Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
mmh naja von allen die im Hubschrauber saßen, konnte man es Sawyer schon am meißten zutrauen, denn er war der einzigste der eigentlich auf der Insel bleiben wollte, soweit ich mich erinnern kann.
aber mich würd echt mal interessieren was er Kate noch ins Ohr geflüstert hat.

Ich denke mal das wird schlicht und einfach "I love You" oder ähnliches gewesen sein. Sie hat ja nicht gefragt, was er damit meint, sondern wie er da gerade drauf kommt/warum er ihr das gerade jetzt sagt. Und dann ist er gesprungen, er kann ja nicht wissen ob er sie wirklich wiedersehen wird.

PS:
Warum redet hier keiner über Michaels Tod? xD Ich denke jedenfalls, dass er sicher tot ist, er konnte vorher ja nur nicht richtig sterben, weil er seine Aufgabe noch nicht erfüllt hatte. Ich denke das hatte sich in dem Moment erledigt, als Christian auftauchte und sagte "You can go now." Aber wirklich viel hat er nicht geschafft, oder?

Ich denke mal das wird schlicht und einfach "I love You" oder ähnliches gewesen sein. Sie hat ja nicht gefragt, was er damit meint, sondern wie er da gerade drauf kommt/warum er ihr das gerade jetzt sagt. Und dann ist er gesprungen, er kann ja nicht wissen ob er sie wirklich wiedersehen wird.

PS:
Warum redet hier keiner über Michaels Tod? xD Ich denke jedenfalls, dass er sicher tot ist, er konnte vorher ja nur nicht richtig sterben, weil er seine Aufgabe noch nicht erfüllt hatte. Ich denke das hatte sich in dem Moment erledigt, als Christian auftauchte und sagte "You can go now." Aber wirklich viel hat er nicht geschafft, oder?

sehr gute frage. ich persönlich denke auch dass er tod ist, jedoch gibts ein paar anzeichen die das gegenteil andeuten. als walt mit hurley redet und hurley ihm erklärt warum sie lügen sagt er ja dass sie das tun um die zurückgebliebenen zu schützen. auf walts frage ob sein vater dazu gehört antwortet er mit "ja". also hurley sollte ja wissen das michael tod ist, da er im heli saß und die explosion ja gesehen hat. ich denk mal wenn er wüsste dass michael tod ist, warum sollte er es walt dann nicht sagen :-?

@ Devil

Sawyer hat Kate einen Auftrag gegeben. Wir haben doch im Flashforward einer früheren Folge gesehen, dass Kate irgendwas für ihn gemacht hat, das hat sie ja selbst gesagt.

@ eLmo

Ich denke Hurley wollte Walt einfach nur das Leid ersparen. Wenn Michael überlebt hätte, dann wüsste Hurley nämlich auch nix davon, woher auch?

Bei der Szene, wo Sawyer rausspringt, habe ich eigentlich so sehr gehofft, dass er Kate küsst, sie dann greift und aus dem Hubschrauber schleudert. :lol:
Fand aber auch die Mimik von Hurley sehr gut, als Frank sagte, dass sie zu viel Gewicht haben. Man konnte Hurleys Schuldgefühle perfekt erkennen. Klasse Leistung.

Eigentlich ne Klasse Folge - irgendwie sind mir aber wiedermal zu wenig Fragen beantwortet worden - fürs Finale nach der Hälfte der Serie hätte ich mir mehr Antworten erhofft.

Bleiben dennoch tausende neue Fragen nach dem Finale:

Was ist mit Jin?
Ich glaube nicht das er tot ist - er stand auf dem Heli-Feld und häte mühelos noch springen können, eventuell wird er ja von Danieals Boot aufgegriffen, Sun denkt natürlich er wäre Tod und es würde eine noch bessere Vereinigungsszene geben als bei Des und Penny (ich fands übrigend prima das er nichtgestorben ist - es gab noch 2 alternative Enden die gedreht wurden, einmal mit Sawyer und einmal mit Des im Sarg) - auch nicht durchs ertrinken - man könnte auch denken Des`Story wäre nun vorbei, aber dank Herrn Widmore ist natürlich sehr interesant zu erfahren was mit ihm und Penny (dank Bens Ansage an Charles) nun passieren wird.

Was ist mit Daniel`s Boot?
Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob die mit der Insel mitgegangen sind oder ob sie schon raus waren aus dem "einflussbereich" - damit könnte er natürlich (siehe oben) Jin retten.

Was zum F*** ist mit der Insel passiert?
Wo oder ich glaub viel eher sollte es heißen WANN ist denn die Insel nun und was zur Hölle hat Locke alles falsch gemacht bzw ist schief gelaufen nach dem sie "bewegt" wurde? (ich denke auch mehr sie ist einfach nur aus der jetzigen Insel-Zeit gelöst wurden und in eine andere Zeit geschickt worden)

Wieso und Wie ist Locke nun wirklich gestorben?

Fragen über Fragen und ab Staffel5 erwarte ich Final-Folgen mit Earth-Shaking Answers ;) !

Als Locke das Video guckt und Haliwax erzählt man darf keinerlei Metall in die Versuchszone bringen war jawohl mal nur geil wie man im Hintergrund Ben sieht und er das ding mit allerlei Metall vollstopft.

