9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Luro schrieb:
Howard schrieb:
Diabolos schrieb:

Du kannst mich ignorieren, das ändert nichts an der Tatsache, dass Kameo ein kurzes aber doch knackiges Meisterwerk war.
Dito, wobei ich mit Kameo bis jetzt auch schon 40 Stunden verbracht habe und noch nicht mal alle Erfolge habe.

Natürlich von der Durchschnittsspielzeit gesehen, die Archievments verlängern ja fast jedes 360 Spiel ins Unermessliche :)

@ Vater

Auch das wird bei den meisten Spielen wie Prey oder Kameo schon gesagt, wie lange die Entwicklungszeit dauerte.

Dito, wobei ich mit Kameo bis jetzt auch schon 40 Stunden verbracht habe und noch nicht mal alle Erfolge habe.

Ich selbst habe kameo auch, und finde das es ein recht guter zelda clone geworden ist. Mit keiner silbe habe ich erwähnt das dieses spiel gameplaymässig schlecht ist. Die grafik, seid mir nicht böse, ist es aber.
Wie gesagt, PGR3 ist das einzige releasegame das grafisch richtig was hermachte und auch immer noch hermacht. Mitlerweile gibts es einige grafikbomben auf der 360, allen voran natürlich gears of war :P

Howard schrieb:
Luro schrieb:
Howard schrieb:
Diabolos schrieb:

Du kannst mich ignorieren, das ändert nichts an der Tatsache, dass Kameo ein kurzes aber doch knackiges Meisterwerk war.

Natürlich von der Durchschnittsspielzeit gesehen, die Archievments verlängern ja fast jedes 360 Spiel ins Unermessliche :)

@ Vater

Auch das wird bei den meisten Spielen wie Prey oder Kameo schon gesagt, wie lange die Entwicklungszeit dauerte.

und die sonyseite? würd mich jetzt echt interessieren wielang die schon an werkeln sind!

edit: verdammt sehe grad das ich schon mehr als 500 posts habe ohne gefeiert zu haben! :cry:

Dein_Vater schrieb:
kennst du denn kds A55 von sony? genau das will ich haben! :D
Ich sags ja, die Österreicher habens halt! ;)

So, ich geh jetzt ins Bett. Hab die letzten Tage GoW bis teilweise 3:00 Uhr morgens gespielt (nein, ich hatte KEINEN Urlaub :( ). Mein Körper verlangt nach Schlaf! ;)

Diabolos schrieb:

Ich selbst habe kameo auch, und finde das es ein recht guter zelda clone geworden ist. Mit keiner silbe habe ich erwähnt das dieses spiel gameplaymässig schlecht ist. Die grafik, seid mir nicht bösse, ist es aber.

Ähhm ne du, also ich habe Bauklötze gestaunt als ich um das Schloss herumflog :o
Der spiegelnde Saal ist ein wahrer Grafiktraum.
Die Texturen sind klasse und das Wasser....whoa *lechz*
In meinen Augen ist Kameo immer noch eines der schönsten Spiele auf der Xbox 360 :)

Dein_Vater schrieb:
Luro schrieb:
Dein_Vater schrieb:
weiss jemand von euch wie man leicht an 3000€ ran kommt? will mir nen hdtv kaufen wegen 360er!
Ich glaub ne Niere bringt soviel. :wink2:

Aber warum gleich 3000,- €? Mein 32" HDTV hat 830,- € gekostet. Wenn man ein X360-Paket für 399,- dazurechnet bist Du erst bei ca. 1200,- €

Und ja, ich bin sehr zufrieden damit. :)
Und nein, ich bin nicht leicht zufrieden zustellen. :P

kds-55a2000_headon_im_1080HD.jpg

Da hatt jemand aber sehr sehr hohe ansprüche :)

Mir würd schon dicke en 32" ausem aldi reichen ;)

@ Diabolos

Was war ander Grafik so schlimm?

Die Menge auf dem Bildschirm ohne Ruckler war eine der besten überhaupt!

Ähhm ne du, also ich habe Bauklötze gestaunt als ich um das Schloss herumflog
Der spiegelnde Saal ist ein wahrer Grafiktraum.
Die Texturen sind klasse und das Wasser....whoa *lechz*
In meinen Augen ist Kameo immer noch eines der schönsten Spiele auf der Xbox 360

Gerade die texturen haben mir nicht so gut gefallen. Stylistisch gesehen ist es ja auch nicht schlecht. Bumpmapping wurde von rare einfach zu übertrieben eingesetzt, wie auch bei PDZ. Aber last uns nicht von alten spielen reden ^^

Diabolos schrieb:
Tja und was glaubst du welche Entwickler mehr Zeit hatten die bei MS oder die bei Sony

Wer wieviel zeit hat ist doch vollkommen egal. 1st gen spiele entstehen unter zeitdruck und sind meist nicht ausgereift. Ob bei microsoft oder bei sony. Man merkt den titeln einfach an das sie unter zeitdruck entstanden sind.
Mal ne blöde frage...

HÄ?

Sag mal was verstehst du daran nicht das die PS3 Titel die jetzt erscheinen eben genausoviel Entwicklungszeit hatten wie eben Titel die jetzt teilweise auf der X360 rauskommen !

Ob nun die Konsole dazwischen gelauncht ist oder nicht ist doch vollkommen egal für diese Games !!!!

Wenn Game X auf der PS3 3Jahre Entwicklungszeit hatte und davon 1Jahr mit der Final Hardware

und

Wenn Game Y auf der X360 ebenfalls 3Jahre Entwicklungszeit und davon ebenfalls 1Jahr mit der Final Hardware

Dann ist das Entwicklungszeittechnisch das GLEICHE , ganz egal ob du es 1st Gen oder 2nd Gen nennen willst Punkt

mp3 schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Luro schrieb:
Dein_Vater schrieb:
weiss jemand von euch wie man leicht an 3000€ ran kommt? will mir nen hdtv kaufen wegen 360er!
Ich glaub ne Niere bringt soviel. :wink2:

Aber warum gleich 3000,- €? Mein 32" HDTV hat 830,- € gekostet. Wenn man ein X360-Paket für 399,- dazurechnet bist Du erst bei ca. 1200,- €

Und ja, ich bin sehr zufrieden damit. :)
Und nein, ich bin nicht leicht zufrieden zustellen. :P

kds-55a2000_headon_im_1080HD.jpg

naja wenn schon denn schon!

ausserdem brauch ich ihm nicht alleine wegen der grösse sonder der daten eher!

1080p
bravia engine pro
colour live creation
2 hdmi
2yuv
3 scart
1 pc eingang
1 optischer audioausgang

mp3 schrieb:
http://productimages.sony-europe.com/kds-55a2000_headon_im_1080HD.jpg

Und wenn man ein gutes Bild unabhängig der Auflösung will, und nicht in einer Besenkammer wohnt, ist eine gute Röhre noch immer die erste Wahl - und viel billiger. Oder eben ein guter Plasma, wenn's denn flach sein soll. Da muss man aber richtig in die Tasche greifen, sonst bekommt man nur Schrott...

wsippel schrieb:
mp3 schrieb:
http://productimages.sony-europe.com/kds-55a2000_headon_im_1080HD.jpg

Und wenn man ein gutes Bild unabhängig der Auflösung will, und nicht in einer Besenkammer wohnt, ist eine gute Röhre noch immer die erste Wahl - und viel billiger. Oder eben ein guter Plasma, wenn's denn flach sein soll. Da muss man aber richtig in die Tasche greifen, sonst bekommt man nur Schrott...

wo sind denn eigentlich die vor und nachteile von rückpros!

Ich glaube kaum das die entwickler seit 18 monaten das finale entwicklungskit für die ps3 haben. Wenn doch dann sry für meine aussage. Dann hast du natürlich recht.

Gibt es nen consolewars IRC channel oder sonstigen chat ?

Diabolos schrieb:
Ich glaube kaum das die entwickler seit 18 monaten das finale entwicklungskit für die ps3 haben. Wenn doch dann sry für meine aussage. Dann hast du natürlich recht.

was hat es mit diesem irc auf sich, was is das eigentlich!

@ Darji

Zum ersten mal fühlte ich mich zu einer Sonykonsole hingezogen und wfreute mich drauf, dachte mir als Marktführer können sie ihre Kunden nicht so verarschen.

Die Software hat mir richtig gefallen und ich wusste ich würde als 360 only bei manchen Games neidisch werden.
Auch über den unmenschlichen Preis konnte ich hinwegsehen.

Doch, dass man durch pure Faulheit 5-10% seiner Kunden einfach fallen lässt, geht mir an die Nieren.

Ich kaufe lieber ein Produkt von einer arroganten und intreganten Firma wie MS, habe ein sehr ausgereiftes Produkt ein Jahr früher, als mich von Sony bis auf die Unterhose verarschen zu lassen.

Ich weiß zwar nicht wo dihc Sony verarscht aber egal. Jedem das seine^^

DAs einige das behaupten ist auch schwachsinn. die 360 hatten die Entwickler nur ein paar monate Zeit und bei der PS3 18 Monate. LOL Sorry aber jeder Launchtitel hat immer nur ein paar monate. Das sah man auch, an den Grafischen Verbesserungen der Builds. alles fing mit der TGS an und die Spiele wurden von woche zu woch immer besser.

Diabolos schrieb:

Bei der x360 hatten die Entwickler ca. 3 Monate eher die Final Dev-Kits aber dafür hatten die Entwickler bei der PS3 Beta Dev-Kist bereits den Cell und die GF Grafikkarten und die waren weitaus näher (Cell sowieso) am FinalBuild von der Architektur her als das bei den X360 Dev-Kits mit einer PPC CPU und X800 GK der fall war !

Von daher gleicht sich das ganz gut aus !

Hier wurde schon lange nicht mehr auf Motorstorm rumgehackt, deshalb ein aktuelles Update von Peer, unser Mann bei IGN und oberster Redakteur in dem Laden:

"MotorStorm dropped to the bottom after I had a chance to play the PS3 demo. I wanted a gritty, speedy dirt racer. What I seem to be getting is a sluggish, floaty game with nice graphics. If the moon physics don't get reduced and the speed upped, I may have go the rental route with this one."

Sorry Darji, scheint ein falscher Messias zu sein. Schwammig, langsam und mit Mond-Physik... ;)

@Dein_Vater:

Zu Rückprojektion kann ich leider nix sagen...

@Diabolos:

Ausgewählte Entwickler hatten kurz nach der CELL-Präsentation auf dem Linuxtag in Karlsruhe im Juni 2005 bereits erste Entwicklungssysteme bekommen. Die waren damals mit Geforce 6800 Karten ausgestattet und liefen mit 2.4GHz, aber bis auf einige Details hat sich da bis zum endgültigen System nicht mehr viel geändert.

Bei der x360 hatten die Entwickler ca. 3 Monate eher die Final Dev-Kits aber dafür hatten die Entwickler bei der PS3 Beta Dev-Kist bereits den Cell und die GF Grafikkarten und die waren weitaus näher (Cell sowieso) am FinalBuild von der Architektur her als das bei den X360 Dev-Kits mit einer PPC CPU und X800 GK der fall war !

Von daher gleicht sich das ganz gut
Das ist so ein schwachsinn was ihr da erzählt selbst EA und Co sagten das sie nur 3 Monate Zeit hatten.

Zu Motorstorm: Aus welchem Forum kommt das? www.Billgatesfan.com?^^

Darji schrieb:

Von daher gleicht sich das ganz gut
Das ist so ein schwachsinn was ihr da erzählt selbst EA und Co sagten das sie nur 3 Monate Zeit hatten.

NIX Schwachsinn Realität , aber du hast eh kein Plan vondaher^^ :wink2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom