PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC A Plague Tale: Innocence

Scheint echt gut geworden zu sein! Ein Vorbild für alle kleinen Studios, was möglich ist - wenn man sich nicht übernimmt und an sich glaubt!


Vor allem technisch und stilistisch sehr beeindruckend - mit innovativem Seting! Zumal das Spiel in der Asobo developer's in-house engine programmiert wurde, und nicht etwa mit Unreal Engine oder so! Also alles selbst erstellt! :)

Zudem ist das Game anscheinend auch nicht verbuggt!

Sowas muss unterstützt werden!
 
Sieht sehr stimmig aus und klingt interessant , aber für einen Walking Simulator gebe ich keine 40 € aus.
 
Naja, bei allem was ich so gesehen / gelesen habe, gibt es da nicht sonderlich viel Gameplay, abseits von Steinen werfen um Wachen abzulenken, damit man von A nach B kommt.
 
Naja, bei allem was ich so gesehen / gelesen habe, gibt es da nicht sonderlich viel Gameplay, abseits von Steinen werfen um Wachen abzulenken, damit man von A nach B kommt.

Alles was ich gesehen habe, wirkt interessant.

Nur was mich stört...hat man den kleinen Jungen immer an der Hand? oder kann man auch seperat laufen?
Weil das sieht an manchen Stellen total doof aus, weil die immer parallel voneinanderlaufen, und man komische Bogen um Zäune, Blockaden und so laufen muss.
 
Hab richtig Bock auf das Spiel. Finde allein schon das Setting und die Atmosphäre super. Stimmen scheinen sehr positiv zu sein. Vielleicht ne kleine Perle? Vielleicht komm ich ja noch dazu.
 
Focus Home Entertainment mausert sich wirklich zu einem der interessantesten mittelgroßen Publisher für mich, wenn ich an Vampyr, The Council, Call of Cthullu, The Surge, The Technomancer, Sherlock Homes und jetzt eben A Plague Tale: Innocence denke - die sind alle von ihnen.

Werde ich kaufen, später allerdings. Ist genau mein Setting (welches zudem recht unverbraucht ist) und die Stärken aus dem 4players-Test sind mir bei einem Spiel sehr wichtig.
 
Es ist die erwartete Perle - Freu mich für die Entwickler.


Mag seine Test - Sind immer sehr informativ ohne zuviel zu verraten - Nicht wie bei vielen anderen die sich selber lieber vor der Cam sehen wollen, wie der Moppel da oben von PC Games, der dazu wohl auch noch meint das Cap steht ihm - Schau mal in Spiegel.
 
Leute, kaufen, es lohnt sich!

Bin jetzt im vierten Kapitel und es macht mir sehr viel Spaß. Gerade Setting, Atmosphäre und die beiden Hauptdarsteller zeichnen das Spiel aus. Spielerisch wird zwar bisher nur leichte Stealth-Kost geboten (Oh, was war das nur für ein Geräusch? Ich gehe mal schauen!), aber der Fokus liegt eh auf der Narrative und der Spielwelt.
Und für einen Mid-Budget-Titel kann ich auch audiovisuell wirklich nicht meckern - von kleineren Schlieren-/Schereneffekten beim Drehen der Kamera mal abgesehen, (auch sieht das Fell der Tiere eher billig aus). Aber der Artstil ist wirklich top. Die bedrohliche Musik ist ebenfalls sehr stimmig und drückt Unbehagen aus.

Wer The Last of Us mochte (und wer tut das nicht?), dürfte eigentlich mehr als zufrieden sein. Die Crafting-Komponente erinnert ebenfalls frappierend daran.
Nur Action solltet ihr jetzt nicht erwarten. Bis auf die Steinschleuder gibt's da bisher nichts.

Mehr, wenn ich durch bin. Schön aber, dass die linearen Single-Player-Games nach wie vor nicht tot zu kriegen sind.

P.S.
Wer eine Rattenphobie hat, dürfte hier aber so seine Probleme bekommen. Es gibt tausende, ach was, abertausende davon 0_0
 
Solche Projekte sind das Salz in der Suppe, im Gegensatz zu z. B. Rage 2.

Tolles Spiel, dass ganz ohne AAA Ansatz brilliert, mit viel Liebe der Erschaffer.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Solche Projekte sind das Salz in der Suppe, im Gegensatz zu z. B. Rage 2.

Tolles Spiel, dass ganz ohne AAA Ansatz brilliert, mit viel Liebe der Erschaffer.

Was hat RAGE2 bitte damit zu tun?

RAGE 2 bietet hervorragendes Shooter-Gameplay, während A Plague Tale hingegen kein nennenswertes Gameplay bietet. Mal ganz davon abgesehen, ob die Open World in RAGE 2 nun gut ist oder nicht. Anderes Thema. RAGE 2 punktet mit Gameplay, A Plague Tale eben mit der Story & den Chars. Das sind zwei unterschiedliche Genres und zwei unterschiedliche Ansätze, Äpfel und Birnen also.

Dieses gegeneinander Ausspielen von AAA und Indie Produkten ist einfach nur nervig und auch ziemlich dumm. Als ob in Triple A-Games keine "Liebe" steckt. So ein Blödsinn.
 
Ich habe jetzt die ersten 10 Kapitel gespielt und für mich ist es bis jetzt eines der besten Spiele in diesem Jahr.

Dass das Spiel hier im Thread jemand als Walking Simulator bezeichnet hat, ergibt für mich keinen Sinn. Es gibt zwar natürlich Passagen wo man nur durch die Spielwelt läuft und Gegenstände einsammelt aber das ist bei TLOU ja auch nicht anders.
 
Zurück
Top Bottom