9. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dein_Vater schrieb:
mann muss auch bedenke das die programmierer mit der ps3 nicht so gut umgehen können genau wie am anfang der ps2, und mann sieht doch wozu die ps2 noch im stande ist oder?

andauernd dieses grafik battle geht mir am arsch vorbei, alle MSler lachen die ps3 aus und blabla, dann kommt suntiago und behauptet nur das hier und jetzt is wichtig!

das stimmt ja auch aber erwartest du wirklich jetzt schon ne extreme grafik von der ps3? die können noch nicht umgehen damit wo is dein problem?

schau dir mal god of war auf der ps2 an dann siehst du was für fortschritte die schon machen!

wie sollen die denn jetzt schon ne bessere grafik zeigen? das sind 1st gen spiele, und nicht jetzt kommen mit blabla längere entwicklungszeit wegen verschiebung!

1stgen bleibt immer 1stgen egal ob du 3,4,5 oder 6 monate länger dran arbeitest, denn wie gesagt mann muss sich erst mal auskennen mit der ps3 und das scheinen sie noch nicht zu können!

wegen multititel, mann hat mit der box schon länger erfahrung als mit der ps3 oder etwa nicht? ausserdem sind sicher die meisten multi auf der box die hauptplattform da es noch nicht sehr viele ps3s auf der welt gibt!

wartet erst mal 1 bis 2 jahre ab, die box hatte auch nicht bei der 1st gen solche grafik wie gears of war!

und jetzt habt euch alle lieb und denkt erstmal nach bevor ihr was postet!

mann muss auch bedenke das die programmierer mit der Wiisteuerung nicht so gut umgehen können und mann sieht doch wozu dier Wii noch im stande ist oder?

andauernd dieses grafik battle geht mir am arsch vorbei, alle Sonyler lachen den Wii aus und blabla, dann kommt Darji und behauptet nur das hier und jetzt is wichtig!

das stimmt ja auch aber erwartest du wirklich jetzt schon extremes gameplay von dem Wii? die können noch nicht umgehen damit wo is dein problem?

schau dir mal Mario Galaxy oder MP3 in den Videos an dann siehst du was für fortschritte die später noch machen können!

wie sollen die denn jetzt schon ne bessere Steuerung zeigen? das sind 1st gen spiele, und nicht jetzt kommen mit blabla Wiisteuerung ungenau und scheisse usw.!

1stgen bleibt immer 1stgen egal ob du 3,4,5 oder 6 monate länger dran arbeitest, denn wie gesagt mann muss sich erst mal auskennen mit dem Wii und das scheinen sie noch nicht zu können!

und jetzt habt euch alle lieb und denkt erstmal nach bevor ihr was postet!

Für alle Sonys die den Wii bashen. Ist schon schlimm anderen was vorzuwerfen was sie selber nicht einhalten...

Pacman schrieb:
@Xbots:

Da kommt einer wie Dein_Vater,und gibt mal was vernünftiges von sich...und ihr Xbots kontert direkt auf eure Art und Weise...Applaus!

diktator-b.jpg

ja so sind sie manchmal! :)

Liquaron schrieb:
Dein_Vater schrieb:
hab damals ja auch im gow thread gepostet wie es mir gefallen hat, da kam glaub ich der liquaron und hat mir mindestens 10 fragen gestellt! :lol:

Mindestens 10?

Es waren bestimmt 50 :D

Hach, das waren noch Zeiten......und das Warten hat sich so gelohnt :)

hast du noch alles im gedächtnis? also hatte ich doch recht das es du warst!

omg was für ein tag das für mich war, ich schwärme immer noch von dem tag! :D

Dein_Vater schrieb:
schade das ich immer noch keine 360 hab würde gern mal gegen euch zocken gow, habs bis jetzt nur 2mal gespielt damals und vermisse es schon! :( :( :( :(
Was hält Dich davon ab eine zu kaufen?

MediaMarkt Deutschland hat ja derzeit dieses 360 Komplettpaket zum Testen in Angebot. Also X360 Premium + 2. Wirelesscontroller + Kameo + PGR + 3 Monate XBOX-Live GOLD für 399,- €
Und wenn es einem nicht zusagt, kann man es bis Ende Januar wieder zurückgeben! Hört sich doch ideal für Dich an. ;)

Aber Wien ist ja leider nicht gerade um die Ecke. :wink2:

@rolyet:

echt coller post wirklich respekt, nur bin ich sicher nicht einer von denen die die wii kritisieren, wenn ich genau darüber nachdenke hab ich glaub ich noch nie über irgendeine konsole gebasht!

aber es stimmt schon was du schreibst nur trifft das ganz sicher nicht auf mich zu! ;)

will mir selber denn wii kaufen! :P :P :P

1. bin ich sicher nicht einer von denen die du meinst, schau mal auf mein anmeldedatum!

