Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
wer sagt denn, das die Bedeutung der Zahlen nicht aufgeklärt wird? Zum Teil wurden sie ja schon in den LOST Experience videos erklärt. Ich denke nicht, dass die einfach fallen gelassen werden.

Wurde von DL und CC kürzlich in einem Interview gesagt...

Hast du nen Link?

Die Bedeutung der Zahlen wurde doch schon eigentlich "geklärt" (Valenzetti-Gleichung),
ich vermute was nicht aufgelöst wird, ist warum die Zahlen 4 8 15 etc. lauten und nicht anders.
Weil das wohl auch keine Rolle spielt (ähnlich wie der Anhalter durch die Galaxis mit seiner 42 ).

Und zum Thema "Zeitreisen wurden doch dementiert"

Ich bin zwar kein Anhänger der timeloop-these, aber ich stimme dem Autor zu das es in Lost keine "klassischen" Zeitreisen gibt. Es ist alles rein geistig.
Dennoch muss ich gestehen, dass das ganze das einzig Paranormale in der Show ist, was mir Angst macht.

SciFi & Mysterie in LOST ftw, aber Zeitreisen oder das Rumspielen mit Zeit hat sich des öfteren als Logikkiller #1 erwiesen, ich hoffe also, dass der Schwerpunkt am Ende nicht zu sehr darauf gelegt wird und die anderen Mysterien thematisch andere Ursachen haben.

Teal`C

Also erstens:

Cuse und Lindenhoff, oder wie die auch heißen (ist ja auch egal) haben damals gesagt, dass alles, was bislang gezeigt worden ist, wissenschaftlich erklärbar wäre. Nun ja, das Interview war noch vor Staffel 2, da haben wir z. B. auch Smokey usw. noch gar nicht gesehn. Und so ziemlich das meiste, was wir in der ersten Staffel gesehen haben und geklärt worden ist, lässt sich wissenschaftlich auch nachvollziehen.

Zweitens:
Zeitreisen an sich wurden nie dementiert. Nur die typischen Zeitreisen, wie bei "Zurück in die Zukunft".

Drittens:
Die Produzenten versuchen den Überaschungsfaktor aufrecht zu erhalten. Würden die also alles klar bestätigen und beantworten (Zeitreisen), würde die Serie einfach langweiliger werden, da wir ja dann einige Sachen ja voraus wissen würden.
Würde z. B. die Djinn-Theorie war sein, hätten die auch nicht einfach "Ja, die Theorie stimmt" sagen können, da somit 50% von Lost geklärt sein würden.

Viertens:
Spoiler sind scheisse. Das fehlt dann der Wow-Effekt. Habe mich zwar zwischen der dritten und vierten Staffel auch etwas spoilern lassen, also die Previews, Sneak Peeks, Gerüchte usw, aber da war auch nicht so viel bekannt, trotzdem habe ich mir somit den Michael Comeback versaut, da der ja in dem Maincast aufgenommen worden ist.
Aber Staffelfinale Spoilern? Das gilt ja schon fast als Todessünde. Klar, will man alles wissen, aber man versaut sich somit alles, unter anderem solche super Momente, wie Bens Flashforward (weil man z.B. nicht damit rechnet), Ben in Sayids Flashforward oder die Zeitreisefolge von Desmond. Als Desmond anfing durchzudrehen, hatte ich nur noch "WTF????" über meinem Kopf fliegen. Und das ist genau das, was ich mir nicht gerne versauen lasse. Den WTF Moment oder einfach die Überaschung. Es ist immer wieder schön zu raten, wenn eine neue Folge beginnt und wer den Centric bekommt. Und das liebe ich an LOST.
LOST muss man geniessen und nicht zuspoilern lassen. Deswegen rate ich mittlerweile jedem von Spoilern ab, besonders bei einer Serie wie LOST.

Spoiler kommen mir hier nicht ins Haus, ich will das ganze als Event erleben, und nicht als episches Theater :)
@ Produzentenblabla
Für mich geht LOST eigentlich in die exakt richtige Richtung. Und auch wenn wir hier alles anzweifeln, mal sehen, wer die beiden Skelette in der Höhle sind, vielleicht wird dann klar, wie viel die seit der ersten Staffel geplant haben^^

Wie Spät deutscher zeit laufen die 2 folgen, bzw wann sind die zu ende und wann sind die deutscher zeit in der regel an bekannten stellen verfügbar?

ca 5-6 uhr morgens am freitag. VIelleicht auch 7 uhr, weil die FOlge doppel t so lang geht

also egal wie geil das Finale auch sein mag, es wird nie an das Finale von Staffel 3 herankommen können. Das war einfach zu perfekt.

Ich mach mir mittlerweile keine großen Gedanken mehr über Lost, ich genieße es einfach nur noch. So kann ich Logikfehler und Enttäuschungen besser verkraften.

check das gerad nicht ganz. letzte woche war pause oder?
aber es hieß doch, das im mai alle folgen druch sind?
kommen dann nächste woche 4 folgen auf einmal oder
geht es doch in den juni?