Sawyers Davidoff Auftritt :goodwork:

Warum Michael so dämlich abtreten musste - ich weiss auch net, hätte man wohl auch anderes lösen können - vor allem wollen Ben und die Insel erst keine unschuldigen töten auf dem Boot und dann geben quasi beide das Einverständniss das Boot zu zerstören, war irgendwie sinnlos und man merkt es fehlen 2 Folgen für die Story wo zusammengerafft wurde.

Bens Auftritt beim Frozen Donkey Wheel : anfangs haben ihn alle für den absoluten Bösewicht gehalten und man bekommt mehr und mehr Mitleid mit ihm - sehr gute Story und Charakterentwicklung bei ihm.

Pennys und Desmonds Wiedervereinigung :goodwork: - ich liebe diese beiden Charaktere und die Geschichte um sie herum und das war einfach nur die verdiente Wiedervereinigung nach The Constant (immernoch meine Lieblungsfolge diese Staffel).

Abschließend lässt sich nur sagen ich bin mehr Sci-Fi als Mysterie Fan (mag auch Mysterie aber Sci-Fi steht an erster Stelle) und von daher finde ich die Story und wie sie sich entwickelt wirklich gut - es geht um alle möglichen Wissenschaftlichen Zukunftsthemen, ohne dabei unglaubhaft zu werden und orientiert sich an echten theoretisch möglichen Szenarien, auch wenn die Umstände dafür in der Serie immer leicht im Mysterie Bereich bleiben, für Leute wie mich eben die perfekte Mischung :D

Bei der Szene, wo Sawyer rausspringt, habe ich eigentlich so sehr gehofft, dass er Kate küsst, sie dann greift und aus dem Hubschrauber schleudert. :lol:
Fand aber auch die Mimik von Hurley sehr gut, als Frank sagte, dass sie zu viel Gewicht haben. Man konnte Hurleys Schuldgefühle perfekt erkennen. Klasse Leistung.

Ich hab mir bei der Szene gedacht, das Sawyer stirbt.
Und dass Hurley eigentlich Sawyer erscheinen müsste und nicht Charlie.

omg... Muss erstmal gründlich darüber nachdenken, was zum Teufel da alles passiert ist...

Frozen Donkey Wheel.... :o

btw: An alle, die es wissenschaftlich erklärt haben wollen:

MythBuster: Lost Finale's Bombs Were Crap, but I Get Big Picture
In an instant expert analysis for PM's Digital Hollywood, Lost geek Adam Savage traces the chemistry of those 500 pounds of C4, and explains why the space-time continuum from last night's Season Four finale changed his theories on the future of our favorite sci-fi show.
http://www.popularmechanics.com/science/research/4266333.html?series=6

Physicist: Einstein Would Approve of Moving the Island on Lost
How did Ben make the island "disappear" in last night's season finale? It's all relativity, argues a top professor who even uses Lost in his classes. Wormholes, 305-degree bearings, the Casimir effect—it all checks out with quantum mechanics, and could explain a lot for next season.
http://www.popularmechanics.com/science/research/4266329.html?series=6

Time-Travel Expert: Lost Finale Opens New Trap Door in Space
After last night's mind-bending episode, it's a question only this heady physicist could answer: How do you move an island, then show up halfway across the world? Let's just say the Looking Glass has nothin' on Ben.
http://www.popularmechanics.com/science/research/4266335.html?series=6

owned! Theoretische Wissenschaften gelten auch als Wissenschaft :P

//EDIT: AAAAAAAAAAHHHH! Das Finale macht mich fertig... Ich... kann nicht mehr... Zu viele Sachen sind passiert... aaargh.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, fliege heute Nachmittag nach Los Angeles -- drückt mir die Daumen, dass ich in Damon oder Carlton in Burbank renne!!!! Hab für alle fälle schon mal mein "Dharma" T-Shirt signierbereit ;-)

So ich gebe auch mal meinen Senf zu der Folge ab:

Wirklich ein unglaublich gutes Finale, hat mich innerlich total aufgewühlt! Auch wenn ich sagen muss das der riesige WTF-Moment am Ende nicht so hoch war wie im Season 3 Finale, muss man echt sagen das keine Folge durchgehend einen so sehr emotional mitgerissen hat! In einem Moment hat man gelacht und ZACK im nächsten war man den Tränen nahe!!

Scheiße, ich habe auch ehrlich gesagt noch nie so bei einer Wiederbelebungsaktion wie bei Desmond mitgefiebert.

Der Helisprung von Sawyer...
Bens Rad-dreh-Aktion...
Der Kampf OTHERS VS. WIDMORE...
kann noch mehr aufzählen, aber wollt ganz gern pennen gehen ;)

kann es kaum glauben mehr als ein halbes Jahr warten zu müssen :(

Achja, was auch eine unglaublich fette Szene war...

als Ben zu Locke sagt " I´m sorry that I made you´re life so miserable"!

:( wow

Das mit dem besonderen Abend mache ich auch immer 8) Zum glück war Samstag so einer ;)

Die Kopfschmerzen plagen mich auch seit gestern -_- sau ätzend!

Zurück
Top Bottom