Sorry meinte nicht dich , sondern eben alle anderen die zur Zeit der E3 2005 die "Xbox1,5" und über deren weltweiten! Launch gelacht haben, zudem hat wirklich jeder behauptet die PS3 stampft die "Xbox1,5" in den Boden , wenn mal einer kam und sagte die Xbox360 hat doch auch eine schöne Grafik wurde dieser jemand gebashed bis zum geht nicht mehr und als trottel hingestellt.. (ja es gab diese Zeit! und gerade hier auf CW waren die Atomrufe am lautesten..)

2. wieso drehen? ich kann mir nicht vorstellen das alle gesagt haben das sie schon seit launch die bessere grafik haben wird!
Siehe Antwort Punkt 1

3. es stimmt die 360 steht in der besseren position aber von vielen hier kann man heruaslesen das die ps3 nicht mal auf das derzeitige niveau der 360 kommt, und das find ich schon ein bischen lächerlich

Ich finde lächerlich das die PS3 499-599€ kostet und nichtmal ein HD fähiges Kabel beiliegt

Ich finde diese Launchverschiebungen lächerlich
Ich finde den Launch lächerlich
Ich finde es lächerlich das Multiplattformtitel auf der 1 Jahr älteren Konsole besser aussehen
Ich finde es lächerlich das CoD3 nichtmal einen Voicechat ! bietet
Ich finde es lächerlich , das die meisten angeblichen Launchgames.. verschwunden sind .....
Ich finde so vieles bei der PS3 lächerlich und kann nur unterstreichen:

DIE PS3 KOMMT DERZEIT NICHT AN DAS NIVEAU DER XBOX360 HERAN ZITAT SUNTIAGO (ERNST GEMEINT)

GRAFIK , SPIELE , ONLINEPLATTFORM, RUMBLE , PREIS AND MORE

Diabolos schrieb:
Wie definierst du 1st gen? GoW ist doch das erste X360 Spiel von Epic, also eigentlich doch auch 1st gen, oder? Mit welchem Projekt konnte Epic denn schon Erfahrung auf der X360 sammeln?

Ich definiere die gen auf ankündigung/entwicklungszeit.

GoW ist demnach ein 2nd gen spiel so wie es mgs4 auch sein wird. IMO

Es geht einfach darum das die Games die jetzt auf der PS3/X360 rauskommen in etwa die selbe Entwicklungszeit in Anspruch genommen haben !

Zweitens ist die Hardware der PS3 auch schon seit Anfang des Jahres fertig gewesen und die Alpha und Beta Dev-kits waren auch näher am Final Design dran als es bei der x360 der Fall war !

Von daher ist so eine Auslegung auch Quatsch!

Pacman schrieb:
@Xbots:

Da kommt einer wie Dein_Vater,und gibt mal was vernünftiges von sich...und ihr Xbots kontert direkt auf eure Art und Weise...Applaus!

diktator-b.jpg

Ja ja, die pösen, pösen Xbots aber auch.

Luro schrieb:
Dein_Vater schrieb:
schade das ich immer noch keine 360 hab würde gern mal gegen euch zocken gow, habs bis jetzt nur 2mal gespielt damals und vermisse es schon! :( :( :( :(
Was hält Dich davon ab eine zu kaufen?

MediaMarkt Deutschland hat ja derzeit dieses 360 Komplettpaket zum Testen in Angebot. Also X360 Premium + 2. Wirelesscontroller + Kameo + PGR + 3 Monate XBOX-Live GOLD für 399,- €
Und wenn es einem nicht zusagt, kann man es bis Ende Januar wieder zurückgeben! Hört sich doch ideal für Dich an. ;)

Aber Wien ist ja leider nicht gerade um die Ecke. :wink2:

derzeitige finanzielle probleme! ;)

aber ich glaub das ich anfang dezember eine haben sollte , hoffentlich!

gibt es nicht im saturn in deutschland ein angebot mit 360+kameo+pgr+oblivion um 420€

hier bei uns in wien gibts nur 360 +pgr3 oder 360+splinter cell DA um 444€ schade hätte mir gern das mit den drei spielen gekauft samt gow!

mp3 schrieb:

Und die Leute(Fanboys) stammen von der Untergegangenden PS3 die den Eisberg nennen wir ihn "Icks360" gerammt hat und untergehen musste !

Oder das Bild heißt Xbox360 GoW ist nur die Spitze des Eisberges

:lol: :P

Liquaron schrieb:
mp3 schrieb:

Whoaaa schönes Bild :)

Wie die Xbox 360 als wunderschöne Diva auftaucht und sich in dem strahlenden weiß dem Himmel entgegenstreckt.
Schaut mal wie die Leute sich in den Boten freuen.
Jipiiiiiii die Xbox 360 ist da ;)
Seht, da vorne......... die Rettung ist da!!