Diesen Freitag kommt das Finale, mit einer Länge von 2 Folgen:cheers:

achsoo ähh, dachte es sollten 16 folgen werden :-?
es hieß doch, es gibt nen zweigeteiltes finale ...

2 folgen also nur noch?? ähhh :(

16 Folgen sollten es werden, genauso wie beiden beiden letzten Staffeln. Aber das war VOR dem Autorenstreik. Jetzt gibts diese Staffel 14 Folgen, dafür die nächsten beiden je 17.
Und das Finale ist zweigeteilt, letztes Mal kam teil 1, und diesen Freitag Teil 2 und 3

16 Folgen sollten es werden, genauso wie beiden beiden letzten Staffeln. Aber das war VOR dem Autorenstreik. Jetzt gibts diese Staffel 14 Folgen, dafür die nächsten beiden je 17.
Und das Finale ist zweigeteilt, letztes Mal kam teil 1, und diesen Freitag Teil 2 und 3

achso, die letzte folge war schon teil des finales. find ich immer n bißchen albern das
dann so zu nennen, wenn es doch im prinzip ne normale folge ist. naja egal.
tjo, hatte irgendwie mit noch 4 folgen gerechnet. dann wird ja wieder einiges passieren
und wohl auch nicht mehr wirklich viel aufgeklärt werden, denke ich.
dachte eigentlich, das die 4. staffel einen abschluss bekommt, aber wie es bisher
aussieht, wird der übergang zu staffel 5 dann doch ziemlich fließend. aber wie
gesagt, ist alles nur spekulation.

achso, die letzte folge war schon teil des finales. find ich immer n bißchen albern das
dann so zu nennen, wenn es doch im prinzip ne normale folge ist. naja egal.
tjo, hatte irgendwie mit noch 4 folgen gerechnet. dann wird ja wieder einiges passieren
und wohl auch nicht mehr wirklich viel aufgeklärt werden, denke ich.
dachte eigentlich, das die 4. staffel einen abschluss bekommt, aber wie es bisher
aussieht, wird der übergang zu staffel 5 dann doch ziemlich fließend. aber wie
gesagt, ist alles nur spekulation.

Ich glaub nicht, dass der Übergang so fließend wird. Schließlich wird die Insel höchstwarscheinlich "bewegt" werden.
Und die Flashforwards haben die Gegenwart erreicht, bzw schneidet sie im Finale. Ich denke deshalb können wir in der nächsten Staffel wieder mit reinen Flashbacks rechnen.

DAS wär super! bin kein freund der flashforwards.

und was das insel bewegen betrifft bin ich mal gespannt. denke das ben bei dem
versuch sie zu bewegen, getötet wird. we will see.

Ben ist doch mit der Zeiterise/Teleportationsmaschine in die Wüste entkommen.

Ich hoffe im Sarg liegt Sayid, der beim Attentat auf irgendeine wichtige Persönlichkeit von der Polizei getötet wurde. Sayid hat keine Familie, und wenn die Losties denken, dass er mit Ben arbeitet, oder ein einfacher Killer ist, hätte wohl niemand Grund zur Beerdigung zu gehen.
Sayid wär zwar schade, aber immer noch besser als Ben.

:-D:-DNur noch 12 Stunden bis zum Finale:aargh::aargh::happy3::cheers:
:P;):P:P:P;);););):P;););):P;););):P
:P;):P:P:P;):P:P;):P;):P:P:P:P;):P:P
:P;):P:P:P;):P:P;):P;););):P:P;):P:P
:P;):P:P:P;):P:P;):P:P:P;):P:P;):P:P
:P;););):P;);););):P;););):P:P;):P:P

Hab mir für morgen frei genommen :ugly:

Ich hoffe das wird Bombe, und wer mich hier spoilert, bei dem zieh ich die gleiche Nummer ab wie Jay und Silent Bob in ihrem gleichnamigen Film :lol:

Zuletzt bearbeitet:
:-D:-DNur noch 12 Stunden bis zum Finale:aargh::aargh::happy3::cheers:
:P;):P:P:P;);););):P;););):P;););):P
:P;):P:P:P;):P:P;):P;):P:P:P:P;):P:P
:P;):P:P:P;):P:P;):P;););):P:P;):P:P
:P;):P:P:P;):P:P;):P:P:P;):P:P;):P:P
:P;););):P;);););):P;););):P:P;):P:P

Hab mir für morgen frei genommen :ugly:

Ich hoffe das wird Bombe, und wer mich hier spoilert, bei dem zieh ich die gleiche Nummer ab wie Jay und Silent Bob in ihrem gleichnamigen Film :lol:

wie gott (also meine chefin :ugly:) es so wollte hab ich auch frei - was komisch ist den wennn ich eine frühschichtperiode am montag anfange endet es entweder am mittwoche wo es dann auf spät wechselt oder es geht mindedstens bis freitag

bin schon gehypt wie schmidts katze :-D

Zurück
Top Bottom