PS4/XOne/PC A Plague Tale: Innocence

sircav

L09: Professional
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
1.159
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
EndlicH mal Zeit und die richtige Stimmung für dieses Spiel gehabt.
Ich fand das Spiel sehr sehr gut, was nicht nur an der sehr gut erzählten Story liegt, sondern am Gesamtpaket.
Für mich stimmt da einfach alles von vorne bis hinten, gut gemachte Rätsel die durch immer neue Features zwar nich anders werden, aber in sich schon stark variieren, sehr sparsam eingesetzte ActionParts sorgen genau für die richtige Abwechslung.
Alles in allem grosse Klasse, nur wirds es Leuten die sich nicht auf Storys in Games vollends einlassen können, ziemlich garantiert den Spielspass nehmen.
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.960
PSN
snagel178
Hab zuletzt wieder viel positives über das Spiel gehört. Da ich die letzten Monate quasi nur ein SP-Story Game nach dem anderen gespielt habe, darf das nun nicht fehlen.

Von der Atmosphäre und der Geschichte bin ich nach drei Kapiteln schon recht angetan. Bin gespannt, wo das hinführt. Setting ist zumindest für mich noch herrlich unverbraucht.
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.960
PSN
snagel178
Seit vorhin durch. Geschichte und Charaktere waren top. Gameplay und Abwechslung in Ordnung, beim Zielen mit der Schleuder und der KI der Gegner kam aber doch das ein oder andere Mal größerer Frust auf.

Bekam immer wieder Vibes von The Last of Us und Brothers: A Tale of Two Sons und wie ich ich auf Wikipedia gelesen habe, wollte Asobo Studios genau das erreichen. Mission accomplished würde ich sagen.

Bin gespannt, wohin uns die Entwickler mit dem zweiten Teil entführen wollen.
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
7.291
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Wollte mir es auch mal anschauen, die Demo ist zwar immernoch gelistet, lässt ich aber nicht anklicken
Steam hat anscheinend die Struktur für Demos im Store geändert. Du kannst die Demo jetzt über die Storeseite des Hauptspiels direkt runterladen. Dazu klickst du auf den Button "Download Demo" unter dem Kasten, der angibt, ob das Spiel für dich relevant ist.

 

Hallow´s Victim

L13: Maniac
Seit
12 Nov 2006
Beiträge
4.636
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Steam hat anscheinend die Struktur für Demos im Store geändert. Du kannst die Demo jetzt über die Storeseite des Hauptspiels direkt runterladen. Dazu klickst du auf den Button "Download Demo" unter dem Kasten, der angibt, ob das Spiel für dich relevant ist.

Werde ich heute Abend gleich mal probieren, besten Dank für die Info 👍
 

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
11.348
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Wollte es letzte Woche noch im Sale kaufen.
Zum Glück habe ich es nicht gemacht :D

Bin echt gespannt auf das Spiel.
Im Moment habe ich wieder eine Singleplayer Phase.
Mit AC: Odyssee habe ich im Moment aber eine Mammut Aufgabe :)

Da passt A Plague Tale mit seinen 10h perfekt als Einschuber rein.
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.035
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Hab es gestern angefangen und bis ins 5. Kapitel gespielt. Das Stealth-Gameplay ist zwar ziemlich seicht, aber das Spiel ist einfach super, was Setting, Geschichte, Charaktere und Pacing angeht. Bin sehr angetan und würde mir wünschen, es gäbe noch ein paar mehr solcher linearen storygetriebenen Spiele.
 

snoopi76

L09: Professional
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
1.165
PSN
allesausZimt
Bin ich der einzige der durch den Namen Hügo extrem getriggert wird? :)
Habs jetzt auch angefangen, nach 3 Kapiteln würd ich sagen gefällt bis jetzt. Find nur die Synchro von besagtem Hügo grauselig.
Aber Setting macht Lust auf mehr.
 

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
5.001
Jepp, auf jeden Fall ein Überraschungsknaller! Auch technisch stellenweise richtig stark. Wundert mich aber, dass es ne eigene Engine sein soll... das sieht mir SEHR nach der UE3 Engine aus- gepaart mit Megascans
Findest du.,
Ich finde den Look und die technische Umsetzung besser als die meisten Games mit Unreal Engine.
Das Studio macht schließlich auch den Flight Simulator, die haben schon einiges drauf :)
 

Nebula

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2014
Beiträge
2.586
Xbox Live
BASH4Y0U
PSN
IBASH4YOU
Bin bei Kapitel 7 jetzt und wow ist das gut. Wie konnte ich so einen Titel verpassen?? Charaktere wirken automatisch, das Szenario ist gut umgesetzt und die Grafik echt wunderschön.

Wie viele Kapitel gibt es insgesamt?
 

Hallow´s Victim

L13: Maniac
Seit
12 Nov 2006
Beiträge
4.636
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Findest du.,
Ich finde den Look und die technische Umsetzung besser als die meisten Games mit Unreal Engine.
Das Studio macht schließlich auch den Flight Simulator, die haben schon einiges drauf :)
Ah echt, den Flugsimulator!? Wusst ich nicht... aber ja, Plague Tale sieht stellenweise richtig stark aus- die Spiegelungen, generell das Lightning... auch sehr geil die ingame cutscenes!

Und ja, hast Recht, dass Spiel sieht besser aus, als die aller meisten UE Engine basierten Spiele.
Bin grad im Kapitel 9, wow sieht mega aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Konsolenbaby

L14: Freak
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
5.001
Hab das Game nun gestern auch mal angefangen und bin nun bei Kapitel 14 und muss sagen, top Game. Selten ein Game gespielt, was ich so in einem Rutsch durchspielen hätte können, wenn da nicht so lästige Dinge wie Arbeit, Schlaf und Famile einem dazwischen kämen :)

Wunderschöne Grafik, gerade auf der X, gute Story, abwechslungreiches Gameplay,
gute Synchro. Ist zwar nicht die absolute Top-Synchro, was die Sprecher angeht, aber im Vergleich zu Control, was ich auch gerade zocke, um Welten besser.
Und vor allem völlig Lippensynchron. Da war ich auch bei Control negativ überrascht, wie schlecht das dort gemacht war.
 

thepache

L12: Crazy
Seit
5 Dez 2006
Beiträge
2.385
PSN
thepache
Habe das Spiel gestern auf der PS4 beendet und es war genau wie man im Vorfeld überall gehört hat, einfach nur super.
Richtig spannende und interessante ~12 Stunden.
 
Top Bottom