meiner Meinung hat Staffel 4 noch einen drauf gesetzt, vor allem weil man nicht mehr diese Füllerepisoden hat. Die Kürzung der Staffellänge war der richtige Schritt!
Das Finale an sich war wie gesagt toll. Vor allem die Schauspieler haben noch mal alles aus sich rausgeholt. Es gab viele tolle Szene. Meine zwei Favoriten sind eindeutig
Desmonds und Pennys Wiedersehen und Sawyers Opferung.
Vor allem Sawyers Opferung hat es mir angetan. Von den man es eigentlich am wenigstens erwartet, springt runter. Einfach toll.
Staffel 4 hat meiner Meinung nach auch die meisten Charakterentwicklung. Suns ist wohl die Größte.
Das Ende hat mich nicht wirklich überrascht. Ich hatte nämlich schon vermutet, dass die Person im Sarg ist. Eine Bestätigung ist aber immer schön.
Ich denke sie werden wieder auf die Insel mit ben zurück kehren! :)

mmh naja von allen die im Hubschrauber saßen, konnte man es Sawyer schon am meißten zutrauen, denn er war der einzigste der eigentlich auf der Insel bleiben wollte, soweit ich mich erinnern kann.
aber mich würd echt mal interessieren was er Kate noch ins Ohr geflüstert hat.

Zurück
Top Bottom