;)

Und die Leute(Fanboys) stammen von der Untergegangenden PS3 die den Eisberg nennen wir ihn "Icks360" gerammt hat und untergehen musste !

Oder das Bild heißt Xbox360 GoW ist nur die Spitze des Eisberges
:rofl: :rofl:

Ich fand den xbox360 launch auch lächerlich. Unser mediamarkt hatte rund 30 konsolen. und ich bekam eine von 2 nicht vorbestellten x360 konsolen. Und die softwareflaute im ersten halben jahr noch viel lächerlicher. nichts auser oblivion.

Was haben wir 1 jahr später? Ne gute konsole mit top titeln und guter grafik. Wieso bekommt die ps3 dieses jahr nicht zugesprochen?

Dein_Vater schrieb:
@rolyet:

echt coller post wirklich respekt, nur bin ich sicher nicht einer von denen die die wii kritisieren, wenn ich genau darüber nachdenke hab ich glaub ich noch nie über irgendeine konsole gebasht!

aber es stimmt schon was du schreibst nur trifft das ganz sicher nicht auf mich zu! ;)

will mir selber denn wii kaufen! :P :P :P

Jo, war halt ne kritik an die Leute die immer genau das selbe schreiben wie du "lasst der PS3 dochma Zeit", aber meist dem Wii dann nichtmal 1 Woche geben würden um sich zu beweisen. War also net speziel an dich gerichtet! ;)

Denn ich bin mir sicher das die 2nd Gen Games des Wiis nochmer rocken werden, da auch die Entwickler dann viel Erfahrung mit der neuen Steuerung haben. Ich denke sogar das die Steuerung schwieriger zu lernen ist für Entwickler als die Leistungen der PS3/Xbox360 auszureizen, denn auf dem Gebiet Grafik hat jeder Entwickler viel Erfahrung. Beim Wii hingegen müssen Entwickler komplett umdenken und überlegen wie sie die Steuerung am besten integrieren! Das kann eine grosse herausforderung werden und kann auch gründlich daneben gehen (siehe Steuerung Red Steel). Red Steel ist leider ein Beispiel was mich ein wenig traurig stimmt. Red Steel hatte verdammt viel potentiel, sah sogar an vielen Stellen wirklich schön aus. Letztendlich ist es aber wohl nicht das Spiel geworden, was sich Ubisoft vorgenommen hatte. Ist mir auch egal wieviel Zeit sie hatten und wann sie die Devkits erhalten haben. Das Spiel hätte für den Wii sein können was ein Halo oder ein GoW für die Xbox360 ist und das wird es wohl nicht, die Steuerung hat viele enttäuscht, vorallem das es nur 8 richtungen im Schertkampf gibt finde ich ne traurige Sache von Ubisoft. Wenn schon keine 1zu1 Steuerung, dann wenigstens 32 verschiedene Richtungen das einem das kaum auffällt...

Aber es lässt sich nicht ändern, es wird ein solider Launchtitel, nix besonderes aber es wird sich verkaufen.

Diabolos schrieb:
Ich fand den xbox360 launch auch lächerlich. Unser mediamarkt hatte rund 30 konsolen. und ich bekam eine von 2 nicht vorbestellten x360 konsolen. Und die softwareflaute im ersten halben jahr noch viel lächerlicher. nichts auser oblivion.

Was haben wir 1 jahr später? Ne gute konsole mit top titeln und guter grafik. Wieso bekommt die ps3 dieses jahr nicht zugesprochen?

Bekommt sie doch, nur sie hatte auch schon ein Jahr mehr Zeit als die Xbox360, das sollte man nicht unter dem Tisch fallen lassen!

DIE PS3 KOMMT DERZEIT NICHT AN DAS NIVEAU DER XBOX360 HERAN ZITAT SUNTIAGO

das is so klar wie brühe! ;)

nur ich meinte es gibt ein paar leute die meinen das die ps3 in ihrer gesamten lebenszeit nicht an das derzeitige niveau ran kommt!

aber ansonsten hast du recht! und alle punkte die du aufgezählt hast gehen mir persönlich auch auf den keks glaub mir!

nur kann ich halt nicht mehr ohne eine ps! hab erst seit dieser generation (sprich: habe nur die ps2 und die psp) konsolen (nur 2)
und mich hat es devil may cry angetan(wie mann sicher aus meiner sig und dem ava entnehmen kann :D ), und deswegen warte ich nur auf dmc4 aber auch auf mgs4, motorstorm und so weiter!

Diabolos schrieb:
Wieso bekommt die ps3 dieses jahr nicht zugesprochen?

Weil das der Warthread mit Fanboys ist, die sind nicht so gnädig und geben der PS3 ein Jahr, genausowenig wie dem Wii! ;)

Ich hab mich schon längst damit abgefunden! :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom